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    3. CHX31

    Beiträge von CHX31

    • Gesucht: HC-RP Server | ACE & KAT | Eingespieltes Team für den Rettungsdienst

      • CHX31
      • 26. Oktober 2021 um 09:54

      Hey,
      schau doch mal auf unserem Server vorbei.

      Low Life RPG geht am Sonntag, den 31.10.2021 online.
      Der Rettungsdienst besteht derzeit nur aus mir alleine.

      Wir nutzen die Map Havenborn und sind im deutschen System tätig.

      Die offizielle Werbung mit Trailer-Video startet heute oder morgen Abend, also nicht wundern wenn du noch nichts findest.

      Aber hier schon mal unser Forum und Wiki:
      https://lowliferpg.de/wiki
      https://forum.lowliferpg.de/forum

      Den Download Link zum Modpack findet ihr hier:
      https://lowliferpg.de/wiki/Wie-komme-ich-auf-den-Server

      Der Server ist soweit auch schon online das man Joinen und sich das ganze mal anschauen kann, es findet nur noch kein RP statt. Außerdem wird es kurz vor Release einen Datenbank-Reset geben.

      Für weitere Fragen stehe ich dir gerne hier im Forum (DM oder als Antwort hier drauf), in unserem Forum (Mein Profil), via Discord (CHX31#6866) oder, was auch am einfachsten wär, heute Abend ab ca 21Uhr auf unserem Teamspeak 3 Server zur Verfügung

      Es würde uns sehr freuen euch bald auf unserem Server begrüßen zu dürfen

      MfG
      Dennis
      Gründer und Projektleiter

    • Call extension 'extDB3' could not be loaded

      • CHX31
      • 19. August 2021 um 17:46

      Aber ich sehe gerade, der Fehler scheint sich in Luft aufgelöst zu haben, obwohl ich gar nichts mehr, außer das im letzten Post gemacht habe..

      Zumindest finde ich nix mehr in der Log, außer dass er n connection error hat. Außerdem werden wieder extDB3 Logs geschrieben und da heißt es "acces denied" also passwort falsch....

    • Call extension 'extDB3' could not be loaded

      • CHX31
      • 19. August 2021 um 17:43

      Hebe die Fehler jetzt mal soweit gefixt.
      Den ACE Fehler, habe ich derzeit keine Ahnung wie ich ihn beheben soll...

      Auf die Mod mit dem geometry fehler, habe ich keinen source zugriff...

      Die neue Log ist im Anhang.


      Das hier ist der extDB3 Ordner: https://share.lowliferpg.de/img/3ededb1472…91f2e3b73c3.png

      Zitat von TaktischerSpeck

      Und btw -exThreads=1500 was auch immer du dir dabei gedacht hast, es bringt nichts Arma 3: Startup Parameters - Bohemia Interactive Community (bistudio.com)

      ääähm, keine Ahnung. Ein Kumpel hat mir seine Serverstart.bat geschickt und ich habe nur die paths verändert.
      Ich werde es mal raus nehmen, ist aber noch nicht geändert in der aktuellen Log....

      Dateien

      arma3server_x64_2021-08-19_17-37-25.rpt 331,91 kB – 132 Downloads
    • Call extension 'extDB3' could not be loaded

      • CHX31
      • 18. August 2021 um 21:56

      da werden auch keine mehr geschrieben... Die letzte ist vom 09.08

    • Call extension 'extDB3' could not be loaded

      • CHX31
      • 18. August 2021 um 21:48

      Danke für die Hinweise
      Die DLL ist vorhanden.

    • Call extension 'extDB3' could not be loaded

      • CHX31
      • 18. August 2021 um 21:30

      sorry

      Dateien

      arma3server_x64_2021-08-18_20-34-35.rpt 338,21 kB – 175 Downloads
    • Call extension 'extDB3' could not be loaded

      • CHX31
      • 18. August 2021 um 21:12

      Hey,
      ich bekomme in den Logs immer folgende Fehlermeldung

      Code
      20:35:16 Call extension 'extDB3' could not be loaded: The specified module could not be found.
      20:35:16 "extDB3 Failed to Load, Check Requirements @ https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation"
      20:35:16 "If you are running this on a client, Battleye will random block extensions. Try Disable Battleye"

      Dementsprechend kommt man auf Grund von "extDB3 konnte nicht geladen werden" nicht mehr auf den Server.



