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    3. WehrWolf92

    Beiträge von WehrWolf92

    • Contact Classnames

      • WehrWolf92
      • 26. Juli 2019 um 09:59

      Danke euch beiden =)

    • Contact Classnames

      • WehrWolf92
      • 26. Juli 2019 um 09:30
      Zitat von Lassi262612

      Edeneditor Rechtsklick auf das Objekt deiner Wahl dann auf aufzeichnen dann classname kopieren/aufzeichnen.

      Welch Hexenwerk, die Firma dankt :D

    • Contact Classnames

      • WehrWolf92
      • 26. Juli 2019 um 09:12

      Moin zusammen,

      gestern kam ja das neue DLC raus,

      mir haben direkt ein paar Dinge gefallen die ich gern auf dem Altis-Server verwenden möchte.

      Gibts da schon ne Liste von Classnames bzw. kann ich die irgendwo selber auslesen? Auf der offiziellen Bohemia-Seite steht noch nichts.

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • WehrWolf92
      • 24. Juli 2019 um 11:40

      M

    • Performance warning: Very large search for XXXX (>300 m)

      • WehrWolf92
      • 17. Juli 2019 um 09:05

      Nach 8 Stunden rumtüfteln konnte ich den Fehler selber finden:

      Zur Ergänzung hier meine Lösung:

      Es hat sich eine alte Spiellogik eingeschlichen, die noch mit dem alten Befehl:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1574563; delh hideObject true;

      Ich habe die .rpt geöffnet und die erste Performance Warning-ID (1574563) rausgesucht, danach die mission.sqm im Notepad++ geöffnet und per Strg+F diese ID gesucht. Hier kam raus, das dies als alte Spiellogik hinterlegt wurde und fast alle Performance-Warnings in der gleichen Zeile standen (119 Stück in einem Code). Hier stand auch eine uuuuungefähre Position (in meinem Fall ca. 25000,17000,21000).

      Danach habe ich die Map per Editor geöffnet und geguckt wo diese 25000,17000,21000 sind (Nähe Sofia) und mir danach in der Entitäten-Liste mit #Logic sämtliche Spiel-Logis anzeigen lassen, das waren zum Glück nur vier Stück, davon nur eine in der Nähe Sofia: Der Krankenhauskomplex. Die Logik dann anzeigen lassen und in der ersten Zeile war auch der oben besagte Befehl.

      Dieser lässt sich schön in Notepad++ rauskopieren und per Ersetzen-Kommando die 0,0,0 durch die exakten (

      24976.456,19728.421,0) in der im MapEditor angegebenen Koordinaten austauschen lassen, wieder zurückkopieren, gucken ob direkt ein Fehler angezeigt wird (ich hatte ein ; vergessen), korrigieren und danach freuen. Der Command in der Init sieht dann so aus

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [24976.456,19728.421,0] nearestObject 1574563; delh hideObject true;

      Nur das ganze 119 mal mit diversen IDs.

    • Performance warning: Very large search for XXXX (>300 m)

      • WehrWolf92
      • 16. Juli 2019 um 19:09

      Aloha,

      da ich ja ein neues THema diesbezüglich aufmachen soll, hier mal meine Frage:


      Meine Logfiles werden mittlerweile regelrecht mit dieser Meldung zugespammt, und zögern den Serverstart ins unermessliche hinaus.

      Wie bekomme ich die Meldung weg?

      Ich benutze die "Objekte ausblenden"-Logik aus dem Eden Editor, doch scheint dies dennoch Probleme zu machen.

      Die Tutorials die ich dazu finde sind noch aus dem alten Editor, oder für ältere Versionen bzw. haben mir nicht weitergeholfen.

      Weis jemand Rat?

      Dazu noch diese Animationsfehlermeldung, wie bekomme ich die weg? Es handelt sich um, per Map gesetzt, als "Simple Gegenstände" markierte Fahrzeuge

      Code
      19:16:53 Performance warning: Very large search for 1574563 (>300 m)
      19:16:53 Performance warning: Search for 1574563: t_ficusb1s_f.p3d was very large (25680 m)
      
      . 
      .
      .
      .
      19:18:00 RoadBarrier_small_F: light_1_blinking - unknown animation source MarkerLight (defined in AnimationSources::Light_1_source)
      19:18:00 RoadBarrier_small_F: light_1_blinking - unknown animation source MarkerLight (defined in AnimationSources::Light_1_source)
      19:18:00 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLFWheel" in C_Hatchback_01_F
      19:18:00 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLF2Wheel" in C_Hatchback_01_F
      Alles anzeigen
    • [3den Editor] Arma 3 Gebäude löschen und ID´s anzeigen lassen

      • WehrWolf92
      • 16. Juli 2019 um 15:35
      Zitat von NiceKype

      Nimm die "Gebäude entfernen" Funktion bei Systemen im Editor. Das ist besser und um einiges einfacher.
      Tutorial gibt es hier -> [Tutorial] Objekte auf der Map einfach entfernen Ohne die id's

      Die verwende ich ja, dennoch werden mir die Meldungen angezeigt

    • [3den Editor] Arma 3 Gebäude löschen und ID´s anzeigen lassen

      • WehrWolf92
      • 16. Juli 2019 um 13:35

      Ich mein eher die Zeilen 11 - 28

      Der sucht ja ab nem gewissen Punkt (0,0,0; also links unten in der Map) bis zu dem Objekt wo das stehen soll (256800m) und meint alles über 300m benötigt lange zum Suchen.

