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    3. perx

    Beiträge von perx

    • Fahrzeugskins

      • perx
      • 31. Juli 2016 um 19:06
      Zitat von sebi1106

      Sag ich dir wenn ich wieder am PC bin, vom Handy aus geht's leider schlecht nach zu schauen :D

      Alles klar, danke schon mal :D

    • Fahrzeugskins

      • perx
      • 31. Juli 2016 um 19:01
      Zitat von sebi1106

      In Arma 3 Tools gibt es diese Funktion :)

      Wo denn genau? :D

    • Fahrzeugskins

      • perx
      • 31. Juli 2016 um 18:46

      Servus,

      kennt jemand vielleicht eine Seite o.Ä wo alle Arma 3 Standartskins aufgelistet sind, am besten wo dann auch steht für welches Fahrzeug und welche farbe das ist?

      LG

    • Blaulicht funktioniert nicht

      • perx
      • 27. Juli 2016 um 18:58

      Hat leider auch nicht funktioniert.

    • Blaulicht funktioniert nicht

      • perx
      • 27. Juli 2016 um 17:39
      Zitat von suschi951

      Ich bin mir nicht sicher aber probier das so aus
      tausch folgendes

      Code
      _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;

      mit dem hier aus

      Code
      _light = "#lightpoint" createVehicle getPos _vehicle;

      wenn ich mich irre tut es mir leid

      Ich werds später mal austesten,danke :)

    • Blaulicht funktioniert nicht

      • perx
      • 27. Juli 2016 um 17:23

      Neues Problem, irgendwie werden die Lichter nur Local generiert. Woran könnte das liegen?

    • Blaulicht funktioniert nicht

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 23:24
      Zitat von suschi951

      Jap, Was genau macht das script überhaupt einfach nur eine bessere festlegung der Blaulichter oder legt es die um auf andere Positionen?

      Es ist eigentlich nur eine "Verbesserung". Sieht viel schöner aus, es gibt mehr Einstellungen.
      Habe aber bereits den "Fehler" gefunden...
      War/Ist ganz einfach.

      in der fn_spawnVehicle im live_server fehlte die:


      Code
      if((_vInfo select 1) == "med" && (_vInfo select 2) == "C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F") then
      {
      	[[_vehicle,"med_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
      };

      lol

    • Blaulicht funktioniert nicht

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 23:01
      Zitat von suschi951

      womöglich } oder ; vergessen oder verloren?

      Habe ich auch schon gecheckt, finde aber nichts. Außerdem müsste ich in diesem Fall doch eine Fehlermeldung bekommen?

    • Blaulicht funktioniert nicht

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 22:50
      Zitat von suschi951

      hast du probiert dein Arma mit den dem [lexicon]startparameter[/lexicon] zu starten

      Code
      -showScriptErrors

      und dann zuschauen ob Arma was meldet?

      Ja, kommt jedoch auch nichts.
      Ich weiß nicht, ob es eventuell zusammenhängt:
      Ich kann auch kein Tor mit "O" öffnen. Kommt auch keine Fehlermeldung o.Ä.

    • Blaulicht funktioniert nicht

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 22:39

      Natürlich :P


      Code
      //L Key?
      				case 38: {
      		//If cop run checks for turning lights on.
      	if(!isNil {vehicle player getVariable "lights"} && vehicle player != player && _shift) then {
      	if (!(vehicle player getVariable "lights")) then {
      	[vehicle player, player] spawn life_fnc_emergencyLights;
      	} else {
      	vehicle player setVariable ["lights", false, true];
                   };
                };
               if(!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
      };
      Alles anzeigen

      ich weiß ja nicht, aber kann es sein, dass er es einfach nicht schafft "_lights" zuzuordnen?

    • Blaulicht funktioniert nicht

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 22:30

      @suschi951

      Ist das hier ein "Error"?

