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    3. Henne

    Beiträge von Henne

    • Connecting Problem beim Arma server

      • Henne
      • 11. April 2020 um 22:43

      Nachdem du extDB3 nutzt, gehe ich davon aus, dass es auch benötigt wird.

      Dies sagt deine Log dazu: 22:11:04 "extDB3: Error with Database Connection"

    • [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      • Henne
      • 11. April 2020 um 19:54

      Klar funktioniert das.

      call ist nur ein Scope innerhalb eines anderes Scopes.

    • Arma 3 Server auf einem Linux Server auf eine IP binden

      • Henne
      • 11. April 2020 um 15:39

      Solange RconIp 0.0.0.0 genutzt wird, ist die Angabe überflüssig und kann weggelassen werden.

      Ebenso muss der BattlEye-Pfad nicht angegeben werden, wenn der standard BattlEye-Pfad genutzt wird.

      Wie heißt denn deine BattlEye-Config?

      Sie muss beserver.cfg heißen und sich im battleye/launch Verzeichniss befinden.

      Nach dem starten des Server wird die Config automatisch umbenannt (z.B.: beserver_active_12345678.cfg).

      Du kannst ansonsten mal die Abhänigkeiten von beserver.so prüfen.

    • Arma 3 Server auf einem Linux Server auf eine IP binden

      • Henne
      • 11. April 2020 um 10:39

      So doof es klingt. Sind die Ports freigegeben?

    • Arma 3 3D Ansicht Bug

      • Henne
      • 10. April 2020 um 22:57

      Komische zwei Fehler die du da siehst.

      Ich zähle mehr.

      Code
      22:16:03 Error in expression <hen {
      _near_i lbAdd format["%1 - %2",_x GVAR ["realname",name _x], side _x];
      _ne>
      22:16:03   Error position: <GVAR ["realname",name _x], side _x];
      _ne>
      22:16:03   Error Missing ]
      22:16:03 File dialog\CustomPhone\Functions\fn_openBankMenu.sqf [life_fnc_openBankMenu]..., line 82
      Code
      22:16:03 Error in expression < >> configName _x >> "icon");
      if(!(EQUAL(_icon,""))) then {
      _inv lbSetPicture [(>
      22:16:03   Error position: <(_icon,""))) then {
      _inv lbSetPicture [(>
      22:16:03   Error Missing )
      22:16:03 File dialog\CustomPhone\Functions\fn_openInvMenu.sqf [life_fnc_openInvMenu]..., line 79
      Code
      22:16:03 Error in expression <ionConfigFile >> "Licenses"));
      
      if(EQUAL(_struct,"")) then {
      _struct = "No Licen>
      22:16:03   Error position: <(_struct,"")) then {
      _struct = "No Licen>
      22:16:03   Error Missing )
      22:16:03 File dialog\CustomPhone\Functions\fn_openLicensesMenu.sqf [life_fnc_openLicensesMenu]..., line 82
      Code
      22:16:03 Error in expression <500)];
      _value = ctrlText 3004;
      
      if(EQUAL(_data,"")) exitWith {hint "You didn't s>
      22:16:03   Error position: <(_data,"")) exitWith {hint "You didn't s>
      22:16:03   Error Missing )
      22:16:03 File core\pmenu\fn_removeItem.sqf [life_fnc_removeItem]..., line 70
      Code
      22:16:03 Error in expression < "_item";
      disableSerialization;
      if(EQUAL(lbCurSel 1500,-1)) exitWith {hint local>
      22:16:03   Error position: <(lbCurSel 1500,-1)) exitWith {hint local>
      22:16:03   Error Missing )
      22:16:03 File core\pmenu\fn_useItem.sqf [life_fnc_useItem]..., line 66
      Code
      22:18:05 Error in expression <playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
      };
      [_uid,_new select 2] call TON_>
      22:18:05   Error position: <_new];
      };
      [_uid,_new select 2] call TON_>
      22:18:05   Error Undefined variable in expression: _new
      22:18:05 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest]..., line 183
      Code
      22:18:05 Error in expression <) isEqualTo _uid) exitWith {
      _x set [1, _time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
      22:18:05   Error position: <_time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
      22:18:05   Error Undefined variable in expression: _time_gathered
      22:18:05 File \life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf [TON_fnc_setPlayTime]..., line 24
      Alles anzeigen
      Code
      22:18:05 Error in expression <fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
      if (_index != -1) then {
      TON_fnc_>
      22:18:05   Error position: <_new];
      if (_index != -1) then {
      TON_fnc_>
      22:18:05   Error Undefined variable in expression: _new
      22:18:05 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest]..., line 177

      Wenn ein Dialog nicht richtig funktioniert, dann ist das ein Client Problem.

