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    3. perx

    Beiträge von perx

    • Blaulicht funktioniert nicht

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 00:41

      Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen:

      Ich benutze das neue Blaulichtscript: [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...
      Es funktioniert auch soweit alles, zumindest bei der Polizei (west). Wenn ich jedoch als Medic (independent) SHIFT L drücke passiert nichts. Ich bekomme auch keinen Scriptfehler oder einen Fehler in irgendeinem Log.

      Woran kann das liegen? Soweit ich weiß wird die Abfrage nach der player side in der Config gemacht und nicht im keyHandler. Hat es eventuell damit etwas zu tun?

      LG

    • Code automatisch formatieren lassen?

      • perx
      • 25. Juli 2016 um 18:54

      Weiß leider nicht so genau, wohin das gehört aber:
      kennt jemand eine Möglichkeit SQF Codes automatisch formatieren zu lassen?
      Sprich, sodass aus einzeilern ein "ordentlicher" Code entsteht?


      lg

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • perx
      • 25. Juli 2016 um 16:35

      niemand eine Idee? @script /Vincent/dev/null

    • Knastzeit

      • perx
      • 24. Juli 2016 um 23:12

      Jetzt wird die Person zwar in das Gefängnis teleportiert, jedoch wird keine Zeit in die Datenbank eingetragen.
      Außerdem ist er auch laut DB nicht arrested..

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • perx
      • 24. Juli 2016 um 22:46

      ich habe leider auch das gleiche Problem, was eigentlich schon gefixt sein sollte.
      Sobald ich Shift L drücke passiert nichts, außer das das Licht vom Fahrzeug selbst angeht.
      Eine Fehlermeldung o.Ä bekomme ich jedoch auch nicht.

      Benutze Version 3.1.4.8

      Falls es nur am keyHandler liegt, weiß jemand ob das auch über die setupaction geht?

    • Knastzeit

      • perx
      • 24. Juli 2016 um 14:23

      Hey, ich habe versucht am Jailsystem die Zeiten in der Datenbank speichern zu lassen. Jedoch bekomme ich im RPT immer diese Errormeldung:

      Code
      7:29:35 Error in expression <ult];
      _time = _result;
      }
      
      
      
      
      else
      
      
      
      
      database{diag_log "[Jailtime] sending jailtime t>
       7:29:35   Error position: <{diag_log "[Jailtime] sending jailtime t>
       7:29:35   Error Missing ;
       7:29:35 File life_server\Functions\Jail\fn_jailSys.sqf, line 24
       7:29:35 Error in expression <ult];
      _time = _result;
      }
      
      
      
      
      else
      
      
      
      
      database{diag_log "[Jailtime] sending jailtime t>
       7:29:35   Error position: <{diag_log "[Jailtime] sending jailtime t>
       7:29:35   Error Missing ;
       7:29:35 File life_server\Functions\Jail\fn_jailSys.sqf, line 24
      Alles anzeigen


      ich weiß, dass in Zeile 24 ein ";" fehlen soll, jedoch kann ich zum teufel nicht erkennen wieso?


      Code: fn_jailsys.sqf
      /*File: fn_jailSys.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:I forget?*/
      
      
      
      
      
      
      
      private["_unit","_bad","_id","_ret","_time"];
      _unit = [_this,0,Objnull,[Objnull]] call BIS_fnc_param;if(isNull _unit) exitWith {};
      _bad = [_this,1,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _time = [_this,2,15,[0]] call BIS_fnc_param;
      if(_bad) then 
      
      
      
      
      	{
      diag_log "[Jailtime] Loading time ...";
      _query = format["SELECT jail_time FROM players WHERE playerid='%2'", _time, getPlayerUID _unit];
      waitUntil{!DB_Async_Active};
      _result = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      _result = (_result select 0);
      diag_log format["[Jailtime] reset %1", _result];
      _time = _result;
      	}
      
      
      
      
      else
       
      database{diag_log "[Jailtime] sending jailtime to database";
      _query = format["UPDATE players SET jail_time='%1' WHERE playerid='%2'", _time, getPlayerUID _unit];
      waitUntil{!DB_Async_Active};
      _result = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;};diag_log format["[Jailtime] for the player %1 is %2",name _unit , _time];
      _id = owner 
      _unit;_ret = [_unit] call life_fnc_wantedPerson;[[_ret,_bad,_time],"life_fnc_jailMe",_id,false] spawn life_fnc_MP;
      Alles anzeigen
    • Die Suche nach den Tanoa Skins

      • perx
      • 21. Juli 2016 um 18:02

      Kennt jemand nun eine Möglichkeit an die Texuren zu kommen?

