1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. CHX31

Beiträge von CHX31

• Fahrzeug Abnutzungsystem

• CHX31
      • 9. Februar 2021 um 19:39

Also ist das unter'm Strich nicht zu empfehlen, wegen Performancegründen?

Bzw. Angedacht war ja das nach KM stand zu machen. Könnte man das nicht auch einfach anhand der Anzahl machen, wie oft ein Fahrzeug aus der Garage ausgepark wurde? Das würde dann ja dazu führen, dass man keine Schleife benötigt.

• Fahrzeug Abnutzungsystem

• CHX31
      • 9. Februar 2021 um 14:17

Hallo,
      ich suche nach einem System mit welchem sich Fahrzeuge nach einiger Zeit abnutzen.

Also dass z.B. die Reifen nach einem speziellen Kilometerstand (bzw. Random in der Range zwischen z.B. 200km & 400km) erst den schadenstatus von Arma "Gelb" und später dann "Rot" bekommen
      Ähnliches soll mit Hülle, Motor und Elektronik passiern.

Allerdings sollten - wenn möglich - die Reifen unterschiedlich stark abgenutz werden.

Repariert werden kann die Abnutzung nur durch entsprechende Reperaturen in der Werkstatt des AMC, für welche man entsprechende V-Items im Inventar haben muss.

Ich hoffe ich konnte halbwegs verständlich erklären, was ich suche.

• Seiten / Fraktionen umbenennen (Modded)

• CHX31
      • 3. Februar 2021 um 12:32

Noch eine weitere Frage.
      Gibt es irgend wo einen Eintrag, wo die ganzen Klassen aufgelistet sind, oder in welcher Standard-Arma Datei sieht man wie die es gemacht haben, um es entsprechend für sich umzuschreiben ?

Und wie bekomme ich hin, dass die Bilder ihre Originalfarben haben, un nicht Blau / Grün?
      (Ja, ich weis. Das Format muss ich noch anpassen :D)
      f560abde15335ca8abfdb991bb0345c4.png

• CHX31
      • 3. Februar 2021 um 12:23

Vielen Dank

• CHX31
      • 3. Februar 2021 um 11:42

Hallo,

wir würden gerne die Fraktionen BLUFOR, Independent und Civillian in Polizei, FWRD und Zivilisten umbenennen, und die Icons durch die Fratkion Logos ersetzen.
      1868bd29d078729786cb161db194c264.png
      Um die Frage vorweg zu nehmen, ja ich weis das dies nur auf einem Modded Server geht, und ja wir sind modded.

Ich habe bereits mitbekommen, das dies anscheinend möglich ist. Leider haben wir absolut keine Idee, wie man dies umsetzen kann.

Kann uns jemand weiterhelfen?

• Zeugs in Datenbank speichern

• CHX31
      • 29. Januar 2021 um 11:59

Jo, ich werde es mir mal anschauen, sobald meine Verletzung mich nicht mehr daran hindert am PC was zu machen.

Aktuell ist das trotz Schmerzmittel unmöglich

• CHX31
      • 29. Januar 2021 um 11:31

Ich hab ein Systm welches einen NewLife Timer startet, und eine Clientseitige Mapmarkierung macht.

Wenn der Spieler nach dem Respawn in seine NewLife Zone geht, bekommt er die Aufforderung diese umgehend zu verlassen (effektiv 30 Sekunde Zeit, mit Timer). Sollte er nach 30 Sekunden die Zone nicht rechtzeitig verlassen haben, wird in einer Datenbank der Vermerk eingetragen, dass der User einen NewLife Regelbruch begangen hat. Dies wird dann von einem Supporter manuel gesichtet und basierend auf der Akte des Spielers eine entsprechende Supporttechnische Sanktion festgelegt.

