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    3. script /Vincent/dev/null

    Beiträge von script /Vincent/dev/null

    • [SAMMELTHREAD] Zeigt euren Desktop!

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 23:15
      Zitat von Multivitamin

      Pff das ist Symfony :3 Du hast meinen Namen falsch verlinkt....

      @Multivitamin Nicht mehr^^. Euh. Frameworks. Mag. Ich. Nicht.

    • [SAMMELTHREAD] Zeigt euren Desktop!

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 23:13

      @Multivitamin Ich empfehle dir nicht alles in PHP in OOP zu schreiben...

    • [SAMMELTHREAD] Zeigt euren Desktop!

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 22:23
      Zitat von AkEgo

      Hier mal ein kleiner Einblick von meinem, dass ist bei mir Aufgeräumt :D

      @AkEgo Ich frage mich ja, was wohl "Download von Dateien HTML.txt".

    • [SAMMELTHREAD] Zeigt euren Desktop!

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 21:58
      Zitat von pentoxide

      Möchtest Du nicht fix die IPs zensieren? :P

      @pentoxide schon gespeichert! xD

    • [SAMMELTHREAD] Zeigt euren Desktop!

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 21:54
      Zitat von sebi1106

      Also bei mir sieht mein "Desktop" ja so aus:D
      Keine Angst morgen kommt noch ein Screen vom PC :D

      @sebi1106 Super Linux. Super Android. Super Google. Super GEIL.

    • [SAMMELTHREAD] Zeigt euren Desktop!

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 21:52
      Zitat von RawrImATiger

      @RawrImATiger Was dort nicht alles zu finden ist 0_o ...

    • [SAMMELTHREAD] Zeigt euren Desktop!

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 21:47
      Zitat von pentoxide

      Hehe, rate mal was ich gemacht habe bevor ich den Thread gestartet habe. :P

      @pentoxide Kacke. Jetzt muss ich diesen Scheiß GitLab Token wieder ändern.
      Keine Sorge. Ist schon geändert^^.

    • [SAMMELTHREAD] Zeigt euren Desktop!

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 21:43

      @pentoxide
      Ich sollte btw. mal meinen Desktop aufräumen.

      Hmmmm.

    • [Codeschnipsel] Ne' Funktion zum auslesen von einem Inventar eines Objektes!

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 21:32

      Hallo,

      Ich sabbel mal nicht viel, hier ist der Code:

      C
      // RETURNS [[UNIFORM, VEST, BACKPACK, HEADGEAR, GOGGLES, ASSIGNEDITEMS], [[PRIMARYWEAPONS, PRIMARYACCESSORIES], [SECONDARYWEAPONS, SECONDARYACCESSORIES], [HANDGUNWEAPON, HANDGUNACCESSORIES]], [UNIFORMWEAPONS, UNIFORMMAGAZINES, UNIFORMITEMS], [VESTWEAPONS, VESTMAGAZINES, VESTITEMS], [BACKPACKWEAPONS, BACKPACKMAGAZINES, BACKPACKITEMS]
      #define getObjInv(OBJECT) ([OBJECT] call getObjectInventory)
      [_object] getObjectInventory = {
          _object = [_this, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
          if (isNull _object) exitWith { []; };
          _return = [];
          _return set [0, [
              uniform _object,
              vest _object,
              backpack _object,
              headgear _object,
              goggles _object,
              assignedItems _object
          ]];
          _return set [1, [[primaryWeapon _object, _object weaponAccessories primaryWeapon _object],[secondaryWeapon _object, _object weaponAccessories secondaryWeapon _object],[handgunWeapon _object, _object weaponAccessories handgunWeapon _object]]];
          _return set [2, [weaponCargo uniformContainer _object, magazineCargo uniformContainer _object, itemCargo uniformContainer _object]];
          _return set [3, [weaponCargo vestContainer _object, magazineCargo vestContainer _object, itemCargo vestContainer _object]];
          _return set [4, [weaponCargo backpackContainer _object, magazineCargo backpackContainer _object, itemCargo backpackContainer _object]];
          _return;
      };
      Alles anzeigen


      Viel Spaß damit. Ich hoffe ihr könnt das gebrauchen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Vincent H.

