1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. CHX31

Beiträge von CHX31

• Simpel 3D Object HiddenSelection Textures

• CHX31
      • 19. November 2023 um 13:57

und wie mache ich das?
      und muss ich da noch extra was in configs schreiben das ich da drauf zugreifen kann?

• Simpel 3D Object HiddenSelection Textures

• CHX31
      • 18. November 2023 um 12:58

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen etwas mit dem Modding in ArmA 3 beschäftigt.
      Somit war ich nun auch in der Lage ein einfaches 3D-Modell ohne Funktion (ein Ortsschild) in ArmA3 zu importieren.

Nun möchte ich dieses Ortschild ja an mehreren stellen verwenden (ist ja offensichtlich, an jedem Ortseingang in jeder Ortschaft/Stadt).
      Dazu möchte ich nun nicht für jede Variante eine eigene p3d Datei machen, sondern nur extra classnames und denen dann die unterschiedlichen Texturen per hiddenSelectionTexture in der config.cpp zuweisen.

Leider finde ich kein Tutorial welches mir einen Weg zeigt, wie ich die hidden selections im 3D Modell zu definieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
      Dennis

• [Discord] Discord Bot Probleme

• CHX31
      • 16. September 2023 um 12:29

Hallo zusammen,

ich habe angefangen einen eigenen Discord Bot zu programmieren, leider macht dieser einige Probleme die ich nicht behoben bekomme.

Wenn ich den Bot einen Befehl auslesen lassen möchte, dann funktioniert das nur wenn ich den Bot pinge, sonst kommt ein Fehler:
      /test @MeinTestBot --> Code wird ausgeführt, Bot antwortet wie gewünscht
      /test --> code wird nicht ausgeführt und ich bekomme einen Fehler in der Console:

Code
      Discord now requires to explicitly enable access to this using the MESSAGE_CONTENT intent.
      Useful resources to learn more:
          - https://support-dev.discord.com/hc/en-us/articles/4404772028055-Message-Content-Privileged-Intent-FAQ
          - https://jda.wiki/using-jda/gateway-intents-and-member-cache-policy/
          - https://jda.wiki/using-jda/troubleshooting/#cannot-get-message-content-attempting-to-access-message-content-without-gatewayintent
      Or suppress this warning if this is intentional with Message.suppressContentIntentWarning()

Die "useful resources" haben mir leider nicht weitergeholfen, da dort drin steht das Bots die auf weniger als 100 Servern sind, davon garnicht betroffen sein (meiner ist nur auf einem einzigen)
      Außerdem habe ich alle Privileged Gateway Intents auf meiner Bot-Page im Discord Developer Portal aktiviert - das ganze ist auch schon 30min her (falls es Syncrozeit braucht)
      Auch meinen Bot-Token habe ich danach noch mal resettet und im Bot aktualisiert.
      Alles ohne Erfolg.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• alt:V Medical System

• CHX31
      • 15. September 2023 um 13:56

Hallo zusammen,

für das Roleplay Framework FiveM gibt es ja das visn_are System, also ein Erweitertes Medizinsystem das dem Arma-3 ACE Medical nachgebaut wurde.
      https://store.veryinsanee.space/package/5215195

Gibt es für das alt:V Framework ein vergleichbares System?

LG
      Dennis

• [ACE] - Menüpunkte entfernen

• CHX31
      • 3. Juli 2023 um 15:58

Hey,

die Frage stammt nicht direkt von mir sondern von dem Main-Dev eines MilSim Servers auf dem ich spiele.

Die Community um Hilfe gebeten, da ich und offensichtlich die anderen aber keine Idee habe, dachte ich ich stell die frage einfach mal hier :)

Ich stelle die Frage einfach:

Zitat

Moin, weiß jemand von euch zufällig ob man Menüpunkte aus dem ACE-Selbstinteraktionsmenü entfernen kann ?

LG
      Dennis

• TS3-Update 3.6.0 mit TFAR 0.9.12

• CHX31
      • 3. Juli 2023 um 15:54

haben uns noch weiter schlau gemacht und mit The-Programmer Kontakt aufgenommen. Deren Advanced Phone System funktioniert wohl auch mit der neusten TF Version - wir updaten das die Tage.