      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich die 0,0,0 auf die Coordinaten setzen wo er innerhalb im Umkreis von 300m suchen soll, also idealerweise ein Objekt, dass das fehlende Objekt ersetzt (z.B. eine Laterne).

      Nur, wo und wie trage ich das hier ein, beziehungsweise macht es überhaupt Sinn das einzutragen?

      Immerhin benötigt dieser Prozess gute 59 Sekunden des Serverstarts, was ja nun nicht gerade wenig ist. (Na gut, es ist noch ein Nitrado-Server, die sind gerne mal bissi langsamer, dennoch).

      Müsste ich dann quasi folgendes einsetzen, um.....

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [208,160,0] nearestObject 1779863; delh hideObject true; delh = [208,160,0] nearestObject 1120949; delh hideObject true;

      ... den Gegenstand 1779863 suchen zu lassen, und wenn dieser im Umkreis von 300m von (208,160,0) liegt, sollte die Fehlermeldung ausm Log verschwinden.

      Also so mein Gedanke xD Vermutlich lieg ich voll falsch ^^

    • [3den Editor] Arma 3 Gebäude löschen und ID´s anzeigen lassen

      • WehrWolf92
      • 16. Juli 2019 um 10:56
      Zitat von Joe Barbaro

      Es gibt mittlerweile einen Weg um dies problemlos zu entfernen ohne Koordinaten Object id´s oder sowas.

      Ich bevorzuge das Modul was es seit ein paar Updates im Eden gibt.

      Ich benutze es sehr häufig und habe noch keine Performance Probleme feststellen können.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen

      Verzeiht das ich das Thema aus der Versenkung hole.

      Trotz der "neuen" Logik die es im Eden-Editor gibt um Gebäude zu entfernen bekomme ich nach wie vor in der .rpt die Meldungen

      Code
      10:02:27 Performance warning: Very large search for 1574052 (>300 m)
      10:02:35 Strange convex component317 in a3\rocks_f\blunt\bluntrock_wallv.p3d:geometry
      10:02:35 Strange convex component318 in a3\rocks_f\blunt\bluntrock_wallv.p3d:geometry
      10:02:35 Strange convex component319 in a3\rocks_f\blunt\bluntrock_wallv.p3d:geometry
      10:02:35 Strange convex component317 in a3\rocks_f\blunt\bluntrock_wallv.p3d:geometryView
      10:02:35 Strange convex component318 in a3\rocks_f\blunt\bluntrock_wallv.p3d:geometryView
      10:02:35 Strange convex component319 in a3\rocks_f\blunt\bluntrock_wallv.p3d:geometryView
      10:02:36 Strange convex component322 in a3\structures_f\research\dome_big_f.p3d:geometryFire
      10:02:36 Strange convex component327 in a3\structures_f\research\dome_big_f.p3d:geometryFire
      10:02:47 Performance warning: Search for 2bc7ccb80# 1574052: lampstreet_small_f.p3d was very large (25620 m)
      10:02:47 Performance warning: Very large search for 51252 (>300 m)
      10:02:48 Performance warning: Search for 51252: signt_stop.p3d was very large (25620 m)
      10:02:48 Performance warning: Very large search for 1574083 (>300 m)
      10:02:48 Performance warning: Search for 1574083: stone_4m_f.p3d was very large (25620 m)
      10:02:48 Performance warning: Very large search for 1574089 (>300 m)
      10:02:48 Performance warning: Search for 1574089: stone_pillar_f.p3d was very large (25620 m)
      10:02:48 Performance warning: Very large search for 1574050 (>300 m)
      10:02:48 Performance warning: Search for 2bc7cd600# 1574050: i_house_small_01_v3_f.p3d was very large (25620 m)
      10:02:48 Performance warning: Very large search for 1574086 (>300 m)
      .
      .
      .
      10:03:16 Performance warning: Very large search for 1574529 (>300 m)
      10:03:16 Performance warning: Search for 1574529: b_ficusc1s_f.p3d was very large (25680 m)
      10:03:16 Performance warning: Very large search for 1574564 (>300 m)
      10:03:16 Performance warning: Search for 1574564: t_ficusb1s_f.p3d was very large (25680 m)
      10:03:16 Performance warning: Very large search for 1574563 (>300 m)
      10:03:16 Performance warning: Search for 1574563: t_ficusb1s_f.p3d was very large (25680 m)
      10:03:16 "<infiSTAR.de> 0 - Thread #1: Server Loop #1 starting now!"
      Alles anzeigen

      Muss ich in die Logik noch nen Trigger oder Coords schreiben oder kann/soll ich das Zeug einfach ignorieren?

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      • WehrWolf92
      • 15. Juli 2019 um 16:47

      Jein, also entweder hab ich das da nicht gefunden was ich meine, oder das gibts nicht mehr.

      Hier mal ein Beispiellink vom NN, vllt ists dann klarer was ich meine:

      Native Network - Ausbildungszentrum

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      • WehrWolf92
      • 15. Juli 2019 um 16:32

      Servusla,

      ich bin ja schon länger etwas draussen aus dem Thema und bin selbst noch am orientieren momentan.

      Meine Frage ist: Gab es nicht mal eine große Website/Datenbank wo es einzelne Kollektionen von gemappten Sachen zum zusammenschneiden gab?

      Also ich mein wir hier im NN haben sowas ja, aber ich war der Meinung das es da noch mehr gab/gibt aber ich find nichts bzw. mir fällt auch kein passender Begriff ein unter dem ich google könnte.

      Kennt ihr die Seite bzw. gibt es das überhaupt noch?

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