      22:20:51 Trying to call RemoteExec(Call) with 0 targets for func 'life_fnc_emergencylights'. Maximum is 1000

    • Blaulicht funktioniert nicht

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 22:19
      Zitat von blackfisch

      Er meint damit glaube ich, dass da keine Fehler drin sind

      genau.

      Zitat von suschi951

      Ohne Fehler kann man nicht helfen besonders.
      Schau dir sonst alles Schritt für Schritt an ob du es richtig eingetragen hast

      das ist ja das komische, für die Polizisten funktioniert es. Nur bei den Medics nicht..

    • Blaulicht funktioniert nicht

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 21:50
      Zitat von perx

      Ich bekomme auch keinen Scriptfehler oder einen Fehler in irgendeinem Log.

      Zitat von suschi951

      Client .rpt?

    • Fahrzeugspawn (Garage/Verkauf)

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 20:35

      #hat sich erledigt

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 17:00

      @'blackfisch' vielleicht noch eine idee?

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 02:03
      Zitat von sebi1106

      Haben das wie gesagt in der 4.4 am laufen. Probier es am besten einfach mal aus. Sollte auf dem ersten Blick funktionieren.

      Funktioniert leider immer noch nicht. Auch hier keine Logs o.Ä

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 01:35
      Zitat von sebi1106

      Fehler besteht aber auch in der 4.4 also wird es wahrscheinlich nicht daran liegen.

      Die einzigen Änderungen waren glaube ich in der fn_emergencyLights.sqf ist, aber wie gesagt nicht die schönste Lösung. Immerhin funktioniert es jetzt für beide Fraktionen :D

