1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. SporeSee

    Beiträge von SporeSee

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • SporeSee
      • 9. Juli 2019 um 19:27

      Okay. Naja dann wie entferne ich es?

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • SporeSee
      • 9. Juli 2019 um 19:04

      Hi,

      ich habe folgendes Problem. Beim joinen klappt alles aber wenn ich einmal vom Server gehe und mich dann nochmal verbinde kickt mich SpyGlass. In der .rpt des Servers kommt diese Meldung:

      "SPYGLASS-FLAG: Gustav Schmidt : 76561198041602936 : VariableSetBeforeInitialized_sell_array"

      Hat dort jemand einen Tipp?

      //edit

      Laut den ersten Suchergebnissen soll es an der clientValidator.sqf.

    • [TUTORIAL] Sitzscript | by Jay

      • SporeSee
      • 9. Juli 2019 um 17:29

      Habe folgendes Problem:

      Ich habe diese Objekte angeben wo man sitzen kann:

      case "Land_ChairPlastic_F"

      case "Land_CampingChair_V1_F"

      case "Land_CampingChair_V2_F"

      case "Land_ChairWood_F"

      case "Land_OfficeChair_01_F"

      Dennoch zeigt er mir bei "Land_Workbench_01_F an das ich mich dort auch setzen kann. Woran könnte das liegen?

    • Waffen aufsätze

      • SporeSee
      • 9. Juli 2019 um 17:11
      Zitat von Professor Layton
      Code
      /* Database Related Settings */
          /* Player Data Saving */
          save_virtualItems = true; //Save Virtual items (all sides)?
          saved_virtualItems[] = { "pickaxe","fuelEmpty","fuelFull", "spikeStrip", "lockpick", "defuseKit","storageSmall","storageBig","redgull","coffee","waterBottle","apple","peach","tbacon","donuts","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","defibrillator","toolkit" }; //Array of virtual items that can be saved on your player.
          save_playerStats = true; //Save food, water and damage (all sides)?
          save_civilian_weapons = false; //Allow civilians to save weapons on them?
          save_civilian_position = false; //Save civilian location?
          save_civilian_position_restart = false; //Save civilian location only between restarts. After a server restart you'll have to spawn again.
          /* !!!TO SAVE POSITION BETWEEN RESTARTS save_civilian_position MUST BE TRUE!!! */
          save_civilian_positionStrict = false; //Strip the player if possible combat-log?  WARNING: Server crashes and lack of reliable syncing can trigger this.
      Code
      save_civilian_weapons = false; //Allow civilians to save weapons on them?

      In der Config_Master.hpp zu finden.

      Vielen Dank für die Hilfe.

    • Waffen aufsätze

      • SporeSee
      • 9. Juli 2019 um 16:01

      Beides in der Config_Master.hpp zu finden?

      //edit

      Vergiss die frage ^^

    • Waffen aufsätze

      • SporeSee
      • 9. Juli 2019 um 14:00

      Wenn ich eine Waffe im Rucksack habe und dann der Server ein Restart macht, bleibt die Waffe im Rucksack.

      habe ich die Waffe in der Hand und mache einen Restart, ist sie weg. Gibt es da ein Fix?

      // edit

      Wenn ich dich Waffe in der Hand habe und einfach nur einmal neu joine ist sie auch weg.

    • [TUTORIAL] BEC Auto Neustart alle 6 Stunden + Nachrichten

      • SporeSee
      • 9. Juli 2019 um 00:59

      Der @ExEKiller001 hat mir über die Schulter geschaut und sehr geholfen. Nochmal vielen vielen Dank.

      Kurze Erklärung der Probleme:

      - Meine .bat war zu einfach und auch zu fehlerhaft
      - wir haben die Config.cfg vereinfach von BEC
      - Portfreigabe war nur teilweise getätigt

    • [TUTORIAL] BEC Auto Neustart alle 6 Stunden + Nachrichten

      • SporeSee
      • 8. Juli 2019 um 23:40
      Zitat von nox

      Das sind NICHT die Ports vom ArmA 3 Server. X/

      Starte BEC bitte mit folgenden Parametern: -f Config.cfg --dsc

      so?

      Code
      @echo off 
      taskkill /f /fi "status eq not responding" /im arma3server_x64.exe 
      taskkill /f /im arma3server_x64.exe
      timeout 1 
      cd C:\server\A3Master
      timeout 3 
      start "arma3" /min /high "C:\server\A3Master\arma3server_x64" -mod=@Life_server;@extDB3 -autoinit -profiles=config -config=server.cfg
      timeout 3 
      echo ARMA 3 launch 
      timeout 90 
      start "C:\server\A3Master\BEC\Bec.exe" -f Config.cfg --dsc
      exit
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL] BEC Auto Neustart alle 6 Stunden + Nachrichten

      • SporeSee
      • 8. Juli 2019 um 23:39

      Ja habe die .exe einfach genommen. Ich habe sogar testwweise die Firewall ausgemacht ( ja sollte man nicht machen).


