1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. badidas

Beiträge von badidas

• Wie mache ich Live-Marker? (Shift-Linksklick)

• badidas
      • 5. Oktober 2022 um 09:39

ez:

STRG+Shift und linksklick um die obere Linie des Rechtecks zu zeichnen. Wenn du bei einem Eckpunkt angekommen bist, lasse shift kurz los und drücke es danach wieder um eine Linie von oben nach unten zu zeichnen. repeat. Du solltest es dann blicken wie/warum das so funktioniert

• Lösung für Metagaming (Streams)

• badidas
      • 8. Januar 2022 um 00:53
      Zitat von felixsch

Hilft vielleicht für spontane Situationen, aber da wird es auch kaum genutzt. Meistens bei längeren Einsätzen, wo die Cops sich bereits irgendwo positionieren und die Gegner so an die Positionen kommen.

Da bringt leider auch ein größerer Delay kaum etwas (außer das die Interaktion zwischen Zuschauer/Streamer schwieriger wird).

delay ist der einzige weg. selbst wenn du einen 100% funktionierenden weg hast zu schauen ob jemand den stream auf seinem computer geschaut hat bzw. grade am schauen ist (was eigentlich unmöglich ist, außer du schleußt nen bissle spyware in dein serverlauncher) kann er den auch einfach auf seinem handy aufmachen.

komische frage..

• Arma 3 Server als Linux Service

• badidas
      • 20. Dezember 2021 um 13:41

schick mal die start.sh und den output wenn du "service (servicename) status" eingibst

• Accessory Store Not Working

• badidas
      • 10. Mai 2021 um 10:39

what version of A3L do you use? the fn_weaponShopAccs.sqf is different on the default 5.0.0 framework. (As seen here)

also, send your weapons config (config_weapons.hpp)

• Maverick Files Deleted

• badidas
      • 5. Mai 2021 um 12:50

My crystal ball says that log files would be very appreciated

• Free | ArmA | Admin Control Panel | Es wirds Updates geben | Version: 1.0

• badidas
      • 14. April 2021 um 08:19

genau wie Kaibu gesagt hat, fix die mysql injection risiken.

benutz dafür die prepare() funktion der mysql verbindung oder mysql_real_escape_string()

prepare ist etwas umständlicher, nimm mysql_real_escape_string. das design sieht wirklich nice btw aus!

• ArmA Remote Code Executor Extension

• badidas
      • 10. April 2021 um 02:37

GitHub Page: Here

vorab: Eine detaillierte Erklärung (auf Englisch) gibt es auf GitHub, Link ganz oben.

Hallo,

ich brauchte für mein Admin Tool eine Möglichkeit Scripts bzw. SQF Code auf meinem Server ausführen zu können, ohne auf dem Server zu sein, sprich von "außen", deswegen habe ich diese ArmA Extension gebastelt.

Es funktioniert eigentlich recht simpel:

Man sendet eine POST Request an den ArmA Server, ("{IP}:{Port}/send") gibt folgende Parameter an (user,pass,execute), wobei "user" der username ist, "pass" das Passwort und "execute" das, was man dem Server senden will, und bekommt als Antwort eine JSON Array zurück.

Der Source Code ist auf GitHub für jeden zugänglich. Die Linux Version wird auch bald erstellt und in den Releasetab gemacht.

Wie Installiert man es?

Hier ist das Tutorial dazu der GitHub Page

sonst hier noch kurz erklärt:

ZIP Datei runterladen und die Dateien aus dem A3 Ordner in den ArmA 3 Server Path kopieren. Config editieren nicht vergessen und Arma Server starten. (Natürlich auch Mod angeben) und fertig!

Dateien

release.zip 2,75 MB – 175 Downloads
    • Viele kleine Fehler

• badidas
      • 6. Juli 2020 um 15:23

im log sind so viele fehler, eventuell solltest du diese erstmal fixen. hier sind alle scripts die fehler verursachen:

fn_adminCompensate.sqf

fn_vehicleShopBuy.sqf

fn_vehicleShopMenu.sqf

fn_updatePartial.sqf

falls du hilfe brauchst schick die dateien rein

• Viele kleine Fehler

• badidas
      • 6. Juli 2020 um 15:19

fn_vehicleShopMenu.sqf verursacht tausende von fehlern, kannst du die mal reinschicken?

• Viele kleine Fehler

• badidas
      • 6. Juli 2020 um 13:02
      Zitat von KingSoX

Hallo liebe Gemeinde,

Habe folgende 2 Probleme

Zum ersten Problem, ich habe neue Fahrzeuge in einem neuen Shop hinzugefügt. Funktioniert soweit! Sobald ich aber den Server joine und zum Händler gehe sehe ich auch die Fahrzeuge, bloss ich kann Sie nicht kaufen?! Beim Kaufpreis steht bei null und beim Mietpreis stehen die Preise die ich in der Config_Vehicles eingestellt habe. Gehe ich auf mieten passiert leider auch nichts.

Mein zweites Problem liegt dabei, das mein Bargeld nicht mehr gespeichert wird. Wieso auch immer, habe keine bewussten Veränderung vorgenommen.

Kann mir evtl jemand helfen?

