Ich finde es zwar auch komisch, dass der das ausgibt. Aber ich kann keine Fehlermeldung erkennen. Außerdem ist das bei jedem Server der infiStar nutzt, keiner hat bisher versucht das zu lösen. Ist also ganz normal.
Beiträge von Henne
-
-
Die Meldung möchte dir mitteilen, dass die Prozeduren fehlen und du sie einfügen sollst.
Wie in der Meldung deutlich zu erkennen, geht es um diese Prozeduren:
- resetLifeVehicles
- deleteDeadVehicles
- deleteOldHouses
- deleteOldGangs
-
Diese Informationsmenge erschlägt einen ja total.
Also so ein paar Informationen wären schon sinnvoll. Vorallem kannst du selber den Fehler leicht eingrenzen.
- Hat es schonmal funktioniert?
- Was wurde seit dem geändert?
- Alle Änderungen rückgänig machen und prüfen ob es dann wieder funktioniert.
- Die Änderungen nach und nach einfügen, bis es nicht mehr funktioniert.
- Die letzte Änderung sorgt für den Fehler.
- Diese Änderung prüfen und den Fehler beheben.
Wenn die Ursache eingegrenzt ist können auch Logs helfen den Fehler zu finden.
Auch helfen Testausgaben um zuprüfen welche Werte an die/von der Datenbank übergeben werden. Vorallem aber, kannst du prüfen welche Werte in der Datenbank stehen. Dadurch ist sehr schnell zu erkennen, ob es am speichern oder laden scheitert.
Mach das alles mal.
-
klingt nach Lerrzeichen im Classbezeichner
Entweder das, oder die Klammer vergessen/gelöscht.
-
Viel wichtiger als die Log (die Fehlermeldung hat er geschickt) ist die Config.
Versuche es doch aber mal selber.
- Gehe in die Datei config_SpawnPoints.hpp
- Gehe zur Class cfgspawnPoints
- Gehe zur Class lossantos
- Bei der Class/dem Wert Civilian kommt irgendwo ein P statt eine {
Mit der Fehlermeldung zeigt sich aber, dass bei dir die Config komplett zerhauen ist.
Oder gehören die SpawnPoints in die WeaponShops?
Prüfe beim bearbeiten den genauen Syntax von Configs!
Niemand will dir hier alle Fehler beheben. Mach lieber die Config nochmal neu und Pass auf, dass du keine Fehler einbaust.
-
Du hast das Komma entfernt?
Du hast die pbo mit der korrigierten Datei neu gepackt?
Du hast diese auf den Server geladen?
Du hast den Server neugestartet?
Dann schick doch mal die Log in der, der Fehler auftaucht.
-
Zeile 417: { "RM_SWAT_Vest_Red_01", "", 5, "" },
Das nächste mal bitte mit Log, denn die sagt welche Zeile es ist.
-
Schön das du eine Anleitung machst wie man extDB3 nutzen kann, sie wird mit Sicherheit einigen hilfreich sein.
Allerdings ist sie mir noch ein wenig zu mager um die vollen Funktionen von extDB3 zu erklären.
Daher möchte ich doch etwas anmerken.
- Was ist mit dem Befehl REPLACE? Denn in deiner Auflistung sollte er nicht fehlen.
REPLACE arbeitet ähnlich wie INSERT, allerdings wird ein (möglicherweiße) vorhandener Eintrag ersetzt (anhand der Uniquewerten). Auf eine ID mit AUTO_INCREMENT sollte verzichtet werden. Da ein Spieler eine UID besitzt, kann bei Spielern sowieso darauf verzichtet werden.
Je nach Anwendungsgebiet ist der Befehl sinnvoll, da nicht zuvor geprüft werden muss, ob nun INSERT oder UPDATE verwendet werden muss. - Die Verlinkung zu der extDB3-Seite sollte deutlich sichtbar sein.
Auch wäre eine direkte Verlinkung zur Dokumentation schön. - Wenn es darum geht extDB3 für ein anderes Projekt zu verwenden, sollte erwähnt werden, dass wenn einfach der Code aus dem Life-Server kopiert wird, man sich weiterhin an die geltende Lizenz halten muss.
