1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 03 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. OPTiX

    Beiträge von OPTiX

    • RCON Verbindung Steht (Nicht)!

      • OPTiX
      • 20. Januar 2017 um 22:27

      Hast du auch die RCon IP entfernt? Schonmal probiert auf der Maschine selbst mit einem RCon Client zu verbinden? Vielleicht sind die Ports nach aussen nicht geöffnet.

    • RCON Verbindung Steht (Nicht)!

      • OPTiX
      • 20. Januar 2017 um 22:09

      Den Startparamter, wenn irgendeiner vor dem BE Paramter fehlerhaft ist oder falsch formatiert, wird der BE Pfad nicht gesetzt und ergo nicht geladen

    • RCON Verbindung Steht (Nicht)!

      • OPTiX
      • 20. Januar 2017 um 21:32

      1. Keine RconIP definieren
      2. BattlEye Ordner Angabe bei den Parametern ganz nach vorne stellen

    • C# Arma3 Server Information

      • OPTiX
      • 25. Dezember 2016 um 20:59
      Zitat von Greeny

      Ich würde eher auf ein Web Backend setzen das dir die Daten gecached liefert.
      Ich weiß nicht für was für eine Menge Traffic SourceQuery konzipiert ist.

      Wird der Launcher Opensource ?

      Das SourceQuery Protokoll wird direkt vom Gameserver verwaltet und wird von Steam verwendet um Spielinformationen anzuzeigen. Wenn er Daten gecached anzeigen möchte, würde ich trotzdem SourceQuery nutzen, diese aber mit einem WebSocket auf der Servermaschine anbieten. Dann kann er selbst entscheiden, was er cached und was nicht.

    • C# Arma3 Server Information

      • OPTiX
      • 25. Dezember 2016 um 18:16

      Das Protokol der Server Queries kannst du hier nachlesen:
      Server queries - Valve Developer Community

      Selbst einbinden muss man aber nicht umbedingt, dafür gibt es zahlreiche Libraries wie
      QueryMaster - Home


      oder etwas älter, funktioniert aber noch
      Seth Lunsford / ssqlib · GitLab

    • Spitzhacken Script und Festnehmen Script

      • OPTiX
      • 2. Dezember 2016 um 20:18
      Zitat von Crypto

      mir ist gerade aufgefallen das bei dem Restrain script ganz unten bei cops das drinnen steht

      • //Restraining (Shift + R)
      • case 19: {
      • if(_shift) then {_handled = true;};
      • if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
      • [] call life_fnc_restrainAction;
      • [player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
      • }
      • else
      • {
      • if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"}; <----------------- das hier meine ich

      ... Dieses aktuelle wehren gegen mögliche Hilfe. Mein Vorredner hat doch klar signalisiert: Code formatiert posten, alles andere ist eine Zumutung. Wir helfen Dir gerne, wenn du die paar Sekunden investierst uns zu helfen.

    • Webserver nicht erreichbar

      • OPTiX
      • 27. November 2016 um 01:17
      Zitat von nox

      Einfach IIS installieren reicht dort echt nicht aus, du solltest dich damit befassen bevor du dich an IIS probierts, oder nutz einfach apache...

      Diese Aussage möchte ich gerne unterstreichen.

    • Maverick Applications - ArmA Remote Admin

      • OPTiX
      • 16. November 2016 um 14:11
      Zitat von Jonas

      Hey,
      Hat man seine eigene Domain oder nur die maverick-apps Domain, wenn der Service über euren Server läuft und wird der Server mit rcon befehlen oder mit dem killen der exe gestoppt/ neugestartet?


      Durch den Kauf erhält man kein Panel zum selbst hosten, ergo laufen alle Interaktionen über unsere Domain.

    • Maverick Applications - ArmA Remote Admin

      • OPTiX
      • 16. November 2016 um 13:21
      Zitat von Larry

      Ist das denn geplant?

      Ja, ist es.


      Zitat von mastermonk

      Schade wäre sonst eine echte Alternative zu Cyberworks

      ArmA Remote Admin kann aber vieles anderes was sonst nicht möglich wäre bzw nicht so benutzerfreundlich wie hier umgesetzt werden könnte.

      Es wird eine Unterkategorie zum Bearbeiten von Datenbanken geben, dabei ist jedoch zu beachten, dass eure Zugangsdaten dadurch bei uns gespeichert werden müssen.
      Das Panel zum Bearbeiten der Datenbankeinträge wird wahrscheinlich aber nur Grundfunktionen bieten wie Gelderstattung, Fahrzeugbearbeitung und kleinere Sachen. Ein Ausbau zu einem für Altis Life spezialisierten Panel ist nicht geplant.

    • Maverick Applications - ArmA Remote Admin

      • OPTiX
      • 14. November 2016 um 03:37
      Zitat von Greeny

      Live BE via webRTC/socket oder sowas ?
      Das wäre wirklich mal was geiles.

      Website <-> Masterserver <-> TCP Client auf dem Server.
      Dadurch kann man praktisch alles machen ^^.

      Und ja, die RCON wird live geupdated.

    • Richtiges Erfahrungs System mit Level

      • OPTiX
      • 10. November 2016 um 17:24

      Steht bei uns auf der Todo-Liste, sehr ähnlich wie du es beschrieben hast.

    • [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • OPTiX
      • 9. November 2016 um 15:53

      RemoteExec ist nur ein anderer Weg eine Funktion über das Netzwerk aufzurufen, genauso wie BIS_fnc_mp, lediglich mit dem Unterschied das ersteres ein Enginebefehl ist und zweiteres eine Scriptfunktion selbst. Selbst in älteren AL Versionen sollte man alle neuen Netzwerkaufrufe mit remoteExec tätigen, da, selbst wenn keine Filter dafür definitiert werden, der Befehl eine geringere Netzwerkauslastung erzeugt als BIS_fnc_mp.

      Im Endeffekt kannst du über beide Wege die Nachrichtenfunktion aufrufen (life_fnc_mp ist nur eine Abwandlung von BIS_fnc_mp).

    • Gaming PC aufbauen

      • OPTiX
      • 8. November 2016 um 16:08

      Also für ArmA könntest du deine Grafikkarte auch zurückschicken, ArmA regelt fast alles auf 2-3 Kernen CPU bei Clients, ich behaupte eine interne GPU würde dafür schon ausreichen was ArmA verwendet. Ich dümpel hier mit einem i5 4670k rum.. 1060-1070 sollten beide ausreichend sein für aktuelle Spiele, dazu gehören alle Subhersteller Karten. Für ArmA sollte der Aspekt jedoch stark auf die CPU gelegt werden. Hohe Taktzahlen sind das einzige, was einem in ArmA helfen kann aufgrund der schlechten Arbeitsauslagerung.

    • Problem mit Datenbank bei 4.4r3

      • OPTiX
      • 7. September 2016 um 19:18
      Zitat von ExoTic

      Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.....


      c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!

      Mission id: e29e5d31ff3301db518c71340c1adca8f7b9a941

      "extDB2: Error with Database Connection"

      Unaccessible
      Überprüfe mal den [lexicon]extDB[/lexicon] Log. Wahrscheinlich ein Fehler in der [lexicon]extDB[/lexicon] Config.

      Alles anzeigen

      1., 2. und 4. haben nichts mit dem Problem, dass der TE hat, zu tun.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™