Beiträge von Henne
-
-
-
Die von dir angesprochenen Zeilen habe ich in der Log nicht finden können.
Dafür habe ich diese Meldung 7150 mal in der Log gefunden:
Code20:28:52 Error in expression <vehType) then { _isAllowed = true; }; } forEach _vehKindWhitelist; if (!(_isAllo> 20:28:52 Error position: <forEach _vehKindWhitelist; if (!(_isAllo> 20:28:52 Error foreach: Type Bool, expected Array,HashMap 20:28:52 File r0ed_SurvivableCrashes\functions\fn_vehicleInit.sqf..., line 13
Daher behebe doch erstmal diesen Fehler. Danach kann man die Log auch besser lesen.
Abgesehen davon gibt es natürlich die typischen Mod Fehler, die leider so viele Mods haben und nicht beheben wollen.
-
Was hindert die Leute daran einfach Alt+F4 zu drücken, bzw. den Prozess zu beenden?
Denn dann ist der Spieler auch nicht mehr auf dem Server.
-
Seit Version 2.00 kann man direkt die System Zeit in SQF abfragen. Aber auch zuvor war es mit einem winzigem Umweg über extDB jederzeit möglich die Zeit abzufragen.
-
Ich weiß nicht was du gegen eine Batch Datei hast. Du kannst somit den Server abschalten und wieder starten. Da ich hauptsächlich auf Linux unterwegs bin, habe ich keine passende Datei parat. Es gibt aber unzählige fertige Dateien zum download.
Du kannst ansonsten auch den Command #restartserver verwenden, denn man auch mit SQF ansprechen kann. Somit kannst du aus Arma den Server neustarten.
-
Ja das funktioniert. Du gibst auch jetzt bereits den Ordner ab, der geladen wird. So ist unteranderem das @ nicht notwendig.
Also musst du nur den Pfad entsprechend angeben, aus welchem Ordner die Mod geladen werden soll.
https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_S…s#Modifications
-
Was für ein Projekt ist es denn genau und welche Funktionen sollen denn geändert/erstellt werden?
Welchen Preisbereich stellst du dir vor?
-
So ein paar mehr Infos wären schon interessant. Denn ist nicht klar was du erwartest.
Oder ist dein Wunsch so speziell und geheim, dass er hier nicht erwähnt werden darf?
-
Ich habe nun auch Tests durchgeführt. Allerdings hat ein Neustart immer funktioniert. Mir wäre auch nicht bekannt, wie man die Servercommands verbieten kann.
Du kannst ansonsten versuchen es auf einer Standard Mission zu testen. Ansonsten ist wohl etwas mit deinem Passwort falsch. Ob es nun in der Config falsch steht, oder im Command falsch ist kann ich natürlich nicht sagen.
-
Ich hoffe ich muss jetzt nicht fragen ob du das Servercommand-Passwort gesetzt hast. 😄
Ich rede nicht vom Admin-Passwort.
Wenn du das in der debug-Konsole ausführst, erhälst du keine Fehlermeldung in der log?
Du hast es hoffentlich auf dem Server ausgeführt. 😉
-
Dann führe in der Debug-Konsole testhalber diesen Befehl aus: "<PASSWORD>" serverCommand "#restartserver";
Prüfe ob Fehlermeldungen auftauchen.
-
Hast du das Servercommand-Passwort geändert?
Erhälst du irgendwelche Fehler?
-
Arma lädt ausschließlich Dateien (Missionen/Mods) die sich in PBOs befinden, außer man setzt den Parameter "-filePatching". Da das erstellen einer PBO keinen Aufwand darstellt, ist der Parameter eigentlich überflüssig.
Beim Hoster eine vorgefertige Version auszuwählen, macht vieles sicherlich einfacher. Allerdings stellt sich die Frage, ob der Hoster die neuste Version nutzt und passende Einstellungen getroffen hat.
