Äh, kann es sein, dass die Datei beschädigt ist, oder wie soll man die öffnen?
Beiträge von Henne
-
-
Solange nicht LinuxGSM genutzt werden muss, helfe ich gerne.
Ich schreibe mir sowas selber.
Aber wenn es erstmal läuft sollte man es auch mit LinuxGSM zum laufen bekommen, wenn man es möchte.
Edit:Mal doofe Frage, wird als Client vielleicht der development-Branch genutzt und nun versucht den Server auf diese Version zu bringen?
Das funktioniert nicht.
-
In Zeile 20 fehlt wohl ein }.
-
Eigentlich ganz einfach.
Die stehen in der Fahrzeug-Config.
getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> <CLASS> >> "maxSpeed")
getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> <CLASS> >> "fuelCapacity")
getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> <CLASS> >> "fuelConsumptionRate")
-
Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine kleine Formel gebastelt. Bei den meisten Fahrzeugen funktioniert diese, sobald man aber Hubschrauber/Jets/Panzer ansieht, klappt es garnicht.
maxSpeed * (fuelCapacity / fuelConsumptionRate) * 2/3600 = reach in Kilometer
Beispiele:
Quadbike: 80*(10/0,01)*2/3600 ~ 44,4 km
Offroader: 200*(16/0,01)*2/3600 ~ 177,8 km
Jeep: 195*(16/0,01)*2/3600 ~ 173,3 km
Zamak: 80*(28/0,01)*2/3600 ~ 124,4 kmTempest: 90*(28/36)*2/3600 ~ 0,04 km
M-900: 245*(242/0,0322)*2/3600 ~ 1022,9 km
Shikra: 1500*(2540/0,01)*2/3600 ~ 211666,7 km
Die Entfernung Kavala <-> Pyrgos beträgt auf der Straße ca. 20 Kilometer.Nach dem es für die Fahrzeuge großteils funktioniert hat, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Habe mir aber vorgenommen, wenn ich noch mal wirklich Zeit und Nerven habe das zu verbessern.
Vielleicht hat ja jemand noch eine besser Formel.
-
_acecheck = [...,"ACE_CableTie",...];
Bei ordentlicher Formatierung fallen solche Fehler sofort auf.
Vorallem, wenn man auch noch eine anständige IDE nutzt.
-
Hast du dir denn mal die Log angeschaut?
Viele Configfehler:
Zeilen 838 bis 1154
Der Fehler den du suchst:
CodeError in expression <rride","_toUniform","_toVest","_preview"_acecheck"]; _acecheck = ["ACE_adenosine> Error position: <_acecheck"]; _acecheck = ["ACE_adenosine> Error Missing ] File core\functions\fn_handleItem.sqf [life_fnc_handleItem], line 64
Sache von paar Sekunden, sollte ein Serveradmin können.
Da ich nicht weiß was bei dir Zeile 64 ist (das nächste mal in Code-Tags), kann ich dir nicht wirklich helfen.
-
Du versuchst also den Sinn und die Verwendung von Arrays zu erklären, anhand eines Scriptes, dass selbst keinen Sinn ergibt und obendrein Syntaxfehler aufweißt?
Den Sinn und die Verwendung von Arrays, möglichen Scriptanfänger zu erklären ist super. Allerdings bin ich der Meinung, dass Anfänger mit dem Beispiel oben noch mehr verwirrt werden.
Ein Beispiel sollte leicht verständlich aufgebaut sein, vor allem sollten Anfänger es leicht selbst testen können.
-
Bin nur am Handy, trotzdem möchte ich schon mal etwas loswerden (kann später noch genauer darauf eingehen).
Ich habe den Script aktuell großteils überflogen, mir ist dennoch folgendes aufgefallen.
1. private-Syntax:
Nutze den anderen Syntax, der ist ein ganzes Stück schneller.
2. if-Abfrage
Du hast eine Abfrage, bei der sich mir der Sinn nicht erschließt.
Blutdruck < 80 = zu niedrig
Blutdruck > 80 = ok
Blutdruck >10 && Blutdruck < 120 = zu niedtrig
Was ist mit 80?
Das letzte klappt nie, da die Reihenfolge der Abfragen falsch ist.
3. call eines Array
Wenn ich es richtig sehe versuchst du ein Array zu "callen". Allerdings darf laut Wiki nur Code gecallt werden (oder übersehe ich einen Schritt bei dir?).
4. Heilfunktion
Auf dem ersten Blick würde ich sagen, dass deine Heilfunktion einen logikfehler hat (vielleicht liegt es auch an der Darstellung am Handy), ich schaue mir das später nochmal an.
Ich werde später mal den Code testen.
P.S.
Bevor mir jemand unterstellt, dass ich bloß alles schlecht Rede. Ich finde es immer super wenn jemand aus freien Stücken Code schreibt und ihn mit anderen teilen möchte. Daher unterstütze ich das und Versuche Fehler zu beheben.
-
ich hab die komplette jailtime Datenbank gelöscht, immer noch der Fehler
Was? Das solltest du doch nicht machen. Vorallem welche Datenbank?
Wenn MySQL sagt, dass die Spalte bereits vorhanden ist, dann kannst du versuchen diese Spalte zu löschen und nochmal neu anzulegen.
-
Ähh, stelle die Preise hoch?
Dann gibt es beim verkaufen auch mehr Geld.