    • Altis 4.4 Fahrzeuge sind nicht in der Garage nach Restart

      • perx
      • 21. Juli 2016 um 10:20

      #erledigt

    • [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

      • perx
      • 21. Juli 2016 um 00:34

      Jemand ne Ahnung, wo ich die HUD so abändere, dass diese mittig ist?

      LG

    • Rangemaster für alle Uniformen nutzen

      • perx
      • 20. Juli 2016 um 15:35

      keiner eine idee?
      Ich habs jetzt zwar so geregelt, jedoch sieht man die Uniform mal, mal nicht etc.

      SQL: fn_clothing_cop.sqf
      case 0:
          {
              _ret set[count _ret,["U_Rangemaster","Kommissaranwärter",300]];
      
      		       if (__GETC__(life_coplevel) > 1) then
      		{
      			_ret set[count _ret, ["U_Rangemaster", "Kommissar", 600]];
      		};
      		       if(__GETC__(life_coplevel) > 2) then
      		{
      			_ret set[count _ret,["U_Rangemaster","Oberkommissar",2500]];
      		};
                     if(__GETC__(life_coplevel) > 3) then
              {
      			_ret set[count _ret,["U_Rangemaster","Hauptkommissar",900]];
              };
      		       if(__GETC__(life_coplevel) > 4) then
              {
      			_ret set[count _ret,["U_Rangemaster","Erster Hauptkommissar",1200]];
              };
      		        if(__GETC__(life_coplevel) > 5) then
              {
      			_ret set[count _ret,["U_Rangemaster","Polizeidirektor",2000]];
      
      
      
      
              };
      				if(__GETC__(life_coplevel) > 6) then
              {
      			_ret set[count _ret,["U_Rangemaster","Leitender Polizeidirektor",2000]];
      
      
      
      
              };
          };
      Alles anzeigen


      SQL: COP UNIFORM SCRIPT Author: coldgas
      if(playerSide != west) exitWith {};
      
      
      	if (__GETC__(life_coplevel) > 1)  then {
      		player setObjectTextureGlobal [0, "skins\men\cop\pk.paa"]; 
      	};
      
      	if (__GETC__(life_coplevel) > 2)  then {
      		player setObjectTextureGlobal [0, "skins\men\cop\pok.paa"]; 
      	};
      
      	if (__GETC__(life_coplevel) > 3)  then {
      		player setObjectTextureGlobal [0, "skins\men\cop\phk.paa"]; 
      	};
      
          if (__GETC__(life_coplevel) > 4)  then {
      		player setObjectTextureGlobal [0, "skins\men\cop\ephk.paa"]; 
      	};
      
      	if (__GETC__(life_coplevel) > 5)  then {
      		player setObjectTextureGlobal [0, "skins\men\cop\pd.paa"]; 
      	};
      
      	if (__GETC__(life_coplevel) > 6)  then {
      		player setObjectTextureGlobal [0, "skins\men\cop\lpd.paa"]; 
      	};
      Alles anzeigen
    • Rangemaster für alle Uniformen nutzen

      • perx
      • 20. Juli 2016 um 13:09

      Heyho,

      weiß eventuell jemand, wie ich den Rangemaster für alle Uniformtypen nutze?
      Am besten mit nem dezenten Tutorial oder einer kleinen Erklärung.
      Wäre euch sehr dankbar, LG.

    • Mission lädt immer wieder neu

      • perx
      • 19. Juli 2016 um 23:00

      #hatsicherledigt

    • Testserver, wie am besten einrichten?