Das hier ist der aktuelle Code

C: fn_newLifeRule.sqf
      /*
      New Life Rule Timer
      Released to AltisLifeRPG.com
      Credits to Ciaran for original creation of the script
      */
      private["_uiDisp","_time","_timer"];
      if(playerSide isEqualTo west) exitWith {};
      if(playerSide isEqualTo independent) exitWith {};
      disableSerialization;
      7 cutRsc ["life_nlrtimer","PLAIN"];
      _uiDisp = uiNamespace getVariable "life_nlrtimer";
      _timer = _uiDisp displayCtrl 38301;
      _time = time + (15 * 60);
      life_nlrtimer_running = true;
      while {true} do {
         if(isNull _uiDisp) then {
           7 cutRsc ["life_nlrtimer","PLAIN"];
           _uiDisp = uiNamespace getVariable "life_nlrtimer";
           _timer = _uiDisp displayCtrl 38301;
         };
         if(round(_time - time) < 1) exitWith {};
         if(life_nlrtimer_stop) exitWith {life_nlrtimer_stop = false; deleteMarkerLocal "NewLife";};
          _timer ctrlSetText format["New Life: %1",[(_time - time),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString];

// New Life Marker
            private _deathPos = getPos player;
            _nlm = createMarkerLocal ["NewLife", position player];
            "NewLife" setMarkerColorLocal "ColorYellow";
            "NewLife" setMarkerSizeLocal [500, 500];
            "NewLife" setMarkerShapeLocal "ELLIPSE";
            _nlt = createMarkerLocal ["NewLifeText", position player];
            "NewLifeText" setMarkerPosLocal getMarkerPos "NewLife";
            "NewLifeText" setMarkerColorLocal "ColorRed";
            "NewLifeText" setMarkerTextLocal "New Life Zone - Betreten Verboten";
            "NewLifeText" setMarkerTypeLocal "Warning";

if(player inArea "NewLife" && _deathPos != getPos player) then {
                _n = 30;
                _i = 0;
                While {_i <= _n} do {
                _i = _i + 1;
                if(_i isEqualTo 1 && player inArea "NewLife") then {
                  _warnTime = time + 30;
                  [format["Du bist in der NewLife Zone (Regelwerk §4, Absatz 5)!</br> Bitte verlasse umgehend diese Zone! Wenn du die Zone nicht innrehalb von %1 verlassen hast, dann bekommst du automatisch einen Regelbruch wegen 'NewLife Verletzung' eingetragen!",[(_time - time),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString], "60s", "warning", "! Du begehst einen Regelbruch !"] call ylrpg_fnc_notification_system;
                };
                if(_i isEqualTo 30 && player inArea "NewLife") then {
                  ["Du hast die NewLife Zone nicht rechtzeig verlassen!</br> Dir wurde nun in deine Akte ein Eintrag zu diesem Vorfall erstellt und der Support benachrichtigt. Diese entscheiden dann über das weitere Vorgehen und werden dich benachrichten.", "30s", "warning", "! Regelbruch erkannt und eingetragen !"] call ylrpg_fnc_notification_system;
                  // Eintrag in die Datenbank
                };
              };
            };
         sleep 0.1;
      };
      life_nlrtimer_running = false;
      7 cutText["","PLAIN"];
      deleteMarkerLocal "NewLife";
      Alles anzeigen

Leider funktionieren da auch das ein oder andere noch nicht (Setzen des markers "NewLifeText" und die generelle Abfrage ob der Spieler in der Zone ist.

Konnte jedoch noch nicht nach dem Fehler suchen, da ich nach einem Unfall vorrübergehend ans Bett gefesselt bin und höchstens mal kurz was am Laptop machen kann, wo kein Arma installiert ist.

• CHX31
      • 28. Januar 2021 um 12:57

Hallo,

gibt es irgend wo ein Tutorial in welchem erklärt ist, wie man Informationen welche in einem Skript generiert werden, in eine Datenbank speichern und dann wieder abfragen kann?

Also für die grundsätzlichen Datenbankaktionen von Altis Life?

Weil ich konnte bis her nichts finden, und das durchklicken durch bisherige Skipts war leider erfolglos.

Gruß
      Dennis

• [TUTORIAL] Bugtracker | by MrFrost & Deathman

• CHX31
      • 23. Januar 2021 um 23:05

oh, ups. Peinliche sache.

Danke!

• CHX31
      • 23. Januar 2021 um 20:37

Hier alle Dateien in welchen nach dem Tutorial was ergänzt werden musste. Die vorgefertigten Dateien aus dem Download habe ich 1zu1 CopyPaste in die richtigen Ordner.

