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    3. Dr_Perl

    Beiträge von Dr_Perl

    • Playerliste von Adminmenü auf Playermenü übernehmen

      • Dr_Perl
      • 26. Februar 2019 um 13:20

      Hallo Leute,

      ich würde gerne die Playerliste vom standard Adminmenü auf das Playermenü übertragen..

      (ist für einen kleinen clan-server und das pmenü soll mit dem adminmenü quasi etwas verschmelzen)

      In der admin_menu.hpp steht dafür folgender Eintrag:

      Code
      class PlayerList_Admin: Life_RscListBox {
                  idc = 2902;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.035;
                  onLBSelChanged = "[_this] spawn life_fnc_adminQuery";
                  x = 0.324687 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.335 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.159844 * safezoneW;
                  h = 0.275 * safezoneH;
      };

      Das habe ich in der playerinv.hpp eingefügt und nach meinem Design angepasst.

      Die Liste wird auch angezeigt, nur keine Spieler. (Trotz Admin Lvl)

      Mir ist dann aufgefallen, dass beim Laden das Adminmenüs noch andere scripte zuständig sind und zwar die fn_adminMenu.sqf, wenn ich mich nicht irre..

      Also hab ich den Inhalt davon in die fn_p_updateMenu.sqf kopiert und gehofft, dass jetzt die Liste aktualisiert wird.. Leider nicht..

      Kann mir da jemand helfen?

    • Gui/Menü designen Workflow? | Arma Gui Editor Frage

      • Dr_Perl
      • 19. Februar 2019 um 14:21

      Hallo Community,

      für unseren Clan/Trainings-Server möchte ich nach und nach alle Menüs überarbeiten.

      Wie ist denn das mit dem Workflow?

      Ich glaube ich mache das gerade so umständlich, wie es überhaupt geht:

      Z.B. schreibe ich am Playermenüdialog, so dass es einigermaßen passen sollte (z.B. Button Größe, Abstände zu den anderen Objecten etc.)

      Davor stoppe ich den Server, lade die neuen Scripte hoch und starte den Server neu. Dann joine ich und schaue, ob alles passt. Jedes mal wird natürlich die Missionsdatei neugeladen.. Außerdem muss ich Arma bei jedem Vorgang neustarten, weil ich sonst nach dem joinen bei einer neuen Missionsdatei rausgeschmissen werde..

      Also ziemlich Zeitintensiv..

      Das kann man doch bestimmt um einiges schneller machen oder nicht?

      Dann noch eine Frage zum GUI Editor von Arma3.

      Könnt ihr empfehlen damit zu arbeiten? Wenn ich darüber Dialoge öffnen will, oder irgendwas anderes, kommt immer kurz ein schwarzes Bild und dann ist es wieder weg.. Vlt. Arma neuinstallieren?

      Würde mich einfach mal intressieren, wie ihr da so angeht.. :)

      LG Dr_Perl

      Edit: Hoooops.. Falscher bereich.. Bitte verschieben, danke..

    • Mit selben Gear Respawnen mit player setVariable?

      • Dr_Perl
      • 11. Februar 2019 um 18:52

      Wunderbar, danke.. BIS_fnc_loadGear ging aber der Debugconsole.. Hatte damit eine Load/Save funktion fürs Gear ins admin Menü gebastelt.. Geht auch, aber so ist es natürlich viel eleganter Gelöst. ;)

    • Admin Menü erweitern Frage bzgl. Button-onButtonClick-Event/Commands

      • Dr_Perl
      • 10. Februar 2019 um 16:22

      Hatte vergessen die Funktion in der Functions.hpp zu adden.. :whistling: Jetzt gehts..

    • Admin Menü erweitern Frage bzgl. Button-onButtonClick-Event/Commands

      • Dr_Perl
      • 10. Februar 2019 um 16:01

      Hallo,

      ich bin Anfänger und wollte das Adminmenü erweitern um zwei Buttons.. (Load/Save Gear).

