1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. CHX31

Beiträge von CHX31

• [UPDATED] YourLife RPG sucht Developer, Grafiker und Forum Techniker

• CHX31
      • 23. Oktober 2020 um 13:50

UPDATE

Der Posten "Teamleitung" konnte nun erfolgreich besetzt werden.

• Gesucht: Modded Server mit Deutschem Konzept

• CHX31
      • 26. September 2020 um 11:43

Hey,

der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, und du hast ja auch schon einige Vorschläge bekommen. Aber ich werde trotzdem ein paar Worte zu unserem Projekt schreiben ;)

Wir sind RolePlay server auf der Deutschen Map "Rügen", also auch mit deutschem System.
      An Fraktionen haben wir die Polizei und das FWRD (Feuerwehr und Rettungsdienst - 1 Fraktioen, 2 eigenständige Abteilungen). Derzeit sind wir noch im Aufbau, hoffen aber in den kommenden 14 Tagen in eine erste open Alpha starten zu können.

Durch zahlreiche Skripte versuchen wir die RP Möglichkeiten so vielfältig wie möglich zu gestalten, wie z.B. durch ein Feuersystem, eine voll funktionsfähige Leitstelle, Telefonieren, Fahrzeug-Nummernschilder und noch vieles mehr).

Ich denke über einen Server kann man viel schreiben, aber richtig was erfahren tut man erst, wenn ihn sich mal angeschaut hat :)

Sollte ich dein Interesse geweckt haben, kannst du gerne mal auf unserem TeamSpeak oder in unserem Forum vorbeischauen.
      TeamSpeak: yourliferpg.com
      Forum: https://forum.yourliferpg.com/forum

• [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

• CHX31
      • 26. September 2020 um 11:28

Verstehe ich das mit den Benachrichtigungen richtig?

Es werden quasi einfach nur die Standard Hints, durch ein neues Design ersetzt?

• CHX31
      • 14. September 2020 um 14:21

UPDATE

Wir suchen nun auch nach einer neuen Teamleitung.

Näheres zu der Stelle in der Stellenauschreibung in unserem Forum (Link im Hauptbeitrag).

• CHX31
      • 28. August 2020 um 09:05

# push

• CHX31
      • 2. Juli 2020 um 17:42

YourLife RPG

sucht

Grafiker und Developer

YourLife RPG ist eine deutsche Arma 3 Roleplay Community im Aufbau. Derzeit bauen wir unseren Server auf der Map Rügen auf.

Leider verfügen wir nicht über Teammitglieder mit den Kompetenzen zum selber erstellen von Scripten oder Grafiken. Aus diesem Grund sind wir nun auf der Suche nach einem Developer der uns einige Scripte erstellt, sowie einen Grafiker der uns einige Fahrzeug Skins erstellt (ein paar sind schon fertig).

Derzeit läuft der Server fast ausschließlich mit The-Programmer Skripts und ein paar extra für uns erstellten durch "freiberufliche" Scripter welche Auftragsarbeiten durchführen. Das wollen wir nun aber ändern.

Außerdem sind wir derzeit auch noch auf der Suche nach Fraktions-Mitglieder und Supporter (!!Achtung, es findet noch kein RP Betrieb statt !!)

Unsere Anforderungen an potenzielle Bewerber könnt ihr den Stellenausschreibungen in unserem Forum entnehmen

[STELLENAUSCHREIBUNG] Grafiker

[STELLENAUSCHREIBUNG] Developer für den Gameserver

[STELLENAUSCHREIBUNG] Supporter

[STELLENAUSCHREIBUNG] Forum Techniker

Solltest du Interesse an einer der Stellen haben, dann folge einfach den Anweisungen in der Stellenausschreibung.

Solltest du Fragen haben, dann schau doch einfach mal auf unserm TeamSpeak yourliferpg.com vorbei.

Noch einige Links:
      Homepage: https://yourliferpg.com
      Forum: https://forum.yourliferpg.com/forum

Mit freundlichen Grüßen
      Dennis Stein

Projektleitung YourLife RPG

• Simple whitelist (only allowed players to enter the game)

• CHX31
      • 1. Mai 2020 um 22:23

Is there a way to say that players with whitelist level "0" can still play for up to 120 minutes, and only after this time they can no longer connect, or when they have whitelist level 1?