      • perx
      • 19. Juli 2016 um 13:32
      Zitat von br1zey

      Ich Teste fast alles Local geht schneller man muss nicht immer die Mission laden wenn man was ändert ect

      Das Problem am Loclaen Testen über Arma ist das manche Sachen nicht Gehen z.B. Siren/Sounds ect aber dann macht man einfach den didicate Server aufm PC :D

      Genau so, das meine ich. Nur dann habe ich es mir schwierig vorgestellt, was Sachen wie die Datenbank etc. angeht.
      Aber dank euch.

    • Testserver, wie am besten einrichten?

      • perx
      • 18. Juli 2016 um 20:09

      Hey, und zwar:

      ich würde gerne aus reiner Neugierde ein bisschen ausprobieren.
      Und das ohne irgendeinen Server nun: kann ich irgendwie, ohne auf meinem Rechner einen Server laufen zu lassen, rumexperimentieren?

      D.h wie z.B über ArmA3 selbst.
      Weiß nicht so genau, wie ich das erklären soll, hoffe wenigstens einer versteht was ich meine. :D

    • Gebäude im Eden Editor löschen

      • perx
      • 12. Juli 2016 um 13:44
      Zitat von Killarobo

      Mit dem gleichen code kannst du auch per Konsole und der ID das Gebäude im Editor zu entfernen

      sorry, dass ich mich einklinke aber: wie genau? Wenn ich das in die Konsole eintippe und ausführen lasse passiert nichts.

      LG

    • Altis life root Problem

      • perx
      • 17. Juni 2016 um 18:46

      Könnte mir gut vorstellen, dass das hier die Fehler sind, die dies verursachen.

      Code
      14:32:06  Mission file: Altis_Life
      14:32:06  Mission world: Altis
      14:32:06  Mission directory: mpmissions\Altis_Life.Altis\
      14:32:07 Error in expression <life_fnc_MP;
      
      
      
      
      this enableFatigue false
      
      
      
      
      playMusic "intro";
      
      
      
      
      [] spawn
      {
      while {tr>
      14:32:07   Error position: <playMusic "intro";
      
      
      
      
      [] spawn
      {
      while {tr>
      14:32:07   Error Missing ;
      14:32:07 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\fn_initCiv.sqf, line 32
      14:32:07 Error in expression <life_fnc_MP;
      
      
      
      
      this enableFatigue false
      
      
      
      
      playMusic "intro";
      
      
      
      
      [] spawn
      {
      while {tr>
      14:32:07   Error position: <playMusic "intro";
      
      
      
      
      [] spawn
      {
      while {tr>
      14:32:07   Error Missing ;
      14:32:07 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\fn_initCiv.sqf, line 32
      14:32:07 Error in expression <life_fnc_MP;
      
      
      
      
      this enableFatigue false
      
      
      
      
      playMusic "intro";>
      14:32:07   Error position: <playMusic "intro";>
      14:32:07   Error Missing ;
      14:32:07 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\fn_initCop.sqf, line 47
      14:32:07 Error in expression <life_fnc_MP;
      
      
      
      
      this enableFatigue false
      
      
      
      
      playMusic "intro";>
      14:32:07   Error position: <playMusic "intro";>
      14:32:07   Error Missing ;
      14:32:07 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\fn_initCop.sqf, line 47
      14:32:07 Error in expression <life_fnc_MP;
      
      
      
      
      this enableFatigue false
      
      
      
      
      playMusic "intro";>
      14:32:07   Error position: <playMusic "intro";>
      14:32:07   Error Missing ;
      14:32:07 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\fn_initMedic.sqf, line 27
      14:32:07 Error in expression <life_fnc_MP;
      
      
      
      
      this enableFatigue false
      
      
      
      
      playMusic "intro";>
      14:32:07   Error position: <playMusic "intro";>
      14:32:07   Error Missing ;
      14:32:07 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\fn_initMedic.sqf, line 27
      14:32:07 Error in expression <lShow[888800,false];
      };
      