      Hat jemand eine Idee was da los ist?

      Ich habe das komplette extDB3 zeug schon neu herunter geladen (hier von NN) und neu installiert - erfolglos... Die PBO wird jedoch aber geladen (

      Code
      20:34:49 D:\server\A3Master\@extdb3\addons\extdb3.pbo - unknown

      )

    • Modded ATM geht nicht

      • CHX31
      • 7. August 2021 um 18:20

      Geht leider immer noch nicht

    • Modded ATM geht nicht

      • CHX31
      • 7. August 2021 um 17:08
      Zitat von pentoxide

      Global-ATM aktiviert?

      Jap

      Zitat von TaktischerSpeck

      isEqualTo - Bohemia Interactive Community (bistudio.com) hat manchmal Probleme mit dem Vergleichen von Strings, musste ich auch schon schmerzhaft merken.

      It performs case sensitive comparison on Strings

      Wäre auch ein Punkt.

      Versuch mal anstatt Land_Mattaust_ATM das hier land_mattaust_atm

      Wenn das nicht geht würde ich einfach mal == verwenden und schauen, ob es damit geht.

      Ich versuchs mal mit ==
      Der Classname ist direkt kopiert (P.S. Der Thread wurde weil ich gestern nicht @home war von dem Acc meines Kumpels bei dem ich zuhause war gepostet, also nicht wundern...)

    • [SUCHE] Erfahrener Entwickler sucht eine neue Bleibe << ArmA3 - Life

      • CHX31
      • 11. Juni 2021 um 17:59
      Zitat von Michael Scott

      Hi,

      oh, das hört sich nach verdammt viel Arbeit an. Warum macht ihr ein Projekt wenn ihr keine Ahnung davon habt? (No front)

      Ist euer Entwickler abgesprungen?

      Wie heißt denn das Projekt?

      VG

      Ja, tatsächlich hatten wir einen Entwickler und der ist abgesprungen.
      Leider haben wir nun den Ergeiz es doch irgend wie hin zu bekommen, sind aber beide noch Anfänger / Leicht fortgeschrittene in SQF

      Kleinere Systeme bekommen wir mittlerweile hin, aber gerade so komplexeres wie ein Hausbau system bringen uns leider sehr an unsere Grenzen.
      Deshalb sind wir auch auf der Suche nach einem neuen Entwickler der uns unter die Arme greift und uns ggf auch ein bisschen was bei bringt so das wir ihn dann auch mit kleinereren sachen unterstüzen können?

    • [SUCHE] Erfahrener Entwickler sucht eine neue Bleibe << ArmA3 - Life

      • CHX31
      • 10. Juni 2021 um 12:05

      Hey,

      ich bin gerade dabei einen Modded Server hoch zu ziehen.

      Da auf grund ein paar größeren Fehlern die wir nicht gefixt bekommen haben die V1 ein totaler Flop war, versuchen wir jetzt eine V2 bei der wir so viel Systeme wie möglich selbst schreiben möchten.

      (=> Fraktionen sind dadurch bereits besetzt und haben ihre Konzepte, es feht somit nur noch das gute Framework)

      Leider besteht das DevTeam nur aus mir (Projektleiter, SQF-Blutiger-Anfänger (ich mache deshalb hauptsächlich die Map und die Webtechnik)) und meinem anderen Projektleiter welcher so semi-gut in SQF ist.

      Konzepte stehen, aber mit der Umsetzung wurde noch nicht groß angefangen (Außer Map)

      Wir sind übrigens auf der Map Havenborn mit deutschen System.

      Sollte ich dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne mal bei mir via Discord (CHX31#6866) oder Telegram (CHXEur1) melden.

      Grüße

      Dennis

    • Arma 3 Real Life Time abfragen

      • CHX31
      • 22. Mai 2021 um 20:56

      Hallo,
      für ein System möchte ich ingame (bzw. im life_server) abfragen, wie lange es her ist, dass ein Eintrag gemacht wurde.
      In der Datenbank wir die Zeit in dem Standard-Timestamp Format (YYYY-MM-DD HH:MM:SS) gespeichert.