• TS3-Update 3.6.0 mit TFAR 0.9.12

• CHX31
      • 30. Juni 2023 um 10:40

Hallo zusammen,

in der letzten Woche kam ja das Teamspeak 3 Update 3.6.0 raus. Leider funktioniert die Task Force Arma 3 Radio Version 0.9.12 nach dem Update nicht mehr (Inkompatible API-Version)

Wie können wir diesen Fehler beheben?
      (Für die Task Force Arrowhead Radio - Version 1.-1.0.334 scheint es ein Update gegeben zu haben - zumindest funktioniert das in der MilSim Einheit in der ich spiele problemlos. Jedoch können wir nicht auf die neue (bzw BETA) Version umstellen, da unser Telefonsystem von The-Programmer damit anscheinend nicht läuft.)

Spieler die TS3 bereits geupdatet haben, müssen das Update rückgängig machen, dass sie bei uns auf dem Server spielen können.

LG
      Dennis
      lostparadise.eu

• [Lostparadise.eu] Polizeileitung

• CHX31
      • 22. April 2023 um 22:26

Hallo liebe NN-Community,

da unser aktueller Leitender Polizeidirektor aufgrund privaten Zeitmangel zum 01.05 auf eigenen Wunsch sein Amt nieder legen möchte, suchen wir nun nach einer neuen Polizeileitung.

Wichtig ist hierbei, wir suchen nicht ausdrücklich nach einem Leitendem Polizeidirektor, sondern ggf. auch einen Polizeirat.
      Wie die neue Leitung sich dann zusammensetzen wird, kann erst nach dem Auswahlverfahren abschließend geklärt werden.

Wer sind wir überhaupt?
      LostParadise.eu ist ein deutscher Modded Hardcore RolePlay Server auf der Map Rügen.
      Wir verwenden der Map entsprechend das deutsche Fraktionssystem und haben zur Prime-Time recht zuverlässig zwischen 25 - 40 Spieler, was auf unserer Map sehr ausreichend ist.
      Grundsätzlich verwenden wir das deutsche Rechtssystem, also die Bundesgesetzte. Als Landesspezifische Gesetzte nutzen wir die, von Nordrhein Westfalen.
      Einige Gesetze wurden von uns auf das RP angepasst, und die Anpassungen sind in unserem Wiki einsehbar.

Was bieten wir als Server?
      Auf unserem Server bieten wir zahlreiche Systeme. Alle aufzuzählen würden den Rahmen sprengen, hier jedoch mal ein paar interessante:

• Fingerabdruck System
      • E-Call System
      • Quest System
      • und noch vieles mehr (Server Trailer) / Facebook Page

Was bietet dir die Polizei?

Die Polizei bietet dir bereits ein voll funktionierendes Rang- und Arbeitskonzept. Es existieren die Unterabteilungen KDD und MEK.
      Außerdem bietet die Polizei:

• Moderner und einzigartiger Fuhrpark
      • Personalisierte Dienstkleidung (Name auf T-Shirt, Pullover und Weste)
      • Web-Verwaltungstool mit Fallakten, Einwohnerverzeichnis, Fahrzeugregister, Justizanbindung uvm.
      • Enge Zusammenarbeit zwischen Administration und Fraktionsleitung
      • Realistisches Setting
      • Aufgeschlossenes Team

Unsere Voraussetzungen:

• Mindestalter 18 Jahre
      • Zugriff auf alle gängigen Kommunikationsmittel (TS³ & Discord)
      • Erfahrung in der Leitung einer Fraktion
      • Erfahrung und Interesse an der Arbeit der Polizei im RolePlay
      • Grundlegendes Verständnis des deutschen Rechtssystems und der deutschen Polizei
      • Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit
      • Erfahrung im ArmA3 Modded RP
      • Sichere Rechtschreibung

Wie läuft deine Bewerbung ab?

Schicke uns eine Out-Of-RP Personenvorstellung von dir. Also Wer bist du, Was hast du für Vorerfahrung, Was hast du für Erwartungen und Pläne?
      Sende die Vorstellung in unserem Forum an den Briefkasten der Polizei.
      Solltest du zum Zeitpunkt der Bewerbung noch keinen Forum Account erstellen wollen, kannst du die Bewerbung jederzeit an mich, Dennis | CHX31 (CHX31#6866) oder John Black (Black™#3935) via Discord senden.

Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen :)

Forum: https://lostparadise.eu/wcf
      Discord: http://discord.lostparadise.eu
      Teamspeak: ts.lostparadise.eu

• Sucht jemand eine Stv. Projektleitung?

• CHX31
      • 5. Dezember 2022 um 10:36
      Zitat von Druidox

Hallo ich bin Druidox und wenn ich gerade einen Server öffnen wollt und eine Stv. Projektleitung braucht bin ich der richtige.