    • Objekte an Fahrzeug anbringen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 18:57

      @STG_SilentF0x Das kommt darauf an. Ich glaube man kann den Laptop nicht drehen, zu mindestens nicht, wenn man das Objekt "attached".

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 17:33

      @AkEgo Aber guter Punkt. Ich schreibe es mal in das Tutorial.

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 17:31
      Zitat von AkEgo

      So hallo erstmal,
      hab ne kleine Frage, könnte zwar bisschen dumm sein aber ich komm einfach nicht drauf

      Und zwar geht es um die Farbe des Lichtes. Gehe mal stark davon aus, dass es sich hier um folgende Zeile handelt:

      Code
      color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};

      Nur kann ich hier nicht mit den Zahlen anfangen, kann mir da evt jemand was zu sagen ?(

      @AkEgo Nun, dabei handelt es sich um die RGB-Farben (siehe Color Picker - ColorPicker.com). Diese musst du nur, da Arma 3 nur Farbwerte von 0-1 akzeptiert, vorher durch 255 Teilen, da die RGB-Farben von 0-255 reichen. Und geteilt durch 255 kommt eine Zahl <= 1 heraus.

    • in Fahrzeug einsteigen befehlscode

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 16:29

      @GenApophis Das ist ein Globaler Befehl. Du kannst ihn auf jedem Clienten oder bevorzugt auf dem Server ausführen. Mach einfach ne Globale Variable.

    • in Fahrzeug einsteigen befehlscode

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 14:44
      Zitat von GenApophis

      Hi lieber community,
      ich habe mal so ne Blöde Frage, ich habe aktuell ein Script, das einen KI Hansel Spawnen lässt und ihn von A nach B schickt und dann wieder entfernt.

      Allerdings möchte ich dass wenn er spawn in einem Radius von 5-10m ein definierten Fahrzeug (Hunter) spawnt, er einsteigt, zu seinem Ziel fährt und da wieder aussteigt bevor er gelöscht wird...

      kann mir hier jemand nen Tip geben wie ich das am besten lösen kann???

      @GenApophis Nutze die Macht der Waypoints!
      Nein, im ernst - nutz Waypoints, wenn du Einstellen willst, wohin/was deine KI macht.
      Hier mal ein Link zum Interesse: Category:Command Group: Waypoints - Bohemia Interactive Community

      Ich empfehle aber, dies auf keinem Server laufen zu lassen, da das unglaublich viel Performance frisst.

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 14:33

      @Tass Nein. Der Offroader lässt die Lichter nach-und-nach aufblinken und daher ist "status" in diesem Fall nicht wirklich relevant.

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 00:55

      Hallo,

      Es ist schon spät, also werde ich versuchen meinen Beitrag schnellstmöglich zu verfassen. Bilder werde ich mir hier ersparen, dazu kann nämlich hier (Eine Blaulichtleiste die es in sich hat) oder hier (https://native-network.net/wsif/entry/129…gen-mit-sirene/) das Script in Aktion angeschaut werden.

      Fangen wir an.