      Vielleicht habe ich auch etwas in der Config.cfg falsch gemacht.
      RCON IP: 127.0.0.1
      Port: 2305
      Sollte doch so oder?
      Meine start.bat. Habe sie bisschen zusammengeworfen:

      Spoiler anzeigen

      ECHO off

      taskkill /f /fi "status eq not responding" /im arma3server_x64.exe

      taskkill /f /im arma3server_x64.exe

      timeout 1

      cd C:\server\A3Master

      timeout 3

      start "arma3" /min /high "C:\server\A3Master\arma3server_x64" -mod=@Life_server;@extDB3 -autoinit -profiles=config -config=server.cfg

      timeout 3

      echo ARMA 3 launch

      timeout 90

      start "C:\server\A3Master\BEC\Bec.exe"

      exit

    • [TUTORIAL] BEC Auto Neustart alle 6 Stunden + Nachrichten

      • SporeSee
      • 8. Juli 2019 um 23:34

      hat leider nichts verändert. Ist mir garnicht aufgefallen das ich es nicht angepasst habe weil ich trotzdem joinen konnte.

    • [TUTORIAL] BEC Auto Neustart alle 6 Stunden + Nachrichten

      • SporeSee
      • 8. Juli 2019 um 23:21

      Am Anfang per .bat aber die habe scheinbar soweit mittlerweile verändert sodass es nicht mehr möchte aber in der .bat stand es so:

      start "C:\server\A3Master\BEC\Bec.exe"

      Ich habe auch extra alles so original gelassen erstmal wie nur möglich aber scheinbar habe ich etwas übersehen.

      und meine server.cfg:

      Spoiler anzeigen

      /*

      ################## Arma 3 Servereinstellungen ###################

      ### EDIT: Andre Reinhardt (Nox) ###

      ### WEB: http://www.ntechit.de ###

      ### QUELLE: Bohemia Interactive Studios ###

      ### Die bereits vorhandenen Einstellungen sind lediglich eine ###

      ### Empfehlung von uns, können jedoch verändert werden ###

      #################################################################

      */

      steamPort = 8766;

      steamQueryPort = 27016;


      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      // █████████████████████████ GRUNDEINSTELLUNGEN ██████████████████████████

      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      hostname = "[GER] Life-of-Workaholics.de | Community | Emergency | Polizei";

      password = "Test123"; //Bei keinem Passwort einfach leer lassen...

      passwordAdmin = "Ux-3SFir";

      logFile = "arma3server.log";

      verifySignatures = 2; // Verhindert dass Spieler welche unbekannte Mods verwenden deinen Server betreten und hält so eine Menge Hacker fern. Standart: 2

      equalModRequired = 0; // Prevent players who don't have the exact same mods as the server from joining (best kept at 0)

      requiredSecureId = 2; // was used to define type of secureID

      maxPlayers = 100; // Slotzahl deines Servers. Empfohlen: 64

      kickDuplicate = 1; // Each player normally has its own unique ID. If set to 1, players with an ID that is identical to another player will be kicked

      BattlEye = 1; // BattlEye Ein- oder Abschalten. 1 = Eingeschaltet | 0 = Ausgeschaltet (Nicht empfohlen!)

      motd[] =

      {

      "Willkommen auf Life-of-Workaholics",

      "Besuch unsere Homepage auf http://www.life-of-workaholics.de.de :)"

      };

      motdInterval = 120; // Time interval (in seconds) between each message


      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      // ███████████████████████ MISSIONSEINSTELLUNGEN █████████████████████████

      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      voteMissionPlayers = 1; // Tells the server how many people must connect before displaying the mission selection screen, if you have not already selected a mission in this config

      voteThreshold = 2; // Percentage (0.00 to 1.00) of players needed to vote for something, for example an admin or a new mission, to become effective. Set to 9999 to prevent people from voting random players as admins.


      class Missions

      {

      class Mission1

      {

      template="Altis_Life.Altis";

      difficulty="Regular";

      };

      };

      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      // █████████████████████ ERWEITERTE EINSTELLUNGEN ████████████████████████

