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    3. script /Vincent/dev/null

    Beiträge von script /Vincent/dev/null

    • MySQL Updaten

      • script /Vincent/dev/null
      • 25. Oktober 2017 um 21:20

      apt-get install mysql-server

    • ArmA3URLFetch - Eine neue Möglichkeit für ArmA 3 Backends?

      • script /Vincent/dev/null
      • 24. Oktober 2017 um 21:02
      Zitat von dedmen


      Man könnte einen "areYouReadyYet" befehl einbauen und den einfach in nem waitUntil checken.
      Alle SQF befehle pausieren das Spiel während sie ausgeführt werden. Daran kann auch Intercept nichts ändern.

      Ups... Denkfehler. Danke dafür. Hast recht.

    • ArmA3URLFetch - Eine neue Möglichkeit für ArmA 3 Backends?

      • script /Vincent/dev/null
      • 24. Oktober 2017 um 18:57
      Zitat von dedmen

      Ein SQF command Aufruf mit zwei Argumenten benötigt schon über eine Mikrosekunde um bis zur eigentlichen Funktion in der Engine zu kommen. #Funfact

      Hier mal ein Vergleich, nothing ist ein Intercept Befehl der rein gar nichts tut. Und dazu eine Extension die das erste Zeichen in der Funktion liest und direkt returned.

      Code
       "Intercept" nothing "1"; 0.0012ms
       "Intercept" callExtension "1" 0.0036ms

      Intercept könnte den Aufruf in einem seperatem thread machen und dann wenn die Antwort gekommen ist eine Variable setzen (waitUntil drauf warten) oder selbst code ausführen. Damit pausiert das Spiel dann auch nicht.
      Im Nanosekunden Bereich kannst du in Arma gar nichts optimieren. Die kleinsten Sachen brauchen schon mehrere Mikrosekunden.

      Alles anzeigen

      Vielen Dank! Hatte bis dato noch keine Statistik über die Performance von Intercept vs. callExtension. Ist gut zu wissen.

      Trotzdem würde ich keine Variabel setzen lassen, da es dadurch nur noch umständlicher wird.

      Aber eine Frage am Rande:

      Intercept macht doch letztendlich nur Adress-Verweise auf Funktionen in C++ in ArmA 3, richtig? Denn dann, könnte man auch einfach das Command in einem <spawn> abwarten, ohne, dass das Spiel selbstständig pausiert, nicht?

    • ArmA3URLFetch - Eine neue Möglichkeit für ArmA 3 Backends?

      • script /Vincent/dev/null
      • 24. Oktober 2017 um 18:30
      Zitat von dedmen

      Nope. So ein custom command ist weitaus schneller als ein RVExtension aufruf. Das custom command geht ohne umwege direkt in deinen C++ code.

      Ich schau mal - ich meine, es ist ja keine blöde Idee "custom commands" zu nutzen. Ich weiß nur nicht, inwiefern diese "commands" das Spiel pausieren lassen. Bei callExtension wird jedenfalls das Spiel pausiert, solange eine Abfrage nicht fertig ist.

      Aber "weitaus schnell" glaube ich nicht wirklich - und wenn, dann wären das maximal ein paar Nanosekunden.

    • ArmA3URLFetch - Eine neue Möglichkeit für ArmA 3 Backends?

      • script /Vincent/dev/null
      • 22. Oktober 2017 um 11:44
      Zitat von dedmen

      Wenn sowieso Serverseitig und Backend warum dann nicht Intercept?

      Es muss nicht zwingend Serverseitig sein. Informationen, welche "nur" gelesen werden, müssen ja nicht über den Server verschickt werden.
      An sich ist Intercept eine interessante Sache, nur denke ich, dass Intercept für simple API-Aufrufe zu aufwendig zu nutzen ist.

    • ArmA3URLFetch - Eine neue Möglichkeit für ArmA 3 Backends?

      • script /Vincent/dev/null
      • 18. Oktober 2017 um 16:06

      TaktischerSpeck Sehr schön - vielen Dank!

      Gut zu wissen, dass es auch auf anderen Rechnern funktioniert!

    • ArmA3URLFetch - Eine neue Möglichkeit für ArmA 3 Backends?

      • script /Vincent/dev/null
      • 17. Oktober 2017 um 23:00

      Falls jemand mal Zeit oder Langeweile hat, kann er gerne diese Mod (nach den gegebenen Schritten) testen: https://github.com/TheMysteriousV…LFetch/issues/8

    • ArmA3URLFetch - Eine neue Möglichkeit für ArmA 3 Backends?

      • script /Vincent/dev/null
      • 17. Oktober 2017 um 22:32
      Zitat von vinc55555

      verstehe ich das richtig das man dadurch den Arma 3 Server keinen datenbank traffic mehr hat?

