m0iises19 So if you say you run extDB2, why don't you switch to the third generation of extDB? Maybe this would fix the problem.
Beiträge von script /Vincent/dev/null
-
-
-
@Luchs2017 Schwierig zu sagen, ob das Leben im urbanen Raum dafür sorgt, dass derartige "Proteste" auftreten. Klar würden bei einem "abgelegenem" Ort weniger Personen hinkommen, trotzdem sind es diesmal mehr als nur 7 oder 8 teilnehmende Staaten.
Das sorgt natürlich für umso mehr Unruhe bei den Linksextremisten.
-
Warum nur? Nur um wahllos Unordnung stiften zu gehen? Ich möchte wirklich mal wissen, wie viele von den Protestierenden wirklich "protestieren"...
-
Nur als Ergänzung: Die drei Indexes des "playTime"-Arrays stehen für [<Polizei Spielzeit>, <Medic Spielzeit>, <Zivilisten Spielzeit>].
-
Jay Vielleicht sind die Antworten der Umfrage nicht all zu passend formuliert. Warum der Punkt: "Wieso in Deutschland?"? Verstehe ich nicht. Zu mindestens sehe ich in dem Punkt ein wenig "Subjektivität".
Würde der G20-Gipfel in Frankreich stattfinden, würde es mit Sicherheit genau so viele Demonstranten geben.
-
Jay Der G20-Gipfel ist grundlegend ja eine schöne und gute Idee, dabei werden Vorort Themen besprochen und darüber diskutiert, nur werden die (eigentlich) relevanten Themen wie z.B. Umwelt(-schutz) schnell unter den Tisch gekehrt. Und dann kommen natürlich auch noch die Linksextremisten hinzu, welche sich über den bösen, bösen Kapitalismus sichtbar "beklagen". Dabei wird der Kapitalismus als solches wohl auch zu selten besprochen.
Kann auch sein, dass ich ein wenig falsch liege (habe den G20-Stream nicht verfolgt) mit den besprochenen Themen vom Freitag.
Gerne auch Diskussionen!
-
Ich glaub nicht, dass ihr erfolgt bei einer Teamsuche haben werdet, wenn ihr den immer wieder gleichen Beitrag unter irgendwelche Threads spammt. Vorallem nicht, wenn diese schon einige Monate alt sind.
Gehört hier nicht hin. Mach mal was blackfisch .
-
Ich bin für eine Formatierung im Beitrag oben! :
Spoiler anzeigen
Keyname DIK Code ESC 1 F1 59 F2 60 F3 61 F4 62 F5 63 F6 64 F7 65 F8 66 F9 67 F10 68 F11 87 F12 88 PRINT 183 SCROLL 70 PAUSE 197 ^ 41 1 2 2 3 3 4 4 5 5 6 6 7 7 8 8 9 9 10 0 11 ß 12 ´ 13 Ü 26 Ö 39 Ä 40 # 43 < 86 , 51 . 52 - 53 + NOTDEFINED POS1 199 TAB 15 ENTER 28 DELETE 211 BACKSPACE 14 INSERT 210 END 207 PAGEUP 201 PAGEDOWN 209 CAPS 58 A 30 B 48 C 46 D 32 E 18 F 33 G 34 H 35 I 23 J 36 K 37 L 38 M 50 N 49 O 24 P 25 Q 16 U 22 R 19 S 31 T 20 V 47 W 17 X 45 Y 44 Z 21 SHIFTL 42 SHIFTR 54 UP 200 DOWN 208 LEFT 203 RIGHT 205 NUM_0 82 NUM_1 79 NUM_2 80 NUM_3 81 NUM_4 75 NUM_5 76 NUM_6 77 NUM_7 71 NUM_8 72 NUM_9 73 NUM_+ 78 NUM 69 NUM_/ 181 NUM_* 55 NUM_- 74 NUM_, 83 NUM_ENTER 156 STRGL 29 STRGR 157 WINL 220 WINR 219 ALT 56 SPACE 57 ALTGR 184 APP 221 -
Ist das nicht ein Model von dem berühmt berüchtigten A3L Server?
