1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. script /Vincent/dev/null

Beiträge von script /Vincent/dev/null

• Umfrage zur Nutzung von Bans

• script /Vincent/dev/null
      • 1. Juli 2017 um 12:37

Finch Ich meine man kann mit dem Befehl ban [player #] [time in minutes] [reason] auch anstatt der Spieler ID auch die IP des Benutzers angeben...

• Umfrage zur Nutzung von Bans

• 30. Juni 2017 um 23:54

GEO_A3 Dir ist klar, dass derjenige, den du mit seiner IPv4 Adresse bannst, nach einem Router Neustart vom Provider eine neue IPv4 Adresse zugewiesen bekommt? (Ich weiß nicht wie es mit IPv6 vergaben vom Provider aussieht)

Kann auch sein, dass sich das mittlerweile geändert hat - denke aber nicht.

• "Falten" beibehalten

• 30. Juni 2017 um 21:01

Revees Du hast bei Photoshop folgende Option (neben der Deckkraft) in der Ebenen-Liste:

unbenannt.png

Dort stellst du Farbe ein, denn dann schimmert die untere Ebene durch die obere Ebene hindurch, bzw. die Eben darüber deckt nicht nur.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

• Problem mit extdb3

• 30. Juni 2017 um 16:09

PascalDE Also dass dein Ladebildschirm nicht weiter geht, liegt vermutlich daran, dass dein life_server nicht richtig geladen wird:

Code
      12:38:13 Warning Message: Script \life_server\init.sqf not found

Ist dein @life_server Ordner in folgender Struktur angeordnet? :

• @life_server/
        • addons
          • life_server.pbo

Oder hat die life_server.pbo einen oder keinen Prefix (absolute Pfadangabe - also z.B. \life_server\ = @life_server\addons\life_server.pbo)?

• Problem mit extdb3

• 30. Juni 2017 um 15:58

PascalDE Hast du auch alle Abhängigkeiten von extDB und ArmA 3 installiert? Bzw. die 64-bit-Version von vscredit?

• Wie änder ich die Skins von den Kleidungsstücken? (Tanoa 4.4r4)

• 30. Juni 2017 um 12:02

Stierbier Es gibt durch ArmA 3 die Möglichkeit per setObjectTexture und setObjectTextureGlobal. Diese beiden Kommandos in SQF sind ausschlaggebend für eine extra Texturierung (es sei denn du nutzt Mods).

Man könnte dann z.B. so ein Script schreiben:

C
      [] spawn {
          //simple endless loop
          for [{_i = 0}, {_i < 1}, {}] do
          {
              //reload clothing classname
              private _uClass = (uniform player);
              switch (_uClass) do
              {
                  //different clothing classnames
                  case "U_B_CombatUniform_mcam":
                  {
                      player setObjectTextureGlobal[0, "path/to/texture/file.paa"]; // [<index/int>, <texture/string>]
                  };
                  //...
              };

uiSleep 5;
          };
      };
      Alles anzeigen

*Selbiges geht auch mit Rucksäcken.

• Magazin-Munition bestimmt entfernen

• 30. Juni 2017 um 11:44

Schönen guten Tag,

Keine Ahnung ob es so etwas ähnliches schon auf NN gibt; - wollte euch aber daran teilhaben lassen.

Ich habe gestern ein kleines gist erstellt, mit dem es möglich ist, die Anzahl der Munition von einem Magazin zu verringern.

Dabei wird immer das Magazin zuerst genutzt, welches am wenigsten Munition dabei hat.

Im Umfang sind zwei Funktionen enthalten:

• Eine Funktion welche prüft, ob von allen Magazinen eine bestimmte Anzahl von Munition entfernt werden kann (Result: <bool>)
      • Eine Funktion welche die bestimmte Munition aus einem Magazin entfernt (Result: <bool>)

Das Script ist hier erhältlich: https://gist.github.com/AGPHeaddikilla…b2bc9ddb9c82364

@Mods vielleicht sollte das Forum "Codeschnipsel" so eingestellt werden, dass dort Beiträge erstellt werden können... Ansonsten bitte diesen Beitrag dahin schieben. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Vincent Heins

• Allgemeine frage zum hint

• 27. Juni 2017 um 02:33

GermanBolle Du kannst es z.B. so machen:

C
      for "_i" from 1 to 15 do
      {
          hint ([_i, "HH:MM:SS"] call BIS_fnc_timeToString);
          sleep 1;
      };

oder so:

C
      private _time = time;
      while
      {
          (_time + 15) > time
      }
      do
      {
          hint ([(time - _time),"HH:MM:SS"] call BIS_fnc_timeToString);
          sleep 1;
      };
    • Wo ist der Fehler?

• 26. Juni 2017 um 18:20

Ups; übersehen - habe heute schlechte Laune...

In Zeile 20 ist was interessantes:

C
      if (!(player canAdd _item) && (uiNamespace getVariable ["Weapon_Shop_Filter",0]) != 1) exitWith {_bad = ([localize "STR_NOTF_NoRoom",true,"fast"] call life_fnc_notification_system;)};

Es müsste folgendermaßen aussehen:

C
      if (!(player canAdd _item) && (uiNamespace getVariable ["Weapon_Shop_Filter",0]) != 1) exitWith {_bad = ([localize "STR_NOTF_NoRoom",true,"fast"] call life_fnc_notification_system);};
    • Wo ist der Fehler?

