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    3. Dr_Perl

    Beiträge von Dr_Perl

    • ExtDB3 verwendet falschen Hostnamen

      • Dr_Perl
      • 29. Mai 2019 um 11:57

      Ach alles klar, das SQL PW wurde geändert.. :/ Kann das geclosed werden.. :S

    • ExtDB3 verwendet falschen Hostnamen

      • Dr_Perl
      • 29. Mai 2019 um 11:53

      Alles korrrekt.. Habe zum testen gerade 127.0.0.1 reingeschrieben.. Das checkt er auch und sagt Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (10061).

      Habe dann wieder mysql.gameserver.gamed.de eingetragen und er kommt wieder auf 89.163.192.50, ich werd verrückt..

    • ExtDB3 verwendet falschen Hostnamen

      • Dr_Perl
      • 29. Mai 2019 um 11:39

      Hallo Community,

      bin gerade dabei einen Altis Life Server aufzusetzen.

      Normalerweise klappt das mittlerweile ohne Probleme.

      Problem:

      In der extdb3-conf.ini steht bei Hostname:

      [altislife]

      IP = mysql.gameserver.gamed.de

      usw...

      Ging bisher immer.

      Beim einloggen dann eine Fehlermeldung..

      Ich schau im Extdb3-Log und da steht: "Access denied for user '*******'@'89.163.192.50' (using password: YES)"

      Alles klar, ich dachte er hat den Hostname nich korrekt aufgelöst. Hinter mysql.gameserver.gamed.de steht eine ganz andere IP. Dann hab ich die korrekte IP benutzt also:

      [altislife]

      IP = 46.20.34.173

      usw...

      Wieder das selbe im Log: "Access denied for user '*******'@'89.163.192.50' (using password: YES)" dashdashdash

      Wo hat er denn die 89.163.192.50 her??

      Damit soll er ja garnich verbinden...

      Steht auch so garnicht in der Config..

      Hab schon die letzten 3 Versionen durchgetestet..

      Hab ich irgendwas übersehen?:/

    • Script nur einmal ausführen, bis beendet.. Problem mit Variablen

      • Dr_Perl
      • 6. März 2019 um 21:40

      Okay, danke erstmal für die Mühe!

      Was ich einfach nicht verstehe:

      if (isStarted) exitWith {hint "Dat Teil läuft schon"};

      Wo wird denn isStarted vorher gesetzt?? In der init? Also dann publicVariable "isStarted"; rein?

      Warum sleepUI und nicht sleep?

      Und wie sieht das mit der Parameterübergabe aus?

      Ich rufe die Funktion in einem OnClick event eines Buttons auf.. (onButtonClick = "[] call life_fnc_ZoneStart;";) Wie übergebe ich da Parameter?

      Puh ich find das echt mega kompliziert gemacht..... :sleeping:


      Edit:

      Okay, war natürlich doch garnich so kompliziert.. :D

      Hatte es jetzt hinbekommen... Und in der init

      "ZoneIsStarted = false;

      publicVariable "ZoneIsStarted";"

      reingeschrieben.. Jetzt hab ich das auch erst richtig kapiert mit der public Variable. :D

      Dankeeeee!!!

      kann geclosed werden :)

    • Script nur einmal ausführen, bis beendet.. Problem mit Variablen

      • Dr_Perl
      • 6. März 2019 um 20:28

      Kannst du mir da ein Beispiel geben wie ich die Variable richtig deklariere, setze und auslese? :) Mich verunsichert die Wiki seite, weil einmal nur ein Parameter angeben wird und das andere mal gleich 3 und nirgens steht warum genau das so ist.. Stehe da echt auf dem Schlauch..

    • Script nur einmal ausführen, bis beendet.. Problem mit Variablen

      • Dr_Perl
      • 6. März 2019 um 19:08
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp" 
      
      
      //Hier soll abgefragt werden ob "IstGestartet" auf true steht.. Wenn ja, dann beenden..
      