-
Habe ich mich gerade auch gefragt
Hab ich mich auch gefragt.
-
Kann ich das auch machen ohne das ich etwas zahlen muss?
Starte ArmA 3 -> Gehe in den Editor -> platziere eine Spielbare Figure -> warte bis die Mission geladen wurde -> drücke Escape -> wähle den Knopf GUI Editor aus.
Kannst auch mit STRG + I einen Dialog importieren - dazu muss einfach der Konfig-Pfad zum Dialog angegeben werden (z.B. missionConfigFile >> "meinSupaDupaDialog").
-
1. Frage: Ich wollte fragen wo man bei Medic die Fahrzeuge ändern kann. Und denen andere Skins geben kann
3. Frage: Wollte ich fragen wo man bei den Medic und Polizei Kleidungen einen Skin zuweisen kann.
Sind letztendlich beides dieselben Vorgänge. Ich weiß zwar nicht, wie weit das Anwenden von Texturen auf Fahrzeugen im Life Framework integriert ist, dennoch kannst mit den beiden wunderschönen Kommandos setObjectTexture und setObjectTextureGlobal vielleicht etwas anfangen...
4. Frage: Wo kann man eine Wiederbelebungs Animation einfügen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Wo? und Was? in der Frage einbauen "wolltest"? Irgendwo im Life Framework gibt es eine Datei (vermutlich bei "core\medic") welche das Wiederbeleben beinhaltet. Da einfach die Animation einfügen.
8. Frage: Wie mache ich die Leiste zu die man mit diesen 1-7 tasten macht? die kommanderleiste
Bitte was? Ich verstehe ernsthaft nicht was zum Teufel du da schreibst!
Mit freundlichen Grüßen
V.H.
-
Saturin78 Ich habe es nur rational betrachtet: Die Zeit, die man ein YouTube Video schaut, könnte man sich "Fachinformationen" anderswo zügiger besorgen. Außerdem ist es mit dem YouTube Video schauen ja noch nicht beendet - man muss es schlussendlich auch anwenden können - und das kann nur durch üben vollzogen werden. Ich frage mich ernsthaft, wie man effizient ein Video schauen und selbst probieren soll, da ja ach so oft diese Videos dir vorschreiben, was getan werden soll (was aus meiner derzeitigen Sicht nicht die Beschreibung von probieren ist) - dabei wird dir zwar ein bestimmtes Spektrum vorenthalten, andererseits wird man als Anfänger nicht mit Informationen überhäuft.
Dabei ist die Form von Sachtext hilfreicher, da die Informationen, welche in einem Video gesagt werden a) nicht sofort verstanden werden können (trifft auch auf den Sachtext zu) und b) bestimmte Teile nicht vorher deklariert werden. Hingegen zum Sachtext können alle nicht verstandenen Informationen nachgeschaut werden /können und dann mangelt es am Verständnis.
Bei Texten liegt einem ja das "Skript" schon vor, was ein wiederholtes verstehen letztendlich einfacher macht.
Aber tl;dr: Ich weiß diese Diskussion könnte man endlos weiterführen, dennoch denke ich, dass Videos schauen nicht hilfreich ist.
Genug davon!
-
https://de.scribd.com/doc/166262310/SQF-Scriptguide-v06
Kann ich nur empfehlen einfach mal rein schauen und lesen und verstehen
Die PDF ist großartig, dennoch ist es für Anfänger - naja - unübersichtlich. Finde ich... Wobei es immer relativ ist, wie jemand lernt...
-
Hallo!
Schau dir doch auf YouTube erst einmal Videos zu der Thematik an.
Dort werden, wenn meist auch nur in alten AltisLife Versionen, die grundlegenden Sachen einfach und verständlich erklärt.