Dateien

dateien.zip 178,87 kB – 271 Downloads

• CHX31
      • 23. Januar 2021 um 16:33
      Code: server.cfg
      allowedLoadFileExtensions[] =       {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; 
      allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"};
      allowedHTMLLoadExtensions[] =       {"htm","html","xml","txt"};

Ihr meint doch das hier, richtig?

Oder versteh ich da was falsch?

• CHX31
      • 23. Januar 2021 um 12:30

Could not load 'scripts\MrFrost\Bugtracker'. Extension not listed in allowedPreprocessFileExtensions
      Das hier ist nur ein Ordnerpfad. Bugtracker ist nur der Ordner, darin liegt die SQF datei.
      Dashalb kann ich mir den Fehler auch nicht erklären

https://share.yourliferpg.com/img/e010bce215…7b89d535ffc.png

• CHX31
      • 23. Januar 2021 um 11:44

Ich habe jetzt alle Dateien noch mal durch die Aus dem Download ersetzt, außerdem habe ich um sicher zu gehen alle includes und einträge die gemacht werden müssen entfernt und erneut gemacht.

Leider führte nichts dazu dur Lösung des Problems.

• Fertigstellung von bereits begonnenem Hubschraubermod

• CHX31
      • 23. Januar 2021 um 02:41

Hallo,
      im Sommer habe ich bei einem Modder einen Hubschrauber vom Typ BK 117 in Auftrag gegeben. Leider hat er nun vor bereits über 4 Monaten aus mir nicht ganz bekannten Gründen jeglichen Kontakt zu mir und meinem Team Abgebrochen.

Er hatte mir noch kurz vorher eine Test-Version geschickt, in der das 3D Model zum Glück nicht binarized ist.

Es handelt sich im Originalen um einen Import aus einem Flugsimulator (Microsoft Flight Simulator X), die Erlaubnis des Original Modders wurde damals von meinem (mittlerweile ehem.) Projektleiter eingeholt.

Nun suchen wir einen Modder welcher uns die Mod noch vollendet.

Was ist bereits erledigt und funktionsfähig:

• Der Hubschrauber ist komplett flugfähig und in dieser Hinsicht uneingeschränkt nutzbar
      • Die Sounds des Hubschraubers sind bereits komplett eingestellt
      • Die Sitzplätze in der Zivilen Version sowie die Pilotensitze sind bereits richtig eingestellt.
      • Die Türen sind bereits voll animiert und funktionsfähig
      • Die Lichter sind bereits alle eingestellt und funktionsfähig
      • Er hat bereits eine Textur (innen sowie außen)

Mit funktionsfähig meine ich, das es ingame keine Probleme macht, nicht das es sinvoll und Performant umgesetzt wurde. Das kann ich nähmlich nicht beurteilen...

Was noch gemacht werden muss:

• Erstellen von 2 weiteren inneneinrichtungen (Rettung - nur konvertieren, Polizei - Komplett neu aber simpel gehalten (kein Schnickschnak, nur 3 Sitze und etwas das wie ein Bildschirm aussieht)
      • Einrichten des First Person Views (aktuell befindet sich die Kamera im Laderaum, unabhänig des gewählten Sitzplatzes)
      • Anbringen einer Kamera und Suchscheinwerfer für die Polizeiversion - Anbringen einer bereits vorhandenen Seilwinde für die Rettungsdienst Version (nur das 3D Modell)
      • Falls umsetzbar: Animieren der 4 Wichtigsten Cockpit Instrumente (Höhenanzeige, Geschwindikkeitsanzeige, Variometer (steig/sinkgeschwindigkeit) und Künstlicher Horizont)
      • Laut dem Designer welcher uns damals Sinks erstellen wollte gibt es noch unstimigkeiten mit den UV Maps. Dies müsste man sich noch mal anschauen und ggf. korrigieren
      • zuweisung der HiddenSelectionTextures (zumindest funktioniert folgendes derzeit nicht: setObjectTextureGlobal [0, "texture.paa"];)

Es würde uns für den Anfang auch reichen, wenn erstmal die Zivile Funktion fertig wird, also das Ding Skinnbar ist und die First Person geht. Alles weitere würde uns auch nach und nach reichen.

Kann uns da jemand helfen?

