1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. OPTiX

Beiträge von OPTiX

• [WIP] GUI D3V 2.0

• OPTiX
      • 20. Juli 2017 um 20:58
      Zitat von Shinji

So ~ Schluss mit dem Müll nun vonwegen "False-Positive"

Ab sofort wird nach dem jedem Build ein Check über VirusTotal gemacht.

Letzter Check von heute: VirusTotal - MP-Patcher.exe

Sollte sich jemand dazu bereit erklären, kann er gerne den Patcher als "Harmlos" bewerten.

Patch Update ist bereits draußen und kann geholt werden ~ bei Fehlern oder Fragen könnt ihr euch gerne wieder an mich wenden.

für alle die nun nicht wissen woher sie den "aktuellen" Patcher bekommen:

GUI V2 Seite mit Download und Tutorial

Alles anzeigen

x4zVvgl.png

malicious (high confidence)

giphy.gif

Spaß bei Seite, wird bei mir nicht mehr als Virus eingestuft. Hab mal +1 gegeben.

• [Umfrage] G20-Gipfel sinnvoll?

• OPTiX
      • 9. Juli 2017 um 04:37
      Zitat von Daniel Leinad

script /Vincent/dev/null ein Großteil der Leute demonstrieren nicht sondern wollen nur die Stadt verwüsten in dem,diese alles zerstören.

100.000 Demonstraten (Gegner) vs. 20.000 Polizisten ?

Ich glaube da ist klar wer gewinnt ?

Es waren niemals 100.000 gewaltbereite Demonstranten, auch nicht 100.000 insgesamt, dann hätte das ganze sehr anders ausgesehen.

• [Umfrage] TS oder Discord

• OPTiX
      • 19. Juni 2017 um 22:23
      Zitat von Finch

Genau das selbe gilt übrigens auch für die schwer gefürchtete NSA...

Weil die NSA sich auch immer so gut an Gesetze hält, vorallem ausländische oder sogar internationale ^^

• Brauche [HILFE] beim Projekt "United Chernarus" und Karzeghistan

• OPTiX
      • 8. Juni 2017 um 18:28
      Zitat von NetPeggle

Habs an der stelle kopiert aber falls es da nicht startet dann bei 2:20 :)

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      :)

Dass ist nur eine Senke im Boden ^^ Man kann in der Taviana Version sogar an einer Ecke des Labors durch die Wand auf den abgesenkten Boden fallen

• Brauche [HILFE] beim Projekt "United Chernarus" und Karzeghistan

• OPTiX
      • 8. Juni 2017 um 15:02
      Zitat von NetPeggle

XYZ ist schlecht für Terrain builder und kann zu fehlern führen.

Man sollte asc benutzen. :)

Es wäre einfacher ne eigene map mit selben "style" zu machen der auf den grundriss + straßen basiert.

Zu der stelle ist bissel blöd zu erklären aber wenn ich mich recht entsinne war es ein Untergrund Labor.

Einfach mal googlen man kam durch ein kleines toilettenhäuschen mit ner leiter runter und war theoretisch außerhalb der "map" aber wenn man alles ordentlich verpackt siht man das nicht^^

Was ich auch schon in Arma 2 gesehen habe war ein Labor Bunker der in einem "Berg" war der allerdings ein Objekt war... hatte kein Clutter und so weiter aber hat den zweck erfüllt... :)

Alles anzeigen

Das war in ArmA 2 auch nur eine Senke die dann mit dem "Untergrund" Labor gefüllt würde und oben drauf kam ein Deckel der aussah wie normaler Boden.

@TE

Man kann in ArmA keine Untergrundstrukturen bauen, da die engine fordert, dass es überall einen Boden gibt, egal wo. Deshalb ist es nicht möglich ein "Loch" im Terrain zu haben, womit man unter dad Terrain kommt, weil das einfach nie in ArmA geplant war. Der einzige Weg dies zu lösen ist das Terrain um die Untergrundstruktur so weit nach unten zu legen, dass die Struktur vollständig darin versenkt werden kann und dann oben mithilfe eines Objekts einen Boden nachzuahmen, sodass es aussieht, als wäre der Boden garnicht plötzlich weit nach unten gesenkt worden.