Ich erwarte dann auch eigentlich, dass selber eine Verbindung erstellt wird und erklärt wird welche Zeile was macht und warum diese benötigt wird. - Im Part 3, ist der Clientseitige Code "unvollständig".
Denn wenn die Datenbank-Verbindung aufgebaut wurde, bekommt der Spieler keine Meldung. Wenn der Datenbank-Verbindung nicht aufgebaut werden konnte, bekommt der Spieler die Meldung Datenbank verbindung wird hergestellt.
Ich empfinde so etwas als "sinnvoller":
Code999999 cutFadeOut 99999999; 999999 cutText ["Datenbank-Verbindung wird hergestellt","BLACK FADED"]; waitUntil {!isNil "extDB_notLoaded"}; if (extDB_notLoaded) exitWith { 999999 cutText ["Datenbank-Verbindung konnte nicht hergestellt werden","BLACK FADED"] }; 999999 cutText ["Datenbank-Verbindung wurde hergestellt","BLACK FADED"];
Ich möchte anmerken, mein Ziel ist es nicht deine Initiative hier eine Anleitung zu extDB3 zu erstellen schlecht zu reden.
- Was ist mit dem Befehl REPLACE? Denn in deiner Auflistung sollte er nicht fehlen.
-
Also hast du Visual Studio C++ Redistributable 2015 32bit + 64bit installiert?
Vorallem wichtig 64bit und 32bit.
-
16:58:57 "extDB3 Failed to Load, Check Requirements @ https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation"
Steht doch alles da.
Hast du das schon gemacht?
-
Gab's dafür nicht mal arma samples?
Also wenn du dies hier meinst: Arma 3 Samples
Dann gibt es dort zwar einige Texturen für Fahrzeuge. Allerdings nur eine sehr begrenzte Auswahl. Die standard Fahrzeuge sind dort auch nicht dabei.
-
Nachdem ich jetzt die Möglichkeit habe auf Arma zuzugreifen, habe ich mal schnell nachgeschaut.
1. Der Ordner heißt nicht "Contact", sondern "Enoch".
2. Es ist keine pbo, sondern eine ebo.
Der Pfad zum Cover ist folgender: "a3\soft_f_enoch\offroad_01\data\offroad_01_cover_grn_co.paa"
Wenn ich mich gerade richtig eingelesen habe, kann man ebo-Dateien schwer/nicht öffnen.
Weiter habe ich gelesen, dass Bohemia Interactive in Vorabversionen dies immer so handhabt und bei der Veröffentlichung die Dateien freigibt (als pbo speichert).
Wenn niemand einen Weg kennt diese ebos zu öffnen, wirst du wohl warten müssen.
-
Um den Pfad von Texturen auszulesen, nutze am besten getObjectTextures object. Du bekommst ein Array an Pfad Angaben. Dort ist zuerkennen wo die Datei ist.
Hinweis:
Sie muss/sollte im Arma Ordner -> Contact Ordner -> in einer pbo die etwas mit Fahrzeugen zu tun hat sein.
-
Mmmhh
Doch ein Fehler bei Natic?
Hast du etwas verändert, bzw. noch alte Daten auf dem Server, die mit den neuen Daten Fehler verursachen Natic?
-
Ja und ist das jetzt mein Problem wenn du dort was hinzufügst muss ja net an der Altis Life Version liegen sondern kann auch sein das du vieleicht einen fehler gemacht hast weil jeder macht Fehler keiner ist Perfekt
Du solltest dir seine Beiträge durchlesen.
Ich habe eure Mission mal auf meinem Testserver getestet, ist euch bereits bewusst
dass man im LoadingScreen bei "Lade gangs" hängen bleibt?
Im Server Log steht nichts aber im Client
Client Log als .txt im Ahang
Er schreibt, dass er deine/eure Version auf einen Server gepackt hat und (ohne etwas zu ändern) getestet hat.
Dabei gibt es eben ein Problem und beim laden bleibt er bei "Lade gangs" stehen.