• Eigenes Arma 3 Startmenü

• CHX31
      • 1. Mai 2020 um 19:37

Hallo,

ich habe auf einigen Servern gesehen, das es anscheined möglich ist ein eigenes Arma3 Startmenü / Hauptmenü zu erstellen, von wo man u.A. auch direkt auf den Server verbinden kann, ohne ihn erst im Server Browser suchen zu müssen.

Wie kann man das machen?
      Gibt es da vielleicht sogar besondere Tools mit dern Hilfe man das mit einen "Baukasten" zusammenstückeln kann?
      Und was für Kenntnisse benötigt man da?

Danke schon mal im Vorraus!

• Spieler temporär und mit benutzerdefiniertem Bangrund bannen

• CHX31
      • 22. Februar 2020 um 00:15
      Zitat von Webix

Wenn du das in/mit PHP machst kann ich dir das Empfehlen https://github.com/felixms/arma-rcon-class-php

Danke, ich schaue es mir im laufe des tages mal an!

• Spieler temporär und mit benutzerdefiniertem Bangrund bannen

• CHX31
      • 21. Februar 2020 um 19:11

Hallo,

ich versuche mich derzeit an einem Team-/Support Tool welches ich unter anderem mit einer Ban Funktion ausstatten möchte.

Leider habe ich keine Ahnung (und konnte auch nichts finden), wie ich Spieler von meinem Server Bannen kann, und dabei eine Benutzerdefinierte banzeit (nach deren Ablauf er automatisch entbannt wird) und einen Benutzerdefinierten Bangrund verwenden kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle?

Danke schonmal im Vorraus!
      MfG
      Dennis

• Mapper sucht modded Server

• CHX31
      • 12. Februar 2020 um 09:36

Hey,

kannst mal bei uns vorbeischauen wenn du lust hast...

Wir sind en Tanoa Modded Server im Aufbau und könnten jede Hilfe gebrauchen.

Einfach nach Dennis Stein fragen (das bin ich).

MfG
      Dennis

• Auf der suche nach einer längeren Bleibe

• CHX31
      • 27. Januar 2020 um 13:43

Moin moin,

Du hast zwar schon einige Auswahlmöglichkeiten bekommen, trozdem möchte ich dir gerne mein Projekt vorstellen.

Mein Projekt “YourLife RPG“ ist ein Tanoa-Modded Projekt mit Amerikanischen System. Derzeit sind wir im Finalen Endspurt vor dem Release und hoffen am kommenden Wochenende in vollen Zügen und bugfrei unsere Tore öffennen können.

Wir suchen derzeit noch reichlich Supporter und Fraktionsmitglieder.

Sollte ich dein Interesse geweckt haben, kannst du ja gerne mal bei uns auf der Homepage vorbei schauen ( !Work in Progress! ). Dort findest du auch einen Direkt Verbinden Button zu unserem TeamSpeak, sowie den Download für unseren Launcher.

Hompage: https://yourliferpg.com

Forum: https://forum.yourliferpg.com

• Dienst "MySQL" beendet sich immer wieder

• CHX31
      • 21. Januar 2020 um 15:29
      Zitat von nox

Prüfe mal ob ein zweiter MySQL Dienst vorhanden ist oder ob das Problem durch die Deinstallation von Plesk nun gelöst ist. Plesk liefert in der Regel einen MySQL Server mit.

Ok, Einstellung gefunden und es ist kein 2. MySQL Dienst mehr installiert.

Zitat von Alice Kingsleigh

Nutzt ihr Maria DB oder MySQL? Oder was völlig anderes? ;)

Maria DB

Da Plesk jetzt deinstalliert ist und auch kein 2. MySQL Dienst vorhanden ist, hoffe ich das das Problem nun behoben ist.

Des weiteren habe ich den verbleibenden MySQL Dienst nun auf Automatisch Starten gestellt.

Wenn das Problem trotzdem nochmal auftaucht, kann ich mich ja noch mal melden.

Danke für euere Hilfe!

• CHX31
      • 21. Januar 2020 um 08:32

Ich hab jetzt mal nachgeschaut.