      _ctrl = CONTROL(2001,99003);
      _item = switch (_ctrl lbText (lbCurSel _ctrl)) do {
          case "Zone 1": {
              [] spawn {
                  "zone_1" setMarkerSize [400, 400];
                  [[0,1],"STR_ZONE_START",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
              
                  
                  
                  sleep 170;
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKALERT",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  sleep 10;
                  "zone_1" setMarkerSize [300, 300];
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKED",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  
                  sleep 170;
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKALERT",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  sleep 10;
                  "zone_1" setMarkerSize [200, 200];
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKED",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  
                  sleep 170;
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKALERT",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  sleep 10;
                  "zone_1" setMarkerSize [100, 100];
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKED",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  
                  sleep 170;
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKALERT",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  sleep 10;
                  "zone_1" setMarkerSize [50, 50];
                  [[0,1],"STR_ZONE_END",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];    
      
                  //Hier "IstGestartet" wieder auf negativ setzen..
              };
          };
      
          
          default {systemChat "Event Noch nicht verfügbar!";};
      };
      
      closeDialog 0;
      Alles anzeigen

      Wichtig ist, dass das für alle spieler gilt.. Weil jeder den Befehl ausführen darf..

    • Script nur einmal ausführen, bis beendet.. Problem mit Variablen

      • Dr_Perl
      • 6. März 2019 um 18:34

      Hallo,

      ich habe ein Script, in dem mehrere Sleep Funktionen drin sind, da bestimmte sachen nur alle 3 Minuten geschehen sollen..

      Logischerweise werden die Befehle "übereinandergestalpelt" wenn man das Script mehrfach ausführt..

      Es soll also gecheckt werden, ob das Script läuft.. Wenn es läuft darf es nicht nochmal ausgeführt werden und wenn nicht, dann darf es ausgeführt werden..

      Also dachte ich mir ok, es soll eine boolean Variable geben, die negativ ist wenn sie noch nicht gesetzt wurde..

      Aus der Bohemia Wiki hatte ich dann das hier gefunden:

      Code
      private _var = missionNamespace getVariable "varName";
      if (isNil "_var") then
      {
          missionNamespace setVariable ["varName", 123]; 
          _var = 123;
      };

      _var sollte ja dann "123" behinhalten.. (nur zum testen erstmal den zahlenwert genommen)

      Wenn ich unter den Code "systemChat _var;" schreibe, um mir den Wert anzuzeigen, spuckt er leider nichts aus..

      Im richtigen Script dann natürlich mit einer boolean Variable. ("IstGestartet")

      Am Anfang des Hauptscripts soll die Variable auf TRUE gesetzt werden.

      Am Ende des Hauptscripts sollte dann die Variable wieder auf FALSE gesetzt werden, damit es wieder von Vorne losgehen kann..

      Irgendwie steige ich da nich so durch..dash Muss ich denn die "IstGestartet"-Variable schon in der Init vom server definieren?

      LG Dr_Perl

    • Nach Update 1.9 kein connect möglich

      • Dr_Perl
      • 5. März 2019 um 19:36

      Mein Hoster hat gerade geantwortet (gamed de) und eine Möglichkeit ist im Moment den Signaturcheck rauszunehmen..

    • Nach Update 1.9 kein connect möglich

      • Dr_Perl
      • 4. März 2019 um 19:21

      Habe ich mir schon gedacht.. Ich habe kein infistar und ja auch das selbe Problem..

      Und lad mal den Log als Dateianhang hoch bitte..

    • Nach Update 1.9 kein connect möglich

      • Dr_Perl
      • 4. März 2019 um 18:30

      Habe dazu eben gerade ein Beitrag erstellt -> Kann seit dem Update nicht mehr joinen (BEServer::finishDestroyPlayer)

    • Kann seit dem Update nicht mehr joinen (BEServer::finishDestroyPlayer)

      • Dr_Perl
      • 4. März 2019 um 18:19

      Hallo,

      seit dem Update kann ich leider nicht mehr bei mir joinen..

      Bin noch relativ neu und frage mich daher, ob ich da was ändern muss jetzt?

      Oder abwarten? Der Server ist schon up2date..

      Log im Anhang..

      Dateien

      arma3server_2019-03-04_18-04-17.rpt 50,17 kB – 183 Downloads
    • Problem mit Listbox und Button (Switch Case)

      • Dr_Perl
      • 2. März 2019 um 00:10

      Oh hm, ja okay, wunderbar! :D Wieder was gelernt.. Super, ich weiß bescheid! Vielen Dank!

