1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 02 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Henne

    Beiträge von Henne

    • Fehler beim Serverupdaten

      • Henne
      • 4. März 2019 um 21:05

      Folgende Zeilen einzelnd eingeben.

      Zeile 1 kann möglicherweiße abweichen. Also einfach die SteamCMD starten.

      Code
      C:\server\steam\steamcmd.exe
      login <NUTZER>
      Passwort eingeben (wirst danach gefragt)
      +force_install_dir C:\server\A3Master\
      +app_update 233780 validate
      Der Server wird installiert/geupdated
      quit (zum beenden)
    • Fehler beim Serverupdaten

      • Henne
      • 4. März 2019 um 20:56

      Versuche doch mal Schritt für Schritt den Updateprozess per Hand auszuführen.

      Was du auch probieren kannst, lade dir nicht den beta Branch, sondern den standard ("-beta" entfernen).

    • Nach Update auf 1.90 description.ext Fehler

      • Henne
      • 4. März 2019 um 20:02

      Naja, wie in der Fehlermeldung steht, fehlt bei dem Dialog life_spawn_selection, im Bereich controlsBackground, beim Element MapView, das Argument widthRailWay.

      Dieses muss hinzugefügt werden um den Fehler zu beheben.

      Ich bin selber gerade am schauen, wie das Argument aussehen muss.

      EDIT:

      Das Argument muss ungefähr so aussehen: widthRailWay = 1;

      Was für ein Wert dort sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen, musst du halt bisschen testen.

      Aber da ihr auf Altis spielt, dürfte euch dies wenig treffen.

    • Problem mit Listbox und Button (Switch Case)

      • Henne
      • 1. März 2019 um 21:54
      Zitat von Dr_Perl
      Code
      _index = _kglist lbAdd "Item 1";
      _kglist lbSetData [_index,_index];
      
      _index = _kglist lbAdd "Item 2";
      _kglist lbSetData [_index,"_index"];
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp" 
      // get items
      _ctrl = CONTROL(2001,99001);
      _item = switch (_ctrl lbData (lbCurSel _ctrl)) do {
          case "Item 1": {systemChat "1";};
          case "Item 2": {systemChat "2";};
          default {systemChat "-";};
      };

      Wenn du die Einträge wie oben setzt, dann wird bei lbSetData folgendes gesetzt:

      Item1 -> 0 (Erwartet aber einen String müsste daher einen Fehler in der Log werfen)

      Item2 -> "_index"

      Du solltest also auch die Werte dort setzen, die du auch gerne abfragen möchtest.

      Was du auch machen kannst ist lbText, dies gibt den Text zurück der angezeigt wird.

    • ich habe noch ein problem :D

      • Henne
      • 26. Februar 2019 um 17:53

      Je nachdem wie du dein vorheriges Problem gelöst hast, macht es auch nichts mehr aus.

    • Ich habe ein Problem.

      • Henne
      • 26. Februar 2019 um 17:01
      Zitat von Rene Lerchberg

      Server.cfg

      Das hier

      auf das hier ändern

      Code
      verifySignatures = 0;

      Man sollte dazu erwähnen, dass dies nur das Problem mit den Keys umgeht, allerdings nicht löst.

      Ich empfehle diese Lektüre: Addon Signatures

    • Ich habe ein Problem.

      • Henne
      • 26. Februar 2019 um 16:48

      Mir fällt folgendes auf:

      16:24:38 [XEH]: One or more children of class All do not support Extended Event Handlers. Fall back to loop.

      und zuvor

      Code
      16:23:52 [XEH]: SilentF0x_Dodge_Charger15_base does not support Extended Event Handlers! Addon: @Wolfgaming
      *SNIP* (unzähliche weitere Fehler mit anderen Klassen)
      16:23:52 [XEH]: dir_pack_base does not support Extended Event Handlers! Addon: @Wolfgaming

      Da ich bisher kaum Mods genutzt habe, weiß ich nicht wie das Problem zu lösen ist.


      Außerdem folgendes:

      Code
      16:23:38 Error in expression <Back _random;
      };
      } foreach _plateids;
      
      
      };>
      16:23:38   Error position: <};>
      16:23:38   Error Missing {
      16:23:38 File \ASN_data\functions\fn_SetupNumberPlate.sqf [ASN_fnc_SetupNumberPlate], line 85
      16:23:38 Error in expression <Back _random;
      };
      } foreach _plateids;
      
      
      };>
      16:23:38   Error position: <};>
      16:23:38   Error Missing {
      16:23:38 File \ASN_data\functions\fn_SetupNumberPlate.sqf [ASN_fnc_SetupNumberPlate], line 85
      16:23:43 Warning Message: Script \life_server\Functions\Systems\fn_logIt.sqf not found
      16:23:46 Warning Message: Script \Trille_EMS_NEW\fn_WeLikeAuthors.sqf not found
      16:23:51 Warning Message: Script userconfig\cba_settings.sqf not found
      16:23:51 [CBA] (settings) INFO: Userconfig: File [userconfig\cba_settings.sqf] not found or empty.
      Alles anzeigen

      Da stimmt wohl was nicht ganz. Also schaue mal wie du die Fehler beheben kannst.