      1. Config File erstellen und bearbeiten

      1.1 Config File erstellen

      • Ihr erstellt eine Config File(.hpp oder .h) mit dem Namen "emergencyLightsConfig"
      • Hier fügt ihr folgendes ein:
        C
        class emergencyLightsConfig
        {
            engineTimeout = 0.05;
            defaultAttenuation[] = {0.181, 0, 1000, 130};
            class west
            {
                class C_Offroad_01_F
                {
                    class S1
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {-0.560547,0.109863,0.441497};
                        attenuation[] = {};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S2
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {0.487427,0.103027,0.441497};
                        attenuation[] = {};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = .06;
                    };
                    class S3
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {-0.422607,0.106934,0.441497};
                        attenuation[] = {};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S4
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {0.35144,0.104004,0.441497};
                        attenuation[] = {};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = .06;
                    };
                    class S5
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {-0.261597,0.104004,0.441497};
                        attenuation[] = {};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S6
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {0.208374,0.103027,0.441497};
                        attenuation[] = {};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = .06;
                    };
                    class S7
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {-0.108643,0.103027,0.441497};
                        attenuation[] = {};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S8
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {0.0594482,0.10791,0.441497};
                        attenuation[] = {};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = .06;
                    };
                };
                class C_SUV_01_F
                {
                    class S1
                    {
                        status = false;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {-0.5,0,0.22};
                        attenuation[] = {0.3, 0, 100, 130};
                        phaseTime = 0;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S2
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {0.5,0,0.22};
                        attenuation[] = {0.3, 0, 100, 130};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                };
                class C_Hatchback_01_F
                {
                    class S1
                    {
                        status = false;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {-0.39,0,0.16};
                        attenuation[] = {0.3, 0, 100, 130};
                        phaseTime = 0;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S2
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {0.34,0,0.16};
                        attenuation[] = {0.3, 0, 100, 130};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                };
                class B_Quadbike_01_F
                {
                    class S1
                    {
                        status = false;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {0.27,1,-0.65};
                        attenuation[] = {0.07, 0, 1000, 130};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S2
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {-0.28,1,-0.65};
                        attenuation[] = {0.07, 0, 1000, 130};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                };
            };
            class independent
            {
                class C_Offroad_01_F
                {
                    class S1
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {0.34,0,0.57};
                        attenuation[] = {};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S2
                    {
                        status = false;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {-0.42,0,0.57};
                        attenuation[] = {};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S3
                    {
                        status = false;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {-0.26,2.59,-0.48};
                        attenuation[] = {0.1, 0, 1000, 130};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S4
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {0.175,2.59,-0.48};
                        attenuation[] = {0.1, 0, 1000, 130};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                };
                class C_SUV_01_F
                {
                    class S1
                    {
                        status = false;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {-0.5,0,0.22};
                        attenuation[] = {0.3, 0, 100, 130};
                        phaseTime = 0;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S2
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {0.5,0,0.22};
                        attenuation[] = {0.3, 0, 100, 130};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                };
                class C_Van_01_box_F
                {
                    class S1
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {0.56,2.15,-0.8};
                        attenuation[] = {0.07, 0, 1000, 130};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S2
                    {
                        status = false;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {-0.59,2.15,-0.8};
                        attenuation[] = {0.07, 0, 1000, 130};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S3
                    {
                        status = false;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {0.72,0.68,0.65};
                        attenuation[] = {0.17, 0, 1000, 130};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                    class S4
                    {
                        status = true;
                        color[] = {0.0863, 0.5137, 0.9412};
                        ambientColor[] = {0.1,0.1,1};
                        brightnessMinimum = 0.05;
                        brightnessMaximum = 20;
                        position[] = {-0.72,0.68,0.65};
                        attenuation[] = {0.17, 0, 1000, 130};
                        phaseTime = 0.2;
                        timeout = 0;
                    };
                };
            };
            class civilian {};
        };
        Alles anzeigen


        Ich gehe jetzt davon aus, dass diese Config selbsterklärend bis auf die "S*"-Klassen ist.

      • Nun bindet ihr die Config File in eurer Master-Config-File ein oder eben in der "description.ext". Dies macht ihr wie folgt:


        C
        #include "path\to\file.hpp"

        Wobei natürlich "path\to\file.hpp" der relative Pfad der Mission File eurer eben erstellten Config File ist.

      Damit habt ihr die Config File erstellt. Nun geht es darum, wie die Config File konfiguriert werden kann.


