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    3. perx

    Beiträge von perx

    • Anfragen ob Spieler mit bestimmter Lizenz online sind

      • perx
      • 8. Februar 2019 um 23:21

      Gibt es eine Möglichkeit in einer if abfrage festzustellen, ob mindestens ein oder mehr spieler mit einer bestimmten Lizenz online ist/sind?

    • Wo liegt der Fehler

      • perx
      • 29. Mai 2018 um 19:50

      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };

      Das Script versucht zu schauen ob die Variable _kassa true oder false ist. (Bool)
      Versuchs mal so:

      if (_kassa = 0) then { _kassa = 1000; };

      Und in Zeile 16 fehlt immer noch ein Semikolon.

    • Wo liegt der Fehler

      • perx
      • 29. Mai 2018 um 19:14

      1. Hinter dem hint "Bleibe 5m nahe am ATM!", hint "Raus aus dem scheiß Auto!", hint "Du kannst den ATM nicht hacken!" fehlt ein Semikolon.

      2. Wenn _kassa auskommentiert ist, ist sie natürlich danach auch nicht definiert :D

      3. Hier fehlt der "hint" Befehlt komplett + das Semikolon exitWith {"Du hast kein Laptop"};
      //_kassa Zeile 4

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • perx
      • 26. Mai 2018 um 14:50

      never mind

    • [QuickTipp] Arma³ - Blauchlichtkoordinatensammlung

      • perx
      • 24. Mai 2018 um 15:43
      Zitat von pentoxide
      C_IDAP_Van_02_medevac_F Van* -0.5,1.6,1.45 (vorn) | -0.5,-2.95,1.4 (hinten) 0.5,1.6,1.45 (vorn) | 0.5,-2.95,1.45 (hinten)

      Kann es sein, dass die falsch sind?
      Bei mir sind die Lichtpunkte zu hoch

    • Steam UID -> Personenbezogene Daten?

      • perx
      • 23. Mai 2018 um 07:14

      Nach der neuen DSGVO hat ein Nutzer ja das Recht auf die Löschung von personenbezogenen Daten.
      Ich habe mich in den letzten Tagen natürlich auch damit befasst und bin mir zumindest nun klar darüber, inwiefern dies ein Forum betrifft.
      Nun ist aber die Frage, inwiefern dies den Gameserver bzw. dessen Logs u. Datenbank betrifft?

      An sich kann ich ja mit den wenigsten Daten eben auf die Person schließen, da es fiktiv ist (oder zumindest sein sollte).
      Das einzige, wo ich mir unsicher bin wäre die UID, die ja von Steam stammt und somit Rückschlüsse auf die Person bieten könnte.

      Habt ihr euch damit bereits beschäftigt und eine Antwort parat?

    • CPU Auslastung normal?

      • perx
      • 21. Mai 2018 um 17:49

      Wir haben aktuell bei ca. 30-35 Spielern eine Auslastung von über 50%. Ist das soweit normal?
      Auf dem Root läuft nichts anderes und wir haben einen

      Intel Core i7-477 mit 3,8 GHz

      2x SSD SATA 240 GB und

      4x RAM 8192 MB DDR3.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • perx
      • 16. Mai 2018 um 23:14
      Zitat von redtraxx

      Habe ich getan.

      //Peronalausweis

      class life_fnc_SpielerBekanntHandle {

      allowedTargets = 0;

      };

      class life_fnc_ENS_Hint {

      allowedTargets = 1;

      };

      class life_fnc_PersoZeigenAnfordern {

      allowedTargets = 1;

      };

      class DB_fnc_PersoAbfrage {

      allowedTargets = 2;

      };

      class DB_fnc_PersoUpdate {

      allowedTargets = 2;

      };

      class DB_fnc_PersoLoeschen {

      allowedTargets = 2;

      };

      class DB_fnc_PersoNeu {

      allowedTargets = 2;

      };

      class life_fnc_PersoAbfrageRueckgabe {

      allowedTargets = 1;

      };

      class life_fnc_persozeigen {

      allowedTargets = 1;

      };

      Alles anzeigen

      Bitte poste mal die CfgRemoteExec, so wie das aussieht, hast du nicht verstanden wie man dort Scripts freigibt..

    • Error: Nicht definierte Variable

      • perx
      • 15. Mai 2018 um 15:39

      also auch in der fn_spawnVehicle per RemoteExec auf den Spieler ausführen lassen oder wie genau?