      Ich möchte jetzt schauen, ob die differenz des hier eingetragenen Datums (unabhänig der Uhrzeit) zum aktuellen Datum x Tage (z.B. 7 Tage) beträgt.

      Dazu muss ich mir ja aber das AKTUELLE Datum in das SQF Skript holen. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Google hat mir leider nicht geholfen.

      Danke schon mal im Vorraus!
      Gruß Dennis

    • Farmgüter direkt in Fahrzeug

      • CHX31
      • 20. April 2021 um 22:43

      Okay, danke für den Tipp.
      Wir werden uns das mal anschauen.

    • Farmgüter direkt in Fahrzeug

      • CHX31
      • 20. April 2021 um 18:11

      Hallo,

      wir haben unser Farming System so umgeschrieben, dass man anstatt mit der Windoof Taste in einer Zone, nun mit der ACE Fremdinteraktion an einem Objekt abbaut/sammelt.

      Dies wollen wir nun nochmal weiter erweitern:

      Bei bestimmten Farmrouten (um spezifisch zu werden Öl und Holz) sollen die Baumstämme / das Öl direkt in das Fahrzeug des Spielers geladen werden.

      Hierbei müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

      1. Fahrzeug kann Holz/Öl transportieren (wood/liquid = true)

      2. Der Spieler muss ein Schlüssel für das Fahrzeug haben (muss NICHT der Eigentümer sein)

      3. Das Fahrzeug darf sich maximal 10m vom Objekt entfernt sein.

      Beim Öl soll zudem nur der Pumpvorgang gestartet werden, und dann automatisch x Liter pro 10 Sekunden gepumpt werden, bis das Fahrzeug voll ist.


      Hat einer von euch eine Idee, wie wir das umsetzen könnten?

      Gruß Dennis

    • Arma 3 Altis & Tanoa Life 5.X Introcam by Ninchen

      • CHX31
      • 16. April 2021 um 13:41

      Hey,

      2 Fragen:

      1. Sehe ich das richtig, dass es kein direktes Video ist, sondern eine Live-Kamerafahrt, in der man auch sieht, was gerade an dieser stelle auf dem Server Abgeht?

      2. Wie kann man eine neue Kamerafahrt hinzufügen? Sind nämlich auf einer Moddedmap....

    • Ich suche eine Bleibe.

      • CHX31
      • 8. April 2021 um 18:21

      Hey, wenn du immer noch suchst:

      https://forum.yourliferpg.com

      Wir sind neu und kurz vor dem Release. Dementsprechend suchen wir auch noch in den meisten Bereichen Unterstützung.

    • fn_keyhandler.sqf funktioniert nicht mehr.

      • CHX31
      • 10. März 2021 um 11:38

      So, das hier konnte das Problem nun beheben.

      War tatsächlich die else if.

      Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, das else if existieren könnte. Vermutlich zu sehr an PHP gewöhnt....

      Zitat von kruemelmonstaar

      Gude auf die schnelle sehe ich in deinem keyhandler erstmal nen else if was sqf so nicht kennt. Würde dir auch empfehlen bei getVariable mit default values (siehe Code unten) zu arbeiten und die variable local zu lassen eh sei denn du brauchst sie auch von von woanders aus.

      Code
      case 19: {
          if (_ctrlKey) then {
              if ((player getVariable ["amc_duty_stat", false]) || (player getVariable ["repairjob",false])) then {
                [] spawn ylrpg_fnc_roadrepair;
              } else { 
                  if (!(player getVariable "amc_duty_stat") AND !(player getVariable "repairjob")) then {
                      ["Du musst dir erst an der Straßenmeisterei eine Ausrüstung organisieren", "fast", "warning", "Straßenmeisterei"] call ylrpg_fnc_notification_system;
                  };
              };
              _handled = true;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Sonst noch in der roadrepair.sqf die vergütung. diese ist bei dir fix auf 50 gesetzt, denke aber du möchtest da eher 50 * den count an reparierten objekten oder?

      Grüße

    • Battleye Query Timeout

      • CHX31
      • 9. März 2021 um 00:59

      Hey,
      ich und ein paar andere auf meinem Server haben das Selbe Problem.

