Schau dir die Log doch mal an und behebe die Fehler.
Da stehen soviele Fehler drin, dass es mich nicht wundert, dass es nicht funktioniert.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Schau dir die Log doch mal an und behebe die Fehler.
Da stehen soviele Fehler drin, dass es mich nicht wundert, dass es nicht funktioniert.
Im Hauptmenü gibt es direkt ein Menü, dass sich "Tutorials" nennt.
Wenn man dort draufklickt, findet man einige Möglichkeiten die Grundlagen zu lernen und in Arma einzusteigen.
Für den Anfang empfehle ich das Bootcamp und VR Training. Im Feldhandbuch befinden sich die Informationen nochmal schriftlich. Im Anschluss können die Präsentationen absolviert werden, die gezielt Missionen für Funktionen von Arma bieten.
Also ist die Aussage leider falsch, dass Arma kein Tutorial bietet.
Man muss sich allerdings schon das Menü ordentlich anschauen.
Um die volle Vielfalt von Arma auszuschöpfen, muss man aber auch ein wenig probieren und testen.
Kann es sein, dass zusätzlich noch ein Configfehler in der Log steht?
Ich kann leider nicht hellsehen und kenne daher nicht deinen Versuch das Fahrzeug in die Config zu schreiben.
Der Scriptfehler ist grundsätzlich sehr einfach.
Da das Array _vehicleInfo weniger als 8 Werte enthält, gibt dies natürlich einen Nullteiler.
Wird denn die Datei für die Sounds überhaupt ausgeführt?
Findest du es nicht etwas zu überstürzt , nach einer Woche Entwicklung es offen für Server zu Verfügung zu stellen. Schließlich muss Sicherheit von den Daten garantiert werden und dazu muss auch garantiert werden das niemand diese Daten ausnutzt. Wie sieht es zu den Gesetzlichen Rechtslage aus ?
Er ist der Urheber. Er kann daher sein Werk zu jedem Zeitpunkt veröffentlichen. Wann der richtige Zeitpunkt ist, kann nur er entscheiden.
Wenn dir das Projekt zu unsicher ist, dann nutz es nicht. Gibt ja nicht umsonst überall die Warnung, dass man nur Dienste von vertrauenswürdigen Quellen, bzw. Quellen denen du vertraust nutzen soll. Ich selber nutze grundsätzlich keine Dienste für den Server, die ich nicht selbst hosten kann.
Da er den Dienst kostenfrei anbietet und kein Vertrag geschlossen wird. Ist er grundsätzlich zu nichts verpflichtet. Was ihn aber nicht von der DSGVO freispricht.
Du kannst ja um einen Vertrag/AGB bitten, in dem genaueres festgehalten ist.
Desweiteren hätte ich da eine Frage uns war steht bei den Datenbank Einstellungen das das Passwort verschlüsselt wird aber soweit ich weiß ist es nicht möglich eine Datenbankverbindung nur mit dem Verschlüsseltem Passwort herzustellen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) , also muss dieses Passwort ja wohl für den Verbindungsaufbau wieder Entschlüsselt werden oder ?
Es ist richtig, dass zum verbinden zur Datenbank das Passwort vorliegen muss.
Dabei ist es egal, ob das Passwort bekannt ist. Der Dienst verbindet sich und hat somit Zugriff.
Er könnte also alle Daten auslesen, ändern und löschen, auf die er Zugriff hat.
Ist denn geplant, dass es auch noch selfhosted werden soll? Somit können viel mehr Server erreicht werden.
Nachdem du das ganze sowieso gratis anbietest, kannst du dir damit auch Serverressourcen sparen.
Höhere CL heißt weniger Latenz (Konterintuitiv, is aber so)
Ist leider nicht ganz richtig.
Ich zitiere einfach mal Wikipedia.
ZitatDie Column Address Strobe Latency (englisch, kurz CL oder CAS Latency), auch Speicherlatenz genannt, ist die benötigte Zeit um eine Spalte im Hauptspeicher eines Computers zu adressieren. Das Maß dafür ist die erforderliche Zahl der Taktzyklen. Je kleiner diese Zahl desto besser. Im Betrieb eines Heim-Computers hat dies aber keine praktische Bedeutung
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Column_Address_Strobe_Latency
Schaut doch schonmal gut aus.
Ich fände es super, wenn du die Namen der Gang-Mitglieder und der Verbrechen noch aufslösen würdest.
Denn niemand liest gerne Nummern und schaut dann nach was diese Bedeuten.
Sind denn Verlinkungen zwischen unterschiedlichen Infos vorhanden?
z.B. wenn man ein Fahrzeug anschaut, dass man direkt zum Spieler weitergeleitet werden kann, oder bei den Gang-Mitgliedern.
Genauso wäre schön, wenn man einen Spieler anschaut, zur Gang, bzw. zu den Fahrzeugen springen zu können.
Soll das denn wieder nur für Tonic-Life werden, oder hast du auch vor, Support für neue Life-Systeme einzufügen?
Bzw. wie sieht es allgemein mit Erweiterbarkeit aus?
Zudem das hier:
22:44:15 Warning: Current Steam AppId: doesn't match expected value: 107410
Installier doch mal den Server neu. Nicht das es noch andere Probleme gibt.
