Du solltest ggf in der Konfig sowas wie "(missionnamespace getvariable ['Vorname', 5000])" verwenden, für den Fall, dass die Variable nicht existiert.
Beiträge von OPTiX
-
-
Sehr interessant, welches komische PBO-Tool lässt dich das überhaupt packen ?
Und was passiert wenn dein OIL nur eine globale "Clientseitige" ist und nicht via dieser Drecks publicVariable Funktion gesetzt ist.
Oder was passiert wenn ein Client die Variable noch nicht via publicVariable bekommen hat (lag etc) und die Funktion gecalled wird ?
Er schreibt doch nur entweder eine Zahl oder Code als String im Feld, das lässt sich doch von jedem PBO Tool packen.
-
Das Problem liegt an infiSTAR, ein patch dazu wurde bereits released.
Einfach einmal infiSTAR updaten.
Der Fehler rührt daher, dass infiSTAR TLS1.2 nicht untersützt, was jetzt von Cloudflare (anscheinend ausschließlich) genutzt wird. Beim Versuch die infiSTAR Server zu erreichen stürzt die Library/DLL/Extension, die ArmA lädt ab und lässt euren Server auch abstürzen.
-
Ich nutze das seit Jahren nicht mehr, wieso nutzen das Leute eigentlich noch?
-
Gerade 100/40 MBit bei der Telekom, völlig zufrieden (45€ glaube ich aktuell), für den Preis bin ich gerne beim eigentlichen Leitungsbesitzer, bei anderen Anbietern würde ich nur Rohrpost spielen, falls es ein Problem gibt. Sobald bei mir verfügbar hole ich mir gerne das 200/100 MBit Paket der Telekom.
-
Die PBO ist eine gepackte Version des gleichnamigen Ordners. Wenn eine PBO mit dem in der Server.cfg angegebenen Namen vorhanden ist, wird diese bevorzugt, wenn sie nicht vorhanden ist wird der Ordner geladen.
TLDR bei Änderungen die PBO neu packen oder einfach nie eine PBO da haben
-
Das würde mich auch interessieren wie... Dazu brauchst du nen Befehl der die Weste des Spielers als Objekt wiedergibt und nicht als string (wie vest player) und den gibts ja nicht (es sei denn der wurde eingefügt und ich hab was verpasst)
Waren das das die xContainer Commands? Wenn ja, vielleicht der hier https://community.bistudio.com/wiki/vestContainer
-
Das ist infiSTAR. Servercommands können nicht von BattlEye ausgeführt, das sind Scripte die ihn manuell kicken und ich bezweifel, dass ihr irgendwo manuell einen Kick eingerichtet habt ^^.
Wahrscheinlich ist er auf einer Blacklist von infiSTAR und damit überall gebannt, wo es aktuell ist. Am besten einfach mal ohne infiSTAR probieren und falls es wirklich daran liegt deren Support aufsuchen.
-
-
Weil der Code in Anführungszeichen steht und du mit playSound "bla", also dem " das frühzeitig beendest und es kaputt machst. Änder es zu playSound 'soundname'
-
Also wenn ich nen signatur erstelle mit der gleichen pbo wie auf dem server und auch mit dem gleichen key fliege ich momentan trotzdem vom server mit der Nachricht
Wrong signature for file D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\@UHT\addons\meinemod.pbo
Verstehe es absolut nicht
Kann mir jemand der evtl auch mimt Modding erfahrung hat behilflich sein? Ich habe die Config der Mod verändert damit ich den fehler
no entry bin http://config.bin/cfgweapons/iteminfo.scope
nicht mehr habe.
Danach habe ich die Signatur mit unserem Private Key erstellt der normale Key liegt auf dem Server doch trotzdem werde ich gekickt.
Auf dem Server und auf dem Client sind die gleichen pbos da ich sie von dort aus auch hochgeladen habe.
Mit PBO Manager gepackt? Wenn ja, probiere es mal mit ArmA 3 Tools addon builder. PBO Manager PBOs können manchmal nicht richtig signiert werden, dann wird man immer gekickt. Bei Addon Builder kannst du auch direkt das Addon signen lassen.
-
Klingt nach dem 3 FPS Bug, den ArmA seit mehreren Versionen hat. Kann man leider nicht sonderlich viel machen, im Grunde hat ArmA ein memory leak was immer schlimmer wird und sobald ArmA selbst merkt, dass kein RAM mehr da ist, geht es in einen "Throw everything off the ship" modus und versucht RAM wieder freizumachen, deshalb die low Poly models und sonstiges Grafikgematsche. Leider hat Bohemia den "emergency Modus" irgendwie nicht richtig umgesetzt, weshalb kein RAM frei wird. Die Folge davon ist ein permanentes stottern und entladen von models und co bei 3 FPS wogegen man außer Neustarten nichts mehr machen kann, wenn es denn passiert.
