1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. script /Vincent/dev/null

Beiträge von script /Vincent/dev/null

• extDB2: No Config Option Found:

• script /Vincent/dev/null
      • 19. Juni 2017 um 19:44
      Zitat von BeFreezy

Es funktioniert ja mit der alten Mission, sobald wir die neuen Shops einfügen kackt die Datenbankverbindung ab.. :/

BeFreezy In der .rpt gibt es nen Konfig Fehler:
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\Config_Weapons.hpp, line 746: Config: '{' encountered instead of ','

• extDB2: No Config Option Found:

• 19. Juni 2017 um 19:41

nox Wer nutzt denn noch extDB2? extDB3 ist der neuste "Shit".

• Kann mir jemand dieses Design machen?

• 19. Juni 2017 um 19:36

Wie wäre es damit?:

tmp.jpg

Edit: Mir ist bewusst, dass die angewandte Schriftart nicht die vom Original ist.

• [Umfrage] TS oder Discord

• 19. Juni 2017 um 16:39

Finch Mal eine Frage: Wo habe ich behauptet, dass Discord Daten verkauft oder auswertet?

Mir ist bewusst, dass ich das sichtbare, wirtschaftliche Konzept von Discord als nicht ökonomisch darstelle, jedoch habe ich in keinster weise der Hammer & Chisel Inc unterstellt, dass sie Datensätze verkaufen würden - ich habe es skeptisch in Frage gestellt.

Ob dies so ist oder nicht, kann weder ich, noch du Finch sagen (ohne "größere Recherche").

• Moin Moin! NetPeggles Labor

• 13. Juni 2017 um 18:48
      Zitat von blackfisch

vehicle player isKindOf "Car" || {vehicle player isKindOf "Air"} || {vehicle player isKindOf "Ship"}

dann halt so :p

oder stumpf !isNull objectParent player

blackfisch Man sollte immer bei Abfragen, ob es ein (Land-)Fahrzeug ist LandVehicle nutzen, da Car nur untergeordnet zu LandVehicle ist. Außerdem verbirgt sich z.B. auch Truck unter LandVehicle.

D.h. man hat ein größeres Landfahrzeug-Spektrum und lässt somit keine Fahrzeuge aus.

• Spawn auf der Spawninsel

• 13. Juni 2017 um 14:27

JackKa Häng doch einfach deine ArmA 3 Client Log mit an. Diese ist in %localappdata%\Arma 3 gespeichert.

• Player UID nutzen

• 11. Juni 2017 um 18:11
      Zitat von skyracer2012

okay wollte mich jetzt mal per playerid selber freezen.

Code
      {
          _x disableUserInput true;
      } forEach (
          playableUnits select {
              ((getPlayerUID _x) == "76561198103348510");
          }
      );

bekomme in line 2 nen Fehler.

skyracer2012 Hier ist das Problem, dass disableUserInput die Flagge effects_local.gif besitzt, was bedeutet, dass dieses Kommando nur Lokal ausgeführt werden kann. Außerdem kann bei disableUserInput kein Spieler angegeben werden.

Ansonsten kannst du auch _x enableSimulation false nutzen, um das Bewegen zu deaktivieren.

• Rucksack ist erst unsichtbar nachdem man reloggt!?

• 11. Juni 2017 um 13:36

jeremypapa Magst du bitte den Beitrag nochmal nach folgenden Kriterien bearbeiten: Wie frage ich richtig um Hilfe? - Leitfaden

Dann kann man dir schneller helfen.

• Arma 3 Skin Pfad für Fahrzeuge richtig eingeben aber Wie ?

• 11. Juni 2017 um 13:28
      Zitat von blackfisch

Nein - Skinpfade werden relativ zur Mission angegeben. Beispiel: textures\Sport_Pol1.jpg liegt in AltisLife.Altis\textures\Sport_Pol1.jpg, da das Überverzeichnis Altis_Life.Altis ist und textures der erste Unterordner. Sport_Pol1.jpg würde demnach liegen in AltisLife.Altis\Sport_Pol1.jpg. Nennt sich relative Pfadangabe das ganze.

Genau. Hier nochmal zur Verdeutlichung wie das Aussehen könnte:

/

• textures/
        • Sport_Pol1.jpg
      • core/
      • dialogs/
      • config/
      • mission.sqm
      • description.ext
    • Player UID nutzen

• 11. Juni 2017 um 13:24

blackfisch Geht auch so: setDamage (siehe Tags: effects_global.gif)

Die Funktion vom Life Framework soll meines Erachtens nur ein Alias zu setDamage sein.

• 11. Juni 2017 um 13:22
      Zitat von blackfisch

Discord ist ganz nett, aber ich persönlich nute Discord kaum... Ich sehe ähnlich script /Vincent/dev/null auch keine wirklichen Vorteile zu Teamspeak darin, außer dass die Handy-App kostenlos ist. Zudem bin ich TaskForceRadio Fan und da hört's mit Discord nunmal auf und ist für mich Geschichte ;)

blackfisch Die Geschichte hört bald wohl nicht mehr auf... Wie Multivitamin schon schrieb: "Die Entwickler Community wächst und wächst..."

• Player UID nutzen

• 11. Juni 2017 um 13:20
      Zitat von skyracer2012

ich will aber keine function ausführen einfach nur soetwas wie cursortarget setdamage 0; z.b.

edit // wurde gerade geantwortet

skyracer2012 Naja - was macht denn das cursorTarget oder cursorObject umständlich? Du kannst bei einem Objekt immer 2 Status haben: NULL oder eben nicht.

Und dann kannst du ja mithilfe von getPlayerUID cursorTarget oder getPlayerUID cursorObject eine If-Abfrage tätigen.

