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    3. PitBull85

    Beiträge von PitBull85

    • SafeZone mit Flugverbot

      • PitBull85
      • 29. August 2019 um 17:30
      Zitat von Henne079

      Erstelle einen Trigger, der beim betreten einen Script ausführt.

      Dieser prüft ob sich der Spieler in einem Flugobject befindet und Pilot ist.

      Dadurch startet ein Timer, der immer wieder prüft, ob sich der Spieler noch in der Zone befindet.

      Wenn der Spieler die Zone verlassen hat, wird der Timer beendet.

      Wenn der Timer abgelaufen ist (also 0 erreicht), wird der Motor des Flugobjectes zerstört.

      Okay das werde ich mal machen, allerdings hat ja die SafeZone schon ein trigger :/

      Zitat von Henne079

      Sehe da aber ein Problem.

      Dein Wunsch ist, dass er seine Ausrüstung durch den Absturz verliert.

      Was ist nun aber, wenn der Spieler mit dem Flugobject umgehen kann und sicher landet?

      Denn dann hat der Spieler noch seine Ausrüstung. :D

      Als Lösung kannst du auch das Flugobject direkt zerstören, anstatt nur den Motor zu zerstören.

      daran hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, :D

      ich werde dann mal schauen was sich machen lässt und wie ich das am besten umsetze :)

    • SafeZone mit Flugverbot

      • PitBull85
      • 29. August 2019 um 17:14

      Hallöle zusammen,

      ich bin dabei eine SafeZone zu erstellen. Klappt soweit ganz gut auch ohne probleme und funktioniert auch :).

      nun mein denke mal ehr kleines Problem.

      Ich möchte in der SafeZone noch ein Flugverbot mit einbauen.

      Wie das aussehen soll?

      Also das soll folgendermaßen aussehen.

      Man kommt mit ein Flugobjekt in die SafeZone und mann wird mit einem Timer benachrichtigt!

      Z.B.

      Sie Befinden sich in einer Flugverbots Zone. Dann soll der Timer angehen z.b. 60sek, 55sek, 50sek, ..... und so weiter.

      Wenn die Zeit abgelaufen ist, soll der Motor aus gehen so das er Abstürzt und zugleich sein Equip verlieren.

      Kann mir da jemand bitte helfen?

      lg

    • Arma3 Todes Screen

      • PitBull85
      • 29. August 2019 um 10:54

      Hi danke dir, das hat mir geholfen.. :)

      kann geschlossen werden!

      --Closed--

    • Arma3 Todes Screen

      • PitBull85
      • 29. August 2019 um 00:14

      Hallo, ich habe wieder ein Problem und weiß nicht wie ich das wieder wegbekomme. :(

      Das problem is folgendes:

      Wenn mann stirbt kann ich kein Spawn Punt auswählen weil immer dieses ein anderes Todes Screen kommt.

      Weiß eventuell jemand was ich eingestellt habe im Editor oder in irgendeine datei?

      Weil das schon doof wenn immer dieser Screen kommt und man nicht neu Spawnen kann.

      hoffe es findet sich jemand der mir weiter helfen kann. :(

      lg

    • Verarbeitungs Animation

      • PitBull85
      • 28. August 2019 um 21:55

      Danke hat alles geklappt, :)

      vielen dank für die hilfen..

    • Verarbeitungs Animation

      • PitBull85
      • 28. August 2019 um 15:09

      Hi danke dir moeck für deine Hilfe..

      Es klappt jetzt super mit der animation.

      Aber damit is mein 2. problem noch nicht erledigt.

      In welcher datei kann ich das einstellen, das ich immer nur 1x z.b. kupfer bekomme und nicht 2x oder mehr?

      lg

    • Verarbeitungs Animation

      • PitBull85
      • 28. August 2019 um 13:28
      Zitat von Professor Layton

      Schau dir mal die fn_gather.sqf an und bau die Animation dann in die fn_processAction.sqf ein.

      Findest du ca. in Zeile 64:

      Code
      for "_i" from 0 to 4 do {
          player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
          waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
          sleep 0.5;
      };

      Okay erstmal danke, ich habe nun die Zeilen gefunden.

      Was muss ich von der fn_gather in die fn_processAction einfügen und wo? :/

    • Verarbeitungs Animation

      • PitBull85
      • 28. August 2019 um 12:21

      Hallo zusammen,

      ich habe schon überall geschaut aber nix gefunden! Daher hoffe ich hier um Hilfe ! :)

      Was möchte ich!

      Wenn man Ressourcen z.b. Kupfer verarbeitet läuft ja oben ein Balken durch.

      Allerdings möchte ich an stelle von diesen Balken eine Verarbeitungs animation wo der Spieler z.b in die Verarbeitungs Maschiene greift.

      so z.b.

