So wie es aussieht, ist dein life_server nicht als PBO gepackt.
Mach dies, dann sollte der Fehler behoben sein.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
So wie es aussieht, ist dein life_server nicht als PBO gepackt.
Mach dies, dann sollte der Fehler behoben sein.
18:38:34 ====================================== List of mods =========================================================
18:38:34 modsReadOnly = true
18:38:34 safeModsActivated = false
18:38:34 customMods = false
18:38:34 hash = 'DB0F77DBCE8A22DC82A679BC6AE3034069F8091A'
18:38:34 hashShort = 'f694848c'
18:38:34 name | modDir | default | official | origin | fullPath
18:38:34 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
18:38:34 Arma 3 DLC Bundle 2 | dlcbundle2 | true | true | NOT FOUND |
18:38:34 Arma 3 DLC Bundle 1 | dlcbundle | true | true | NOT FOUND |
18:38:34 Arma 3 Tanks | tank | true | true | GAME DIR | /home/arma3server/serverfiles/tank
18:38:34 Arma 3 Tac-Ops | tacops | true | true | GAME DIR | /home/arma3server/serverfiles/tacops
18:38:34 Arma 3 Laws of War | orange | true | true | GAME DIR | /home/arma3server/serverfiles/orange
18:38:34 Arma 3 Malden | argo | true | true | GAME DIR | /home/arma3server/serverfiles/argo
18:38:34 Arma 3 Jets | jets | true | true | GAME DIR | /home/arma3server/serverfiles/jets
18:38:34 Arma 3 Apex | expansion | true | true | GAME DIR | /home/arma3server/serverfiles/expansion
18:38:34 Arma 3 Marksmen | mark | true | true | GAME DIR | /home/arma3server/serverfiles/mark
18:38:34 Arma 3 Helicopters | heli | true | true | GAME DIR | /home/arma3server/serverfiles/heli
18:38:34 Arma 3 Karts | kart | true | true | GAME DIR | /home/arma3server/serverfiles/kart
18:38:34 Arma 3 Zeus | curator | true | true | GAME DIR | /home/arma3server/serverfiles/curator
18:38:34 Arma 3 | A3 | true | true | NOT FOUND |
18:38:34 =============================================================================================================
Alles anzeigen
(Ausgabe an einigen Stellen gekürzt)
So lädt er sie doch aber auch nicht.
Oder übersehe ich da etwas?
Teste doch das ganze mal direkt, also ohne LinuxGSM.
Vielleicht starten die Mods ja dann mit. Dann kannst du das Problem eingrenzen.
Oder hat der ausführende User keine Leseberechtigung?
Ähm.
-servermod=@extDB3;@eslife
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Beide Mods werden geladen.
Ja ich nutze Linux.
Myteriös
Edit:
Da die Mods in einem "String" (in " ") stehen, wird das Semikolon ganz anders behandelt und da in Linux Ordner ein \ enthalten dürfen, sucht er vielleicht den falschen Ordner (der natürlich nicht da ist). Daher lädt er die Mods nicht?
Wozu die \ beim Modname?
Mach die mal weg.
Kann es sein, dass du überhaupt keine servermods ausgewählt hast?
Setze als Servermod den life_server und extDB3.
Man kann einsteigen nur ist man dann stuck und muss reloggen.
Ah da war was.
Ja dann halt im Editor gleich als Simplen Gegenstand.
Dann kann man nicht einsteigen, habe es gerade getestet, da muss auch nichts weiteres eingestellt werden.
Wie wäre es, bei dem Fahrzeug die Simulation zu deaktivieren?
Selbst wenn es geknackt wird, kann man dort nicht einsteigen (wenn ich mich nicht gerade irre). Wegfahren geht auf jeden Fall nicht.
Dann wäre es schön, wenn du noch schreibst wie du es gelöst hast, denn vielleicht gibt es andere, die das selbe Problem haben.
Außerdem kannst du dann das Thema als erledigt markieren.
Ich habe schon viel versucht die Fehlermeldung zu beheben. Zeitweiße ging es, aber irgendwann kam immer wieder die Fehlermeldung.