VBS hat das Feature vor 2 Jahren eingefügt und damit echt coole Sachen ermöglicht, aber dies wurde bisher nicht nach ArmA übernommen. Vielleicht in ArmA 4.

• Bookmarks mit js aufgreifen und in php verwenden

• OPTiX
      • 24. Mai 2017 um 08:51

Und selbst wenn du sie auslesen könntest bräuchtest du noch eine freie Einwilligung des Nutzers über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung dieser personenbezogenen Daten.

• [Server"Teaser"] ReallifeRPG 6.0 Map

• OPTiX
      • 11. Mai 2017 um 00:42

Ich finde die Vegetation sehr gelungen, Stichwort realistisch.

Es wirkt nicht übermäßig voll oder zu leer, die verschieden Gebietsarten passen gut zueinander, die Gebäudewahl harmoniert ebenfalls.

Sieht sehr gut gelungen aus, vermittelt ein leichtes Chernarus feeling. Ich fand deinen alten Avatar aber trotzdem besser.

• BEC Trying to reconnect

• OPTiX
      • 3. Mai 2017 um 22:45

RCONIP aus deinen beserver.cfgs entfernen, das sollte fast nie festgelegt werden. Dann 127.0.0.1 verwenden, ebenfalls RCONPORT auf mindestens 2302 + 8 stellen und auch BEC darauf verbinden lassen, also 127.0.0.1:2810.

Ebenfalls prüfen, ob eine der beserver.cfgs überhaupt geladen wird (in _active_ umbenannt).

Sicherstellen, dass in der server.cfg BattlEye aktiviert ist. Falls die Config garnicht geladen wird, mit -bepath=PFAD den Pfad zum BattlEye Ordner festlegen beim Starten.

• Battleeye

• OPTiX
      • 13. April 2017 um 17:57

Ich bitte dich: Investiere 20 Sekunden darin oben in deinem Browser auf das + zu klicken, http://www.google.com einzugeben und deine Frage zu googlen.

Code
      maxPing 200
      rconPassword password
      RConPort port

Und bevor du fragst wieso dein RCon nicht geht:

1) Nicht RConIP definieren

2) RConPort sollte mindestens Gameserverport + 6

• Battleeye

• OPTiX
      • 13. April 2017 um 15:32

Rechtsklick, neues Textdokument, öffnen mit Notepad, Datei, Speichern unter, "beserver.cfg" und "Alle Dateien" unten rechts auswählen.

• [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

• OPTiX
      • 13. April 2017 um 15:30
      Zitat von cat24max

Inzwischen sind es fast 2 Wochen seit dem letzten Update - aber keine Angst, es geht weiter.

Die Software und vor allem der RCON Client machen jeden Tag immense Fortschritte. Was etwas langsamer voran geht ist das Webinterface selber - das liegt daran, dass ich mich gerade im Prüfungsstress des Abiturs befinde. Trotzdem arbeite ich so gut es geht daran und hoffe bald mal eine Alpha starten zu können.

Auch im Hintergrund gibt es gute Fortschritte, der Shop ist inzwischen fast fertiggestellt und die Verträge mit den Zahlungsanbietern (PayPal, Stripe, paysafecard) sind alle abgeschlossen.

Da ich natürlich trotzdem ständig Anfragen bekomme und weiß, dass ihr gerne das Tool verwenden wollt, wird auch nach der Alpha die erste Beta starten. Diese wird noch lange nicht alle Features beinhalten, aber genau das sollte auch jedem Nutzer klar sein.

Was an den Grundfunktionen noch fehlen wird in der Beta: Gang-Verwaltung, Haus-Verwaltung und evtl. die Fahrzeugverwaltung

Arbeitet ihr direkt mit PaySafeCard/PayPal/etc. oder nutzt ihr dafür ausschließlich einen Payment Provider?

• Battleeye

• OPTiX
      • 13. April 2017 um 15:27

Du musst die beserver.cfg auch selbst erstellen.

Falls du den Server als 64 bit Anwendung startest, muss die Datei beserver_x64.cfg heißen.