    • Error: Nicht definierte Variable

      • perx
      • 15. Mai 2018 um 00:09
      Zitat von blackfisch

      moment... warum wird der Command serverseitig ausgeführt? Fehler gefunden xD


      Code
      if ((perx_plate isEqualTo [])) then 
       { _vehicle setPlateNumber _pl + " " + _pl3 + " " + _pl5; } else 
       { _vehicle setPlateNumber _plate1 + " - " + _plate2 + " " + _plate3; };

      mal in folgendes ändern:

      Code
      if ((perx_plate isEqualTo [])) then {
          [_vehicle, format["%1 %2 %3",_pl,_pl3,_pl5]] remoteExec ["setPlateNumber",_vehicle];
      } else {
          [_vehicle, format["%1 - %2 %3",_plate1,_plate2,_plate3]] remoteExec ["setPlateNumber",_vehicle];
      };

      und in der CfgRemoteExec.hpp unter class Commands folgendes eintragen: F(setPlateNumber,ANYONE)

      Außerdem: Wo ist der Aufruf des Scripts? Das sollte nach dem Spawnen des Fahrzeugs bitte beim Besitzer ausgeführt werden, die Variablen _side und _name solltest du auch noch definieren.

      In der fn_spawnVehicle.sqf. Aber aus interesse, das hat doch nichts mit der Variable zu tun oder?

      Code
      _vehicle setPlateNumber _pl + " " + _pl3 + " " + _pl5;

      funktioniert ja z.B.

    • Error: Nicht definierte Variable

      • perx
      • 14. Mai 2018 um 22:51
      Code: configuration
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: configuration.sqf
          Author:
      
          Description:
          Master Life Configuration File
          This file is to setup variables for the client, there are still other configuration files in the system
      
      *****************************
      ****** Backend Variables *****
      *****************************
      */
      life_query_time = time;
      life_action_delay = time;
      life_trunk_vehicle = objNull;
      life_session_completed = false;
      life_garage_store = false;
      life_session_tries = 0;
      life_net_dropped = false;
      life_siren_active = false;
      life_yelp_active = false;
      life_warning_active = false;
      life_clothing_filter = 0;
      life_clothing_uniform = -1;
      life_redgull_effect = time;
      life_is_processing = false;
      life_bail_paid = false;
      life_impound_inuse = false;
      life_action_inUse = false;
      life_spikestrip = objNull;
      life_knockout = false;
      life_interrupted = false;
      life_respawned = false;
      life_removeWanted = false;
      life_action_gathering = false;
      tawvd_addon_disable = true;
      life_god = false;
      life_frozen = false;
      life_save_gear = [];
      life_container_activeObj = objNull;
      life_disable_getIn = false;
      life_disable_getOut = false;
      life_admin_debug = false;
      life_preview_3D_vehicle_cam = objNull;
      life_preview_3D_vehicle_object = objNull;
      life_preview_light = objNull;
      life_pos_exist = false;
      life_pos_attach = [];
      life_civ_position = [];
      life_markers = false;
      life_canpay_bail = true;
      life_storagePlacing = scriptNull;
      life_smartphoneTarget = ObjNull;
      life_drink = 0;
      life_drug = 0;
      life_last_vehicles = [];
      life_empInUse = false;
      life_fireactive = false;
      life_oilactive = false;
      life_treeactive = false;
      life_firefighter = false;
      brandherd = ObjNull;
      oelspur = ObjNull;
      baum = ObjNull;
      isNewPlayer = false;
      life_lightsoff = false;
      //perx_quests = [];
      perx_quests = 0;
      perx_firstLogin = false;
      perx_plate = [];
      
      //Settings
      life_settings_enableNewsBroadcast = profileNamespace getVariable ["life_enableNewsBroadcast",true];
      life_settings_enableSidechannel = profileNamespace getVariable ["life_enableSidechannel",true];
      life_settings_tagson = profileNamespace getVariable ["life_settings_tagson",true];
      life_settings_revealObjects = profileNamespace getVariable ["life_settings_revealObjects",true];
      life_settings_viewDistanceFoot = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceFoot",1250];
      life_settings_viewDistanceCar = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceCar",1250];
      life_settings_viewDistanceAir = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceAir",1250];
      
      //Uniform price (0),Hat Price (1),Glasses Price (2),Vest Price (3),Backpack Price (4)
      life_clothing_purchase = [-1,-1,-1,-1,-1];
      /*
      *****************************
      ****** Weight Variables *****
      *****************************
      */
      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
      life_carryWeight = 0; //Represents the players current inventory weight (MUST START AT 0).
      
