KI-Life Und wie erklärst du dir dann dieses Impressum: https://armasquads.de/impressum ?
Beiträge von script /Vincent/dev/null
-
-
xKingSebo Letztendlich könnte man auch einen lokalen Server einrichten - aber dann hat man ja kein Statussymbol...
-
Aber wir sind ein wenig vom Thema abgekommen.
Was dir XniXco helfen würde, ist dich in SQF hineinzulesen. Es gibt genügend Referenzen von SQF im Bohemia Interactive Wiki.
Eine Sache die auf jeden Fall hilft, ist einfach auszuprobieren - irgendwann bemerkt man was man falsch macht, bzw. welche Zusammenhänge es gibt. Wichtig ist nur, dass du nicht bei jeder Kleinigkeit eine andere Person fragst, denn du hast vom selbst lernen den größten Mehrwert (Irgendwo natürlich auch Typ-Abhängig).
-
blackfisch Selbst die Aussage, ein dedizierter Server wäre unnötig: Ja stimmt. Es reicht auch ein vServer o.ä.. In dem Falle würde es lediglich darum gehen, auch mit einem "richtigen" Server arbeiten zu können.
Ich habe auch ohne Vorwissen nen Linux-Server
gekauftgemietet und mit der Zeit ist mein Horizont auch gewachsen.Geht dann eben danach, wie weit man bereit ist, seine eigene Zeit zu investieren...
-
XniXco was bringt es dann einen Server zu haben? Bevor ich mir einen Server holen würde würd ich erstmal mir versuchen Kenntnisse dafür selbst anzueignen oder jemanden zu finden obwohl zweiteres recht schwer ist. Nicht jetzt Böse nehmen aber wenn Ihr keine Ahnung habt fangt keinen Server an Ihr bereut es nur. Habe ich bei mir selber früher gemerkt.
Trotzdem euch noch viel Glück bei der Suche!
Mfg xKingSebo
xKingSebo Diese Aussage ist total absurd... Aus seinen Fehlern (sollte) man lernen und sich mit einem (sinnvollen) Ziel weiter an die Materie herantasten. Denn ansonsten wirkt vieles während des Lernenprozesses eher langweilig. Natürlich ist das Typ-Abhängig. Trotzdem bringt es für den Moment in ArmA sehr viel, einen eigenen Server zu besitzen und in seinem Mikrokosmos zu scripten und zu leben. Denn in diesem Kosmos gibt es keine "Stimme" die einen "festsetzt" in der Art wie man letztendlich handelt - was viele Tutorial-Videos oder Tutorial-Anleitungen oftmals falsch machen.
-
nox Immer schön Eigenwerbung machen, nicht?
-
script /Vincent/dev/null empfehlst du nur hetzner oder sonst noch was oder mal ne frage wo warst du denn oder bist du denn?
Mitlerweile betreibe alle von meinen Servern bei Hetzner. Den Webspace hoste ich zwar nicht auf meinem dedizierten Server, da ich keine lust auf inständige Wartungsarbeiten habe, dennoch ist dieser auch über Hetzner gemietet.
Eine andere Alternative ist u.a. OVH: Anscheinend sollen die ganz gute Server anbieten. Diese sind aber im Vergleich extrem teuer zu anderen Anbietern.
-
Achso - noch ein Nachtrag: Hetzner bietet Windows Server nur mit einer monatlich dazu kaufbaren Lizenz an. Da ein Arma 3 Server aber auch auf Linux läuft, bzw. dafür auch entwickelt wurde, kannst du ja auch Linux nutzen. Generell würde ich dir Linux für Webserver, Datenbanken, sowie Teamspeak Server- und Bot Hosting empfehlen.
-
RevolutionAdmin Warum gerade die Anbieter?
-
Im großen und ganzen würde Ich dir Hetzner ans Herz legen, oder halt NTECH IT wenn du nicht planst 100+ Slots laufen zu lassen
nox Ja ja... Mitlerweile ist Hetzner ganz gut geworden: günstige/erschwingliche Preise; mehr oder weniger zuverlässiges Netz; eine Serverbörse und auch eine neue DDoS-Protection, welche es vorher nun leider nicht gab.
-
GreenFireYT Hast du überhaupt schon die Bibliotheken für Windows installiert?
-
Er benutzt Windows ?!
Auch Windows braucht bestimmte Bibliotheken...
-
@Pac Tatsächlich gibt es von Windoof aus eine Ubuntu-Version, welche für Windows optimiert ist (zu mindestens für Windows 10 Desktop). Diese ist zwar immer noch in der Beta-Phase, dennoch funktioniert diese recht gut. Außerdem wäre das kein Emulator-betriebenes Betriebssystem, bzw. Konsole, sondern es ist ein Subsystem von Windows selbst.
Nur weiß ich nicht, ob es dieses Subsystem auch für neuere Windows Server gibt (Windows Server 2016 o.ä.).
-
MCGFX Bitte poste doch mal die gesamte Server-Log. Das wäre einfacher für uns.
-
GenApophis Also ich für meinen Teil habe das Einbinden von mehreren Datenbanken in meinem Framework mit einem Script gelöst.
cat24max Im Grunde schon, nur fehlt dann noch das Protokoll, da extDB3 mehrere Datenbank-Typen verwalten kann.
Anmerkung: Das Script ist veraltet. Ich habe es nochmal geupdated^^.
-
-
-
-
-
Frage (kein Teil des Script)
Bei
_variable = anweisungen die etwas zurückgeben;
z.B. _car = "auto" createVehicle [1,2,3]
Muss dann einer _variable = schreiben und für den nächsten etwas offenlassen? Man will sich ja an die Regeln halten
Das zweite Beispiel - also _car = "auto" createVehicle [1,2,3].