      Das ganze war jetzt 20 Sekunden Log lesen.

    • Spielerauswahl nicht möglich | Closed

      • Henne
      • 15. Februar 2019 um 22:43
      Zitat von Jay

      Seit wann sind Logs SQF Dateien?=O=O=O=O

      Habe ich mir auch gedacht.

      Ihr solltet euch übrigens auch mal eure Mods anschauen. Denn für die Dingo´s und die Renault´s gibt es haufenweiße Fehler. Vielleicht sollte man die Mods dann doch entfernen, räumt auf jeden fall die Log auf.

      Allerdings muss ich sagen, dass ich den Fehler noch nie hatte, dass beim Spieler auswählen ein ; fehlt.

      Ich würde ansonsten mal die Mission mit so wenig Mods wie möglich testen, wenn das nicht klappt, auf Backups zurück springen und sehen was sich alles verändert hat.

    • > Kleidungs mod erstellen wie??? <

      • Henne
      • 13. Februar 2019 um 15:57
      Zitat von Fungaming

      Problem erstmal Behobe. Du kennst ncht zufellig ne Liste mit allen Bezeichnungen der Uniformen rucksäcken und Westen so wie Mützen? Würde nemlich noch gerne andere Sachen hinzufühen

      Meinst du eine Liste der ganzen Klassennamen? -> Wiki

    • Arma3 server Fehler

      • Henne
      • 12. Februar 2019 um 23:06

      Wenn ein umbenennen der Datei, nicht das Problem gelöst hat, dann fällt mir noch ein, dass es am Ordner "dialog" liegen könnte, heißt der denn richtig?

    • Arma3 server Fehler

      • Henne
      • 12. Februar 2019 um 23:01

      Ich bezweifle, dass die Arma3Server.EXE hängt. Denn beim Linux-Server wird keine .exe heruntergeladen.

      Wie Alice Kingsleigh schon geschrieben hat, verhindert ein Fehlen der Dateien das starten des Servers. Bevor du das Skillsystem entfernst, schaue doch mal nach, wie die Datei genau heißt. Denn hier wird versucht die "Skillsystem.hpp" zuladen, vielleicht heißt die Datei aber "skillsystem.hpp", dann reicht es, wenn du die Datei umbenennst, oder besser die Zeile änderst in der die Datei geladen wird (kann so aussehen #include "dialog\Skillsystem.hpp").

    • Task Force Radio Problem

      • Henne
      • 6. Februar 2019 um 20:05

      Dann ist die enthaltene extDB2 Version mit dem Server inkompatibel.

      Denn sonst würde die Meldung nicht auftauchen Call extension 'extDB2' could not be loaded: %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung. :D

      Die Frage ist, kannst du die extDB2 Version wechseln?

      Oder zuvor zusätzlich eine andere Version laden?

    • Task Force Radio Problem

      • Henne
      • 6. Februar 2019 um 19:47

      Es ist schon ewigkeiten her, dass ich das letzte mal extDB2 benutzt habe. Aber damals musste ich es mit in den mod Startparameter eintragen.

      Oder liegt es an Exile, dass dort der Eintrag nicht notwendig ist?

    • Task Force Radio Problem

      • Henne
      • 6. Februar 2019 um 19:39

      Soweit mir bekannt ist, nutzt Task Force Radio die Einstellungen, die im Modul getroffen wurden. Da diese Clientseitig vorliegen, ist ein move in den richtigen Channel keine Aussage darüber, ob auf dem Server Task Force Radio läuft.


      Diese lange Fehlermeldung besagt, dass dort Variablen nicht gesetzt wurden, diese aber abgefragt werden.

      Der Grund dafür ist, dass der Server versucht "extDB2" callExtension _query auszuführen. Da aber extDB2 nicht vorhanden ist, funktioniert dies natürlich nicht.

      Also füge extDB2, bzw. noch besser extDB3 hinzu.

      Sollte danach das Problem mit Task Force Radio noch bestehen würde ich micht erst dann auf die Suche begeben, da die Log dann lesbarer ist.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™