-
Jeder Entwickler kann mithilfe von Tools ein Schlüsselpaar generieren, welches nach der Erstellung aus privatem Schlüssel und öffentlichem Schlüssel besteht. Veröffentlicht der Entwickler dann eine Modifikation, signiert er die PBOs der Modifikation mit seinem privaten Schlüssel. Jede PBO besitzt jetzt eine Signatur, das sind die "bisign" Dateien die (normalerweise) jeder PBO beiliegen, wenn man eine Mod irgendwo runterlädt.
Wenn jetzt ein Spieler eine Modifikation mit seinem Spiel startet und einem Server beitritt, fragt der Server den Client (wenn verifySignatures auf 2 steht in der Server.cfg) nach allen seinen "bisign" Dateien. Alle PBOs, die keine bisign besitzen, werden automatisch abgelehnt und führen zum Kick. Wenn die Informationen aus den bisign Dateien beim Server ankommen, guckt der Server, ob die jeweilige PBO geladen werden darf oder nicht undzwar so:
Wie vorhin gesagt gibt es bei jedem Entwickler einen privaten und öffentlichen Schlüssel. Mit dem Privaten hat er die Mod signiert, das steht in den bisign Dateien. Das überprüfen der Korrektheit dieser Signatur kann nur mit dem öffentlichen Schlüssel geschehen (der bikey Datei), welcher der Server Betreiber explizit in seinen Keys Ordner packen muss. Wenn jetzt der Server prüfen will, ob die PBO geladen werden darf oder nicht, guckt er, ob die bisign Daten mit dem auf dem Server liegenden Schlüssel kompatibel sind.
Wenn der öffentliche Schlüssel zur PBO Signatur fehlt (die bikey nicht im Keys Ordner ist) dann wird der Spieler gekickt (xxx is not accepted by any key on this server).
Wenn der öffentliche Schlüssel vorliegt, aber nicht mit der PBO übereinstimmt (sie z.B. verändert wurde) oder der kein Schlüssel zur PBO Signatur passt (das ist wie, als würde der öffentliche Schlüssel komplett fehlen wie siehe oben), dann wird der Spieler auch gekickt (xxx does not match the signature required by the server).
D.h. durch das ablegen von bestimmten öffentlichen Schlüsseln (bikey Dateien), bestimmst du welche PBOs deine Spieler laden dürfen, wenn sie deinem Server beitreten.
Um zu verhindern, dass böse Buben eine PBO von einer Mod einfach verändern (was einen nicht sofort kicken würde, da beim Beitreten nicht die PBO überprüft wird, sondern erstmal nur die Signatur Datei (bisign Datei)), wird kurz nach dem Beitreten nochmal jede PBO auf ihre Integrität überprüft. Wenn diese nicht mit der dazugehörigen Signatur Datei kompatibel ist, wird man auch gekickt. Dieses Zeitversetzte überprüfen machen sich übrigens viele Leute zu Nutze, um Code auszuführen, weil diese Überprüfung meist erst nach 1-2 Minuten solche Fehler erkennt.
-
Eventhandler auf die Spieler (Take event) könnte dir da weiterhelfen.
-
Wenn eine DLL die eigentlich immer funktioniert hat, plötzlich von BattlEye geblockt wird, dann sind sehr wahrscheinlich die BattlEye Server zur Validierung nicht erreichbar. Das passiert manchmal, dagegen kann man nichts machen außer warten oder BattlEye temporär abschalten.
-
Ist aber wie gesagt falsch. Da in der genanten Datei nix von den Sachen steht.
Ja, zeig doch mal mehr von der Tabelle. Mach mal da oben ein Haken bei "Alles anzeigen" rein.
-
BEC ist NICHT BattlEye. BEC ist ein von der Community erstelltes Tool, welches BattlEye nutzt.
Ansonsten hier die BattlEye-1-o-1-Checkliste:
1) Nicht RCONIP definieren
2) Die Datei muss beserver.cfg heißen, und wenn du 64 bit nutzt beserver_x64.cfg
3) Ggf. den -bepath Parameter auf den battleye Ordner im ArmA Server Verzeichnis lenken, in seltenen Fällen nutzt er nicht den Standardpfad (?)
4) RCONPORT und RCONPASSWORD müssen definiert sein
5) RCONPORT muss mindestens 8 höher sein als der Gameport, also bei -port=2302 muss RCONPORT auf 2310 stehen.
6) Der RCONPORT muss in deiner Windows Firewall explizit freigegeben werden
7) Die beserver.cfg bennent sich bei erfolgreichem Laden in das Format beserver_active_xxxx.cfg um
-
Meinst du nicht auch, dass es ggf. hilfreich wäre erstmal die Grundlagen der Programmierung zu lernen bevor man versucht einen Launcher zu basteln, den man auf dem PC von anderen Leuten laufen lassen will?
-
Wenn deine Fahrzeuge gespawnt/ausgeparkt werden
-