Hust... steam_appid.txt im server root Ordner bearbeiten und 107410 einsetzen. Am besten dannach schreibgeschützt machen
In der steam_appid.txt sollte normal schon 107410 drinstehen, ist zumindest bei mir so.
Und
Game Port: 2314, Steam Query Port: 2303
Wenn du den Game Port auf 2314 haben willst muss der Steam Query Port 2315 sein Steam Port 2316
Da im Startparameter kein Port angeben ist, nutzt der Server den Port 2302.
Die anderen Ports orrientieren sich am angebenen Port (oder eben an 2302) und sind dann fortlaufend belegt.
Und die Startparameter sehen nicht ganz richtig aus
Vielleicht solltest du erwähnen was du genau meinst.
Grundsätzlich sehen die Parameter gut aus. Je nachdem was er einstellen möchte.
Achja, man kann Beiträge bearbeiten. Somit muss man nicht drei Beiträge in folge schreiben.
Also fangen wir mal vorne an.
1. PBOs werden nicht verschlüsselt!
Eine PBO wird gepackt. Es ist möglich die Daten darin zu obfuscaten, damit sie schwerer auszulesen ist. Auch ist es möglich die Daten zu binarisieren. Aber eben nicht zu verschlüsseln.
2. Du hast vier Meldungen, dass Scripts nicht gefunden werden.
Solange Script nicht vorhanden sind, auf die zugegriffen werden soll, startet der Server nicht.
3. Das Problem lösen:
Da gibt es nur zwei einfache Wege.
1. Suche/Besorge die fehlenden Dateien und füge sie an der richtigen Stelle ein.
2. Schmeiß die Mod runter.
hab noch mal geschaut außer den fehler am ende mit der warung von einem script für Mod gebäude is mir nix aufgefallen
Wie wäre es dann, diese Fehler zu beheben?
problem is auch beim schließen der Konsole bleibt diese im Hintergrund weiter geöffnet
Mmmh, wenn ich den Arma Server abschalte, dann ist der aus. Da bleibt nichts offen.
Vielleicht weiß da jemand anderes noch etwas.
Hast du die Fehler in deiner Log bereits gefunden?
Schau doch mal in die Log.
Nur so kannst du Fehler finden.
Wie wäre es mal in die Log zuschauen?
Dort steht drin, ob es ein Problem gibt und welches es ist.
Sieht doch gut aus. So was ähnliches schwebt mir für die Zukunft auch vor.
Natürlich kann man überall noch schrauben. Aber der wird für die Zukunft mit Sicherheit noch ausreichend Power haben.
Bist du dir sicher, dass die nicht kommt? Das ist eigentlich eine "normale" Meldung.
So sieht es bei mir aus: 13:58:17 ../lib/Network/networkServer.cpp OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
Sehe ich das richtig, dass du nur ein paar Sekunden wartest und dann den Server ausschaltest, oder schaltet er sich selbst ab?
Mal versucht länger zu warten?
Leute, das Problem ist bereits gelöst.
Er hat auch bereits ein weiteres Thema erstellt, in dem der Server bereits installiert ist.
Weiterhin wird weder @life_server noch @extDB3 geladen:
2:16:15 @ProjektX | @ProjektX | false | false | GAME DIR | da39a3ee5e6b4b0d3255bfef95601890afd80709 | 11fdd19c | C:\Server\A3Files\@ProjektX
2:16:15 @life_server | @life_server | false | false | GAME DIR | | | C:\Server\A3Files\@life_server
2:16:15 @extDB3 | @extDB3 | false | false | GAME DIR | | | C:\Server\A3Files\@extDB3
Das hier sind Fehler, die durch eine Mod verursacht werden. Weil der Modder faul war.
Lässt sich über zwei Wege lösen.
1. Die fehlenden Werte in die Mod eintragen.
2. Die Mod vom Server schmeißen.
Deine server.cfg ist nicht richtig eingestellt:
1:47:17 VoteThreshold must be in 0..1 range. Defaulting to 0.5
1:47:17 VoteThresholdSameSide must be in 0..1 range. Defaulting to 0.5
Deine Mods werden nicht geladen:
Es werden keine .pbos geladen.
1:47:06 ProjektX | ProjektX | false | false | NOT FOUND | | |
1:47:06 @life_server | @life_server | false | false | GAME DIR | | | C:\Server\A3Files\@life_server
1:47:06 @extDB3 | @extDB3 | false | false | GAME DIR | | | C:\Server\A3Files\@extDB3
Nachdem die Map nicht da ist, ist es auch nicht möglich die Mission zu laden.
Log dich mit deinem Account in SteamCMD ein und dann kannst du dir Arma runterladen.
Wenn eine Mission auf Weferlingen läuft, dann wird bereits Inhalt von Global Mobilization genutzt.
Leute die Global Mobilization nicht besitzen, sollten normal nicht verbinden können, wenn Weferlingen läuft.
Solange nur Objekte von Global Mobilization genutzt werden, können Spieler mit der Global Mobilization Compatibility Mod verbinden.
Wobei hier das gleiche diskutiert wurde/wird:
https://armaworld.de/index.php?thre…a-bei-aw-events
Dort ist die Aussage, dass man auf Werferlingen verbinden kann, trotz das man GLobal Mobilization nicht besitzt.
Daher mein Vorschlag.
Probiert es aus und entscheidet euch dann.