1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. CHX31

Beiträge von CHX31

• Fahrzeuge lassen sich nach Neukauf nicht einparken

• CHX31
      • 25. Dezember 2019 um 23:57

Änderungen sind vorgenommen und server startet neu.

die TON_fnc_setObjVar ist in der finctions.sqf um LifeServer nicht vorhanden.

• CHX31
      • 25. Dezember 2019 um 23:40

Ups, soryy mein Fehler.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hier hast du die fn_vehicleShopBuy.sqf

Dateien

fn_vehicleShopBuy.sqf 6,49 kB – 127 Downloads

• CHX31
      • 25. Dezember 2019 um 23:33

Ja, aber das Problem ist doch, das das fahrzeug, wenn es neu gekauft wurde und noch nie in der Garage war, sich nicht einparken lässt, nur wenn es zuvor durch Beschlagnahmung oder Restart in der Garage war.

• CHX31
      • 25. Dezember 2019 um 23:15

So, hier die Init vom Schild (nur der bereich des Einparkens)

Code
      thisaddAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

und die fn_storeVehicle.sqf im Anhang

Dateien

fn_storeVehicle.sqf 1,39 kB – 126 Downloads

• CHX31
      • 25. Dezember 2019 um 22:45

Hallo,

ich habe auf meinem Server folgendes Problem:
      Wenn man ein Fahrzeug (egal ob Boden-, Luft- oder Wasserfahrzeug) kauft, kann man es nicht einparken. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
      Es befindet sich kein Fahrzeug in der Nähe des NPC.

Wenn das Fahrzeug aus der Garage ausgeparkt wurde (dort landet es nach Abschleppen durch die Polizei / Reperaturdienst bzw. den Serverrestart) funktioniert alles einwandfrei.

Wir haben auch bereits nahezu alle Fahrzeuge von unserem Server durchprobiert, bei allen das gleiche Problem.

Logs sind im Anhang.

Danke schon mal im Vorraus!

MfG
      Dennis

Dateien

Arma3_x64_2019-12-25_22-28-01.rpt 215,76 kB – 136 Downloads arma3server_x64_2019-12-25_18-00-00.rpt 180,32 kB – 161 Downloads
    • suche modded server mit wenig spielern

• CHX31
      • 25. Dezember 2019 um 22:20

Hallo, du könntest ja mal bei uns vorbeischauen.

Bei unserem Server "YourLife RPG" handelt es sich um einen Deutschen Arma 3 Roleplay Server mit Mods.

Wir spielen auf der Karte Rügen und haben das deutsche System. Unser Spieleranzahl zu diesem Zeitpunkt beläuft sich auf ungefähr 16 Spieler und wir befinden uns in der open Alpha.

Hompage: https://yourliferpg.com

Forum: https://yourliferpg.com/forum

TS³: yourliferpg.com

MFG
      Dennis Stein, Projektleitung von YourLife RPG

• Ich und Kollegen suchen einen Arma3-Server

• CHX31
      • 25. Dezember 2019 um 22:15

YourLife RPG könnte was für euch sein.

Wir haben zwar ein deutsches System, aber ich denke in der Polizei Leitungsebene könnten wir schon n Platz für euch schaffen.

Zu uns:
      Mods? - Ja
      Map? - Rügen

System? - Deutsch

Status? - Open Alpha

Bei interesse könnt ihr ja mal auf unser Homepage ( https://yourliferpg.com ) oder unserem TeamSpeak ( **Klick Mich** // yourliferpg.com ) vorbeischauen.

MfG
      Dennis Stein, Projektleiter von YourLife RPG

• Modder für Helikopter gesucht

• CHX31
      • 10. Dezember 2019 um 17:00
      Zitat von NiceKype

Also ich sehe zwischen dem BK117 und dem EC135 nur einen leichten optischen Unterscheid ausgenommen wie gesagt dem Heck.

Sorry,

aber ich, sowie jeder andere den ich gefragt habe (einschlieslich sogar einem Klassenkamerad der nichtmal Arma kennt) sagen, da sind unterschiede wie Tag und nacht.

Mal abgeshen das die EC-135 einen sogenannten "Fenestrom" Heckrotor und die BK 117 einen "normalen", ist die BK 117 auch bedeutend breiter und Länger, sowie sehr viel kantiger, wärend die EC135 keine einzige "harte" kante hat...

In meinem Avatar hast du ja einen direkten Vergleich (rechts BK 117, und die EC 135 im Flug).

Du kannst mir da vertrauen was die Daten angeht, ich bin im RL auf einer Augusta Westald A109 ausgebildet und mache gerade die Typenratings um auch EC 135 und BK 117 fliegen zu dürfen.

• CHX31
      • 10. Dezember 2019 um 15:09
      Zitat von NiceKype

Der BK 117 ist doch fast das selbe. Außer dass das Heck anders ist und die Form sehr sehr leicht anders.