Ich kenne auch keinen der es bisher geschafft hat, dieses Problem zu lösen.
Du lässt also auch kleine Kinder alleine mit Streichhölzern spielen?
Ich rate grundsätzlich von dedicated Servern ab, wenn man keine Erfahrung hat.
Mal getestet, ob ein doppeltes Packen funktioniert?
Also MISSION.altis.pbo.pbo
Vielleicht wird es nur einmal entpackt.
Hast du Markierungen mit den entsprechenden Namen auf der Map erstellt?
Wenn nein, erstelle diese.
Weil deine while-Schleife falsch ist.
Auszug aus dem RPT Log:
Code: TFAR:5:40:30 C:\ArmA3\A3Master\Mods\@Technology-Life\addons\task_force_radio.pbo - unknown 5:40:30 C:\ArmA3\A3Master\Mods\@Technology-Life\addons\task_force_radio_items.pbo - unknown
Code: Startparameter@echo off C:\ArmA3\A3Master\arma3server_x64.exe -autoInit -mod=Mods\@Technology-Life -servermod=@infiStar_A3;@extDB3;@allianceapps_admintool;@The_Programmer;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\ArmA3\A3Master\battleye -profiles=C:\ArmA3\A3Master -cpuCount=4 -exThreads=7 -high -hugepages -malloc=tbb4malloc_bi exit
So in dieser kleinen Übersicht sieht man, das TFAR mitgeladen wird, im Life Server ein Fehler wegen dem Restart-Script vorhanden ist und die Startparameter
Wie deutlich an den Uhrzeiten zu erkennen ist, redest du von komplett anderes Logs!
Wenn du zwischendurch etwas änderst, dann wäre es sinnvoll dies auch mitzuteilen und vorallem neue Logs hochzuladen.
Die beiden Zeilen zwecks Task Force Radio habe ich übersehen, aber bei einer Log mit 18.000 Zeilen (nur für den Serverstart) auch kein Wunder, . . .
Die Fehlermeldung zwecks dem Restartscript, gibt es aber nicht in der Log die du hochgeladen hast.
@Off-Topic
Wenn wir schon dabei sind, vielleicht hat jemand die Güte mir zu erklären was es für einen Sinn hat, viele unterschiedliche Mods in einen Ordner zu schmeißen. So, dass die Spieler das komplette Packet runterladen müssen, anstatt sich die einzelnden Mods, wie im oberen Beispiel unteranderem Task Force Radio, direkt von der offiziellen Quelle runterzuladen. Das hätte vorallem den großen Vorteil, dass man diese nicht für jeden Server auf dem man spielen möchte, ein weiteres mal runterladen muss. Weitere Vorteile, wie leichteres austauschen und leichteres debuging liegen ja wohl auf der Hand.
Ich habe deinen Beitrag gelesen, aber wie soll ich den Bitte Task Force Radio auf dem Server Hinzufügen und Starten?
Die TaskForceRadio Mods sind alle Auf dem Server und im Modpack der Clients
Der Life_Server Sowie die Mission sind als Pbo Verpackt, was ich aktuell versuche ist Die Mssion von Einer Jackson County Version zu einer Altis Mission zu machen sowie ohne die Mods zu Starten
Dadurch kann ich schonmal den Fehler durch Mods Ausschließen
Zusätzlich ist im RPT Log noch ein Fehler von einem Restart Script somit muss dadurch ja wohl des Laden
Wenn Task Force Radio auf dem Server vorhanden ist, dann füge es doch auch als Mod in den Startparemeter hinzu. Woher soll sonst der Server wissen was er starten soll.
Ich habe keine Ahnung was du mit der Aussage meinst mit dem Fehler durch einen Restart Script.
Je nachdem wo sich das befindet, ist es aber logisch, dass es geladen wird.
Edit:
Achja, zwecks deiner anderen Fehler:
Wenn die Spieler automatisch in einer Gruppe sind, dann stelle doch die joinUnassigned Option auf 1.
Zwecks den Hexagons (und der lila Markierung, von der ich keine Ahnung habe was du meinst) musst du Schwierigkeit der Mission ändern.
Sag mal ließt du eigentlich meine Beiträge?