      In der admin_menu.hpp habe ich einen Button hinzugefügt mit dem Befehl:

      Code
       "onButtonClick = "[] call life_fnc_adminTestSave;"";

      Dann habe ich die "core/admin/fn_adminTestSave.sqf" erstellt:

      Code
      [player, [player, "inventory_var"]] call BIS_fnc_saveInventory;
      systemChat "Saved";

      Wenn ich den Button drücke, passiert nichts, auch im Systemchat wird nichts angezeigt, also wird die Datei wohl nicht ausgeführt.


      Jemand ne Idee?

    • Mit selben Gear Respawnen mit player setVariable?

      • Dr_Perl
      • 8. Februar 2019 um 19:03

      Hallo,

      ich möchte, dass man nach Respawn das selbe gear hat wie davor..

      Anscheinend soll man folgene Zeilen den Scripts hinzufügen:

      \core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf -> player setVariable ["Saved_Loadout",getUnitLoadout player];

      \core\medical\fn_onPlayerRespawn.sqf -> player setUnitLoadout (player getVariable ["Saved_Loadout",[]]);

      Beide Einträge relativ weit oben im Script jeweils..

      Das Problem:

      Wenn ich alleine auf dem Server bin, funktioniert das genau 1x. Wenn ich ein zweites mal sterbe, ist das Equiptment wieder weg..

      Wenn mehrere Leute auf dem Server sind, funkioniert es garnicht.

      Was mache ich falsch?

      LG Dr_Perl


      Edit:

      Ahhh.. Mit diesen Zeilen funzt es:

      \core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf -> [player, [player, "inventory_var"]] call BIS_fnc_saveInventory;

      \core\medical\fn_onPlayerRespawn.sqf -> [player, [player, "inventory_var"]] call BIS_fnc_loadInventory;


      Edit2:

      Okay.. Alleine funktioniert es.. Wenn andere da sind doch nicht.. Woran liegt das?

    • Anfänger Fragen zu Altis Life 5.0

      • Dr_Perl
      • 6. Februar 2019 um 12:58
      Zitat von moeck

      dazu müsstest Du die funktion in der CfgRemote entsprechend freigeben, da sie sonst geblockt wird

      Code
      F(bis_fnc_debugconsoleexec,ANYONE)

      bei den Freigaben sollte man aber vorsichtig sein und nur das freigeben was man wirklich benötigt. Andernfalls öffnet man die Tür für Troller / Scriptkiddies und alles was man nicht so auf dem Server haben möchte

      Ahh super, ja okay, jetzt geht es.. ;)

      Danke an Alle!

      Kann dann geclosed werden.

    • Anfänger Fragen zu Altis Life 5.0

      • Dr_Perl
      • 6. Februar 2019 um 12:06

      Super, danke erstmal für die Infos.

      Ja genau das standard Admin Menu hab ich gesucht :D

      Jetzt müsste das nur noch mit den Commands funzen..

      Also ich bin als Admin eingeloggt (#login pw), dann ESC im Debugfenster "life_cash = 10000;" eingegeben.. Dann unten rechts auf Lokal ausführen. Nichts passiert.. Hab ich was falsch gemacht?


      Edit:

      Im Log steht "Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed"...

      Habe dazu auch ein Beitrag gefunden, aber ich werd daraus nich schlau.. In der CfgRemoteExec.hpp steht da nichts von..

    • Anfänger Fragen zu Altis Life 5.0

      • Dr_Perl
      • 6. Februar 2019 um 11:47

      Hallo Community,

      ich hab da noch so paar Sachen, die mir nicht ganz klar sind:

      1. Kann standardmäßig jeder den Cops/Medis joinen?

      2. Sind diese Commands noch aktuell? https://www.altisliferpg.com/topic/15-document-server-commands/ Wenn nein, wo sehe ich die aktuellen Commands?

      (Bei mir funktioniert das irgendwie nicht, bin als Admin eingeloggt, aber wenn ich Commands über die Debugconsole ausführen will, passiert nichts..)

      3. Sollte man SpyGlass überhaupt deaktivieren?

      4. Gibt es standardmäßig ein Admin Menu in 5.0, wenn ja, muss man es noch aktivieren?


      LG Dr_Perl

    • Frage Spieler Informationen ab ui UID... / Kann nicht joinen

      • Dr_Perl
      • 5. Februar 2019 um 18:41

      Also es gibt wohl Probleme bei dem Hoster bzw den SQL DBs vom Hoster..

