Sag ich dir wenn ich wieder am PC bin, vom Handy aus geht's leider schlecht nach zu schauen
Alles klar, danke schon mal
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Sag ich dir wenn ich wieder am PC bin, vom Handy aus geht's leider schlecht nach zu schauen
Alles klar, danke schon mal
In Arma 3 Tools gibt es diese Funktion
Wo denn genau?
Servus,
kennt jemand vielleicht eine Seite o.Ä wo alle Arma 3 Standartskins aufgelistet sind, am besten wo dann auch steht für welches Fahrzeug und welche farbe das ist?
LG
Hat leider auch nicht funktioniert.
Ich werds später mal austesten,danke
Neues Problem, irgendwie werden die Lichter nur Local generiert. Woran könnte das liegen?
Jap, Was genau macht das script überhaupt einfach nur eine bessere festlegung der Blaulichter oder legt es die um auf andere Positionen?
Es ist eigentlich nur eine "Verbesserung". Sieht viel schöner aus, es gibt mehr Einstellungen.
Habe aber bereits den "Fehler" gefunden...
War/Ist ganz einfach.
in der fn_spawnVehicle im live_server fehlte die:
if((_vInfo select 1) == "med" && (_vInfo select 2) == "C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F") then
{
[[_vehicle,"med_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
};
lol
womöglich } oder ; vergessen oder verloren?
Habe ich auch schon gecheckt, finde aber nichts. Außerdem müsste ich in diesem Fall doch eine Fehlermeldung bekommen?
Ja, kommt jedoch auch nichts.
Ich weiß nicht, ob es eventuell zusammenhängt:
Ich kann auch kein Tor mit "O" öffnen. Kommt auch keine Fehlermeldung o.Ä.
Natürlich
//L Key?
case 38: {
//If cop run checks for turning lights on.
if(!isNil {vehicle player getVariable "lights"} && vehicle player != player && _shift) then {
if (!(vehicle player getVariable "lights")) then {
[vehicle player, player] spawn life_fnc_emergencyLights;
} else {
vehicle player setVariable ["lights", false, true];
};
};
if(!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
};
Alles anzeigen
ich weiß ja nicht, aber kann es sein, dass er es einfach nicht schafft "_lights" zuzuordnen?
Ist das hier ein "Error"?
22:20:51 Trying to call RemoteExec(Call) with 0 targets for func 'life_fnc_emergencylights'. Maximum is 1000
Er meint damit glaube ich, dass da keine Fehler drin sind
genau.
Ohne Fehler kann man nicht helfen besonders.
Schau dir sonst alles Schritt für Schritt an ob du es richtig eingetragen hast
das ist ja das komische, für die Polizisten funktioniert es. Nur bei den Medics nicht..
Ich bekomme auch keinen Scriptfehler oder einen Fehler in irgendeinem Log.
Client .rpt?
#hat sich erledigt
@'blackfisch' vielleicht noch eine idee?
Fehler besteht aber auch in der 4.4 also wird es wahrscheinlich nicht daran liegen.
