1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. script /Vincent/dev/null

Beiträge von script /Vincent/dev/null

• ExtDB2 is not a valid Win32 application

• script /Vincent/dev/null
      • 10. Juli 2017 um 13:23

m0iises19 So if you say you run extDB2, why don't you switch to the third generation of extDB? Maybe this would fix the problem.

• [Umfrage] G20-Gipfel sinnvoll?

• 9. Juli 2017 um 13:32

OPTiX  Jay Und selbst wenn es 100.000 Demonstranten gewesen wären, heißt es ja nicht, dass alle der Demonstranten Gewaltbereit sind.

Vielleicht 5% und weniger von den Demonstranten...

• 8. Juli 2017 um 18:24

@Luchs2017 Schwierig zu sagen, ob das Leben im urbanen Raum dafür sorgt, dass derartige "Proteste" auftreten. Klar würden bei einem "abgelegenem" Ort weniger Personen hinkommen, trotzdem sind es diesmal mehr als nur 7 oder 8 teilnehmende Staaten.

Das sorgt natürlich für umso mehr Unruhe bei den Linksextremisten.

• 8. Juli 2017 um 13:27

Warum nur? Nur um wahllos Unordnung stiften zu gehen? Ich möchte wirklich mal wissen, wie viele von den Protestierenden wirklich "protestieren"...

• Spielerzeitabfrage über playtime in MSQL Datenbank

• 8. Juli 2017 um 13:24

Nur als Ergänzung: Die drei Indexes des "playTime"-Arrays stehen für [<Polizei Spielzeit>, <Medic Spielzeit>, <Zivilisten Spielzeit>].

• 8. Juli 2017 um 13:16

Jay Vielleicht sind die Antworten der Umfrage nicht all zu passend formuliert. Warum der Punkt: "Wieso in Deutschland?"? Verstehe ich nicht. Zu mindestens sehe ich in dem Punkt ein wenig "Subjektivität".

Würde der G20-Gipfel in Frankreich stattfinden, würde es mit Sicherheit genau so viele Demonstranten geben.

• 8. Juli 2017 um 13:08

Jay Der G20-Gipfel ist grundlegend ja eine schöne und gute Idee, dabei werden Vorort Themen besprochen und darüber diskutiert, nur werden die (eigentlich) relevanten Themen wie z.B. Umwelt(-schutz) schnell unter den Tisch gekehrt. Und dann kommen natürlich auch noch die Linksextremisten hinzu, welche sich über den bösen, bösen Kapitalismus sichtbar "beklagen". Dabei wird der Kapitalismus als solches wohl auch zu selten besprochen.

Kann auch sein, dass ich ein wenig falsch liege (habe den G20-Stream nicht verfolgt) mit den besprochenen Themen vom Freitag.

Gerne auch Diskussionen!

• Suche Standard Altis Life

• 5. Juli 2017 um 20:46
      Zitat von MrMoBo_

Ich glaub nicht, dass ihr erfolgt bei einer Teamsuche haben werdet, wenn ihr den immer wieder gleichen Beitrag unter irgendwelche Threads spammt. Vorallem nicht, wenn diese schon einige Monate alt sind.

Gehört hier nicht hin. Mach mal was blackfisch .

• Keyhandler Case Nummern

• 5. Juli 2017 um 18:35

Ich bin für eine Formatierung im Beitrag oben! :

Spoiler anzeigen
      Keyname DIK Code
      ESC 1
      F1 59
      F2 60
      F3 61
      F4 62
      F5 63
      F6 64
      F7 65
      F8 66
      F9 67
      F10 68
      F11 87
      F12 88
      PRINT 183
      SCROLL 70
      PAUSE 197
      ^ 41
      1 2
      2 3
      3 4
      4 5
      5 6
      6 7
      7 8
      8 9
      9 10
      0 11
      ß 12
      ´ 13
      Ü 26
      Ö 39
      Ä 40
      # 43
      < 86
      , 51
      . 52
      - 53
      + NOTDEFINED
      POS1 199
      TAB 15
      ENTER 28
      DELETE 211
      BACKSPACE 14
      INSERT 210
      END 207
      PAGEUP 201
      PAGEDOWN 209
      CAPS 58
      A 30
      B 48
      C 46
      D 32
      E 18
      F 33
      G 34
      H 35
      I 23
      J 36
      K 37
      L 38
      M 50
      N 49
      O 24
      P 25
      Q 16
      U 22
      R 19
      S 31
      T 20
      V 47
      W 17
      X 45
      Y 44
      Z 21
      SHIFTL 42
      SHIFTR 54
      UP 200
      DOWN 208
      LEFT 203
      RIGHT 205
      NUM_0 82
      NUM_1 79
      NUM_2 80
      NUM_3 81
      NUM_4 75
      NUM_5 76
      NUM_6 77
      NUM_7 71
      NUM_8 72
      NUM_9 73
      NUM_+ 78
      NUM 69
      NUM_/ 181
      NUM_* 55
      NUM_- 74
      NUM_, 83
      NUM_ENTER 156
      STRGL 29
      STRGR 157
      WINL 220
      WINR 219
      ALT 56
      SPACE 57
      ALTGR 184
      APP 221
    • Klaerwerk/NoPixel Krankenhaus

• 5. Juli 2017 um 17:54

Ist das nicht ein Model von dem berühmt berüchtigten A3L Server?