      Also ist auch die Clientlog entscheidend.

      Behebe doch mal alle Fehler, auch die in der Clientlog und teste dann erneut.

      Achja.

      Wenn du schon weißt, dass du etwas rausnehmen musst, warum nimmst du es dann nicht einfach raus?

      Erkläre mir den Sinn dahinter.

    • Mission lädt nicht aufgrund von Markern

      • Henne
      • 10. April 2020 um 13:48
      Code
      13:28:53 Missing addons detected:
      13:28:53   ace_map
      13:28:53   ace_realisticnames
      13:28:53   KA_magazine_functions
      13:28:53   cba_xeh
      13:28:53   ace_goggles
      13:28:53   ua_cap_tryk
      13:28:53   EF_2020
      13:28:53   TAC_VESTS_S
      13:28:53   TRYK_Uniform
      13:28:53   GHOST_Clothing
      13:28:53   Max_lapd_mod
      13:28:53   CPE_MEN
      13:28:53   ace_cargo
      13:28:53   ace_dragging
      13:28:53   A3L_ObjectsOnSteroids
      13:28:53   Tanoa_Bridges
      13:28:53   mm_bank
      13:28:53   ace_interaction
      13:28:53   maa_Uniform
      13:28:53   Smill_VHO
      13:28:53   plp_urban_barriers
      13:28:53   tas_lampe_neon_1
      13:28:53   tas_neon_moderne
      13:28:53   ace_logistics_wirecutter
      13:28:53   task_force_radio_items
      13:28:53   a3f_oiltank_Base
      13:28:53   Pub_C
      13:28:53   ScriptOase_PoliceHeadquarters
      13:28:53   rev_sonnys_furniture
      13:28:53   EM_buildings
      13:28:53   plp_containers
      13:28:53   PoliceStation
      13:28:53   mm_buildings
      13:28:53   MainSection
      13:28:53   pa_hospital
      Alles anzeigen

      Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.

      Mit einem kurzen Blick in die Log hättest du das aber selbe gesehen.

    • ui.hpp not found / fn_logIt.sqf not found / "@" Addons laden nicht

      • Henne
      • 10. April 2020 um 10:23

      Die Fehler hast du ja schonmal selbst gefunden, sehr gut.

      Nun musst du nurnoch feststellen, warum die Dateien nicht da sind, wo sie sein sollen.

      Prüf doch mal wo die Dateien sind.

      Was hast du zuletzt gemacht?

    • Server Will nicht starten

      • Henne
      • 10. April 2020 um 08:29

      Deine Log sagt dies: Warning Message: Script \life_server\Functions\Smartphone\fn_handleMassages.sqf not found

      So startet der Server natürlich nicht.

      Sorge dafür, dass die Funktion vorhanden ist.

    • Spawn gleichzeigter Tod

      • Henne
      • 7. April 2020 um 18:02

      Standest du nur auf dem Server rum?

      Code
      16:18:16 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      16:18:16 "               End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time 37.939 seconds "
      16:18:16 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      17:52:47 Shutdown normally

      Verbinde auf den Server und reproduziere den Fehler.

      Solltest du das gemacht haben, dass zeigt die Log keinen Fehler in die Richtung.

    • Spawn gleichzeigter Tod

      • Henne
      • 7. April 2020 um 17:40

      Wenn der Spieler stirbt und dann das Problem auftritt, dann ist das ein Spielerproblem. Da nutzt die Log vom Server nichts. Also sende doch mal die Log des Clients.

    • Roh Datei vom Marshall

      • Henne
      • 5. April 2020 um 13:37

      Natürlich gibt es in Arma einen Marshall.