      Arma Server Files (nicht die Mission) und Battleye wurden auch neu installiert


      Spiel auf Fehler überprüfen (Steam Funktion) hat auch nichts gebracht.

    • fn_keyhandler.sqf funktioniert nicht mehr.

      • CHX31
      • 8. März 2021 um 23:08

      Hey,
      ich habe mir ein Repair Job skript geschrieben. Mit diesem sollen User nach dem sie sich bei der Straßenmeisterei eine Ausrüstung geliehen haben, zerstörte Mapobjekte im Umkreis von 5m reparieren können, und dafür Geld bekommen

      Leider funktioniert seit dem Einfügen dieses Skriptes keine Altis Life Hotkeys mehr (die aus der keyhandler).

      Ich habe folgende Dateien erstellt / Einträge gemacht:

      C: fn_keyhandler.sqf
      //Objekte reparieren (STRG + R)
          case 19: {
              if (_ctrlKey) then {
                  if(player getVariable "amc_duty_stat" OR player getVariable "repairjob") then {
                    [] spawn ylrpg_fnc_roadrepair;
                  } else if (!(player getVariable "amc_duty_stat") AND !(player getVariable "repairjob")) then {
                    ["Du musst dir erst an der Straßenmeisterei eine Ausrüstung organisieren", "fast", "warning", "Straßenmeisterei"] call ylrpg_fnc_notification_system;
                  _handled = true;
              };
          };
      C: fn_roadrepair.sqf
      #include "..\..\..\script_macros.hpp"
      /*
        Author: Dennis
        Server: YourLife RPG
        Description: Terrain Repair Job, 5m Umkreis
      */
          _objects = nearestTerrainObjects [player, [], 5, false];
      
              _objCount = 1;//{_object} count;
      
            {
                _x setDamage 0;
                  if(_x getVariable ['hidden_adm',false]) then {
                      [11,player,1,_x] remoteExecCall ['ton_fnc_rem_proxy',2];
                  };
            } forEach _objects;
      
        if(player getVariable "amc_duty_stat") then {
            // Rechne die Vergütung aus (AMC)
              _ammount = _objCount * 50;
              BANK = BANK + _ammount;
              [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
      
            // Informiere den AMCler
            [
              format[
                "Du hast %1 Objekte im Umkreis von 5m erfolgreich reparieren können. Dafür hat dein Chef dir %2$ zusätzlich zu deinem Gehalt überwiesen! Das Geld wurde auf dein Bankkonto überwiesen.",
                [_objCount] call life_fnc_numberText,
                [_ammount] call life_fnc_numberText
              ],
              "fast",
              "info",
              "Spielerinformation"
            ] call ylrpg_fnc_notification_system;
        } else {
          // Rechne die Vergütung aus (Zivilist)
            _ammount = _objCount * 10;
            BANK = BANK + _ammount;
            [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
      
          // Informiere den Spieler
          [
            format[
              "Du hast %1 Objekte im Umkreis von 5m erfolgreich reparieren können. Dafür hat dich der Bürgermeister mit %2$ belohnt! Das Geld wurde auf dein Bankkonto überwiesen.",
              [_objCount] call life_fnc_numberText,
              [_ammount] call life_fnc_numberText
            ],
            "fast",
            "info",
            "Spielerinformation"
          ] call ylrpg_fnc_notification_system;
        };
      Alles anzeigen
      C: fn_getrepairjob.sqf
      #include "../../../script_macros.hpp"
      /*
        Author: Dennis
        Server: YourLife RPG
        Description: Getting the Repair Job
      */
      if(player getVariable "repairjob") then {
        player setVariable ["repairjob", false, true];
      
        BANK = BANK + 1000;
        [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
      
        ["Du hast deine Ausrüstung der Straßenmeisterei zurück gegeben. Dein Pfand wurde dir zurück gezahlt", "fast", "info", "Straßenmeisterei"] call ylrpg_fnc_notification_system;
      } else {
        player setVariable ["repairjob", true, true];
      
        BANK = BANK - 1000;
        [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
        ["Du hast dir von der Straßenmeisterei eine Ausrüstung geliehen. Dir wurden 1.000$ Pfand vom Konto abgezogen. Wenn du die Ausrüstung vor der Sonnenwende zurück bringst, bekomsmt du das Pfand zurück!", "fast", "info", "Straßenmeisterei"] call ylrpg_fnc_notification_system;
      }
      Alles anzeigen



      Die fn_getrepairjob.sqf wird über eine Init in einem Infostand (Addaction) aufgerufen. Dieser Teil funktioniert auch, und die variable wird auch ordnungsgemäß gesetzt.