• Ich bin wieder da ^^

• 5. Juli 2017 um 15:09
      Zitat von Andre

Habe ich mich gerade auch gefragt :D:D:D:D:D:D

Hab ich mich auch gefragt.

• Neuen Button erstellen | Koordinaten herausfinden

• 4. Juli 2017 um 14:11
      Zitat von Dukes52

Kann ich das auch machen ohne das ich etwas zahlen muss?

Starte ArmA 3 -> Gehe in den Editor -> platziere eine Spielbare Figure -> warte bis die Mission geladen wurde -> drücke Escape -> wähle den Knopf GUI Editor aus.

Kannst auch mit STRG + I einen Dialog importieren - dazu muss einfach der Konfig-Pfad zum Dialog angegeben werden (z.B. missionConfigFile >> "meinSupaDupaDialog").

• Mehrere Script Fragen

• 4. Juli 2017 um 14:01
      Zitat von GreenFireYT

1. Frage: Ich wollte fragen wo man bei Medic die Fahrzeuge ändern kann. Und denen andere Skins geben kann

Zitat von GreenFireYT

3. Frage: Wollte ich fragen wo man bei den Medic und Polizei Kleidungen einen Skin zuweisen kann.

Sind letztendlich beides dieselben Vorgänge. Ich weiß zwar nicht, wie weit das Anwenden von Texturen auf Fahrzeugen im Life Framework integriert ist, dennoch kannst mit den beiden wunderschönen Kommandos setObjectTexture und setObjectTextureGlobal vielleicht etwas anfangen...

Zitat von GreenFireYT

4. Frage: Wo kann man eine Wiederbelebungs Animation einfügen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Wo? und Was? in der Frage einbauen "wolltest"? Irgendwo im Life Framework gibt es eine Datei (vermutlich bei "core\medic") welche das Wiederbeleben beinhaltet. Da einfach die Animation einfügen.

Zitat von GreenFireYT

8. Frage: Wie mache ich die Leiste zu die man mit diesen 1-7 tasten macht? die kommanderleiste

Bitte was? Ich verstehe ernsthaft nicht was zum Teufel du da schreibst!

Mit freundlichen Grüßen

V.H.

• Mehrere Script Fragen

• 4. Juli 2017 um 13:51

Saturin78 Ich habe es nur rational betrachtet: Die Zeit, die man ein YouTube Video schaut, könnte man sich "Fachinformationen" anderswo zügiger besorgen. Außerdem ist es mit dem YouTube Video schauen ja noch nicht beendet - man muss es schlussendlich auch anwenden können - und das kann nur durch üben vollzogen werden. Ich frage mich ernsthaft, wie man effizient ein Video schauen und selbst probieren soll, da ja ach so oft diese Videos dir vorschreiben, was getan werden soll (was aus meiner derzeitigen Sicht nicht die Beschreibung von probieren ist) - dabei wird dir zwar ein bestimmtes Spektrum vorenthalten, andererseits wird man als Anfänger nicht mit Informationen überhäuft.

Dabei ist die Form von Sachtext hilfreicher, da die Informationen, welche in einem Video gesagt werden a) nicht sofort verstanden werden können (trifft auch auf den Sachtext zu) und b) bestimmte Teile nicht vorher deklariert werden. Hingegen zum Sachtext können alle nicht verstandenen Informationen nachgeschaut werden /können und dann mangelt es am Verständnis.

Bei Texten liegt einem ja das "Skript" schon vor, was ein wiederholtes verstehen letztendlich einfacher macht.

Aber tl;dr: Ich weiß diese Diskussion könnte man endlos weiterführen, dennoch denke ich, dass Videos schauen nicht hilfreich ist.

Genug davon!

• Mehrere Script Fragen

• 4. Juli 2017 um 13:39
      Zitat von TW_Sebastian

https://de.scribd.com/doc/166262310/SQF-Scriptguide-v06

Kann ich nur empfehlen einfach mal rein schauen und lesen und verstehen ;)

Die PDF ist großartig, dennoch ist es für Anfänger - naja - unübersichtlich. Finde ich... Wobei es immer relativ ist, wie jemand lernt...