Die einzigen Änderungen waren glaube ich in der fn_emergencyLights.sqf ist, aber wie gesagt nicht die schönste Lösung. Immerhin funktioniert es jetzt für beide Fraktionen
C: fn_emergencyLights.sqf Alles anzeigen/* File: fn_emergencyLights.sqf Author: Vincent H. aka AGPHeaddikilla aka Yoghurt aka Yogurette Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?157474-Offroad-Police-sirens-lights-and-underglow Original Author: mindstorm, modified by Adanteh Description: Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad. License: MIT License Copyright (c) 2016 Vincent Heins (http://www.allgameplay.de/) Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy of this software and associated documentation files (the "Software"), to deal in the Software without restriction, including without limitation the rights to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is furnished to do so, subject to the following conditions: The above copyright notice and this permission notice shall be included in all copies or substantial portions of the Software. THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS", WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE AUTHORS OR COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM, OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE SOFTWARE. */ private ["_vehicle", "_sendUnit", "_engineTimeout", "_defaultAttenuation", "_playerSide", "_classname", "_lights", "_lightObjects"]; _vehicle = [_this, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param; _sendUnit = [_this, 1, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param; if (isNull _vehicle || isNull _sendUnit) exitWith {}; _engineTimeout = getNumber(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "engineTimeout"); _defaultAttenuation = getArray(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "defaultAttenuation"); _playerSide = toLower (str side _sendUnit); if(_playerside != "independent") then { if(_playerSide == "west") exitWith {}; _playerside = "independent" }; _classname = typeOf _vehicle; _lightObjects = []; { private ["_status", "_color", "_ambientColor", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_position", "_attenuation", "_phaseTime", "_timeout"]; _status = getNumber(_x >> "status"); _color = getArray(_x >> "color"); _ambientColor = getArray(_x >> "ambientColor"); _brightnessMinimum = getNumber(_x >> "brightnessMinimum"); _brightnessMaximum = getNumber(_x >> "brightnessMaximum"); _position = getArray(_x >> "position"); _attenuation = getArray(_x >> "attenuation"); _phaseTime = getNumber(_x >> "phaseTime"); _timeout = getNumber(_x >> "timeout"); _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle; _light setLightColor _color; _light setLightAmbient _ambientColor; _light lightAttachObject [_vehicle, _position]; if (_status == 1) then { _light setLightBrightness _brightnessMaximum; } else { _light setLightBrightness _brightnessMinimum; }; if ((count _attenuation) <= 0) then { _light setLightAttenuation _defaultAttenuation; } else { _light setLightAttenuation _attenuation; }; _light setLightIntensity 10; _light setLightFlareSize 0.38; _light setLightFlareMaxDistance 150; _light setLightUseFlare true; _light setLightDayLight true; _lightObjects pushBack [_light, _status, ([[_phaseTime], 0, nil, [0]] call BIS_fnc_param), time, ([[_timeout], 0, nil, [0]] call BIS_fnc_param), _brightnessMinimum, _brightnessMaximum]; } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> _playerSide >> _classname)); if ((count _lightObjects) <= 0) exitWith {}; if (_sendUnit == player) then { vehicle player setVariable ["lights", true, true]; _players = []; { if (player != _x) then { _players pushBack _x; }; } forEach playableUnits; [vehicle player, player] remoteExec ["life_fnc_emergencyLights", _players]; }; _lightObj = ObjNull; while { (alive _vehicle) } do { if(!(_vehicle getVariable ["lights", false])) exitWith {}; { private ["_lightObj", "_time", "_timeout", "_oldTime", "_status", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_extra"]; _lightObj = [_x, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param; _time = [_x, 2, .2, [0]] call BIS_fnc_param; _timeout = [_x, 4, 0, [0]] call BIS_fnc_param; _oldTime = ([_x, 3, time, [0]] call BIS_fnc_param) + _timeout; _status = [_x, 1, 0, [0]] call BIS_fnc_param; _brightnessMinimum = [_x, 5, 0, [0]] call BIS_fnc_param; _brightnessMaximum = [_x, 6, 0, [0]] call BIS_fnc_param; _extra = 0; if (!isEngineOn _vehicle) then { _extra = _engineTimeout; }; if (_time == 0) then { if (isEngineOn _vehicle) then { _time = (random [0.1, 0.2, 0.3]); } else { _time = (random [0.1, 0.2 + 0.2, 0.3 + 0.2]); }; }; if ((time - _oldTime) > (_time + _extra)) then { if (_status == 0) then { _lightObj setLightBrightness _brightnessMinimum; _x set [1, 1]; } else { _lightObj setLightBrightness _brightnessMaximum; _x set [1, 0]; }; _x set [3, time]; sleep (_timeout + _extra); }; } forEach _lightObjects; sleep 0.1; }; { deleteVehicle (_x select 0); } forEach _lightObjects;
Kann ich das einfach ohne Bedenken in der 3.1.4.8 ersetzten oder muss ich was abändern?
Sowohl bei Polizei als auch bei den Medics? Hatten das Problem anfangs, dass das Blaulicht bei den Medics nicht ging. Mittlerweile aber schon gefixt.
Das Problem hat sich erledigt, habe jedoch das gleiche was du gerade sagtest:
Blaulicht funktioniert nicht
Bei Cops gehts nun, bei den Medics nicht..