      /*
      *****************************
      ****** Life Variables *******
      *****************************
      */
      life_net_dropped = false;
      life_use_atm = true;
      life_is_arrested = false;
      life_is_alive = false;
      life_delivery_in_progress = false;
      life_thirst = 100;
      life_hunger = 100;
      CASH = 0;
      
      life_istazed = false;
      life_isknocked = false;
      life_vehicles = [];
      
      /*
          Master Array of items?
      */
      //Setup variable inv vars.
      {
          missionNamespace setVariable [ITEM_VARNAME(configName _x),0];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
      
      /* Setup the BLAH! */
      {
          _varName = getText(_x >> "variable");
          _sideFlag = getText(_x >> "side");
      
          missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME(_varName,_sideFlag),false];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Licenses"));
      
      life_idcard_data = [];
      life_side_noidcard = false;
      
      /*
      **************************************
      ****** Placeables Variables *****
      **************************************
      */
      life_definePlaceables = //Array aller Absperrungen (Cop + Medic)
      [
      "RoadCone_F",
      "RoadCone_L_F",
      "RoadBarrier_F",
      "RoadBarrier_small_F",
      "PlasticBarrier_03_orange_F",
      "Land_CncBarrier_stripes_F",
      "Land_PortableLight_single_F",
      "Land_PortableLight_double_F",
      "Land_Bodybag_01_empty_black_F",
      "Land_MedicalTent_01_white_IDAP_outer_F",
      "Land_Stretcher_01_F"
      ];
      life_bar_limit = 30; //Maximale Anzahl Absperrungen pro Person
      
      diag_log ("configuration" + str(diag_ticktime));
      Alles anzeigen
      Zitat von blackfisch

      in den angehängten Logs steht nichts.

      Kannst du trotzdem bitte mal deine configuration.sqf anhängen?

    • Error: Nicht definierte Variable

      • perx
      • 14. Mai 2018 um 22:37
      Zitat von blackfisch

      gutes Argument... Sorry, gedanklich wo anders 8o

      Zitat von Stig

      Sei so gut und mach anstatt diag_log diag_ticktime; lieber diag_log ("NAME_DER_DATEI_WO_DIES_STEHT" + str(diag_ticktime));, damit blackfisch auch weiß woher was kommt.

      Da die fn_plate ja über die LiveServer bzw. HC geladen wird, auch den Serverlog:

      Code
      22:29:41 "configuration 184.293"
      22:30:59 "fn_plate 251.312"

      Dateien

      Arma3_x64_2018-05-14_22-26-37.rpt 82,8 kB – 263 Downloads arma3server_x64_2018-05-14_22-26-47.rpt 57,78 kB – 230 Downloads
    • Error: Nicht definierte Variable

      • perx
      • 14. Mai 2018 um 21:47
      Zitat von blackfisch

      würde bedeuten du selektiert ab Zeichen 14 (Index 13) weitere 17 Zeichen -> du willst 4 (13-17), weshalb _pl5 = _pl4 select [13,4]; korrekt wäre

      böse, weil nicht geklammert. Ich habe zwar keine Logs von dir, aber das ist garantiert eine Fehlerquelle. Entweder den Block nach setPlateNumber klammern oder noch besser: format nutzen

      Auch hier weiterhin:

      Code
      21:44:37 Error in expression <isNull _vehicle) exitWith {};
      
      _plate = perx_plate;
      _plate1 = _plate select 0;
      _>
      21:44:37   Error position: <perx_plate;
      _plate1 = _plate select 0;
      _>
      21:44:37   Error Undefined variable in expression: perx_plate
      21:44:37 File core\functions\fn_plate.sqf [life_fnc_plate], line 63
    • Error: Nicht definierte Variable

      • perx
      • 14. Mai 2018 um 20:56
      Zitat von Stig

      In Zeile 22 fehlt nach dem then ein { und in den beiden Zeilen danach müssen wahrscheinlich Klammern um den Teil nach setPlateNumber.