-
cp -R /home/arma3server/steamcmd /home/arma3server/Steam
rm -rf /home/arma3server/steamcmd*Warum nicht mv?
cd @ExileServer
nano extdb-conf.ini;; Rcon Password i.e Battleye/beserver.cfg
Password = YOUR_RCON_PASSWORD
[Steam]
;; This is for VAC Protocol for VAC Bans + Steam Friends.
;; https://steamcommunity.com/dev/apikey
API Key = YOUR_STEAM_API_KEY[exile]
Type = MySQL
Name = YOUR_DATABASE_NAME
Username = YOUR_DATABASE_USERNAME
Password =YOUR_DATABASE_PASSWOR
Ich habe zwar noch keinen Exile-Server aufgesetzt, aber ist die extdb-conf.ini wirklich im ExileServer und nicht im extDB-Ordner?
Außerdem wäre es mir neu, wenn in der extdb-conf.ini der SteamAPIKey genutzt wird, oder liegt das an Exile?
Mit Exile sollten sich Kuchenplatte und moeck auskennen.
Linux seitig würde ich zwar einiges anders machen, aber da kann ja jeder selbst entscheiden wie man es macht.
-
ich sitz jetzt seit 1-2 Tagen an einer Commands History für einen Arma 3 Exile Server auf einem Linux Hostsystem. Leider komme ich aktuell nicht weiter voran bzw. weiß nicht was jetzt noch fehlt, bis zum ersten funktionalen Start. Eventuell haben wir hier ja noch 1-2 Geeks die sich das ganze mal angucken wollen und eventuell mir auf die Sprünge helfen können
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.
Soll das jetzt ein Tutorial sein, wie man einen Exile-Server auf Linux installiert, oder brauchst du hilfe beim installieren des Exile-Servers?
Wenn es ein Tutorial sein soll, kannst du dir fast die hälfte davon sparen, denn jemand der Linux nutzt, sollte wissen wie man den Server absichert, MySQL und SteamCMD installiert und Arma 3 downloadet, bzw. weiß sich zuhelfen (denn SteamCMD und der download von Servern ist bei Steam gut erklärt).
-
Wenn du bei einem Object die Simulation und den Schaden deaktivierst, ist das NICHT das selbe wie wenn es als simbleObject gesetzt ist.
Wenn du in der Init this allowDamage false; this enableSimulation false schreibst und unten die Hacken deaktivierst, ist das ganze doppelt. Also ist die Init unnötig.
Bei einem Objekt, bei dem nur die Simulation und der Schaden deaktiviert ist, kann weiterhin auf das Inventar zugegriffen werden. Es kann sogar eingestiegen werden, allerdings ist dann der Bildschirm schwarz und man kann nicht mehr aussteigen.
Interessant finde ich, wenn der HEMTT Transport als simbleObject definiert ist, dass dann die Kiste nicht platziert wird. Genau das Modell suche ich, allerdings zum selber rumfahren. Allerdings ist es so, dass die Kiste hinten drauf nicht direkt zum Fahrzeug gehört, sondern "attached" wird.
Wenn du also wieder eine Kiste hinten drauf haben willst, dann setze im Editor eine, dass wird der einfachste Weg sein (kannst dann ja sogar zwischen mehreren Farben aussuchen
).
Mein Zweites Problem ist das ich Sentinel Drohen Plaziert mit eingeklappten Flügeln plaziert habe. Diese aber Ingame trotzdem ausgeklappt sind.
Ich habe das gerade selber im Editor getestet und kann dein Problem nicht reproduzieren.
Ich habe die Drohne platziert, im "Fahrzeug-Aussehen bearbeiten"-Menü die Tragflächen eingeklappt, im "Attribute"-Menü der Drohne, die Simulation und den Schaden deaktivert und sie als simbleObject gesetzt.
Beim testen bleiben die Tragflächen eingeklappt.
Zu deinem dritten Problem:Hast du schon versucht per Script die Verbindung zur Drohne zu beenden?
player connectTerminalToUAV objNull
Ansonsten kannst du auch die beiden KI die in der Drohne sitzen löschen.
-
Ach das soll GSM sein, wäre natürlich sinnvoll das mit dazu zu schreiben.
Ich schreibe mir immer selbst ein System zur Verwaltung der Server. -
Versuche doch mal so den Server zu starten:
./arma3server -port=2302 -config=server.cfg -servermod=@extDB3;@life_server;@infiSTAR_A3 -mod=mods/@ace;mods/@acex;mods/@cba_a3
Hier müsstest du natürlich noch CUP einfügen.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob er aus Ordnern lädt, ansonsten versuche mal die Mods in den Hauptordner zu schieben.
-
Was für Parameter hast du denn angegeben?
-
Ich verstehe nicht wir haben die Mods auf unserm Server drauf.
Ich weiß nicht wieso er das nicht erkennt?
Mfg
Phantom | David vom
GoodLife-RPG Team
Also laut Log wird keiner der benötigten Mods geladen.
Wie startet ihr denn den Server?
-
Nunja, es ist ja auch festgelegt, dass ständig die Farbe wechseln soll:
animTextureNormal = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
animTextureDisabled = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
animTextureOver = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
animTextureFocused = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
animTexturePressed = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
animTextureDefault = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";Versuch doch einfach mal das Blinken zu deaktivieren:
-
$zeit = ($player->playtime);
explode(",", $zeit ) ;Das ist so natürlich schwachsinn.
So wird ein Schuh draus.
$time = explode(",", $player->playtime);
<h4><?php echo $zeit[0] ?> </h4
Das funktioniert natürlich nur wenn du auch ein Array hast.
Die aktuelle Zeile 99 hiermit ersetzen:
Das Design kannst du dann anpassen wie du möchtest.