Ich vermute auch mal dass sich keiner finden wird, der das macht. Zumindestens nicht im deutschen Bereich.

Sorry, wenn ich das jetzt so ausdrücken muss, aber nein, nein und nochmal nein!

Das einzige was die gemeinsam haben, ist das es Hubschrauber sind, und vn DRF und ADAC in der Luftrettung eingesetz werden...

Hättest du gesagt BK 117 und EC135 sind fast das gleiche wie die EC145 dann stimm ich dir zu, da die EC145 ein Patchwork aus der "Zelle" (Cocktpit + Passagierbereich) der EC135 sowie dem Heckausleger der BK117 B-2 gemacht wurde (weshalb sie bei Airbus intern auch Bk117 C-2 heist)

• CHX31
      • 10. Dezember 2019 um 15:05
      Zitat von AlessioB

Es gibt genug Leute im deutschen Bereich die es für arma fertig machen, leider ist aber die Sache das Model zu bekommen ist net ganz einfach

Du meinst, wenn ich bereits ein 3D Modell habe, ist es wahrscheinlicher, das ich jemanden finde, der es mir für Arma fertig macht, wie wenn ich jemanden suche der mir auch noch das 3D Modell macht?!

• CHX31
      • 10. Dezember 2019 um 11:51

Tut mir leid wenn ich das jetzt so ausdrücke, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gewünscht ist das Modell "MBB/Kawasaki BK 117 B-2" und nicht die Eurocopter EC 135.

Das sind 2 komplett unterschiedliche Modelle...

Die EC 135 haben wir schon, aber von Luke

• CHX31
      • 10. Dezember 2019 um 08:26

#push

• Suche Mod

• CHX31
      • 4. Dezember 2019 um 17:20
      Zitat von Winchester

irgendwer hat den sowieso in den Workshop gepackt und gibt besseren und netteren support.

Ja, die Version aus dem Workshop hab ich schon, leider gibt es da keine gescheite Möglichkeit die zu skinnen (Templates o.Ä.) deswegen wollte ich halt die Orginale, wo ja hoffentlich Templates mit drin sind.. Aber zu den Preisen, versuche ich es lieber mit dem Übermalen des Standart-Skins.. auch wenn's 5 mal mühsamer ist.

• Suche Mod

• CHX31
      • 4. Dezember 2019 um 12:14

ok, danke

• Suche Mod

• CHX31
      • 4. Dezember 2019 um 10:11

Da haben wir schon eine andere EC135, die von Luke.

Mir geht es um eine Aerospital “AS“ 365 Dauphin, oder Airbus Helicopters H155.

Weil mein RP Server basiert auf der Map Rügen, und auf Rügen ist ein Rettungshubschrauber Stationiert, welchen ich bei mir ingame so übernehmen möchte. Dieser Rettungshubschrauber (Northern Rescue 2) verwendet die Modelle “AS 365 Dauphin“ und “H155“ abwechselnd (ist die einen in der Werkstatt, fliegt die andere).

“Leider“ bin ich im RealLife Hubschrauber Pilot in Ausbildung, mit dem Ziel in der Luftrettung zu fliegen... Deshalb will ich auch, sonfern in Arma verfügbar, bei der Deutschen Map, wenn da schon eine Rettungshubschrauber Stationiert ist, ingame auch den selben haben (Name, Modell, Standort)...

• Suche Mod

• CHX31
      • 4. Dezember 2019 um 08:06

also, meinst du, wenn ich nur den Helikopter (AS365) kaufe wird es unter 50€ kosten?

Die frage ist halt, ist der einzelne Heli das wirklich wert, oder gibt es da noch ne (Kostenlose/billigere) Alternative?

• Suche Mod

• CHX31
      • 3. Dezember 2019 um 21:04

Trozdem Danke für eure Hilfe!

• Suche Mod

• CHX31
      • 3. Dezember 2019 um 21:04

autsch!

Zitat von Winchester

unter 200 wirst du sie aber eher nicht bekommen.

Dann brauch ich es garnicht erst versuchen.. Meine oberste Schmerzgerenze liegt bei 50€...

• Suche Mod

• CHX31
      • 3. Dezember 2019 um 20:11

Ok, und dann einfach anschreiben und fragen?!

• Suche Mod

• CHX31
      • 3. Dezember 2019 um 19:58

Hallo,

ich suche die Mod welche auf diesem Bild abgebildet ist:
      https://native-network.net/gallerie/image…as-565-panther/

Diese scheint von D3S zu sein. Leider finde ich nirgends einen Download oder Kontaktmöglichkeit um diese Mod zu bekommen.

Hat da einer von euch eine Idee?

Danke schon mal im Vorraus!

MfG

Dennis

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™