      Natürlich ist noch ein Datenbank verkehr da (irgendwo muss man ja seine Daten speichern...). Nur ist das ganze durch API's wesentlich dedizierter und skalierbarer, als über den ArmA 3 Server.

      Zitat von vinc55555

      also im endeffekt würde es bedeuten wenn zb eine bestimmte anzahl von menschen auf dem server sind so das die datenbank länger zum laden der fahrzeuge von spielern braucht enstehen diese lade zeiten nicht mehr?

      Vermutlich. Es ist natürlich eine Frage der Umsetzung - man könnte zum Beispiel die Fahrzeuge vom Client selber abrufen, anstatt den Server nach seinen Fahrzeugen zu fragen.

      Aber wie Kaibu schon erwähnte: Es wird dadurch zu einem gewissen Teil schwieriger, das Backend zu gestalten.

    • ArmA3URLFetch - Eine neue Möglichkeit für ArmA 3 Backends?

      • script /Vincent/dev/null
      • 17. Oktober 2017 um 20:38

      Mittlerweile ist das 5te Update draußen.

      Es gibt nun außerdem SSL/TLS-Untersützung für Linux (32-bit), sowie eine eingebaute Möglichkeit, JSON-Arrays in ArmA 3 simpel zu nutzen.

      https://github.com/TheMysteriousV…eleases/tag/0.8

    • Gibt es ein Cheater-Erkennungstool ?

      • script /Vincent/dev/null
      • 16. Oktober 2017 um 21:53

      AvirexDE Fix einfach die Scripts und nutze Battleye Filter.

    • Welche Datenbankverwaltungssoftware nutzt ihr ?

      • script /Vincent/dev/null
      • 16. Oktober 2017 um 16:31

      ExoTic Ist am Ende Zielführender ^^.

    • Welche Datenbankverwaltungssoftware nutzt ihr ?

      • script /Vincent/dev/null
      • 16. Oktober 2017 um 14:07

      pgAdmin.

    • Woltlab Responsive machen

      • script /Vincent/dev/null
      • 15. Oktober 2017 um 00:28

      M4X Es gibt in HTML CSS Einstellungen, welche mit Prozentangaben (z.B. width oder height) arbeiten. Dabei beziehen sich diese auf das übergeordnete DOM-Element (also relativ dazu).

      Aber beim Responsive Webdesign erstellt man meistens mehrere einzelne Templates, welche zwar "gleich" Aussehen, jedoch andere Skalierungen besitzen - es würde doch scheiße aussehen, wenn man eine Skalierung von 16:9 auf einem Display mit 18:9 verwendet.

    • Marktsystem updaitet sich nicht

      • script /Vincent/dev/null
      • 14. Oktober 2017 um 14:34

      @22 Infanterie Regiment Wir können nur im Kontext Fehler entdecken! Also häng doch bitte deine kompletten Logs an einem Beitrag an (bitte keine Spoiler dazu nutzen).

    • SomeNewLife Projekt | Servervorstellung

      • script /Vincent/dev/null
      • 13. Oktober 2017 um 12:55

      hypax Das kommt darauf an, ob der Server als Verteiler agiert oder nicht. Wenn der Client entscheiden kann, was er für sich hört, nutzt er ein Radio privat.

    • Wie viel Stunden habt ihr?

      • script /Vincent/dev/null
      • 12. Oktober 2017 um 13:21

      GermanBolle Warum spielt man 3500h MW3?

    • Wie viel Stunden habt ihr?

      • script /Vincent/dev/null
      • 12. Oktober 2017 um 12:37

      4500h.

    • Bewerte den Track über dir !

      • script /Vincent/dev/null
      • 11. Oktober 2017 um 22:13
      Zitat von SgtKaneki

      8/10

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    • Mailsystem möchte nicht so, wie wir möchten.

      • script /Vincent/dev/null
      • 11. Oktober 2017 um 17:50

      Ich habe mal ein wenig geprüft und festgestellt, dass du von deinem Server aus (bzw. vom Hetzner Robot aus) einen Reverse-DNS-Eintrag zu webmail.caelicola.de anlegen musst.

      Geh einfach auf deine Server im Robot und schau dir dein IP-Netz an. Dort fügst du beim Reverse-DNS-Eintrag die Domain ein.

      Hoffentlich klappt es dann.

    • Mailsystem möchte nicht so, wie wir möchten.

      • script /Vincent/dev/null
      • 11. Oktober 2017 um 17:12
      Zitat von shattered

      Ja, Ich kenne mich in Bereich Email nicht aus.

      Benötigt wird es dennoch.

      Was'n die Domain vom E-Mail-Server? Bzw. der A- und MX-Record zu deiner Server IP?

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