      
      
      
      if((FETCH_CONST(life_coplevel) < 1) OR playerSide != we>
      14:32:07   Error position: <(life_coplevel) < 1) OR playerSide != we>
      14:32:07   Error Missing )
      14:32:07 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\pmenu\fn_cellphone.sqf, line 34
      14:32:07 Error in expression <lShow[888800,false];
      };
      
      
      
      
      if((FETCH_CONST(life_coplevel) < 1) OR playerSide != we>
      14:32:07   Error position: <(life_coplevel) < 1) OR playerSide != we>
      14:32:07   Error Missing )
      14:32:07 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\pmenu\fn_cellphone.sqf, line 34
      14:32:07 Error in expression <splay 49)};
      };
      
      
      
      
      _respawnButton = CONTROL(49,1010);
      _respawnButton ctrlSetStructu>
      14:32:07   Error position: <(49,1010);
      _respawnButton ctrlSetStructu>
      14:32:07   Error Missing ;
      14:32:07 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\functions\fn_escInterupt.sqf, line 68
      14:32:07 Error in expression <splay 49)};
      };
      
      
      
      
      _respawnButton = CONTROL(49,1010);
      _respawnButton ctrlSetStructu>
      14:32:07   Error position: <(49,1010);
      _respawnButton ctrlSetStructu>
      14:32:07   Error Missing ;
      14:32:07 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\functions\fn_escInterupt.sqf, line 68
      14:32:07 Attempt to override final function - life_fnc_repaintmenu
      14:32:07 Attempt to override final function - life_fnc_repaintmenu_meta
      14:32:07 Attempt to override final function - life_fnc_repaintcolor
      14:32:07 Attempt to override final function - life_fnc_repaintcolor_meta
      14:32:07 Attempt to override final function - life_fnc_repaintvehicle
      14:32:07 Attempt to override final function - life_fnc_repaintvehicle_meta
      14:32:07 Attempt to override final function - bis_functions_list
      14:32:07 Attempt to override final function - bis_functions_listpreinit
      14:32:07 Attempt to override final function - bis_functions_listpostinit
      14:32:07 Attempt to override final function - bis_functions_listrecompile
      14:32:08 Attempt to override final function - bis_fnc_missiontaskslocal
      14:32:08 Attempt to override final function - bis_fnc_missionconversationslocal
      14:32:08 Attempt to override final function - bis_fnc_missionflow
      Alles anzeigen
    • GUI Editor für Anfänger

      • perx
      • 15. Juni 2016 um 19:49

      Hättest du vielleicht eine ganz kleine Anleitung?
      Sprich: ich habe jetzt einen Button, "darunter" soll jetzt ein Bild. Kann ich einfach eine Picturebox dadrunter legen? Und wie mache ich da ein Bild rein?
      Weil da habe ich nur eine text und Backgroundcolor auswahl.

    • GUI Editor für Anfänger

      • perx
      • 15. Juni 2016 um 19:41

      Blöde Frage wahrscheinlich, aber kann ich die Buttons auch ohne Text und dafür mit Bild machen?

      LG

    • Helitaxi als KI

      • perx
      • 7. Juni 2016 um 14:06
      Zitat von Saturin78

      Habe bis jetzt nur en Offroader als Taxi gesehen und en Bussystem dass durch die Gegend Gondelt. Aber halt nur in Youtube, noch nie life :-).

      Ist auch relativ kontraproduktiv, da die KI's nicht auf Spieler bzw. deren Fahrzeuge oder Absperrungen reagieren. Dementsprechend würden die einfach versuchen dadurch zu fahren. :D

    • NPC gibt das Startgeld?

      • perx
      • 27. Mai 2016 um 16:58

      Bin relativ schlecht in sowas, aber vielleicht mal als denkanstoß:

      Du könntest dir mal die Lizenzhändler ansehen, soweit ich weiß tragen die ja durch ein Script die jeweilige Lizenz in die Datenbank ein.
      Ich denke, dass könnte man soweit abändern, dass die das Startgehalt bzw. den Betrag dessen in die Datenbank eintragen.

      LG

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