Ihr könnt mich durch Discord kontaktieren
      Druidoxxx#2730

ich habe dich mal auf DC angefragt.

• Lassen sich einige Leute finden, um einen neuen Modded A3 Server aufzusetzen?

• CHX31
      • 5. Dezember 2022 um 10:19
      Zitat von Michael Scott

Ein TS³ ist noch nicht eingerichtet, folgt aber.

TS³, Discord und Forum sind eingerichtet.

https://discord.lostparadise.eu/

https://lostparadise.eu/wcf

https://lostparadise.eu

Vielleicht mal ein paar Eckdaten zum Serverstand:
      Teamgröße: 7 (2 Projektleiter, 2 Administratoren, 3 Supporter)
      Karte: Rügen
      Fraktionen: Polizei, Rettungsdienst, Pannenservice und Justiz (alle Leitungen besetzt)

Offene Stellen im Team: Supportleitung (Ausschreibung folgt)

Große Teile sind bereits fertig. Wir planen einen Release noch in 2022, können es jedoch noch nicht sicher versprechen.

Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt doch uns einfach direkt im TS³ oder auf dem Discord.

Ein vollständiger Vorstellungsbeitrag folgt sobald wir einen Release Termin festgelegt haben.

Liebe Grüße aus der Projektleitung
      Dennis | CHX31

• [GER] Home-Life Dein Arma 3 Server

• CHX31
      • 11. August 2022 um 10:34
      Zitat von reaktor25

wir alls Serverteam haben mehrere Sonderrechte wie die spieler

Wie gesagt, im Grundprinzip gebe ich dir da recht.

Allerdings ist es sehr unklug zu sagen "wir müssen uns nicht an regeln halten weil wir Sonderrechte habe", und dies dann auch noch öffentlich zu äußern. So wird niemand bei euch spielen wollen

Dann könnt ihr genauso gut auch eueren Server schließen und euch das Geld sparen.

Um mit einem Server Erfolg zu haben, muss nicht nur die Technik stimmen, sondern auch euer Verhalten

Ihr dürft nicht sagen "wir verlangen von allen die Regeln einzuhalten, selber werden wir aber RDMen und NewLife brechen und im RP / Kampfgefecht trollen und God Mode verwenden."

Ist nur meine Meinung
      Auch mich habt ihr als Spieler schon verloren, vor allem weil mit euch kein sinnvoller, faktenbasierter und vor allem vernünftiger Dialog geführt werden kann.

Auf Grund der Erfahrungsberichte diverser Vorredner, sehe ich leider nicht den nutzen eines Gespräches auf dem Teamspeak, nur um wegen meiner Meinung gebannt zu werden. Hier kann ich die Zeit auch besser nutzen und selber was arbeiten.

Wäre ich noch aktiv auf euerem Server und hätte die Hoffnung dort auch weiter bleiben zu wollen, würde ich dieses Gespräch natürlich gerne annehmen.

• [GER] Home-Life Dein Arma 3 Server

• CHX31
      • 11. August 2022 um 10:03
      Zitat von reaktor25

wier war nur Testphase nur zum teste waren wie und ende august anfag September hehen wie indie betafphase

Guten Morgen,

da ich jetzt mal alles hier durchgelesen habe und viele Beschwerden gesehen habe über euerer Rechtschreibung, möchte ich dir einfach mal folgende Seite ans Herz legen:
      https://rechtschreibpruefung24.de/

Hier kannst du deine Beiträge rein kopieren und kostenlos auf Rechtschreibung überprüfen.

Selbes natürlich mit dem Regelwerk o.Ä.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun noch ein zweiter Punkt.

Ich lese von euch sehr oft die Aussage "Wir sind noch in der Testphase"

Dazu zwei Anmerkungen.:
      1. Testphase bedeutet normalerweise, dass der Server beinahe fertig ist, und nur noch kleinere Bugs behoben werden müssen, die man nicht direkt beim spawnen merkt, und ggf. noch ein bisschen die Preise ändern muss.

Euere "Testphase" entspricht aktuell eher dem Entwicklungsstand von ein paar Tagen, ohne das bereits auf Bugs eingegangen wurde.

2. Auch in einer Testphase ist es sehr unvorteilhaft gegenüber "unbekannten" Spielern das Admintool zu missbrauchen, sie ingame oder auf dem Teamspeak zu trollen.