      1.2 Config File konfigurieren
      Hier eine Erklärung:

      Ich habe mir die Freiheit genommen, eine Config File zu erstellen, da das Bearbeiten von Blaulichten vereinfacht wird.
      Dabei ist es wie folgt angeordnet:

      • emergencyLightsConfig (class)


        • side (class)


          • classname (class)

            • status (bool)
            • color (array[3])
            • ambientColor (array[3])
            • brightnessMinimum (scalar/integer)
            • brightnessMaximum (scalar/integer)
            • position (array[3])
            • attenuation (array[])
            • phaseTime (scalar/integer)
            • timeout (scalar/integer)


      Und hier sind folgende Erklärungen (nein, nicht zu den Datentypen):


      Property / Einstellung Description / Erklärung
      status Dieser Parameter lässt das Licht beim ersten mal an (true) oder eben aus (false)
      color Die eigentliche Farbe des Lichts.
      ambientColor Die Farbe, die an die Umgebung abgegeben wird. Am besten eine "leichte" Farbe nutzen
      brightnessMinimum Die minimale Helligkeit. Trifft zu, wenn das Licht "aus" ist.
      birghtnessMaximum Die maximale Helligkeit. Trifft zu, wenn das Licht "an" ist.
      position Die "model"-Position der Lichtquelle. Besitzt nicht die "worldspace"- sondern die "model"-Koordinaten - siehe worldToModel - Bohemia Interactive Community
      attenuation Ist schwierig zu beschreiben. Ich nenne es immer: "Das Array was für das Aussehen der Lichtkugel(quelle) sorgt - siehe setLightAttenuation - Bohemia Interactive Community
      phaseTime Gibt an wie lange das Licht an bleibt.
      timeout Ist der Abstand(Pause in sek.) zwischen dem nächsten Licht.

      Das sollte erstmal als Erklärung genügen.

      2. Den Key Handler bearbeiten

      • Ihr geht in die "fn_keyHandler.sqf" ändert folgendes:


        C
        //OLD ONE
        //L Key?
        case 38: {
            //If cop run checks for turning lights on.
            if(_shift && playerSide in [west,independent]) then {
                if(vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in
                    ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F",
                     "B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"
                    ]) then {
                    if(!isNil {vehicle player GVAR "lights"}) then {
                        if(playerSide == west) then {
                            [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                        } else {
                            [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                        };
                        _handled = true;
                    };
                };
            };
            if(!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
        };
        //NEW ONE
        //L Key?
        case 38: {
            //If cop run checks for turning lights on.
            if(!isNil {vehicle player getVariable "lights"} && vehicle player != player && _shift) then {
            if (!(vehicle player getVariable "lights")) then {
                [vehicle player, player] spawn life_fnc_emergencyLights;
            } else {
                vehicle player setVariable ["lights", false, true];
                };
            };
            if(!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
        };
        Alles anzeigen

        Fertig.

      3. fn_emergencyLights.sqf einfügen

      • Ihr erstellt eine neue Datei mit dem Namen "fn_emergencyLights.sqf" in eurem "functions"-Ordner.
      • Diese Datei füllt mit folgendem Inhalt:


        C
        /*
         File: fn_emergencyLights.sqf
         Author: Vincent H. aka AGPHeaddikilla aka Yoghurt aka Yogurette
         Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?157474-Offroad-Police-sirens-lights-and-underglow
         Original Author: mindstorm, modified by Adanteh
         Description:
         Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
         License:
         MIT License
         Copyright (c) 2016 Vincent Heins (http://www.allgameplay.de/)
         Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy
         of this software and associated documentation files (the "Software"), to deal
         in the Software without restriction, including without limitation the rights
         to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell
         copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is
         furnished to do so, subject to the following conditions:
         The above copyright notice and this permission notice shall be included in all
         copies or substantial portions of the Software.
         THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS", WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR
         IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY,
         FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE
         AUTHORS OR COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER
         LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM,
         OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE
         SOFTWARE.
        */
        