Ich empfehle dir die Playlist: Playlist auf YouTube
Nimm dir die Zeit und sieh dir wirklich alle dieser Videos an.
Danach, wenn du die Grundlagen kennst, kannst du dir hier im Forum Tutorials anschauen und auch mal selber etwas ausprobieren.
Beste Grüße!
Warum sollte man? Ist doch viel zu viel Zeit die dabei flöten geht... Fragen ist (meistens) viel besser.
-
Code
if(!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","B_MRAP_01_hmg_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Hatchback_01_F","O_LSV_02_unarmed_F","I_MRAP_03_F"])); if(!(typeOf _vehicle in life_cop_veh)) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
was hast du da gemacht? Also entweder machst du das so
Codeif(!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","B_MRAP_01_hmg_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Hatchback_01_F","O_LSV_02_unarmed_F","I_MRAP_03_F"])) exitWith {};
oder falls du mein Tut verwendest so
beides zusammen funzt nicht
OssigamerTV In erster Linie brauchst du diesen Abschnitt überhaupt nicht. moeck Verbreite doch keine Falschinformationen...
So müsste es in der Datei fn_keyHandler.sqf eigentlich aussehen:
C
Alles anzeigen//L Key? case 38: { //If cop run checks for turning lights on. if(!isNil {vehicle player getVariable "lights"} && vehicle player != player && _shift) then { if (!(vehicle player getVariable "lights")) then { [vehicle player, player] spawn life_fnc_emergencyLights; } else { vehicle player setVariable ["lights", false, true]; }; }; if(!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; }; };
OssigamerTV sollte das bereits der Fall sein, dass poste mal dein komplette Log...
blackfisch Die wollen ihre Logs nicht posten - Himmel hilf!
-
OssigamerTV Richtige Klassennamen in den richtigen Subklassen ("west", "independent", "opfor" oder "civilian") eingetragen?
-
nein, es geht nur darum dass in dem Tutorial alles erklärt ist wo das alles konfiguriert werden muss. Unter anderem musst du die Fahrzeuge auch im Keyhandler hinterlegen.
C: fn_keyHandler.sqf
Alles anzeigencase 38: { //If cop run checks for turning lights on. if (_shift && playerSide in [west,independent]) then { if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then { if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then { if (playerSide isEqualTo west) then { [vehicle player] call life_fnc_sirenLights; } else { [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights; }; _handled = true; }; }; }; if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; }; };
da müssen auch die Fahrzeuge eingetragen werden, sonst wird das nix
moeck Mit diesem Script muss man die Fahrzeuge nirgends außer in der vorgesehenen Konfigurationsdatei eintragen; nicht in Scripts und vor allem nicht auf dem Server
OssigamerTV Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du die Konfig in ein Code-Feld packst^^. Außerdem wären Logfiles ganz hilfreich...
-
script /Vincent/dev/null oh wow... ne danke... also deren syntax + schlechte doku erstaunt mich immer wieder...
Ich glaube ich schicke denen mal ein paar von unseren How-To-Wiki Videos aus der Firma
Aber bei GoRcon ist grade sowieso die Überlegung ob wir nicht gleich eine alternative Ban Lösung in die aktuelle Version mit rein packen...
Eigentlich soll die PlayNet BanList ja ein kick-on-join BanSystem umsetzen und dafür GoRcon nutzen, ich spiele aber mit dem Gedanken dieses System direkt in GoRcon zu bauen und damit kann dann jeder dieses andere BanSystem über die GoRcon API nutzen anstatt sich mit den dreckigen BE Bans rum zu schlagen... Im Grunde ist es nicht mal mehr viel Arbeit... Nur weis ich ned ob IP Bans damit überhaupt gehen.
Warum so abwertend
? Wollte ja nur konstruktiv etwas dazu beitragen - nutze die RCON's von und für ArmA 3 recht selten...