      Um den Pfad der Textur zu erhalten, stell dir das Fahrzeug hin und führe diesen Befehl per Debug-Konsole aus:

      getObjectTextures cursorObject

      Somit erhälst du eine Liste der aktuellen Texturen. Dann gehst du in den abgegebenen Pfad und findest die Texturen.

    • Frage zu Datenbanknutzung für eigenes Script

      • Henne
      • 5. April 2020 um 10:27
      Zitat von AtrixZockt

      wie meinst du?

      kenne mich leider mit den db sachen nicht so gut aus

      So:

      Code
      /*
       Author: Joe Barbaro
       Edited: Henne
       Description: Bitcoin Update
      */
      params ["_uid", "_BC"];
      _query = format ["UPDATE players SET bitcoin=bitcoin+'%1' WHERE pid='%2'",_BC,_uid];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall

      Somit wird der Wert in der Datenbank aktualisiert.

      Was du allerdings damit erreichen möchtest ist mir nicht klar:

      [_queryResult] remoteExec ["digi_bitcoin_fnc_checkbitcoin",remoteExecutedOwner];

      Wenn du es benötigst, dann muss der Code umgeschrieben werden.

    • "Cannot open file Fehlermeldung"

      • Henne
      • 3. April 2020 um 22:42

      Ich zitiere dazu einfach mal SAMSON.

      Zitat von KeinBock

      Wie war das nochmal mit lowercase?

    • Frage zu Datenbanknutzung für eigenes Script

      • Henne
      • 3. April 2020 um 20:46

      Warum eigentlich nicht gleich: format ["UPDATE players SET bitcoin=bitcoin+'%1' WHERE pid='%2'",_SELBC,_uid]?
      Dann kann man sich den restlichen Spaß sparen.

    • Countdown für Server Uptime

      • Henne
      • 3. April 2020 um 13:28

      Was hast du denn bisher?

      Wie willst du es umsetzen?

    • "Cannot open file Fehlermeldung"

      • Henne
      • 2. April 2020 um 17:42

      Seit wann haben Addons Rechte?

    • "Cannot open file Fehlermeldung"

      • Henne
      • 2. April 2020 um 17:29

      Hast du denn Rechte die Datei zu lesen?

    • Fehler beim Arma 3 Server Mission kommt aber nicht die normal

      • Henne
      • 1. April 2020 um 16:42

      Wenn du eine Mission für Tanoa hinzugefügt hast, dann musst du natürlich auch die Karte Tanoa auswählen um deine Mission sehen zu können. Dann kannst du sie auch starten und spielen.

      Spoiler anzeigen

      Du meinst vermutlich, dass die Mission nicht automatisch gestartet wird.
      Dann lege halt in der Config die Missionrotation fest. Somit wird dann nur noch die gewünschte Mission gestartet

      Für weitere Probleme merke dir, wenn du mehr Informationen angibst und dein Problem ordentlich beschreibst, dann gibt es schnell ordentliche Antworten.

    • Arma 3 Garage einparken funktioniert nicht.

      • Henne
      • 30. März 2020 um 18:08

      Von der Fehlerbeschreibung gehe ich davon aus, dass irgendwelche Variablen beim kaufen (spawnen) des Fahrzeuges nicht (richtig) gesetzt werden.

      Du kannst ja mal prüfen, ob alle Variablen richtig gesetzt werden. Vielleicht weiß jemand anderes noch welche Variablen entscheidend sind. Das würde ein wenig Arbeit ersparen.

    • Was ist da los?

      • Henne
      • 30. März 2020 um 17:55

      Wie du anhand deines Bildes erkennst, ist die Mission "Maxwell" nach der Mission "Sich kreuzende Wege" nicht richtig abgeschlossen worden.

      Daher wurde der Abschluss nicht "anerkannt". Nun musst du die Mission halt nochmal spielen. Danach geht alles normal weiter.

      Habe das selbe Problem in meiner Kampagne auch (das der Abschluss einer Mission nicht anerkannt wurde und ich sie nochmal spielen musste).

      Konnte die Kampagne danach aber normal weiterspielen.

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