Blyatkovicz Wofür der Dislike, wenn man fragen darf? Denn das genannte Problem ist ein Fakt.
Beiträge von script /Vincent/dev/null
-
-
Stig Im Sinne dessen, dass die Überprüfung immer fehl schlägt und immer kickt.
-
Fun-Fact: Bei über 30 verschiedenen Signaturen gibt der Server nach, d.h. er sendet dadurch nicht mehr Signaturen über die Server-Query und kann diese auch nicht mehr überprüfen.
-
Tomcat Vermutlich. So genau kann ich das per Ferndiagnose nicht sagen.
-
Wenn GRANT ALL beim Nutzer root gegeben ist, dann besitzt dieser bereits alle Rechte.
Tomcat Du kannst gerne alle Rechte aktivieren, solange dieser Nutzer nur @'localhost' verfügbar ist.
-
Dem User mehr rechte geben im phpmyadmin.
Wer sagt, dass PHPMyAdmin genutzt wird (sollte PMA genutzt werden, dann entfernt es sofort, da ihr eure Datenbank ja nicht extra für andere zugreifbar machen wollt, oder?)?
Bei einem Dedicated/Root-Server kann man ja auch einfach auf dem Server lokal Navicat nutzen.
Tomcat Versuch mal deinem genutzten Benutzer von MySQL alle Rechte zu geben: https://chartio.com/resources/tuto…abase-in-mysql/
Es scheinen ja nur keine Rechte für DELETE zu existieren.
-
das leuchte Stäbchen im Rucksack ist
blackfisch Das sollte doch wohl Beweis genug sein - zu mindestens was die Syntaktik des Satzes angeht.
-
Marius1773 Selbst wenn du "gut" Googlen kannst, kannst du dennoch nicht richtig lesen.
Ein mögliches Script wäre folgendes:
-
-
Installiert: apt-get install libtbb2:i386 ?
Und nein. *.dll-Dateien sind auf Linux nicht benötigt.
-
Sind Server Abhängigkeiten wie TBBMalloc für extDB3 bereits installiert?
SIEHE!!!!:
19:22:54 "extDB3 Failed to Load, Check Requirements @ https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation"
[...] Check Requirements @ https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation"
[...] https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation [...]
-
Blyatkovicz Schon mal darüber nachgedacht, dass Anfänger nicht wissen, wonach genau gesucht werden sollte?
-
app_update 233780 validate. Vorher kannst du ja noch nen Server Pfad setzen force_install_dir /path/to/server/.
Achso und zu der Sache das du schnell schreibst: Wenn du mit Fehlern schnell schreibst, dann schreibst du in Wahrheit nicht wirklich schnell.
-
Unitopia-Life Auch wenn es mit einer LRS schwierig sein kann etwas zu schreiben, übt man sich selbst damit dennoch. Desweiteren würdest du dadurch auch anderen Leuten helfen, die angenommen die selbe Idee oder das selbe Problem haben.
-
Ist das ein Aprilscherz ? [...]
Hoffentlich...
-
Schwachsinn. Das bringt rein gar nichts, außer, dass Windows mit mehr Rechenleistung (also nur schneller im Anmeldebildschirm ist) startet (zu mal hierbei die Frage weiterhin ist, ob Windows das nicht sowieso schon tut, da die ausgegraute "1" nur der erste Index der Auswahl darstellt.)! Es hängt voll und ganz von der entwickelten Anwendung ab, wie viele Threads die Anwendung erstellt und der Prozessor dadurch gleichzeitig verarbeiten kann.
Wenn ein System nicht alle verfügbaren Prozessoren nutzt, dann ist entweder ein fehlender Treiber oder eine schlechte Systemkonfiguration daran schuld.
Mach Leuten bitte keine Hoffnung, dass sie aus schlechten Systemen irgendwie mehr Leistung rausholen könnten - lächerlich.
Dadurch stellt sich mir die Frage, ob du das nur zu Bekanntheits-Zwecken machst oder ob du das wirklich glaubst - oder beides.
-
-
Was willst du in den Workshops denn übermitteln?
Aus meiner Sicht wäre einer der wichtigsten Punkte mal den Leuten klar zu machen, dass ein eigener Server ohne richtige Erfahrung und die Fähigkeit eigene Scripts - und wenn es einfache sind - zu schreiben, Fehler zu finden und andere Schreibweisen etc zu verstehen absoluter Selbstmord und Genozid für andere potenziell gute Projekte ist
Das Problem bei solchen Kursen ist: Wo fängt man an(Entwicklungsumgebung, Was ist eine Variable) und wo hört man auf(Git, Threads, Optimierung).
Unterm Strich ein sehr weites Feld. Vielleicht sollte man da auch ganz klar ein Thema auswählen: SQF und Programmierung allgemein(Variable bis Threads), Altis Life, Mods, Server-Client, Workflow, ...
Dann ist die Frage nach Material. Vortrag halten bringt wenig, wäre aber immer wieder anwendbar oder sogar für eine Freigabe geeignet, dass man sich daran selbst bildet.
Und wie sollen die Kursteilnehmer zusammenfinden (Discord, TS, ??), wann(Leute springen gerne mal zwischendrin ab weil Mami zum Essen ruft) und wie sorgt man dafür, dass jeder mitkommt und eventuell parallel übt?
Netter Vorschlag aber ich sehe leider sehr viele Stolpersteine.
Es geht hier in dem Beitrag nur um die Nachfrage zu so einem Thema - nicht um die Ausführung selbst. Deshalb ist dies auch eine Umfrage im allgemeinen Sinne
Allerdings hast du Virus_ schon recht damit, dass es schwierig ist einen Einstiegspunkt für Anfänger zu gestalten.
Ich würde im ersten Kurs mit der Umgebung für das Scripting beginnen sowie mit dem Thema der Datentypen.
-
Natürlich sollen die Workshops kostenlos sein.
-
Hallo NN,
in der letzten Zeit stöberte ich hier durch das Forum und sah einen Beitrag, bei welchem Teammitglieder zur Ausbildung gesucht würden. Diese Idee fand' ich grundsätzlich sehr interessant, da die Vermittlung von Fachinhalten wichtig und gleichzeitig auch spaßig für Lehrer und Schüler sein kann. Außerdem kommt man dadurch auch mal in eine gesellige Runde von Interessierten.
Zu mal Interessierte auch ihre Fähigkeiten verbessern könnten.
Deshalb stelle ich nun die Frage in den Raum, ob ein SQF scripting Workshop angeboten werden sollte und/oder es ein gewisses Interesse an einen solchen gibt.
Was denkt ihr darüber?
Mit freundlichen Grüßen
-Vincent