• Problem zwecks Webspace Geschichte

• OPTiX
      • 22. Februar 2017 um 00:54
      Zitat von crackhead

Also um das ganze von der Professional seite zu sehen sollte man alles ausgliedern !

1x Gameserver
      1x DB Server
      1x Webserver
      1x TS3 Server wobei hier evtl. der Gameserver zu nutzen ist.

Ein V-Server von Webtropia ist in der hinsiecht gut da du hier Plesk zb. Gratis da zubekommst wenn es rein per shell und Apache - Nginx sein soll reicht auch ein 2 € VPS von OVH.
      Plesk hat den vorteil das du zb. im Backend Nginx hast und im Frontend Apache läuft was deiner seite natürlich auch in der [lexicon]Performance[/lexicon] zu gute kommt.
      Jedoch musst du diese ganzen Sachen für dich selber entscheiden.
      Aber bedenke die sicherheit geht immer vor (SSL und vor allem SSH Privatkey)

Gruß

Alles anzeigen

Aber das ist in diesem Fall doch völlig over-the-top.

Bei einem durchschnittlichen ArmA Root Server kannst du alle Dinge laufen lassen, ohne dass du dabei irgendwelche [lexicon]Performance[/lexicon] Probleme zu erwarten hast. Das ist in dem Fall dann aber halt nicht "professionell", sondern effizient.

• Problem zwecks Webspace Geschichte

• OPTiX
      • 21. Februar 2017 um 17:29

Was willst du denn mit dem Webspace genau machen? Eigentlich sollte alles auch direkt auf deinem Rootserver funktionieren, dafür braucht man nicht unbedingt einem extra Server.

• Maverick Applications - ObfuSQF - Diebstahlschutz leicht gemacht

• OPTiX
      • 16. Februar 2017 um 00:10

Hier geht's doch um ObfuSQF? Ich verhindere, dass jemand deine Halbweißheiten wirklich ernst nimmt.

• Maverick Applications - ObfuSQF - Diebstahlschutz leicht gemacht

• OPTiX
      • 16. Februar 2017 um 00:05
      Zitat von Miller Controls

Also jetzt ohne hier blöd zu kommen, das gibt es kostenlos von Mikero.
      Das heißt pboProject. Das encrypted die Mission. Wollte ich nur sagen ^^ .

Das geht auch: ( Ich hoffe ich darf das posten )

Spoiler anzeigen

[Release] EBO Encunter

3 Sekunden mit deiner Antwort auseinendergesetzt und ich darf dir sagen:

A) Das ist ein Tool für EBO's, ObfuSQF macht keine EBOs sondern Obfuscated PBOs
      B) Mikeros kostenloses Tool "encrypted" deine Mission nicht, mach mal einen Rechtsklick auf deine "encrypted" PBO und öffne es mit Notepad, siehe da, dein gesamter Code.

Bitte nicht diese Unwahrheiten posten..

• Persistent Proficiency System (Level System/Exp System)

• OPTiX
      • 9. Februar 2017 um 14:53
      Zitat von Matthias Burns

Deshalb habe ich den Screenshot, habe das loging nicht aktiviert, machs aber wieder an, da ich halt die standard 4.4r4 zum testen drauf gemacht habe. Schaffe ich aber nicht mehr heute abend

Bitte NIEMALS versuchen ein Script zu installieren oder irgendwas zu testen und dabei das Log auszuhaben, das ist quasi wie Autofahren ohne Lenkrad.

• Öffnen von Arma 3 Standart Dialogen / Auslesen der Funktionen hinter einem Dialog

• OPTiX
      • 2. Februar 2017 um 20:13

Du könntest die ArmA 3 pbos entpacken und da durch stöbern, damit finde ich zumindest alles, was ich brauche relativ schnell (z.B. durch Durchsuchen von gesamten PBO Ordnern mit Notepad nach einem Schlüsselwort).

• Dynmarkt auf HP anzeigen

• OPTiX
      • 29. Januar 2017 um 16:45
      Zitat von crackhead

So ?

Welches Theme ist das? :o

• ListBox Spacer

• OPTiX
      • 28. Januar 2017 um 04:11

Wenn du mehrere Spalten willst, solltest du dir einmal die ListNBox anschauen

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™