Ja - ihr mögt vllt noch kein Regelwerk haben, und ja ihr habt vielleicht auch aktuell keine Lust in der Testphase euch an Regeln zu halten. Dann verlangt dieses aber auch nicht von den Spielern welche nicht im Team.

Als Serverteam solltet ihr keine "Sonderrechte" auf das Regelwerk in Anspruch nehmen und sagen "gilt nur für nicht-Team Mitglieder", so etwas ist schlichtweg asozial.

Nehmt euch die Tipps und Beschwerden von den anderen Usern und mir einfach mal zu herzen, dann habt ihr vielleicht noch eine Chance.

• Arma 3 Spielerlizenzen Lizenzen in Webtool bearbeiten

• CHX31
      • 8. Februar 2022 um 17:43

Hey,

ich hatte diese Frage vor knapp 1 Jahr schon mal in dem alten PHP-Channel auf Discord.
      Damals konnte mir auch geholfen werden, ich weis nur nicht mehr von wem.

Leider hab ich die Daten meines Tools restlos verloren. Deshalb musste ich neu anfangen.
      Den Großteil konnte ich wiederherstellen, aber speziell an dieser Funktion bin ich erneut gescheitert.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wir haben ja in der Arma-Datenbank folgenden Multidimensionalen Array für die Lizenzen der Spieler:
      [["license_civ_driver",1],["license_civ_boat",1],["license_civ_pilot",1],["license_civ_trucking",1],["license_civ_gun",0],["license_civ_dive",0],["license_civ_home",1],["license_civ_oil",0],["license_civ_diamond",0],["license_civ_salt",0],["license_civ_sand",0],["license_civ_iron",0],["license_civ_copper",1],["license_civ_cement",0],["license_civ_medmarijuana",0],["license_civ_cocaine",0],["license_civ_heroin",0],["license_civ_marijuana",0],["license_civ_rebel",0]]

Wie kann ich das ganze jetzt so handeln, dass ich mir folgendes basteln kann (mit Input Feldern):
      Lizenz 1 (Checkbox)
      Lizenz 2 (Checkbox)

Lizenz 3 (Checkbox)

usw.

Die chekboxen sollen Aktiv sein, wenn der spieler die Lizenz hat, und inaktiv wenn er sie nicht hat.

Außerdem sollen die Änderungen an den Checkboxen beim Speichern in der Datenbank übernommen werden, so dass man die Spielerlizenzen nicht nur sehen sondern auch bearbeiten kann.

Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?
      ich habe schon versucht den Array mit str_replace und explode auseinander zu dröseln, leider erfolglos.

• Dynamische Verarbeitungsgeschwindigkeit

• CHX31
      • 16. Dezember 2021 um 20:44

Aaah,
      wow.

ich habe gerade 50 Zeilen lang für dich meine Rechnung aufgeschlüsselt um dir zu erklären warum ich da keinen Rechenfehler finde.

Bis ich dann mal diese Zeile hatte: _cP = _cP + _percentPerSecond; -> 0.01 = 0.01 + 5 (die 5 kommen von 4 Items die verarbeitet werden).

Erst da ist mir aufgefallen, ich muss _percentPerSecond noch durch 100 teilen :D

upsi :)

• CHX31
      • 16. Dezember 2021 um 20:18
      Zitat von blackfisch

es wäre erstmal gut mehr als diese 5 Zeilen zu sehen. Da kann dir keiner vorhersagen was danach kaputt ist

Hey,

war leider ein paar Tage nicht zuhause und am PC.

hier die komplette Datei:

C: fn_processAction.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_processAction.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Modified : NiiRoZz
          Description:
          Master handling for processing an item.
          NiiRoZz : Added multiprocess
      */
      private ["_vendor","_type","_itemInfo","_oldItem","_newItemWeight","_newItem","_oldItemWeight","_cost","_upp","_hasLicense","_itemName","_oldVal","_ui","_progress","_pgText","_cP","_materialsRequired","_materialsGiven","_noLicenseCost","_text","_filter","_totalConversions","_minimumConversions"];
      _vendor = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      //Error check
      if (isNull _vendor || _type isEqualTo "" || (player distance _vendor > 10)) exitWith {};
      life_action_inUse = true;//Lock out other actions during processing.

if (isClass (missionConfigFile >> "ProcessAction" >> _type)) then {
          _filter = false;
          _materialsRequired = M_CONFIG(getArray,"ProcessAction",_type,"MaterialsReq");
          _materialsGiven = M_CONFIG(getArray,"ProcessAction",_type,"MaterialsGive");
          _noLicenseCost = M_CONFIG(getNumber,"ProcessAction",_type,"NoLicenseCost");
          _text = M_CONFIG(getText,"ProcessAction",_type,"Text");
      } else {_filter = true;};

if (_filter) exitWith {life_action_inUse = false;};