1. Im Ereignissprotokoll bin ich bzgl. eines Crash nicht fündig geworden.

2. Es war aus irgend einem Grund Plesk vorinstalliert. Kann das daran liegen?

Habe Plesk mal deinstalliert.

3. Ich konnte die Option für den Autostart des Dienstes nicht finden. Kannst du mir kurz beschreiben wo ich sie finde?

• CHX31
      • 21. Januar 2020 um 08:05

Moin,

aus mir und meinem Team unbekannten Gründen, beendet sich der Dienst "MySQL" immer wieder, was zur Folge hat, das man keine Datenbankverbindung aufbauen kann.

Ich weis zwar wie ich das temporär beheben kann (Task Manager->Dienste-> Rechtsklick aufMySQL->Starten), aber das ist doch keine Dauerlösung (passiert alle 2-3 Tage).

Deshalb jetzt die frage, wieso passiert das überhaupt, und wie kann ich das verhindern?

Bzw. Wenn ich das nicht verhindern kann, kann man dan bei Windows irgend was einstellen, das wenn der Dienst angehalten wird, das er automatisch innerhalb weniger Sekunden wieder angeschalten wird?

Danke für euere Hilfe schon mal im Vorraus!

MfG
      Dennis

• 20 Mann Clan sucht neue Bleibe

• CHX31
      • 7. Januar 2020 um 12:38

Moin,

ich weiß ihr hab jetzt schon viel Vorschläge bekommen, aber ich denke es schadet nicht, wenn ihr mal bei uns auf der Homepage vorbeischaut.

Kurz über uns:

- Life Server auf der Karte “Tanoa“

- Modded

- Semi-Hardcore RP

- Amerikanisches System

- Clanbase ist möglich, derzeit haben wir aber keine Kapazitäten im Team frei sie für euch zu mappen, das müsstet ihr dann selber tun oder euch so lange gedulden.

Wir befinden uns derzeit noch im Aufbau, rechen aber mit dem Alpha-Release am kommenden Samstag.

Da wir aber noch im Aufbau sind, hättet ihr auch die Möglichkeit als Alpha Tester zu fungieren, was euch gewisse Vorteile wie 50% Mehr Startgeld + 10.000€ Startguthaben pro Clanmitglied auf das Gangkonto als kleines Dankeschön für's Testen bringt.

• Trio sucht Modded-Server mit Platz für drei Polizisten.

• CHX31
      • 4. Januar 2020 um 18:19

Servus,

wenn ihr nach einem Deutschen Server auf Deutscher Mod-Map mit deutschen Polizei-/Justiz System sucht, seit ihr bei uns genau richtig.

Schaut doch einfach mal bei uns auf der Hompage oder dem Teamspeak vorbei!

Forum: https://yourliferpg.com/forum

• Fahrzeuge lassen sich nach Neukauf nicht einparken

• CHX31
      • 26. Dezember 2019 um 12:46

Ach so, dan könnte es also sein, das wir eine fehlerhafte Version runtergeladen haben? Weil wir haben hier von NN die Altis Life version mit OPFOR genommen, da der Reperatur dienst über diese Version läuft. Wenn es der Fall sein sollte das die Download-Version was das betrifft fehlerhaft ist, solle man das meiner meinung nach korrigieren, da sonst weiter Server die sie sich runterladen, den selben fehler haben werden.

• Ich und Kollegen suchen einen Arma3-Server

• CHX31
      • 26. Dezember 2019 um 12:43
      Zitat von Fl0rixn

Passt den Anforderungen überhaupt nicht.

Naja, bis auf das System (deutsch anstatt Amerikansich) schon. Und kostet ja nicht, ihnen es anzubieten. Ich hab früher auch mal gesagt, ich will auf nen Ami Server (vor meinem eigenen jetzt) und bin dann doch auf nem deutschen gelandet, wo es 30mal geiler war als im Ami-System...

• Fahrzeuge lassen sich nach Neukauf nicht einparken

• CHX31
      • 26. Dezember 2019 um 00:11

Sooo es funktioniert jetz mit dem Einparken. Danke!

Was hat es mit der von dir genannten Variable auf sich?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™