      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      disableVoN = 0; // If set to 1, voice chat will be disabled

      vonCodecQuality = 10; // Supports range 1-30; 8kHz is 0-10 (narrowband), 16kHz is 11-20 (wideband), 32kHz is 21-30 (ultrawideband); higher = better sound quality

      persistent = 1; // If set to 1, missions will continue to run after all players have disconnected

      timeStampFormat = "short"; // Set the timestamp format used on each line of the server RPT log file. Possible values are "none" (default), "short", "full".

      allowedVoteCmds[] = {}; //Deaktiviert ALLE Votefunktion, solange in den Klammern keine Funktionen angegeben sind.

      allowedLoadFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 build 1.19.124216)

      allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 build 1.19.124323)

      allowedHTMLLoadExtensions[] = {"htm","html","xml","txt"}; // only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 build 1.27.126715)

      onUserConnected = ""; // command to run when a player connects

      onUserDisconnected = ""; // command to run when a player disconnects

      doubleIdDetected = ""; // command to run if a player has the same ID as another player in the server

      onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has unsigned data

      onHackedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has data with invalid signatures

      onDifferentData = ""; // command to run if a player has modified data

    • [TUTORIAL] BEC Auto Neustart alle 6 Stunden + Nachrichten

      • SporeSee
      • 8. Juli 2019 um 23:15

      Wie viele Personen auf Seite 2 geschrieben haben, habe ich das Problem auch. BattleEye findet meinen Server nicht. Hat jemand ein Tipp? Ich wüsste jetzt nicht was ich euch senden könnte also wenn ich etwas braucht, sagt bescheid.

    • Medic's können Fahrzeuge beschlagnahmen und Eigentümer abfragen

      • SporeSee
      • 30. Juni 2019 um 16:30
      Zitat von wepper

      Musst einfach nur die entsprechenden Copfunktionen in ein Menü für die Medics einfügen und eventuell in den Scriptfiles der entsprechenden Funktionen die Medics freigeben.

      Ja das habe ich probiert aber natürlich sind dadurch Fehler ohne Ende entstanden.

      Zitat von Avirex

      Eigentlich nicht schwierig.

      Am besten mal fleißig googeln und probieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

      Wichtig, es gibt ein Menü was für Fahrzeug Optionen (fn_vInteractionMenu.sqf) zuständig ist und eins für die Personen (Standart: fn_copInteractionMenu.sqf).

      [Tutorial] Interaktions Menü für Medics

      Ich will erstmal das mit den Fahrzeugen hinkriegen und danach etwas wie Ticket erstellen etc. aber Danke für den Tipp.

    • Medic's können Fahrzeuge beschlagnahmen und Eigentümer abfragen

      • SporeSee
      • 30. Juni 2019 um 14:27

      Hi Leute,

      hat jemand jetzt eine Lösung gefunden sodass Medics die gleichen Funktionen wie Cops haben? In diesem Beitrag wurde leider keine direkte Lösung präsentiert. Hat da jemand ein Tipp?

    • [TUTORIAL] Sitzscript | by Jay

      • SporeSee
      • 30. Juni 2019 um 10:41

      Ich habe das so gemacht wie Saturin78 und habe das Problem wenn ich vor dem Stuhl stehe das auch der Befehl "Aufstehen" ausführbar ist. Hat da jemand ein Tipp (Siehe Bild).

      Sonst klappt alles echt gut, natürlich sitzt man teilweise zu tief und bei der Bank schwebt man ordentlich in der Luft aber dies ist ja anpassbar also großen Dank an Saturin78 .

      Spoiler anzeigen


    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • SporeSee
      • 28. Juni 2019 um 18:50

      Vielen Dank an @blackfisch für die schnelle Hilfe und das nette Gespräch :)

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • SporeSee
      • 28. Juni 2019 um 15:55
      Zitat von Deathman

      Nur so als rand info ich habe das Skript auf vor paar Tagen bei meinen Server Installiert und es Funktioniert alles

      ja es geht ja bei mehren Personen aber wieso bei mir nicht ^^

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • SporeSee
      • 28. Juni 2019 um 15:54
      Zitat von blackfisch

      Okay.... weird....

      lass mir bitte mal deine TS IP da, ich komm im Laufe des Abends (leider nicht vor 9 möglich) mal vorbei und würde mit dir drüber schauen

      ts.life-of-workaholics.de und hab vielen dank :)

      Edit: Ich konnte gestern leider nicht mehr

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • SporeSee
      • 27. Juni 2019 um 19:08

      Sind im Dateianhang

      Dateien

      Client.rpt 74,33 kB – 155 Downloads Server.rpt 71,05 kB – 128 Downloads
    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • SporeSee
      • 27. Juni 2019 um 15:41

      Ich habe das alles auch einmal neugemacht aber es kam immer noch der gleiche Fehler.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™