Wenn du hilfe erwartest, dann solltest du dir auch Mühe geben.
Aber hier eben nochmal:
Wenn Task Force Radio auf dem Server nicht ausgeführt wird, du es aber nutzen möchtest, dann solltest du du es vielleicht hinzufügen und starten?
Zusätzlich hast du immer noch tausende Fehlermeldungen.
Vermutlich hast du auch die Mission und den Life-Server als Ordner und nicht als pbo gepackt. Wenn das der Fall ist, dann mach das doch mal.
Weiterer Hinweis:
Wenn der Server grundsätzlich schon nicht funktioniert (das tut er nicht, denn der Life-Server startet nichtmal), dann sollte man den Server erstmal ohne Mods einrichten und nacheinander alle Funktionen einfügen. Dadurch ist sichergestellt, dass alles funktioniert, bevor man zum nächstem Schritt voranschreitet.
Wenn Task Force Radio auf dem Server nicht ausgeführt wird, du es aber nutzen möchtest, dann solltest du du es vielleicht hinzufügen und starten?
Zwecks der Fehler von "The Programmer" empfehle ich dir einfach zu lesen was da steht, . . .
"----------------------------------- Installation error detected ------------------------------------"
"-------- Missing '[] spawn theprogrammer_core_fnc_clientInit;' in your 'core/init.sqf' file --------"
"---- Missing #include 'The-Programmer\theprogrammer_dialog_master.cpp' in your 'description.ext' ----"
"- Missing #include 'The-Programmer\theprogrammer_remoteExec_master.cpp' in your 'CfgRemoteExec.hpp' -"
Zusätzlich hast du immer noch tausende Fehlermeldungen.
Alsoooo Was ich sagen kann....
Wie du siehst, wenn man die Mission unverschlüsselt testet, dann kann man die Fehlermeldungen sogar lesen.
Ich denke mal der Fehler ist klar. Hat er ja geschrieben.
Wie soll ich des mit Leserlichen pfaden Testen?
Indem du, wie inzwischen warsteiner geschrieben hat, deine Mission nicht verschlüsselst!
Als Serveradmin sollte man das aber wissen.
Außerdem hast du tausende Zeilen Fehlermeldungen, . . .
Teste das ganze mal mit leserlichen Pfaden, . . .
Schon wird dir angezeigt wo sich der Fehler befindet.
Wenn es "plötzlich" andere Fehlermeldungen gibt, dann sag das doch auch, ...
Also Laut Log funktioniert extDB3 jetzt doch.
Also haben meine Tipps ja doch wunder gewirkt, oder waren lag es jetzt?
10:35:41 CallExtension loaded: extDB3 (C:\Arma\@extDB3\extDB3_x64.dll) [1.0.3.2] [1.0.3.2]
10:35:41 "extDB3: Connected to Database"
Jetzt hast du noch zwei weitere Scriptfehler. Aber da ist die Frage was du angestellt hast.
Ich empfehle dir mal die Log zu lesen.
Aber hier die Fehler:
10:35:41 Error in expression <d";
["CALL resetLifeVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall;
["CALL deleteDeadVehic>
10:35:41 Error position: <DB_fnc_asyncCall;
["CALL deleteDeadVehic>
10:35:41 Error Undefined variable in expression: db_fnc_asynccall
10:35:41 File life_server\init.sqf, line 70
10:35:42 Error in expression <fe",count playableUnits,true];
[] spawn TON_fnc_federalUpdate;
addMissionEvent>
10:35:42 Error position: <TON_fnc_federalUpdate;
addMissionEvent>
10:35:42 Error Undefined variable in expression: ton_fnc_federalupdate
10:35:42 File life_server\init.sqf, line 143
Alles anzeigen
Was da wie falsch läuft lässt sich alleine durch die Fehlermeldungen schlecht sagen.
Da wäre der Code nicht schlecht.
Edit:
Nachdem du jetzt etwas geschrieben hast, als Hinweis. Fehlermeldungen sollten schon komplett kopiert und eingefügt werden. Denn halbe Fehlermeldungen bringen in den meisten Fällen überhaupt nichts.