Zu erreichen bin ich am einfachsten über Discord: CHX31#6866

Gruß

Dennis

• Hilfe beim Einstellen von ACE Medical

• CHX31
      • 22. Januar 2021 um 19:30

Hey, ich habe ein Problem mit meinem ACE Medical.
      Ich habe ACE eigentlich Richtig und vollständig eingestellt. Unter anderm habe ich "Verhindere den Direkten Tod" Aktiviert. Leider funktioniert das ganze nicht so wie gewollt.

Wenn man aus dem 3. Stock springt, dann hat man nur sehr "geringe" Verletzungen (Prellungen, Quetschverletzungen).
      Wenn man mit einem Auto mit über 150km/h gegen die Wand fährt hat man ebenfalls nicht all zu schwehr verletzt.
      Bei beidem würde man erwarten das man Bewusstlos und schwehrst verletzt wird.

Wenn man nun aber jedoch als fußgänger die Seite eines nur wenige km/h schnellen Autos streift, oder von größerer höhe (4/5) Stock runter springt, ist man direkt Arma-Tod (Tonic Respawn Dialog) - was wir ja eigentlich verhindert haben wollten.

Gewollt ist, das man bei ALLEN aktionen welche einem normalerweise den Arma Tod bringen würden, sehr schwer verletzt ist und Bewusstlos wird. Erst wenn man im bewusstlosen Zustand komplett ausgeblutet ist (Blutdruck 0/0) soll man tatsächlich Arma Tod sein (Tonic Respawn Dialog)

Weiß jemand wie wir das umsetzen können?

• Request Medic wenn ACE Bewusstlos

• CHX31
      • 18. Januar 2021 um 16:04

Okay, vielen Dank für die Information.

Das mit dem Prevent instant Death hab ich noch nie gesehen, ich suche aber noch mal

• CHX31
      • 18. Januar 2021 um 13:53

Hallo, leider funktioniert der Bugtracker bei mir nicht.

Ingame sieht er so aus: https://share.yourliferpg.com/img/1bb920e9a9…fa8c7dc4b94.jpg
      Es fehlen als (bis auf dem Button) jegliche Schriften.

Außerdem funktioniert das Speichern der Meldung nicht.
      Ich habe das Tutorial 1zu1 durchgearbeitet und auch schon auf Copy+Paste Fehler überprüft.
      In den Logs taucht dennoch trozdem folgende Meldung auf:
      Could not load 'scripts\MrFrost\Bugtracker'. Extension not listed in allowedPreprocessFileExtensions

• Request Medic wenn ACE Bewusstlos

• CHX31
      • 18. Januar 2021 um 13:02

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, mit welcher man den Button "Request Medic" angezeigt bekommt, wenn man ACE bewusstlos ist.

Auserdem soll der direkte Tod um JEDEN PREIS Verhindert werden (also dass es einfach unmöglich ist). Wenn mann durch die ACE Bewusstosigkeit stirbt, soll man auch nicht mehr die Möglichkeit haben von einem Medic wiederbelebt zu werden, geschwige denn einen zu rufen.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit dies umzusetzen?

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Dennis

• [UPDATED] YourLife RPG sucht Developer, Grafiker und Forum Techniker

• CHX31
      • 8. Dezember 2020 um 10:19
      Zitat von John WayneJW-Grafikdesign

Ich hab so ne Frage rein aus Interesse. Wenn ich als Grafiker zu euch gehe. Bin ich dann kein Developer? Gehen wir mal davon aus ich mach alle Skins für die Fahrzeuge von RedTheDev wie hier : Vollständiges Paket von Texturen . Das hat ca. 3h pro Fahrzeug gebraucht. Wird hierbei der Grafiker nicht wertgeschätzt oder warum wird das bei euch unterschieden?

Unter "Developer für den Gameserver" ("Entwickler für den Gameserver") verstehen wir die Rangbezeichnung für jemanden der Scripts (für den Gameserver) entwickelt.

Ein Grafiker jedoch erstellt Grafikdateien, also Fahrzeugskins, Kleidungskins, Logos usw. Dies verstehen wir nicht unter der Bezeichnung eines Entwicklers, sondern unter Grafikdesigner/Grafiker.