      Zitat von BlueType

      Du solltest bei user Host ein % rein schreiben... Nicht in irgendeiner Config

      Hä, dachte in der ExtDB Config?

      Zitat von shoXy

      Standard Framework oder wurde es bearbeitet? Schick mal deine fn_initHouses und fn_queryRequest.sqf

      fn_InitHouses ist ganz normal standard.. fn_queryRequest hatte ich was rausgelöscht, wegen dem SpyGlass.. fn_queryRequest.sqf habe ich garnicht..? Habe Altis Life 5.0.


      EDIT:

      Habe es nach einer Anleitung hier im Forum gemacht. Die war aber etwas outofdate, deswegen konnte ich die nicht zu 100% übernehmen..

      EDIT2:

      ES GEHT!!! Ich glaube es ja kaum!!!!

      Was habe ich falsch gemacht?

      Weil ich einen Gastzugang habe und das bei dem Hoster anders war, als ich dachte, habe ich eine anderen SQL Login gebraucht..

      Da hatte ich dann dummer Weise noch nen Vertipper drin. Bin grad nochmal alles ganz in Ruhe durchgegangen und jetzt läuft er endlich... :D

      Vielen Dank nochmal an alle, ihr seid spitze!!

    • Frage Spieler Informationen ab ui UID... / Kann nicht joinen

      • Dr_Perl
      • 5. Februar 2019 um 12:42
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Ich hab bei mir dir Benutzer Abfrage raus genommen da es Reicht wenn du selber den Benutzer mit der Datenbank Erstellst. Und geht alles ohne Probleme bei mir.

      Nimm einfach die Abfrage raus und schau dann beim Hochladen ob's ohne Probleme geht.

      Hm Ok, ja klingt erstmal gut. Weiß leider nur nicht wie das geht. :D

      Aber es gibt Neuigkeiten. Er kann jetzt anscheinend verbinden..

      Ich hatte nochmal die Extdb Config und die descrition.ext abgeändert und jetzt geht es mit der Verbindung.. Bleibt aber beim joinen an der selben Stelle hängen. :(

      Vlt. mag jemand in die rpt mal reinschauen? Diese Zeilen sehen irgendwie nicht so gesund aus...

      Code
      12:32:15 Error in expression <esult = call compile _queryResult;
      if ((_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
      12:32:15   Error position: <_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
      12:32:15   Error Undefined variable in expression: _queryresult
      12:32:15 File \life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf [DB_fnc_asyncCall], line 106
      12:32:15 Error in expression <_asyncCall) select 0;
      
      for [{_x=0},{_x<=_count},{_x=_x+10}] do {
      _query = format>
      12:32:15   Error position: <_count},{_x=_x+10}] do {
      _query = format>
      12:32:15   Error Undefined variable in expression: _count
      12:32:15 File \life_server\Functions\Housing\fn_initHouses.sqf [TON_fnc_initHouses], line 10
      12:32:50 Error in expression <esult = call compile _queryResult;
      if ((_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
      12:32:50   Error position: <_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
      12:32:50   Error Undefined variable in expression: _queryresult
      12:32:50 File \life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf [DB_fnc_asyncCall], line 106
      12:32:50 Error in expression <-----------------------------";
      };
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {
      >
      12:32:50   Error position: <_queryResult isEqualType "") exitWith {
      >
      12:32:50   Error Undefined variable in expression: _queryresult
      12:32:50 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 100
      Alles anzeigen

      Dateien

      arma3server_2019-02-05_12-23-33.rpt 76,69 kB – 228 Downloads
    • Frage Spieler Informationen ab ui UID... / Kann nicht joinen

      • Dr_Perl
      • 5. Februar 2019 um 12:22
      Zitat von Bluetype

      Trag mal bei Host % als Test ein bitte.... Wenns dann geht haste deine Lösung aber lass nie % drin stehen. Ganz dumme Idee :D

      Nope..

      Warum sollte das auch gehen?

      Mein Hoster hat mir gesagt localhost würde nicht gehen, deswegen hat er mir eine andere adresse zum einloggen gegeben. Geht immer noch nicht..

      "extDB3: Error with Database Connection".. Obwohl ich mich ja sonst auch einloggen kann..