Nachdem ich ein paar sachen geändert habe hängt er bei "Frage Spielerinformationen zur UID ab" xD
11:05:32 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
Hier schreibt er, dass er versucht hat das Problem zu beheben und es auch mehr oder weniger geklappt hat. Nun bleibt er bei einem weiterem Fehler hängen.
Ob dieses zweite Problem von dir/euch, oder von Natics Änderungen kommt, vermag ich nicht zu sagen.
Das erste Problem muss ja aber aus eurem System stammen.
Hier nochmal die Fehlermeldung aus der Log:
Code10:51:33 "[Life Client] Waiting for the server to be ready..." 10:51:33 Error in expression <isNil "life_server_extDB_notLoaded"}}; if (life_server_extDB_notLoaded) exitWit> 10:51:33 Error position: <if (life_server_extDB_notLoaded) exitWit> 10:51:33 Error if: Typ Zeichenfolge, erwartet Bool 10:51:33 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 60
Edit:
Natürlich kann es sein, dass Natic doch Änderungen gemacht hat, die zu dem Problem führen.
Allerdings sollte man doch lieber versuchen gemeinsam das Problem zu lösen, vorallem da ihr das System erstellt habt, seit ihr doch die besten Ansprechpartner dafür.
Wird denn irgendwo ausversehen die Variable zu einem String gesetzt?
Ich habe noch keinen Server aufgesetzt um das System zu testen.
Um das Problem zu lösen, wäre es super, wenn jemand dies machen würde und schildert, ob er auch das Problem hat.
-
ist das ein mod server?
Also laut Log nicht.
-
Stimmen denn Zeiten in der Log, bzw. ist die Clientlog auch vollständig?
Denn der Server "kickt" den Spieler um 14:50:XX aber die Spielerlog geht nur bis 14:45:XX.
So wie es aussieht, hat es etwas mit BattleEye zu tun.
Hat der Spieler die neuste Mission? -> Mission beim Client löschen und neu runterladen (lassen).
Das Problem gab es erst vor "kurzem" hier im Forum: THEMA
Dort wurde als Lösung verifySignatures = 0; vorgeschlagen (da habe ich auch schon dran gedacht), aber in meinen Augen am Ziel vorbei.
Allerdings haben die anderen auch verifySignatures = 1; genutzt und für Arma 3 ist nur verifySignatures = 2; zulässig.
Liegt es vielleicht daran?
BItte den ganzen rpt (nicht den conselen log) server sowie clientseitig und den extdb log anhängen.
Kannst du mir erklären was die extDB-Log in so einem Fall zeigen soll?
Informiere dich mal besser. Ich komme mit Linux nicht klar und weiß das es Logs gibt unzwar rpt logs
Ich weiß nicht was ihr gegen die "Consolen-Log" habt.
Das ist eine Log wie jede andere auch.
Das die Startparametet, der Memory und die DLCs (ob gekauft, etc.) nicht angezeigt wird ist aber auch schon alles.
Denn ich lasse nichtmal von Arma Logs schreiben, sondern nutze die Consolen Ausgabe und schreibe die in eine Datei.
Habe bisher keine Probleme gehabt und habe jeden Fehler innerhalb von kürzester Zeit gefunden, denn die Fehler werden genauso angzeigt.
Wenn es eine begründete Erklärung gibt, bitte mitteilen!
-
Sowohl im ersten Post, als auch in der angehängten Datei zum vergleichen ist in der Datei fn_garageLBChange.sqf die Zeile }; vorhanden.
Oder welche Anleitung meinst du?
-
Nenn mal den Ordner Addons zu addons um.
Denn in der Log ist klar zu erkennen, dass er die pbo nicht lädt.
-
Er sagte doch er nutz Linux
Ähm.
-servermod=@extDB3;@eslife
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Beide Mods werden geladen.
Ja ich nutze Linux.
Myteriös
Wie ich oben geschrieben habe, muss ich bei Linux nicht escapen. Liegt es vielleicht am LinuxGSM, dass man escapen muss?