      Aber leider finde ich nix darüber :(

      Dann wollte ich noch fragen wo ich das einstelle, das mann z.b. wieder Kupfer immer nur 1 Kupfererz sammelt und nicht mehrere mit einmal.

      würde mich freuen, wenn mich da jemand helfen könnte.

      lg

      PitBull85

    • Dynamisches Marktsystem

      • PitBull85
      • 26. August 2019 um 18:35

      Hallo zusammen,

      ich bin es wieder allerdings diesmal nicht mit einem Problem sondern um Fragen, wo ich nicht weiter komme.

      So dann lege ich mal los!

      1. ich habe ein Dynamisches Marktsystem auf meinem Server eingebaut (kein selbst geschriebenes) sondern dieses --> [Tutorial] 5.0 Dynamic Market !

      so es funktioniert auch super gut

      Bild Marktsystem

      Allerdings möchte ich gerne die Anzeige beim Händler nicht haben.

      Kann ich das irgendwo deaktivieren?

      danke im vorraus! :)

    • Verarbeiter Problem!

      • PitBull85
      • 25. August 2019 um 19:28

      Okay nicht schlimm :)

      Aber hey danke dir.. Jetzt is meine 1. Farmroute Fertig :)

      Vielen Dank flippa für deine Hilfe :)

    • Verarbeiter Problem!

      • PitBull85
      • 25. August 2019 um 19:01

      So ich nochmal, da das eine Problem nun behoben wurde und ich auch Öl Fässer Herstellen kann, taucht nun ein neues Problem auf.

      Zum Problem:

      Wie oben schon gesagt, wird das Öl Fass Hergestellt allerdings taucht es nach erfolgreicher Herstellung nicht im Inventar auf.

      Woran kann das liegen? ich verzweifle gerade...

    • Verarbeiter Problem!

      • PitBull85
      • 25. August 2019 um 18:07

      ohman danke dir, ich habe schon überall geschaut wo der fehler is.. der is mir garnicht aufgefallen dash

    • Benötige Hilfe bei einem Arma3 Server!

      • PitBull85
      • 25. August 2019 um 17:48

      Hier schliese ich dann den post....


      --CLOSE---

    • Verarbeiter Problem!

      • PitBull85
      • 25. August 2019 um 17:47

      Hallo zusammen,

      ich bin es nochmal.

      Ich habe eine neue Farmroute eingebaut auf meiner insel wo mann aus mehreren Ressourcen 1 macht.

      Nun mein Problem!

      Ich verarbeite 1x Kupferbarren und 1x Eisenbarren zu 1x Leeresfass! ( Das funktioniert!)

      Aber Verarbeite ich 1x Leeresfass zu 1x Öl Fass wird das Item nicht im Inventar angezeigt!

      Hier mal die Init vom Verarbeiter Öl Fässer

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_Oilfass",life_fnc_processAction,"oilfass",0,false,false,"",' life_inv_leeresfass > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5]; this addAction[format ["%1 (€%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "oilfass" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "oilfass" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"oilfass",0,false,false,"",' !license_civ_oilfass && playerSide isEqualTo civilian ',5];

      Hier die eintragungen in der stringtable

      Code
      <Key ID="STR_License_Oilfass">
                  <Original>Ölabfüllung</Original>
              </Key>
              <Key ID="STR_Process_Oilfass">
                  <Original>Oilfass Herstellen</Original>
              </Key>
              <Key ID="STR_Item_Oilfass">
                  <Original>Öl Fass</Original>
              </Key>

      hier das Item in Config_vItem.sqf

      Code
      class oilfass {
              variable = "oilfass";
              displayName = "STR_Item_Oilfass";
              weight = 8;
              buyPrice = -1;
              sellPrice = 57500;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };

      dann noch der eintrag von Config_Prozess

      Code
      class oilfass {
              MaterialsReq[] = {{"leeresfass",1}};
              MarerialsGive[] = {{"oilfass",1}};
              Test = "STR_Process_Oilfass";
              //ScrollText = "Fass Befüllen";
              NoLicenseCost = 15000;
          };

      und noch von der Config_Licenses

      Code
      class oilfass {
              variable ="oilfass";
              displayName ="STR_License_Oilfass";
              price = 2500000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };

      ich muss dazu sagen, das ich die Altis_Life 5.0 version verwende!

      Ingame werden mir auch keine Fehler angezeigt und da verstehe ich nicht, was ich falsch gemacht habe.

      Wenn ich mir das Item Öl Fass per Infistar gebe, ist es im Inventar und ich kann es auch verkaufen, nur bei der Öl Abfüllung bekomme ich es nicht.

      Hoffe mir kann da jemand helfen.

    • Benötige Hilfe bei einem Arma3 Server!

      • PitBull85
      • 25. August 2019 um 14:21

      Hallo nox ,

      Ja das habe ich schon festgestellt, das es garnicht einfach ist, etwas in der Datenbank zu legen.

      jetzt bin ich halt dabei die Standart Map von altis_life zu bearbeiten. ich arbeite mich da gerade ein, eine neue farm route zu erstellen was soweit auch klappt.

      Ich muss jetzt nur schauen, wie das mit der weiter verarbeitung funktioniert!

      Bsp.