        
        
        
        private ["_vehicle", "_sendUnit", "_engineTimeout", "_defaultAttenuation", "_playerSide", "_classname", "_lights", "_lightObjects"];
        _vehicle = [_this, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
        _sendUnit = [_this, 1, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
        if (isNull _vehicle || isNull _sendUnit) exitWith {};
        
        
        
        
        _engineTimeout = getNumber(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "engineTimeout");
        _defaultAttenuation = getArray(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "defaultAttenuation");
        _playerSide = toLower (str side _sendUnit);
        _classname = typeOf _vehicle;
        
        
        
        
        _lightObjects = [];
        {
            private ["_status", "_color", "_ambientColor", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_position", "_attenuation", "_phaseTime", "_timeout"];
            _status = getNumber(_x >> "status");
            _color = getArray(_x >> "color");
            _ambientColor = getArray(_x >> "ambientColor");
            _brightnessMinimum = getNumber(_x >> "brightnessMinimum");
            _brightnessMaximum = getNumber(_x >> "brightnessMaximum");
            _position = getArray(_x >> "position");
            _attenuation = getArray(_x >> "attenuation");
            _phaseTime = getNumber(_x >> "phaseTime");
            _timeout = getNumber(_x >> "timeout");
            _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
            _light setLightColor _color;
            _light setLightAmbient _ambientColor;
            _light lightAttachObject [_vehicle, _position];
        
            if (_status == 1) then {
                _light setLightBrightness _brightnessMaximum;
            } else {
                _light setLightBrightness _brightnessMinimum;
            };
            if ((count _attenuation) <= 0) then {
                _light setLightAttenuation _defaultAttenuation;
            } else {
                _light setLightAttenuation _attenuation;
            };
        
            _light setLightIntensity 10;
            _light setLightFlareSize 0.38;
            _light setLightFlareMaxDistance 150;
            _light setLightUseFlare true;
            _light setLightDayLight true;
            _lightObjects pushBack [_light, _status, ([[_phaseTime], 0, nil, [0]] call BIS_fnc_param), time, ([[_timeout], 0, nil, [0]] call BIS_fnc_param), _brightnessMinimum, _brightnessMaximum];
        } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> _playerSide >> _classname));
        
        
        
        
        if ((count _lightObjects) <= 0) exitWith {};
        if (_sendUnit == player) then { vehicle player setVariable ["lights", true, true]; _players = []; { if (player != _x) then { _players pushBack _x; }; } forEach playableUnits; [vehicle player, player] remoteExec ["life_fnc_emergencyLights", _players]; };
        
        
        
        
        _lightObj = ObjNull;
        while { (alive _vehicle) } do 
        {
            if(!(_vehicle getVariable ["lights", false])) exitWith {};
            {
                private ["_lightObj", "_time", "_timeout", "_oldTime", "_status", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_extra"];
                _lightObj = [_x, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
                _time = [_x, 2, .2, [0]] call BIS_fnc_param;
                _timeout = [_x, 4, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
                _oldTime = ([_x, 3, time, [0]] call BIS_fnc_param) + _timeout;
                _status = [_x, 1, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
                _brightnessMinimum = [_x, 5, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
                _brightnessMaximum = [_x, 6, 0, [0]] call BIS_fnc_param; 
                _extra = 0;
        
                if (!isEngineOn _vehicle) then { _extra = _engineTimeout; };
                if (_time == 0) then {
                    if (isEngineOn _vehicle) then {
                        _time = (random [0.1, 0.2, 0.3]);
                    } else {
                        _time = (random [0.1, 0.2 + 0.2, 0.3 + 0.2]);
                    };
                };
        
                if ((time - _oldTime) > (_time + _extra)) then {
                    if (_status == 0) then {
                        _lightObj setLightBrightness _brightnessMinimum;
                        _x set [1, 1];
                    } else {
                        _lightObj setLightBrightness _brightnessMaximum;
                        _x set [1, 0];
                    };
                    _x set [3, time];
                    sleep (_timeout + _extra);
                };
            } forEach _lightObjects;
            sleep 0.1;
        };
        
        
        
        
        {
            deleteVehicle (_x select 0);
        } forEach _lightObjects;
        Alles anzeigen

        Auch fertig!