• 26. Juni 2017 um 18:14

vibeez Wie wäre es, wenn du Logs und das Script mit anhängen würdest?

• Mission namen

• 26. Juni 2017 um 18:12

Natic Ich gehe davon aus, dass du den PBO-Manager nutzt, richtig? Dann müsstest du deinen Missions-Ordner mit dem PBO-Manager zu einer .pbo Datei packen. Geht per Rechtsklick auf den Ordner PBO Manager > pack into "...".

• Wo ist der Fehler?

• 26. Juni 2017 um 18:10
      Zitat von vibeez

Ich finde den Fehler nicht.

Danke für eure Hilfe im vorraus.

Klammer fehlt in der Datei core\shops\fn_weaponShopBuySell.sqf in Zeile 75...

Man, man, man... Einmal eine Fehlermeldung lesen...

• [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

• 26. Juni 2017 um 18:08
      Zitat von Philip123

Ist es möglich die Schrift von den Items zu vergrößern?

Es gibt z.B. size und sizeEx, sowie rowHeight als Paramter für eine Control.

Mehr dazu hier.

• Include file mpmissions\Life.Jackson_County\dialog\function\...\script_macros.hpp not found

• 25. Juni 2017 um 14:01

Meine Damen und Herren,

was sagt uns der Titel dieses Beitrages? Es ward keine Datei gefunden.

Nein im ernst: Wie frage ich richtig um Hilfe? - Leitfaden

• Die Zurzeitige Situation der Arma 3 Modder

• 25. Juni 2017 um 12:11
      Zitat von blackfisch

Ich kann ehrlich gesagt beide Seiten verstehen. Klar, für qualitativ hochwertige Modelle muss man gezwungenermaßen Geld ausgeben oder tagelang modellieren. Wenn man sie dann verkauft sollte man aber - trotz dass es Cracks gibt - eine Sicherung einbauen wie Red. Trotzdem frage ich mich: Muss man zwingend verkaufen? Trotz der aktuellen Lage gibt es noch Modder, die ihr Ding durchziehen. Bestes Beispiel ist Charlieco89. Klar, die Modelle kommen an die von Red nicht ran, aber wenn man bedenkt wie lange er das macht und wie lange Red - und vor allem mit welchem Elan er das alles erstellt und kostenlos bereitstellt ist das schon erstaunlich. Auch Jonzie's Fahrzeuge gibt es noch offiziell im Workshop, die sind auch nicht schlecht. Die von Shounka fahren sich vielleicht echt bescheiden, aber fast 100 Fahrzeuge die von der reinen Model-Qualität echt gut sind für 70 Euro (für die Mathe-Nullen, dass sind 1,43€ pro Fahrzeug) ist echt auch nicht viel, trotz dass man sehr viel Zeit investieren muss.

Ich kann mich @Pac nur anschließen. Open-Source oder zumindest frei zur Verwendung stellen ist immer besser als verkaufen. Es sollte beim Modden eher um den Spaß an der Sache gehen und darum, anderen Freude am Spiel und neue Inhalte zu geben, als um Profit. Meine Meinung dazu ;)

Vor allem gibt es, wenn du es Open Source zur Verfügung stellst auch meistens keine Lizenzprobleme, da es ja schon öffentlich von dir selbst zur Verfügung gestellt wurde (meistens sogar unter einer Lizenz). Außerdem gibt es dann kein "unter der Hand verteilen" wie es hier bei NN der Fall ist. Dabei ist dann meistens unklar, von wem ein Script kommt.

Wenn man sicher gehen möchte, dass man selbst genannt wird, erstellt man sich eben kurzerhand ein GitHub-Repository und trägt seine Lizenz ein (natürlich auch dazugehörige Dateien) - fertig.

Und es gibt damit eben auch einen definierten Zeitstempel, der besagt, dass du der Autor bist (zu mindestens bei wirklich neuen "Scripts").

• Task-Force-Radio - "Warten auf richtige Einstellungen"

• 25. Juni 2017 um 11:51
      Zitat von blackfisch

Naja, ich brauch dann ja trotzdem eins wenn ich forken will :p

P.S.: vergiss nicht eine Lizenz anzufügen im Repo xD

Alles drinne bei https://github.com/AGPHeaddikilla/TFAR_teamspeakRequirement

• 25. Juni 2017 um 11:45
      Zitat von blackfisch

Schöne Geschichte ;) Werd ich mir denke ich mal klauen und forken :p - Github lässt grüßen ^^ brauch ich nur mal ein neues Repo :p

Ich mach schon eins... Sekunde.

• Schildkröten spawn erhöhen

• 25. Juni 2017 um 11:36

Vinc Du hast in der CfgWorlds eine Möglichkeit die Dichte der Tiere zu erhöhen.

Das ganze befindet sich unter: CfgWorlds >> "AmbientA3" >> "Radius40_60" >> "Species" >> "Turtle_F"

Dies kannst du nur verändern, mithilfe einer externen Modifikation für den Client.

Man könnte auch ein Script machen, welches "mehr" dazu spawnt. Es gibt den Klassennamen Turtle_F.

• Server ohne Hamachi?

• 25. Juni 2017 um 11:24

ExoTic Oder gleich UPnP anschalten :D.

• 25. Juni 2017 um 11:23

@All Die Datei ist geupdatet - es funktioniert einwandfrei.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™