_itemInfo = [_materialsRequired,_materialsGiven,_noLicenseCost,(localize format ["%1",_text])];
      if (count _itemInfo isEqualTo 0) exitWith {life_action_inUse = false;};

//Setup vars.
      _oldItem = _itemInfo select 0;
      _newItem = _itemInfo select 1;
      _cost = _itemInfo select 2;
      _upp = _itemInfo select 3;
      _exit = false;
      if (count _oldItem isEqualTo 0) exitWith {life_action_inUse = false;};

_totalConversions = [];
      {
          _var = ITEM_VALUE(_x select 0);
          if (_var isEqualTo 0) exitWith {_exit = true;};
          if (_var < (_x select 1)) exitWith {_exit = true;};
          _totalConversions pushBack (floor (_var/(_x select 1)));
      } forEach _oldItem;

if (_exit) exitWith {life_is_processing = false; hint localize "STR_NOTF_NotEnoughItemProcess"; life_action_inUse = false;};

_hasLicense = LICENSE_VALUE(_type,"civ");

if(_hasLicense == false) then {
        _cost = _cost * (count _oldItem);
      };

_minimumConversions = _totalConversions call BIS_fnc_lowestNum;
      _oldItemWeight = 0;
      {
          _weight = ([_x select 0] call life_fnc_itemWeight) * (_x select 1);
          _oldItemWeight = _oldItemWeight + _weight;
      } count _oldItem;

_newItemWeight = 0;
      {
          _weight = ([_x select 0] call life_fnc_itemWeight) * (_x select 1);
          _newItemWeight = _newItemWeight + _weight;
      } count _newItem;

_exit = false;

if (_newItemWeight > _oldItemWeight) then {
          _netChange = _newItemWeight - _oldItemWeight;
          _freeSpace = life_maxWeight - life_carryWeight;
          if (_freeSpace < _netChange) exitWith {_exit = true;};
          private _estConversions = floor(_freeSpace / _netChange);
          if (_estConversions < _minimumConversions) then {
              _minimumConversions = _estConversions;
          };
      };

if (_exit) exitWith {hint localize "STR_Process_Weight"; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};

//Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      _itemvar = _oldItem select 0;
      _items = missionNamespace getVariable [format["life_inv_%1", _itemvar select 0],0];
      _percentPerSecond = floor(100 / _items);

diag_log format["Item: %1 | Array: %4 | Menge: %2 | Prozent Pro Sekunde: %3", _itemvar select 0, _items, _percentPerSecond, _oldItem];
      life_is_processing = true;

if (_hasLicense) then {
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              sleep 1;
              _cP = _cP + _percentPerSecond;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
              if (_cP >= 1) exitWith {};
              if (player distance _vendor > 10) exitWith {};
          };
          if (player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; "progressBar" cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};

{
              [false,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _oldItem;

{
              [true,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _newItem;

"progressBar" cutText ["","PLAIN"];
          if (_minimumConversions isEqualTo (_totalConversions call BIS_fnc_lowestNum)) then {hint localize "STR_NOTF_ItemProcess";} else {hint localize "STR_Process_Partial";};
          life_is_processing = false; life_action_inUse = false;
      } else {
          if (CASH < _cost) exitWith {hint format [localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; "progressBar" cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};

sleep 1;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
              if (_cP >= 1) exitWith {};
              if (player distance _vendor > 10) exitWith {};
          };

if (player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; "progressBar" cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
          if (CASH < _cost) exitWith {hint format [localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; "progressBar" cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};

{
              [false,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _oldItem;

{
              [true,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _newItem;

"progressBar" cutText ["","PLAIN"];
          if (_minimumConversions isEqualTo (_totalConversions call BIS_fnc_lowestNum)) then {hint localize "STR_NOTF_ItemProcess";} else {hint localize "STR_Process_Partial";};
          CASH = CASH - _cost;
          [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
          life_is_processing = false;
          life_action_inUse = false;
      };
      Alles anzeigen

• CHX31
      • 13. Dezember 2021 um 13:03

UPDATE:

Ich hab jetzt das ganze mal wie folgt umgeschrieben:

_itemvar = _oldItem select 0;
      _items = missionNamespace getVariable [format["life_inv_%1", _itemvar select 0],0];
      _percentPerSecond = floor(100 / _items);

diag_log format["Item: %1 | Array: %4 | Menge: %2 | Prozent Pro Sekunde: %3", _itemvar select 0, _items, _percentPerSecond, _oldItem];

if (_hasLicense) then {
              sleep 1;
      Alles anzeigen

Das hier ist mein Diag Log Ergebnis
      "Item: apple | Array: [[""apple"",5]] | Menge: 18 | Prozent Pro Sekunde: 5"

leider läuft die Processbar innerhalb von 1 Sekunde komplett durch (Sie wird mit 1% angezeigt und verschwindet nach 0.5-1 sekunde wieder)

Hab leider keine Idee woran das liegen könnte

• CHX31
      • 13. Dezember 2021 um 12:13

oh, okay. Danke

ich versuch es mal

• CHX31
      • 12. Dezember 2021 um 21:17

Hey,
      ich möchte für meine Items eine dynamische Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Hierzu habe ich folgendes versucht

_items = format["life_inv_%1", _oldItem select 0];
      _percentPerSecond = 100 / _items;

if (_hasLicense) then {
              sleep 1;

leider führt dies dazu, dass die Process bar nach 1 Prozent nicht mehr weiter lädt, also vermutlich die for unterbrochen wird.

Die Process bar verschwindet nicht mal mehr dann, wenn man sich auf sehr große distanz vom verarbeiter entfernt.

Ich habe das mal anhand von Apfel getestet (apfelsaft verarbeiten).
      _oldItem enthält einen Array: ["apple", 5] - also das benötigte Item, und in welcher Menge es benötigt ist
      also müsste _items = format["life_inv_%1", _oldItem select 0]; zu folgendem string werden => life_inv_apple
      Wenn ich das in der Debug Konsole mir so ausgeben lasse, bekomme ich eine integer mit der Anzahl der Äpfel in meinem Inventar

Somit müsste auch der part: _percentPerSecond = 100 / _items funktionieren und bei z.B. 25 Äpfeln den Wert 4 ergeben (4% Fortschritt pro for-durchgang)

Leider funktioniert das alles nicht, und ich kann auch keinen Fehler finden.
      in den RPT Logs tauchen ebenfalls keine Fehler auf.

hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

• Gesucht: HC-RP Server | ACE & KAT | Eingespieltes Team für den Rettungsdienst

• CHX31
      • 26. Oktober 2021 um 21:56

Servervorstellung und Trailer sind jetzt online

[GER] Low Life RPG | Arma 3 Modded Roleplay | Havenborn Life

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• [GER] Low Life RPG | Arma 3 Modded Roleplay | Havenborn Life

• CHX31
      • 26. Oktober 2021 um 21:35

Low Life RPG

Servervorstellung

Wer sind wir?

Low Life RPG ist ein deutschsprachiger Arma 3 modded Roleplay Server. Wir nutzen die Map Havenborn von Real Life RPG, welche ja mittlerweile im Workshop zur Verfügung gestellt wird.

Derzeit verfügen wir über das Standard Fraktion System, also Rettungsdienst und Polizei. Für den Rettungsdienst verwenden wir das erweiterte Medizinsystem mit ACE und KAT medical.

Was bieten wir?

• Telefonsystem
      • ACE mit erweiterten Medizinsystem
      • Über 200 Fahrzeuge
      • Über 10 Farmrouten
      • Dynamischer Markt
      • Ausweissystem
      • Skill system
      • Erweitertes Banking
      • Übersichtliches Wiki
      • Aktives Serverteam
      • Strukturierte und organisierte Fraktionen
      • Taskforce Radio

Wann releasen wir?

Der Release für den Gameserver wird am 31.10.2021 um 20 Uhr sein.

Der Server ist aber jetzt schon zum "reinschnuppern" online, jedoch wird es Sonntag kurz vor Release noch mal einen Datenbank-Reset geben.

Wie findet ihr uns?

Finden könnt ihr uns über unsere Homepage, unser Forum und natürlich auf dem Teamspeak.

Forum: https://forum.lowliferpg.de/forum

Homepage: https://lowliferpg.de

TeamSpeak: lowliferpg.de

Hier findet ihr unseren Server-Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Fragen steht euch gerne das gesamte Serverteam auf unserem Teamspeak zur Verfügung

Gerne könnt ihr eure Fragen aber auch hier unter diesem Beitrag posten.

Wir freuen uns auf ein baldiges aufeinandertreffen im Roleplay!

Mit freundlichen Grüßen

Low Life RPG Serverteam

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™