LG

Alles anzeigen

schick mal die config_vehicles.hpp

• [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

• badidas
      • 3. Juli 2020 um 15:23
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

Am einfachsten ist es, wenn du die init.sqf erstellst und [] execVM "KRON_Strings.sqf"; einfügst.

ist das nicht viel umständlicher? einfach das in die initplayerlocal rein und fertig. da muss man nix erstellen

• badidas
      • 3. Juli 2020 um 15:19

du fügst das einfach in die initPlayerLocal.sqf ein [] execVM "KRON_Strings.sqf";

• badidas
      • 3. Juli 2020 um 14:43
      Zitat von MauGi_LP

Guten Mittag,

ich habe schon hier im Thread geschaut allerdings wurde es nur angesprochen aber nicht gelöst.

Ich habe das Problem das der Vorschau Text einer Nachricht kein Text ist sondern Any.
      (Ich meine Oben wo der Name steht und dann der Anfang der Nachricht wo man dann drauf drücken kann um sie komplett zu lesen)

Weiß jemand wie ich das Any weg bekomme? :)

Server und Client RPT zeigen keine Fehler an.

Habe hier mal meine fn_msgRequest.sqf

Alles anzeigen

dir fehlen die KRON_Strings.sqf, blackfisch hat das schon beantwortet

Zitat von blackfisch

das Tutorial benötigt die KRON String Functions.

Sofern du eine recht neue Version des Framewkorks hast fehlt dir die. Daher:
      https://github.com/AsYetUntitled/…RON_Strings.sqf <- Datei namens KRON_Strings.sqf mit dem Inhalt der verlinkten Datei erstellen im Hauptverzeichnis
      in der init.sqf (nicht core\init) [] execVM "KRON_Strings.sqf"; einfügen

Sollte deinen Fehler fixen...

• Polizei Impound und Vehiclesearch Button weg

• badidas
      • 30. Juni 2020 um 15:45

die fn_vInteractionMenu.sqf wäre nicht schlecht

• Benötige Hilfe bei einem Tür Öffner Script per Hotkey

• badidas
      • 26. Juni 2020 um 19:43

ganz einfach: [TUTORIAL] Fernbedienung Schranken und Rolltore

eigentlich ja nur copy paste...

• Trunk inventar bei gefesselten spielern

• badidas
      • 24. Juni 2020 um 14:02
      Zitat von BlueType

Er möchte es glaube ich so wie in GTA :)

Selbst durchsuchen etc

weiß zwar nicht, wie es in gta ist, aber ich finde das mit dem selbst durchsuchen viel besser als einen knopf zu drücken damit alles weg ist

• Trunk inventar bei gefesselten spielern

• badidas
      • 23. Juni 2020 um 23:05

Hey,

habe mir jetzt vergeblich mehrere Stunden die Scripts angeschaut die mit den Virtuellen Items zu tun haben, da ich ein Script schreiben möchte, dass wenn ein Spieler gefesselt ist, man auf seine Virtuellen Items mit T (oder sonst was) zugreifen kann, am besten mit dem Dialog wie wenn man Items aus-/einlagern möchte in Autos. Hat da jemand ne Idee? (Ich hab btw nichtmal geblickt wie die Items beim Spieler gespeichert werden, nur wie sie in Fahrzeugen gespeichert werden ("Trunk" variable). Kann mir da jemand helfen oder gibt es schon solch ein script?

Wäre nett

Danke, Alex

• Telefonnummernskript (script numéro de téléphone)

• badidas
      • 11. Juni 2020 um 15:08
      Zitat von Stig

Ein Telefonat läuft circa so ab:
      Spieler A will B anrufen, B wird per remoteExec und Dialog oder so gefragt ob er den Anruf annimmt.
      Wenn ja: Server erstellt neuen Channel (https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelCreate).
      Server fügt A und B dem neuen Channel hinzu (https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelAdd).
      Vielleicht noch bei A und B den "Telefonchannel" als aktuellen Channel setzen und darauf hinweisen, dass sie jetzt verbunden sind (https://community.bistudio.com/wiki/setCurrentChannel).
      Damit es cool ist, wird jede Minute ein Dollar von A und B abgezogen als Gebühr.
      Wenn der Anruf beendet werden soll, dann https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelRemove

Dabei musst du darauf achten, dass es nur begrenzt viele custom Channel geben kann. Am besten Punkt 2 ignorieren und schon vorher ein paar leere Channel erstellen, irgendwo in einer Variable speichern und immer wiederverwenden. Dann muss man sich darum kümmern, welche Channel voll/leer sind und das ganze per Script koordinieren.

Alles anzeigen
    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

• badidas
      • 9. Juni 2020 um 20:31
      Zitat von crytzd3x

In welchen dateien muss ich call life_fnc_notification_system; hinzufügen ?

steht doch da. weißt du überhaupt für was das script ist???

Zitat von Lucian

Usage:

["TEXT",false,"fast"] call life_fnc_notification_system;

les doch einfach das tutorial durch.

erster wert (im beispiel "TEXT"), sagt aus, was für ein text ausgegeben wird.

zweiter wert (im beispiel false) sagt aus, ob es sich um eine fehlermeldung handelt (true = fehler, false = kein fehler)

dritter wert (im beispiel "fast") sagt aus, wie schnell es ist (fast = schnell slow = langsam)

les dir einfach die tutorials durch und paste nicht alles

• ArmA3 selbst gehosteter Server nicht erreichbar

• badidas
      • 27. Mai 2020 um 23:40

hast du dieses besagte programm auch in der firewall freigegeben? dort steht ja auch explizit, dass man seine firewall logs auf deren ip prüfen soll

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™