Beide Posten sind vollwertige Ränge in unserem Development Team, und keiner der beiden hat irgend welche privilegierten Berechtigungen.
      Hier ein Auszug aus unseren Teamspeak Rängen: http://prntscr.com/vy2sr3

Die unterschiedlichen Ränge sind nur ins Leben gerufen, um für die Spieler auf dem TS eine klare Unterscheidung zu bringen, wer für was zuständig ist, und wer bei welchen Themen Ansprechpartner ist.

Natürlich ist es auch möglich gleichzeitig "Developer für den Gameserver" und "Grafiker" und sogar noch mehr Posten zu begleiten, dann hast du halt einfach mehrere Developement Teamspeak Ränge. Des Weiteren schließt ein Development Posten dich nicht gleichzeitig für das Supportteam oder höhere Posten in den Fraktionen aus.

Ich hoffe deine Frage konnte zufriedenstellend beantwortet werden. Wenn nicht kannst du dich auch gerne noch mal per Privatnachricht melden, oder mir auf dem Teamspeak einen Besuch abstatten, um weitere Fragen zu klären.

Mit freundlichen Grüßen
      Dennis

• [UPDATED] YourLife RPG sucht Developer, Grafiker und Forum Techniker

• CHX31
      • 7. Dezember 2020 um 12:25

#PUSH

Derzeit suchen wir immer noch nach Personen für folgende Posten:

• Developer für den Gameserver
      • Grafikdesigner
      • Forumtechniker

Des weiteren suchen wir auch noch Supporter.
      Die Details der Stellen könnt ihr aus unseren Stellenauschreibungen in unserem Forum entnehmen. Die Links findet ihr im original Post.

UPDATE zum Status von YourLife RPG
      YourLife RPG ist nun in die Alpha-Testphase gestartet. Diese umfasst u.A. umfangreiches Testen der Farmrouten, Shops und (Fahrzeug-)Spawns.
      Derzeit kann man sich bei mir, mündlich auf dem Teamspeak, als Tester bewerben. Im Nachfolgenden eine kleine Auflistungen der Vorraussetzungen zur Annahme, den Pflichten und Aufgaben eines Testers:

• Tester sollten i. d. R. eine Wöchentliche Onlinezeit von 7 Stunden haben (~1 Stunde am Tag).
      • Tester sollten mindestens 15 Jahre alt sein
      • Tester sollten mindestens 100 Stunden Spielerfahrung in Altis Life haben, davon mindestens 20 Stunden auf Modded Servern
      • Tester sind damit beauftragt Dinge wie Farmrouten, Spawns und Shops auf dem Server zu testen. Hierzu wird ein detailierter Aufgabenplan erstellt in welchem die Test-Aufgaben gerecht auf alle an den Tests beteiligten Personen aufgeteilt werden.
      • Tester müssen Bugs und Fehleinstellungen erkennen können, und auch in der Lage zu sein, diese in unserer Bugliste so genau wie möglich zu beschreiben (=> kleinere Kenntnisse in der Altis Life Spielmechanik sind von Vorteil, jedoch kein muss).
      • Tester bekommen ein niedriges Ingame-Admin Level, welches ihnen das Admintool und darin alle für ihre Aufgaben relevante Funktionen freischaltet.
      • Tester haben die möglichkeit sich bei Start der V1.0 von YourLife RPG mit vereinfachten Vorraussetzungen als Supporter zu bewerben (Es entfallen u.A. die Mindestspielzeit in Arma von 250 Stunden, sowie die Mindestspielzeit auf YourLife RPG von 20 Stunden).

Bewerber können sich in dieser Woche im Zeitraum von ca 18Uhr bis ca. 22Uhr auf unserem Teamspeak einfinden. Geht dort einfach in den Channel "╔ Support Warteraum [Einbürgerung]".

Am Wochenende können leider - aufgrund von privaten Gründen - nur am Sonntag Abend ab ca 21Uhr Bewerbungen angenommen werden.

Da ich ab nächster Woche Spätschicht arbeitet, können Bewerbungen ab einschl. Montag, 14.12. erst ab ca 22:45Uhr entgegen genommen werden. Wir bitten um Verständniss.

MfG
      Dennis
      ~ Projektleiter von YourLife RPG

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™