• Mehrere Script Fragen

• 4. Juli 2017 um 13:38
      Zitat von Arma3Life

Hallo!

Schau dir doch auf YouTube erst einmal Videos zu der Thematik an.

Dort werden, wenn meist auch nur in alten AltisLife Versionen, die grundlegenden Sachen einfach und verständlich erklärt.

Ich empfehle dir die Playlist: Playlist auf YouTube

Nimm dir die Zeit und sieh dir wirklich alle dieser Videos an.

Danach, wenn du die Grundlagen kennst, kannst du dir hier im Forum Tutorials anschauen und auch mal selber etwas ausprobieren.

Beste Grüße!

Alles anzeigen

Warum sollte man? Ist doch viel zu viel Zeit die dabei flöten geht... Fragen ist (meistens) viel besser.

• [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

• 3. Juli 2017 um 15:52
      Zitat von moeck
      Code
      if(!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","B_MRAP_01_hmg_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Hatchback_01_F","O_LSV_02_unarmed_F","I_MRAP_03_F"])); if(!(typeOf _vehicle in life_cop_veh)) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.

was hast du da gemacht? Also entweder machst du das so

Code
      if(!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","B_MRAP_01_hmg_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Hatchback_01_F","O_LSV_02_unarmed_F","I_MRAP_03_F"])) exitWith {};

oder falls du mein Tut verwendest so

Code
      if(!(typeOf _vehicle in life_cop_veh)) exitWith {};

beides zusammen funzt nicht

OssigamerTV In erster Linie brauchst du diesen Abschnitt überhaupt nicht. moeck Verbreite doch keine Falschinformationen...

So müsste es in der Datei fn_keyHandler.sqf eigentlich aussehen:

C
      //L Key?
      case 38: {
          //If cop run checks for turning lights on.
          if(!isNil {vehicle player getVariable "lights"} && vehicle player != player && _shift) then
          {
              if (!(vehicle player getVariable "lights")) then
              {
                  [vehicle player, player] spawn life_fnc_emergencyLights;
              }
              else
              {
                  vehicle player setVariable ["lights", false, true];
              };
          };
          if(!_alt && !_ctrlKey) then
          {
              [] call life_fnc_radar;
          };
      };
      Alles anzeigen

OssigamerTV sollte das bereits der Fall sein, dass poste mal dein komplette Log...

blackfisch Die wollen ihre Logs nicht posten - Himmel hilf!

• 3. Juli 2017 um 15:23

OssigamerTV Richtige Klassennamen in den richtigen Subklassen ("west", "independent", "opfor" oder "civilian") eingetragen?

• 3. Juli 2017 um 13:04
      Zitat von moeck

nein, es geht nur darum dass in dem Tutorial alles erklärt ist wo das alles konfiguriert werden muss. Unter anderem musst du die Fahrzeuge auch im Keyhandler hinterlegen.

C: fn_keyHandler.sqf
      case 38: {
              //If cop run checks for turning lights on.
              if (_shift && playerSide in [west,independent]) then {
                  if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
                      if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                          if (playerSide isEqualTo west) then {
                              [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                          } else {
                              [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  };
              };

if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
          };
      Alles anzeigen

da müssen auch die Fahrzeuge eingetragen werden, sonst wird das nix

moeck Mit diesem Script muss man die Fahrzeuge nirgends außer in der vorgesehenen Konfigurationsdatei eintragen; nicht in Scripts und vor allem nicht auf dem Server :S

OssigamerTV Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du die Konfig in ein Code-Feld packst^^. Außerdem wären Logfiles ganz hilfreich...

• Umfrage zur Nutzung von Bans

• 1. Juli 2017 um 16:42
      Zitat von Finch

script /Vincent/dev/null oh wow... ne danke... also deren syntax + schlechte doku erstaunt mich immer wieder...

Ich glaube ich schicke denen mal ein paar von unseren How-To-Wiki Videos aus der Firma :D

Aber bei GoRcon ist grade sowieso die Überlegung ob wir nicht gleich eine alternative Ban Lösung in die aktuelle Version mit rein packen...

Eigentlich soll die PlayNet BanList ja ein kick-on-join BanSystem umsetzen und dafür GoRcon nutzen, ich spiele aber mit dem Gedanken dieses System direkt in GoRcon zu bauen und damit kann dann jeder dieses andere BanSystem über die GoRcon API nutzen anstatt sich mit den dreckigen BE Bans rum zu schlagen... Im Grunde ist es nicht mal mehr viel Arbeit... Nur weis ich ned ob IP Bans damit überhaupt gehen.

Warum so abwertend :) ? Wollte ja nur konstruktiv etwas dazu beitragen - nutze die RCON's von und für ArmA 3 recht selten...

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™