Edit: Ist übrigens weniger Rechenintensiv eine Abfrage mit cursorTarget oder cursorObject zu machen, anstatt mit den oben gezeigten Codeschnipseln.

• Player UID nutzen

• 11. Juni 2017 um 13:16
      Zitat von blackfisch

mit der PlayerID generell nur über Umstände.... Da müsstest du das Script bei allen Ausführen und ne exitWith machen, etwa so:

["0583967585476868"] remoteExec ["life_fnc_setdamage",-2]; // "0583967585476868" ist die Player ID. wichtig sind die Anführungszeichen weil er sonst Nullen am Anfang ignoriert

und im Code:

if !((getPlayerUID player) isEqualTo (_this select 0)) exitWith {}; // abbrechen wenn UID nicht identisch

Warum das ganze nicht einfacher?:

C
      {
          _x setDamage 0;
      } forEach (
          playableUnits select {
              ((getPlayerUID _x) == "<steam64ID>");
          }
      );

• 11. Juni 2017 um 11:52

Stig Ich verstehe nach-wie-vor nicht, weshalb Discord so "toll" sein soll.

Mag sein, dass ich vielleicht ein wenig skeptisch gegenüber dem Prinzip von Discord bin, da dieses Prinzip ökonomisch gesehen, Schwachsinn ist. Die Frage bleibt dann offen, ob Discord nicht doch "Datensätze" auswertet und / oder verkauft.

Denn wer sollte dir sonst kostenlose Server bereitstellen, welche (recht) viel kosten?

• Interaktionsdialoge - Wie funktioniert es?

• 9. Juni 2017 um 17:35

perx Diese "Interaktionsdialoge" sind nichts anderes als Klassen, welche in die description.ext eingebunden werden. Dabei ist zu beachten, dass mit dem #include Preprozessor Kommando eine weitere Datei eingebunden wird.

Diese Dialoge (wie sie anderweitig genannt werden) sind (zu mindestens bei Altis Life) in dem Ordner dialogs zu finden.

Vielleicht hilft dir zum Verständnis folgende Seite weiter.

• Arma Syntax Highlight-Autocompleter

• 7. Juni 2017 um 15:18

Shinji Habe deinen vorherigen Beitrag gelesen - es fordert ja auch niemand, dass du dich rechtfertigen musst.

Vielleicht war mein Beitrag dahin gehend ein wenig subtil.

• Fahrzeuge und Kleidung und Waffen in den Shops hinzufügen

• 6. Juni 2017 um 18:30

BerkoCelo vor dem Kommentar //Apex DLC fehlt ein Komma.

-> }, //Apex DLC

Da ein Konfig-, sowie ein Script-Array mit Kommas unterteilt werden - abgesehen vom letzten Element; so z.B.:

C
      //SQF
      [
          0,
          1,
          2 //jeweils das letzte Komma entfernen
      ];

//Konfig's
      {
          0,
          1,
          2 //jeweils das letzte Komma entfernen
      };
      Alles anzeigen
    • Arma Syntax Highlight-Autocompleter

• 6. Juni 2017 um 17:56

Shinji Nur weshalb sollte man deinen Syntax-Highlighter nehmen? Es gibt z.B. bereits funktionierende (wie Panthor Life schon erwähnte) und vor allem öffentliche GitHub-Repositorys (z.B. diese), die einen solchen Highlighter bereitstellen.

Außerdem gibt es mittlerweile kostenlose Editoren, wie VSC (Visual Studio Code), welche solche Erweiterungen anbieten. Warum arbeitest du dann nicht z.B. mit VSC und TypeScript-Extensions in VSC? - ist doch einfacher!

Nur ein Gedankenanstoß.

Ich persönlich nutze gerne Editoren, welche mehr Umfang, als nur eine Sprache bieten (hat mehrere Gründe...).

Aber trotzdem schön zu sehen, dass sich jemand auch anderes mit SQF auseinandersetzt. :S

• Life 5.0 Standart Status bar ausfügen?

• 6. Juni 2017 um 17:18

TaktischerSpeck  TW_Sebastian  Marius1773  moeck  Tom A. Hawk Da ich ja eigentlich nichts mehr am Hut mit dem Life Framework habe, dennoch trotzdem helfen kann, werde ich dies nun tun:

Gehen wir das Thema mal sachlich an:

Was willst du machen? Einen "Dialog" entfernen, bzw. Teile davon. Na gut. "Dialoge" sind meistens in sog. .hpp oder .cpp Dateien abgespeichert - hat jedoch nichts damit zu tun, dass die Dateien C++-Header oder Source Dateien sein könnten. Ist halt einfach nur die Endung.

Da du ja eine Art von GUI oder HUD suchst, wird die Suche nicht schwer fallen, wenn man seine Logik einschaltet. *Logik eingeschaltet* - Es müsste sich also um eine Dateinamen handeln, welcher irgendetwas mit "hud", "gui" oder thematisch ähnlichem im Namen hat.

Die "Dialoge" im Life Framework sind im "dialogs"-Ordner in der Missionsdatei abgespeichert.

Nun suchst du die Datei, welche etwas beinhalten könnte und kommentierst das aus /* ... */ oder //(pro Zeile).

Ansonsten einfach herumprobieren.

Zu erwähnen wäre, dass die gesamten Einbindungen in der (ich glaube) master.cpp zu finden sind (Irgendetwas mit "master").

Achso TW_Sebastian deine Antwort in diesem Beitrag ist echt unter aller sau du Pfeife...

Mit freundlichen Grüßen

Vincent

• Mod-Server gibt ganze Zeit einen Fehler aus

• 3. Juni 2017 um 13:58

blackfisch Ich meinte vielmehr eine komplette Serverlog, anstatt solcher Auschnitte.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™