      Sicher, dass es nicht daran liegt, dass ich keinen sql user namens "arma3" habe?

    • Frage Spieler Informationen ab ui UID... / Kann nicht joinen

      • Dr_Perl
      • 4. Februar 2019 um 20:29
      Zitat von moeck

      deine DB heisst nicht altislife richtig? dann ändere mal in der description.ext in zeile 10 den db namen ;) und natürlich auch in der extdb-conf.ini auch

      DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]

      Leider nein.. Selbe Fehlermeldung auch immer noch. Habe dem Hoster jetzt mal geschrieben.. Kann ja eigl nich sein..

    • Frage Spieler Informationen ab ui UID... / Kann nicht joinen

      • Dr_Perl
      • 4. Februar 2019 um 16:44
      Zitat von blackfisch

      Dateinanhang ;)


      Er kann nicht verbinden. Prüfe folgende Dinge:

      • Existiert der User, der in der extdb config angeben ist, stimmt das PW und ist ihm das Verbinden zum MySQL-Server erlaubt?
      • Existiert die Datenbank?
      • Hat er Zugriff auf die Datenbank?
      • Stimmt der Port?

      Danke für die schnelle Antwort..

      Die Daten passen auf jeden Fall. Ich kann mich auch von außerhalb einloggen per z.B. HeidiSql.

      Im Phpmyadmin panel kann ich mich auch als localhost anmelden mit den Daten: Siehe Anhang..

      Bilder

      • Inkedphpmyadmin_LI.jpg
        • 894,08 kB
        • 1.391 × 598
        • 254
    • Frage Spieler Informationen ab ui UID... / Kann nicht joinen

      • Dr_Perl
      • 4. Februar 2019 um 16:31

      Hallo Community,

      ich würde gerne einen Altis Life Server erstellen.. (Nur zu Testzwecken, nichts großartiges).

      Kurze Infos:

      Spyglass habe ich schon entfernt nach Anleitung aus dem Forum hier.

      Und mein hoster erlaubt es mir meine Datenbank nicht umzubennenen. Die DB heißt immer wie der Username.

      Außerdem kann kein SQL-User "arma3" erstellt werden, was ja das Altislife.sql Script gerne machen würde.. Ist das denn notwendig? Scheitert es vlt daran sogar?

      Naja.. Hier meine extdb3-conf.ini:

      Code
      [Main]
      Version = 1
      
      Randomize Config File = false
      ;; Randomizes Config File after loading.
      ;;   Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.
      
      Allow Reset = false
      ;; Allows 9:RESET, usefull for development work
      
      Thread = 0;
      ;; Option to force number of worker threads for extDB3.
      ;;   Auto = 0, Min = 2, Max = 6
      
      [Log]
      Flush = true;
      ;; Flush logfile after each update.
      ;;    Option really only usefull if running DEBUG BUILD
      
      
      [altislife]
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306
      Username = s1307***
      Password = ********
      Database = s1307***
      Alles anzeigen

      extDB Log:

      Code
      extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
      extDB3: Version: 1.031
      extDB3: Windows Version
      Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server
      Message: If you would like to Donate to extDB3 Development
      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
      Message: Thanks for all the people that have donated.
      Message: Torndeco: 18/05/15
      
      
      extDB3: Found extdb3-conf.ini
      extDB3: Detected 8 Cores, Setting up 6 Worker Threads
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      
      
      [16:02:35:452743 +01:00] [Thread 5972] extDB3: MariaDBConnectorException: altislife: Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (10061)
      [16:06:33:657856 +01:00] [Thread 5972] extDB3: Error Unknown Protocol: 1984  Input String: 2:1984:SELECT COUNT(*) FROM houses WHERE owned='1'
      [16:07:06:382261 +01:00] [Thread 5972] extDB3: Error Unknown Protocol: 1984  Input String: 2:1984:SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE pid='76561198010737664'
      Alles anzeigen


      rpt im Anhang.. 

      Stehe einfach grad total auf dem Schlauch.. Hoffe ihr könnt mir helfen.. Bin noch neu in der Materie.. :)

      LG Dr_Perl

      Dateien

      arma3server_2019-02-04_15-54-17.rpt 78,34 kB – 162 Downloads

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