KCOSA Und jetzt bitte noch einmal ohne Rechtschreibfehler und mit verständlicher Grammatik, damit wir entschlüsseln können, was du uns mitteilen möchtest.
Nein im ernst: Es ist wirklich schwierig deinem Gedankengang zu folgen.
Beiträge von script /Vincent/dev/null
-
-
Flintbeker Ist es wirklich encrypten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das unkenntlich machen von .p3d-Dateien keine Verschlüsselung ist. Das Modell wird wohl eher 'binarisiert' und ist für den Object Builder folglich nicht mehr lesbar.
-
Da ich nun eine geraume Zeit nichts machen konnte (*hust* Sperrung... *hust*), ist dieser Thread wohl ein wenig zerlaufen.
Um die letzte Frage zu beantworten:
PoweredByte Jawohl - du musst in der
C: emergencyLightsConfig.hpp
Alles anzeigenclass emergencyLightsConfig { engineTimeout = 0.05; defaultAttenuation[] = {0.181, 0, 1000, 130}; class <side> //dies ist die Arma 3 - "Seite" | möglich wäre west, blufor, east, opfor, resistance, independent, civilian { class <classname> { class <sirene> { ... }; }; }; };
Sollten noch weitere Fragen bestehen, gehe ich diesen gerne nach.
Mit freundlichen (Rückkehr-)Grüßen
Vincent
-
@DerOnkel Kann ja sein, dass etwas falsch formuliert war. lol
-
@DerOnkel Doch. Denn würde man das nicht tun, verweilt die Server Abfrage und somit die Schnittstelle, die für das "erste mal" sorgen auf dem Server. Es ist viel sparsamer, wenn der Spieler seine eigenen Scripts ausführt, als der Server für einen selbst.
-
@Gamerfreak Was soll ich damit? Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt unter all dem, was in der Datei steht zwei verkackte Zeichen hineinzuschreiben.
Achso: Um deine ".rpt"-Log Frage zu klären. Mach mal "ALT + F4" und danach "Windows-Taste + R" und füg dort folgendes ein: "%LOCALAPPDATA%\Arma 3\". -
@Dr. Dadden Ich kann es dir sagen anhand einer Veranschaulichung:
"init"->"dataQuery"->"<SERVER>"->"requestReceived"->(wenn nichts geschickt ->"insertPlayerInfo")->"<SERVER>"->"dataQuery"->"<SERVER>"->"requestReceived"-> Spieler betritt die Mission. -
@Gamerfreak So schwer ist das doch wohl nicht zu verstehen: Am Ende der Datei folgendes anhängen: "};"
-
@Gamerfreak Hast ne Klammer ganz unten vergessen: "};".
Übrigens: nächstes mal mal ein wenig mehr von den ".rpt"-Logs posten - das erspart einiges an Mühe.
Und bitte nächstes mal die Datei formatieren und mit der richtigen Sprache versehen. -
@DerOnkel Aber wenn er dort Anknüpfen soll, braucht er doch eine Variable...
borg
-
@Dr. Dadden Soweit ich weiß, gibt es standardmäßig keine persistente Variable, die angibt, ob jemand das erste mal auf den Server ist oder nicht. Es gibt lediglich eine Variable die angibt, ob man beigetreten ist (die Variable wird nach dem beitreten und neu verbinden wieder auf "true" gesetzt; außerdem ist diese nur lokalem Ursprungs).
-
Das ist sicher nicht das Original oder der Original Autor - hier mal ein Ansatz: [How To][AltisLifeBasics] Status Bar Altis Life 4.4 - 4.4 - Altis Life RPG .
Das Original ist von "midgetgrimm", bzw. "Osef" - zu mindestens gab es noch Posts davon bevor "AltisLifeRPG.com" verändert wurde.
Der Link ist nur ein "reupload". -
Wir haben leider aktuell folgendes Problem, dass manchmal die Statusleiste überschneidet. Es passiert scheinbar bei keinem bestimmten Ereignis, sondern einfach random.
Ich finde es lustig, dass man nicht mal daran denkt, dass es sein könnte, dass beim Aktualisieren dieser "Statusleiste" jedes mal ein neuer Dialog oder eine neue Ebene erstellt werden könnte.
@Xylometachlorid Ich glaube wohl, du hast vergessen den Autor des Original-Scripts zu erwähnen...
Just sayin.
borg -
@IN005 Wenn du sagst, du hast 20000 Zeilen lange Logs, dann stimmt doch irgendetwas nicht.
Ansonsten, musste eben jedes Script durchgehen und jede Zeile in der Keyhandler anschauen und ausbessern. -
Ich nutze das bereits, zumindest ähnlich. Aber erkläre doch mal einem Laien wie er das dann einzustellen hat
@Shinji Es gibt so etwas wie Code-Schnipsel, wenn man keine Lust hat, das zu erklären xD.
Es ist ja nicht schwer, nur sind hier die meisten Nutzer nicht mit SQL vertraut...Zu mindestens ist der MySQL-Code dafür weniger, als das jetzige Tutorial.
Und wenn man ganz clever ist, dann kopiert einfach den SQL-Code für die neue DB Spalte mit in den gesamten SQL-Code.Ohhh man.
-
@Shinji Wieso nutzt du dazu SQF? Du kannst doch einfach eine neue MySQL Prozedur anlegen, die automatisch alle paar Minuten/Stunden/Tage/Wochen/Monate, etc. einen Timestamp prüft.
Die Voraussetzung ist, dass du so eine Spalte (Timestamp = Text = UNIX-Timestamp) in der "players"-Tabelle erstellst.
Und dann brauchst du auch den "Versionsunterschied" von Altis Life nicht mehr beachten. -
@IN005 Schonmal in die Logs vom Server und Arma 3 geschaut? Wenn dein Keyhandler nicht funktioniert leidet dieser oftmals an einem Folgefehler anderer Scripts oder fehlerhaften "case <x>: {};"-Blöcken im Keyhandler selbst.
Keine Frage: Der Keyhandler in Altis Life ist sehr, sehr bescheiden. -
@Leokadia Schau dir in der "life_server.pbo" mal ein paar Dateien an, die ein MySQL-Statement schicken. Ich glaube "fn_queryRequest.sqf" ist so eine. Dann schau dir die Verknüpfungen an. Solltest du dies dennoch nicht verstehen, da dir Grundlagen fehlen, lern bitte zuerst die Grundlagen oder Teste herum.
Dazu gehört zum Beispiel das Verständnis zu "[lexicon]extDB[/lexicon]". Wie funktioniert das Addon im Bezug zu SQF?
Und dann solltest du dir schon vorhandene Scripts anschauen und sie verstehen üben. -
-