      Im Anhang sind die Server- und Clientlogs
      Mir ist bekannt das hier ein Fehler mit einem Admin Duty system angezeigt wird. Dieser wurde bereits behoben - ich war nur noch nicht auf dem Server für neue Logs.
      An sich ist es aber ausgeschlossen, das dieses System für den Fehler mit dem KeyHandler verantwortlich ist, da dies über 24 Stunden nach dem Auftreten des Fehlers überhaupt erst entstanden ist.

      Dateien

      arma3server_x64_2021-03-08_22-13-46.rpt 680,44 kB – 105 Downloads Arma3_x64_2021-03-08_21-54-55.rpt 2,78 MB – 128 Downloads
    • Fahrzeug Abnutzungsystem

      • CHX31
      • 10. Februar 2021 um 08:24

      So, da es hier anscheinend noch sehr große Diskussionen und die Performance gibt, will ich hier noch mal versuchen darzustellen was mein Plan war.
      Nicht wundern er weicht auf grund einiger infos, welche ich durch die Disskusion erhalten zu haben (sofern ich nichts falsch verstandne habe), leicht vom Orginalplan ab.

      Es soll geschaut werden, wie viele Betriebstunden ein Fahrzeug hat. Hierzu hatte ich den gedanken, dass man versucht zu erfassen wie lange der Motor läuft - sofern es möglich ist mit Motor Start bzw. Motor Shuttdown einen EVH zu triggern.
      Sollte das mit dem Motor nicht möglich sein, wäre meine 2. Idee zu schauen wie lange das Fahrzeug nicht in der Garage war, also soll beim Ausparken eine Variable mit einer Timestamp auf das Fahrzeug. Beim Einparken soll dann die Timestamp ausgelesen werden, die differenz in Minuten errechnet und in der Datenbank gespeichert werden.

      Natürlich soll der Abgleich auch beim Abschleppen durch die Polizei und wenige Minuten vor Serverrestart gemacht werden.

      Erreicht der Zeitwert in der DB eine bestimmte Grenze (als Beispiel 120min) soll beim nächsten Ausparken zusätzlich ein Schaden generiert werden (Wie z.B. Motor so stark beschädigt das er "Gelb" im Interface angezeigt wird, die Art des Schadens sollte aber randomized sein), welcher in Der DB gespeichert wird.
      Falls sich jemand frägt "Warum in der DB?" - ganz einfach, wir haben das Schaden Speichern an. Sprich Parkst du ein Fahrzeug mit nur 3 Rändern ein, weil eins kaputt ist, kommt es beim Ausparken wieder genauso kapput raus. Deshalb soll der Schaden dann zusätzlich zu dem Schaden mit dem man das Fahrzeug ausgeparkt hat immer gleich sein (es sei denn man macht es durch einen unfall noch kaputter :D), und nicht jedes mal randmom generiert.
      Genau aus diesem Grund sollte auch überprüft werden, ob bei dem Fahrzeug bereits ein größerer Schaden vorliegt, welcher dann natürlich nicht durch den genierierten Abnutzungschaden "Repariert" werden sollte ;)

      Das Ganze soll dann bei weitereren Betriebstunden wiederholt werden, also z.B. bei 300 Minuten das nächste Teil kaputt gehen usw. Bis das Fahrzeug nicht mehr fahrfähig ist.


      Soweit ich das Beurteilen kann, ist es hier nicht nötig irgend eine Schleife zu nutzen - oder irr ich mich?
      Leider habe ich dennoch - da ich in SQF blutiger Anfänger bin - keinen Plan zur technischen Umsetzung.

      Ich hoffe ich konnte jetzt noch mal deutlich aufkären was der Plan ist, und dass ich alle möglichen Missverständnise aus dem Weg geräumt habe.

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