Daher ist zu überlegen, ob ihr Exile nicht selber installieren möchtet. Da es keinen größeren Aufwand darstellen sollte, ist dies machbar.
Das hinzufügen der Mods sieht gut aus. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Arma auch den Key aus der Mod liest, oder (so mein Stand) der Key muss in den entsprechenden Keys-Ordner geschoben werden.
Die Frage ist wie ihr den Server startet. Dort sieht man auch mögliche Fehler mit dem Startparameter. Daher wäre die Log natürlich sehr interessant. Ich warte gespannt darauf.
Richtig, das einfügen des "#include" führt dazu, dass die andere Datei geladen wird und somit aus mehreren Dateien für Arma eine große erstellt wird. Das erleichter euch die Übersicht, macht für Arma aber keinen Unterschied.
Im Video ist zu sehen, dass es zwei Zeilen zum einfügen gibt. Ihr habt beide eingefügt?
-
Ihr habt eure Mission doch sicherlich zu einer PBO gepackt, so wie es erforderlich ist, um einen Server ordentlich laufen zu lassen.
Die meisten Fehlermeldungen besagen, dass die Modabhänigkeiten fehlerhaft sind. Habt ihr die benötigten Mods und habt ihr sie richtig eingefügt?
Auch gehe ich davon aus, dass dies nicht die einzigen Fehler sind. Daher wäre es auch sinnvoll, wenn ihr eine vollständige Server-Log hochladen würdet.
Aber um vorne anzufangen, habt ihr Exile ohne weiteren Schnick-Schnack zum laufen gebracht?
Habt ihr dann eine Mod hinzugefügt und wiederum getestet? Ab welcher Mod gab es dann Probleme?
-
-
Eine Lösung (die auch mit TADST funktioniert) habe ich dir geschrieben.
Vielleicht solltest du den Lösungsvorschlag einmal probieren und Arma ohne TADST starten. Denn dann ist klar woher dein Problem mit der Message of the Day kommt.
Auch nutzen hier viele die Möglichkeit selbst eine server.cfg zuerstellen und Arma direkt zustarten. Diese Methode verursacht keine Probleme und ist sehr einfach. Eine Anleitung wie das funktioniert habe ich verlinkt.
Solltest du beim Einrichten Probleme haben, wird dir natürlich gerne geholfen.
Womöglich gibt es hier einen der TADST verwendet und er kann dir doch helfen.
Ich persönlich bin auf beiden Platformen unterwegs. Ich wollte dir auch auf ArmaWorld bereits antworten. Allerdings waren andere schneller und haben dir mehrere Lösungen angeboten. Die Platform spielt dabei keine Rolle. Wenn man die selbe Frage stellt, erhält man auch die selbe Antwort.
-
Wenn du doch immer wieder Probleme mit dem Tool hast, warum nutzt du das Tool weiterhin?
Du kannst dir sehr einfach eine server.cfg erstellen und diese im Startparameter angeben. Infos zur server.cfg und den Startparametern findest du im Wiki.
Dort wird auch beschrieben, wie du eine Verknüpfung erstellst, mit der du den Server starten kannst.
Dazu ob Arma 3 die server.cfg mit UTF-8 liest kann ich gerade keine Infos dazu finden. Sollte es trotz der Verknüpfung und der selbst erstellten server.cfg mit den Sonderzeichen nicht funktionieren, dann musst du diese wohl entfernen.
Ich hoffe die Antwort gefällt dir besser als die, die du bereits bei ArmaWorld erhalten hast.
-
Daher hatte ich bereits das Wiki von extDB3 gesendet. Dort wird aufgeführt wie man Querys erstellt und sie aufruft. Siehe -> https://github.com/SteezCram/extD…-sql_custom.ini
-
Du übernimmst wieder den Syntax von anderen Sprachen. -> else
Auch erwartet callExtension (so wie du es verwenden möchtest) einen String. Du gibst ein Array an.