      C: fn_emergencyLights.sqf
      /*
       File: fn_emergencyLights.sqf
       Author: Vincent H. aka AGPHeaddikilla aka Yoghurt aka Yogurette
       Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?157474-Offroad-Police-sirens-lights-and-underglow
       Original Author: mindstorm, modified by Adanteh
       Description:
       Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
       License:
       MIT License
       Copyright (c) 2016 Vincent Heins (http://www.allgameplay.de/)
       Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy
       of this software and associated documentation files (the "Software"), to deal
       in the Software without restriction, including without limitation the rights
       to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell
       copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is
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       The above copyright notice and this permission notice shall be included in all
       copies or substantial portions of the Software.
       THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS", WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR
       IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY,
       FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE
       AUTHORS OR COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER
       LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM,
       OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE
       SOFTWARE.
      */
      private ["_vehicle", "_sendUnit", "_engineTimeout", "_defaultAttenuation", "_playerSide", "_classname", "_lights", "_lightObjects"];
      _vehicle = [_this, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _sendUnit = [_this, 1, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || isNull _sendUnit) exitWith {};
      _engineTimeout = getNumber(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "engineTimeout");
      _defaultAttenuation = getArray(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "defaultAttenuation");
      _playerSide = toLower (str side _sendUnit);
      if(_playerside != "independent") then 
      {
      	if(_playerSide == "west") exitWith {};
      _playerside = "independent"
      };
      _classname = typeOf _vehicle;
      _lightObjects = [];
      {
       private ["_status", "_color", "_ambientColor", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_position", "_attenuation", "_phaseTime", "_timeout"];
       _status = getNumber(_x >> "status");
       _color = getArray(_x >> "color");
       _ambientColor = getArray(_x >> "ambientColor");
       _brightnessMinimum = getNumber(_x >> "brightnessMinimum");
       _brightnessMaximum = getNumber(_x >> "brightnessMaximum");
       _position = getArray(_x >> "position");
       _attenuation = getArray(_x >> "attenuation");
       _phaseTime = getNumber(_x >> "phaseTime");
       _timeout = getNumber(_x >> "timeout");
       _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
       _light setLightColor _color;
       _light setLightAmbient _ambientColor;
       _light lightAttachObject [_vehicle, _position];
       if (_status == 1) then {
       _light setLightBrightness _brightnessMaximum;
       } else {
       _light setLightBrightness _brightnessMinimum;
       };
       if ((count _attenuation) <= 0) then {
       _light setLightAttenuation _defaultAttenuation;
       } else {
       _light setLightAttenuation _attenuation;
       };
       _light setLightIntensity 10;
       _light setLightFlareSize 0.38;
       _light setLightFlareMaxDistance 150;
       _light setLightUseFlare true;
       _light setLightDayLight true;
       _lightObjects pushBack [_light, _status, ([[_phaseTime], 0, nil, [0]] call BIS_fnc_param), time, ([[_timeout], 0, nil, [0]] call BIS_fnc_param), _brightnessMinimum, _brightnessMaximum];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> _playerSide >> _classname));
      if ((count _lightObjects) <= 0) exitWith {};
      if (_sendUnit == player) then { vehicle player setVariable ["lights", true, true]; _players = []; { if (player != _x) then { _players pushBack _x; }; } forEach playableUnits; [vehicle player, player] remoteExec ["life_fnc_emergencyLights", _players]; };
      _lightObj = ObjNull;
      while { (alive _vehicle) } do 
      {
       if(!(_vehicle getVariable ["lights", false])) exitWith {};
       {
       private ["_lightObj", "_time", "_timeout", "_oldTime", "_status", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_extra"];
       _lightObj = [_x, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
       _time = [_x, 2, .2, [0]] call BIS_fnc_param;
       _timeout = [_x, 4, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
       _oldTime = ([_x, 3, time, [0]] call BIS_fnc_param) + _timeout;
       _status = [_x, 1, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
       _brightnessMinimum = [_x, 5, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
       _brightnessMaximum = [_x, 6, 0, [0]] call BIS_fnc_param; 
       _extra = 0;
       if (!isEngineOn _vehicle) then { _extra = _engineTimeout; };
       if (_time == 0) then {
       if (isEngineOn _vehicle) then {
       _time = (random [0.1, 0.2, 0.3]);
       } else {
       _time = (random [0.1, 0.2 + 0.2, 0.3 + 0.2]);
       };
       };
       if ((time - _oldTime) > (_time + _extra)) then {
       if (_status == 0) then {
       _lightObj setLightBrightness _brightnessMinimum;
       _x set [1, 1];
       } else {
       _lightObj setLightBrightness _brightnessMaximum;
       _x set [1, 0];
       };
       _x set [3, time];
       sleep (_timeout + _extra);
       };
       } forEach _lightObjects;
       sleep 0.1;
      };
      {
       deleteVehicle (_x select 0);
      } forEach _lightObjects;
      Alles anzeigen

      Kann ich das einfach ohne Bedenken in der 3.1.4.8 ersetzten oder muss ich was abändern?

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 01:29
      Zitat von blackfisch

      @sebi1106 @perx in der 3.1.4.8 überprüf mal die Functions.h, da ist glaube ich irgendwo bei den Files für die Blaulichter was falsch eingetragen, check mal die gesamte class medical

      Im TUT steht nur, dass man unter "class functions" etwas einfügen muss. :P
      Bei "class cop" musste auch nichts rein.

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 01:24
      Zitat von sebi1106

      Wie hast du es behoben? Wir haben das ziemlich umständlich gefixt und auch nicht wirklich sauber ^^

      Ich denke, du hast mich falsch verstanden. :D
      Ich habe den Fehler behoben, dass es nirgendwo mehr geht. Jetzt geht es bei ein Cops aber nicht bei den Medics. thinking

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • perx
      • 26. Juli 2016 um 01:19
      Zitat von sebi1106

      Sowohl bei Polizei als auch bei den Medics? Hatten das Problem anfangs, dass das Blaulicht bei den Medics nicht ging. Mittlerweile aber schon gefixt.

      Das Problem hat sich erledigt, habe jedoch das gleiche was du gerade sagtest:
      Blaulicht funktioniert nicht

      Bei Cops gehts nun, bei den Medics nicht..

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