      4. life_fnc_emergencyLights in CfgFunctions einfügen

      • Geht in eure "CfgFunctions"-Datei und fügt folgendes unter "class Functions {};" ein (oder in einer anderen Kategorie, ihr müsst das selbst wissen):


        C
        class Functions    {
            file = "core\functions";
            ...
            class emergencyLights {};
            ...
        };

      ENDE


      Das war das Tutorial, für ein Script welches sehr gefragt war/ist. Hoffentlich habt ihr Spaß damit und hoffentlich spamt ihr nicht jeden Fehler in die Antworten. Wichtig: Immer zuerst selber nachdenken und versuchen die Sachen zu fixen und dann nachfragen. Sollte es Fehler geben, so bitte meldet diese hier.
      Alle Rechte Vincent Heins vorbehalten und dieses Script ist mit der MIT Lizenz lizenziert.
      Jegliche Nutzung ist erlaubt, sowie das bearbeiten durch Einverständnis meinerseits.


      Das war mein liebevoller Disclaimer/Haftungsausschluss, der das Script auf mich festlegt^^.


      Naja, immer sicher gehen.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Vincent H.

    • Eine Blaulichtleiste die es in sich hat

      • script /Vincent/dev/null
      • 9. Mai 2016 um 22:07

      Ich werde das Script nachher veröffentlichen. Einfach die letzten Beiträge beobachten ;).

    • Basketballkorb entfernen?

      • script /Vincent/dev/null
      • 9. Mai 2016 um 21:28
      Zitat von AkEgo

      Hallo zsm,

      jetzt mal kurz und knackig meine Frage: Weiß irgendjemand wie man die Basketballkörbe auf der Map entfernen kann?

      Ich habe es bereits mal mit den ID´s versucht, allerdings besitzt ausschließlich der Basketballplatz eine ID aber
      der Basketballkorb nicht ;(


      Hat da jemand ne Lösung oder ne Idee?


      MFG
      AkEgo ;)

      Alles anzeigen

      @AkEgo Rate mal. Nein kannst du nicht. Das ist ein statisches Objekt. Das letzte was mir einfällt ist bei dem Objekt "hideObject <object>;" Gebrauch zu machen. Damit lässt du es "verschwinden".

    • Eine Blaulichtleiste die es in sich hat

      • script /Vincent/dev/null
      • 9. Mai 2016 um 20:32
      Zitat von Plotmod

      Was ist denn wenn du ein kleinen Code gibst, damit die NN Community bisschen was zu tuen hat :P

      @Plotmod Guter Joke!

    • Eine Blaulichtleiste die es in sich hat

      • script /Vincent/dev/null
      • 9. Mai 2016 um 20:18
      Zitat von Jonny5568

      Echt gutes Blauclicht!
      Das sieht man dann auch mal richtig im dunkel'n :thumbup:

      Nen script würd mir schon reichen aber Tutorial wär natürlich für die Community besser,
      dann haben mehr Leute dran Spaß :)

      Noch ne frage könnte man die "Flasher" vorne am Kühlergrill auch noch heller machen?

      @Jonny5568 Jain. Du kannst dort Blaulichter per Script ranklatschen. Aber das Objekt, sprich die Animation kann man leider nicht verändern. Gleiches gilt auch für die Lichter oben. Man kann sich ja das BIS-Script für die Lichter anschauen - vielleicht das Prinzip davon kopieren.

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