1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Zumbala

    Beiträge von Zumbala

    • __cur_mp muss jedes mal vor dem joinen gelöscht werden.

      • Zumbala
      • 30. Juni 2019 um 11:40
      Zitat von Henne079

      Dann wäre es schön, wenn du noch schreibst wie du es gelöst hast, denn vielleicht gibt es andere, die das selbe Problem haben.

      Außerdem kannst du dann das Thema als erledigt markieren.


      Ich habe schon viel versucht die Fehlermeldung zu beheben. Zeitweiße ging es, aber irgendwann kam immer wieder die Fehlermeldung.

      Ich kenne auch keinen der es bisher geschafft hat, dieses Problem zu lösen.

      Wenn man bei Nitrado hostet einfach erst den Altis_Life.Altisin den mpmissions Ordner hochladen und anschließend den Ordner nochmal als Altis_Life.Altis.pboebenfalls hochladen, dann sollte es funktionieren.

      Bilder

      • mpmissions.PNG
        • 12,34 kB
        • 483 × 349
        • 117
    • __cur_mp muss jedes mal vor dem joinen gelöscht werden.

      • Zumbala
      • 30. Juni 2019 um 08:05
      Zitat von Henne079

      flippa

      Du lässt also auch kleine Kinder alleine mit Streichhölzern spielen?

      Ich rate grundsätzlich von dedicated Servern ab, wenn man keine Erfahrung hat.

      Mal getestet, ob ein doppeltes Packen funktioniert? :/

      Also MISSION.altis.pbo.pbo

      Vielleicht wird es nur einmal entpackt.

      Alles anzeigen

      Doppeltes Packen hat leider nicht funktioniert habe das Problem aber mittlerweile auf andere Weise gelöst^^ Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist das der Loadingscreen ab und zu immer missing ist (das Bild sieht man aber trotzdem), obwohl alles richtig in der mission.sqm angegeben ist.

    • __cur_mp muss jedes mal vor dem joinen gelöscht werden.

      • Zumbala
      • 29. Juni 2019 um 22:58
      Zitat von Henne079

      flippa

      Du lässt also auch kleine Kinder alleine mit Streichhölzern spielen?

      Ich rate grundsätzlich von dedicated Servern ab, wenn man keine Erfahrung hat.

      Mal getestet, ob ein doppeltes Packen funktioniert? :/

      Also MISSION.altis.pbo.pbo

      Vielleicht wird es nur einmal entpackt.

      Alles anzeigen

      Hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Bin aber noch unterwegs werde das mal probieren wenn ich wieder am PC bin und sag dann Bescheid obs funktioniert hat.

    • __cur_mp muss jedes mal vor dem joinen gelöscht werden.

      • Zumbala
      • 29. Juni 2019 um 22:15
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Da hast dein Problem Auslöser.

      Nitrado macht mansche Sachen selbstständig.

      Kann man da irgendwas machen oder müsste ich den Anbieter wechseln und was wäre eine gute Alternative was auch ein gutes Interface bietet? Bin da noch nicht so fit drin.

    • __cur_mp muss jedes mal vor dem joinen gelöscht werden.

      • Zumbala
      • 29. Juni 2019 um 21:32
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Wo hostest du den?

      Nitrado

    • __cur_mp muss jedes mal vor dem joinen gelöscht werden.

      • Zumbala
      • 29. Juni 2019 um 20:58
      Zitat von blackfisch

      Die Serverdaten liegen auch zu 100% als PBO Datei mit dem Namen Altis_Life_BR.altis.pbo im mpmissions Ordner?

      Außerdem bitte in der server.cfg Anführungszeichen drum setzen:

      Code
      // MISSIONS
      class Missions {
       class ARMA3 {
       template = "Altis_Life_BR.altis";
       difficulty = "Regular";
       };
      };

      Die Anführungszeichen hab ich nachgetragen. Und die Datei lade ich halt als Altis_Life_BR.altis.pbo hoch aber wenn ich dann im mpmissions Ordner aktualisiere ist sie automatisch direkt entpackt (siehe Bild).

      Bilder

      • danach.PNG
        • 5,55 kB
        • 587 × 104
        • 143
      • davor.PNG
        • 7,19 kB
        • 577 × 203
        • 143
    • __cur_mp muss jedes mal vor dem joinen gelöscht werden.

      • Zumbala
      • 29. Juni 2019 um 15:45

      hier der neue log

      Dateien

      arma3server_x64_2019-06-29_15-43-09.txt 81,66 kB – 129 Downloads
    • __cur_mp muss jedes mal vor dem joinen gelöscht werden.

      • Zumbala
      • 29. Juni 2019 um 15:36
      Zitat von SAMSON

      So kann es nicht funktionieren, der server braucht das ".altis" am Ende der Mission

      Zumbala bitte überprüfe nochmals den Namen der Datei bzw. ändere ihn in etwas kürzeres

      Okay ich habe das ganze jetzt umbenannt und gekürzt. Die Datei bleibt aber immer noch unter __CUR_MP im AppData Ordner und muss gelöscht werden wenn man z.B. den Server gewechselt hat.

      Code
      // MISSIONS
      class Missions {
       class ARMA3 {
       template = Altis_Life_BR.altis;
       difficulty = "Regular";
       };
      };
    • __cur_mp muss jedes mal vor dem joinen gelöscht werden.

      • Zumbala
      • 29. Juni 2019 um 15:04

      hier die logs

      Dateien

      arma3server_x64_2019-06-29_15-00-43.txt 52,48 kB – 114 Downloads
    • __cur_mp muss jedes mal vor dem joinen gelöscht werden.

      • Zumbala
      • 29. Juni 2019 um 14:25

      Hallo,

      Ich habe folgendes Problem: Bei jedem betreten des Server muss die __cur_mp Missionsdatei gelöscht werden, obwohl die Serverdatei in .pbo gepackt und hochgeladen wurde. Umbenannt ist sie auch und ebenfalls in der server.cfg eingetragen.

      Name: Altis_Life_Bananenrepublik.Altis

      server.cfg:

      // MISSIONS CYCLE

      class Missions {

      class Altis_Life_Bananenrepublik {

      template = Altis_Life_Bananenrepublik.Altis;

      difficulty = "Regular";

      };

      };

      Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter:(

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™