      1xKupferbarren + 1xEisenbarren = Leeresfass ( funktioniert )

      1x Leeresfass verarbeiten zu 1x Öl Fass ( funktioniert noch nicht)

      1x Öl Fass verkaufen ( funktioniert auch noch nicht )

      Mann kann den verarbeiter für Öl Fass zwar wählen und man kann auch ein Leeresfass verarbeiten, aber das Öl Fass taucht im inventar nicht auf und kann (wenn ich es mir selber droppe ) nicht beim Händler verkaufen!

    • Benötige Hilfe bei einem Arma3 Server!

      • PitBull85
      • 24. August 2019 um 15:13

      Hallo Peter Mayer, mit der Standart Map und DB funktioniert alles wie es soll..

      Nun meine Frage: gibt es ein Tutorial, wo ich mich drinne belesen kann wie mann die daten richtig umschreibt und in der Datenbank ablegt?

      Ich habe dies bezüglich noch nix gefunden im Internet bzw. bei google!

      Mit einem Tutorial würde ich das denke ich mal den auch besser hinbekommen.

    • Benötige Hilfe bei einem Arma3 Server!

      • PitBull85
      • 24. August 2019 um 13:56

      hallo warsteiner , ja mit einer kleinen Map habe ich mich ja schon angefreundet.

      ich wollte den sserver ja über der DB laufen lassen also wo alles in der DB gespeichert wird.

      Ich selber bin diesbezüglich nicht untätig, da ich sehr viel google verwende!

    • Benötige Hilfe bei einem Arma3 Server!

      • PitBull85
      • 24. August 2019 um 12:26

      Autsch okay ich werde dies mal machen, hoffendlich geht es dann...

      EDIT: So habe den server Neu aufgesetzt erstmal ohne Infistar uns siehe da, Ich kann mir kein Spawnpunkt auswählen -.-

    • Benötige Hilfe bei einem Arma3 Server!

      • PitBull85
      • 24. August 2019 um 12:16

      Das habe ich alles gemacht, der server geht auch an.

      Mann kann auch ein Slot auswählen aber mann kann danach keinen Spawn punkt auswählen!

      Da liegt also irgendwo ein problem nur ich finde es nicht! ._.

    • Benötige Hilfe bei einem Arma3 Server!

      • PitBull85
      • 24. August 2019 um 11:39

      Guten morgen zusammen,

      Ich bin gerade am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.. ich habe mir gerade meine Logs Angeschaut und weiß nicht was ich ändern soll :/

      extDB3 Log

      extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home

      extDB3: Version: 1.031

      extDB3: Windows Version

      Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server

      Message: If you would like to Donate to extDB3 Development

      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…d=2SUEFTGABTAM2

      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.

      Message: Thanks for all the people that have donated.

      Message: Torndeco: 18/05/15


      extDB3: Found extdb3-conf.ini

      extDB3: Detected 6 Cores, Setting up 6 Worker Threads

      extDB3: ...

      extDB3: ...

      extDB3: ...

      extDB3: ...

      extDB3: ...

      extDB3: ...


      [10:56:25:159625 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Config Error: AltisLife: No such node (AltisLife.IP)

      [10:56:25:167492 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: direct Input String: 2:direct:CALL resetLifeVehicles

      [10:56:25:167570 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: direct Input String: 2:direct:CALL deleteDeadVehicles

      [10:56:25:167631 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: direct Input String: 2:direct:CALL deleteOldHouses

      [10:56:25:167675 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: direct Input String: 2:direct:CALL deleteOldGangs

      [10:56:25:167720 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: direct Input String: 2:direct:CALL createStatistics

      [10:56:25:167763 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: direct Input String: 2:direct:CALL deleteOldWantedEntries

      [10:56:25:167850 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:getConfigSSV

      [10:56:25:202548 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:getConfigItems

      [10:56:25:240950 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:getConfigVehicles

      [10:56:25:283537 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:getConfigTraders

      [10:56:25:333796 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:getConfigObjectsShops

      [10:56:25:373408 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:updateDaytime:8.48388

      [10:56:25:373482 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:updateFed:0

      [10:57:39:696861 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:insertPLog:76561198864860493:15:Anmeldung als CIV, Name Hans Wurst

      [11:07:53:250934 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:insertPLog:76561198864860493:15:Anmeldung als COP, Name Hans Wurst

      [11:16:26:512064 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:getConfigSSV

      [11:16:26:555693 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:getConfigItems

      [11:16:26:623576 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:getConfigVehicles

      [11:16:26:674136 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:getConfigTraders

      [11:16:26:717123 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:getConfigObjectsShops

      [11:16:26:761894 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:updateDaytime:8.81731

      [11:16:26:762001 +02:00] [Thread 3880] extDB3: Error Unknown Protocol: custom Input String: 2:custom:updateFed:0

      und im anhang die aktuelle .rpt

      ich hoffe mir kann jemand weiter helfen dash

      Dateien

      arma3server_x64_2019-08-24_10-54-20.rpt 80,76 kB – 146 Downloads

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