      Hups sorry, das kommt daher, dass ich die ifabfrage erstmal herausgenommen habe, damit ich wieder Fahrzeuge ausparken kann. Die sieht aktuell so aus:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      private ["_vehicle","_pl","_pl3","_pl2","_pl4","_pl4","_plate","_plate1","_plate2","_plate3"];
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      
          _plate = perx_plate;
          _plate1 = _plate select 0;
          _plate2 = _plate select 1;
          _plate3 = _plate select 2;
          _pl = switch (_side) do {
              case west:{"LIM -"};
              case civilian: {"KVL -"};
              case independent: {"RD -"};
              default {"KVL -"};
          };
          _pl2 = toUpper _name;
          _pl3 = _pl2 select [0,3];
          _pl4 = _pid;
          _pl5 = _pl4 select [13,17];
          if ((perx_plate isEqualTo [])) then 
          { _vehicle setPlateNumber _pl + " " + _pl3 + " " + _pl5; } else 
          { _vehicle setPlateNumber _plate1 + " - " + _plate2 + " " + _plate3; };
      Alles anzeigen

      Und im Bezug auf die Klammern um setPlateNumber = es funktioniert ja. Zumindest der erste Teil. Nur das, wo die Variable was tun soll gehts nicht.

      Zitat von blackfisch

      -> wird das Script ausgeführt, bevor die Variable initialisiert wird?

      Nein, erst sobald ein Fahrzeug ausgeparkt wird :/

    • Error: Nicht definierte Variable

      • perx
      • 14. Mai 2018 um 20:38
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Wo bzw. wann wird das Script aufgerufen?

      Wo wird die Variable prex_plate definiert?

      Aus der Life_Server heraus: [_vehicle] call life_fnc_plate;
      Die Variable ist in der configuration.sqf definiert und wird hier gesetzt:

      Code: fn_queryRequest
      _new = [(_queryResult select 15)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[15,_new];
      Code: fn_requestReceived
      perx_plate = _this select 15;


      Wenn ich InGame die Variable per Debug auslese bekomme ich auch ["...","...",..."] heraus, das gleiche gilt wenn ich den Code oben in der Debug ausführe, da funktioniert es. Nur im Script selber komischerweise nicht..

    • Error: Nicht definierte Variable

      • perx
      • 14. Mai 2018 um 17:48
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      private ["_vehicle","_pl","_pl3","_pl2","_pl4","_pl4","_plate","_plate1","_plate2","_plate3"];
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      
          _plate = perx_plate;
          _plate1 = _plate select 0;
          _plate2 = _plate select 1;
          _plate3 = _plate select 2;
          _pl = switch (_side) do {
              case west:{"LIM -"};
              case civilian: {"KVL -"};
              case independent: {"RD -"};
              default {"KVL -"};
          };
          _pl2 = toUpper _name;
          _pl3 = _pl2 select [0,3];
          _pl4 = _pid;
          _pl5 = _pl4 select [13,17];
      if ((perx_plate isEqualTo [])) then 
       _vehicle setPlateNumber _pl + " " + _pl3 + " " + _pl5; } else 
      { _vehicle setPlateNumber _plate1 + " - " + _plate2 + " " + _plate3; };
      Alles anzeigen
    • Error: Nicht definierte Variable

      • perx
      • 14. Mai 2018 um 17:33

      Hö?
      Theoretisch kann ich doch eine Variable in der configuration definieren & jederzeit abrufen können oder?

    • Error: Nicht definierte Variable

      • perx
      • 14. Mai 2018 um 15:56

      Push? dash:D

    • Error: Nicht definierte Variable

      • perx
      • 13. Mai 2018 um 01:09

      Hey NN,

      ich habe eine generelle Frage zu Variablen.
      Undzwar definiere ich eine Variable aus der DB um diese in einem Script zu nutzen. Diese lautet perx_plate und funktioniert auch. Also ich kann diese z.B per Debug abfragen und auslesen.
      Falls ich dies nun im Script versuche auszulesen bzw. zu definieren, sagt er das diese nicht definiert sei:

      _plate = perx_plate;

      Code
      17:37:09 Error in expression <isNull _vehicle) exitWith {};
      
      _plate = perx_plate;
      _plate1 = _plate select 0;
      _>
      17:37:09   Error position: <perx_plate;

      Versucht habe ich schon sie zu privatisieren sowie die script_macros.hpp zu includen. Beides leider erfolglos weswegen ich denke, dass ich da einen generellen Fehler mache. (Noob)
      Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

    • DatenbankID anzeigen lassen

      • perx
      • 12. Mai 2018 um 14:51

      Schau mal hier: Eigenen DB Eintrag

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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