    • Problem mit Listbox und Button (Switch Case)

      • Dr_Perl
      • 1. März 2019 um 23:33

      Jo mir lbText klappt es. Danke! :)

      Aber warum hat es nicht mit lbData geklappt? Habe ich das nicht auch festgelegt beim füllen der Listbox? (_kglist lbSetData [_index,"_index"];)?? Ahh ich habe hier "_index" in Häckchen gesetzt. Daran lag es wohl oder habe ich das falsch verstanden? Ich dachte man kann einmal den Text setzen, der angezeigt wird und dann einmal den "unsichbaren" der mit lbData abgefragt werden kann..

    • Problem mit Listbox und Button (Switch Case)

      • Dr_Perl
      • 1. März 2019 um 20:34
      Zitat von Basti0208

      Hallo Dr_Perl,

      erstmal wäre es schön, wenn du uns deinen RPT Log zeigen würdest, sowie das Skript, welches die Listbox befüllt bzw den dazugehörigen Dialog.

      Dann könnten wir dir besser helfen :D

      Trotzdem fallen mir direkt zwei Sachen auf.

      1. Beim systemchat im Case 1 fehlt ein Semikolon
      2. Um ein Makro, in deinem Fall "CONTROL_DATA", benutzen zu können, musst du die script_macros.hpp einbinden

      Mit freundlichen Grüßen

      Basti | John Collins

      Alles anzeigen

      In Log steht nichts diesbezüglich..

      #include "..\..\script_macros.hpp" hatte ich vergessen mitzukopieren.. Also war die ganze Zeit auch mit drin.

      Das ist der jetzige Code zum befüllen:

      Code
      _index = _kglist lbAdd "Item 1";
      _kglist lbSetData [_index,_index];
      
      _index = _kglist lbAdd "Item 2";
      _kglist lbSetData [_index,"_index"];


      Und hier der Code der jetztige vom Button ausgelöst wird (hab was Neues ausgetestet, leider ohne erfolg)..

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp" 
      // get items
      _ctrl = CONTROL(2001,99001);
      _item = switch (_ctrl lbData (lbCurSel _ctrl)) do {
          case "Item 1": {systemChat "1";};
          case "Item 2": {systemChat "2";};
          default {systemChat "-";};
      };


      Edit: Nope.. geht immer noch nicht.. aber er geht in die default Situation.. Muss also am Auslesen des Eintrags liegen..

    • Problem mit Listbox und Button (Switch Case)

      • Dr_Perl
      • 1. März 2019 um 19:06

      Hallo,

      hier das Problem:

      Es gibt eine Listbox die befüllt ist und einen Button. Wenn der Button gedrückt wird, soll, je nach dem welches item selektiert wurde, eine andere Aktion ausgeführt werden..

      Das befüllen der Liste war kein Problem und die funktion wird beim Drücken auch "abgefeuert"..

      Also bis dahin läuft alles.


      Hier der code zur der "kgport.sqf".. (die Listbox hat auch die ID 99001) (Hatte das einfach übernommen aus der UseItem.sqf und abgeändert...)
      (kgport ist auch in der Funktions.hpp drin..)

      Code
      private "_item";
      disableSerialization;
      if ((lbCurSel 99001) isEqualTo -1) exitWith {hint "Du hast kein Event ausgewählt!";};
      _item = CONTROL_DATA(99001);
      
      switch (true) do {
      
          case (_item isEqualTo "Test1"): {
              systemChat "** KG PORT **"
              closeDialog 0;
          };
      
          default {
              hint "Dieses Event ist noch in Arbeit.";
          };
          
      };
      Alles anzeigen

      Das Item "Test1" ist auch in der Liste drin..

      Ich versteh einfach nicht warum nichts passiert.. Nichtmal in die default Situation geht er rein.. Als würde er die Control nicht erkennen.. ;(

      Kann mir jemand helfen? :)

    • Spieler an zufällige Stelle in Gebäuden porten mit Markern.. Hilfe

      • Dr_Perl
      • 27. Februar 2019 um 18:48
      Zitat von moeck

      Dr_Perl nimmst du das script von mit, da kannst du die höhe beliebig einstellen. Wenn du die höhe nicht einstellen musst, setzt du sie 0 und bei den anderen auf die entsprechende höhe. Heißt z.B. marker "kg_ge_3" muss um 2,5 Meter erhöht werden, dann schreibst du in das Array ["kg_ge_3",2.5]

      Code
      private _spawnposarray = [
      ["kg_ge_1",0], //Marker, Höhe
      ["kg_ge_2",10],
      ["kg_ge_3",2.5]
      ...
      ];
      private _spawnpos = selectRandom _spawnposarray;
      private _pos = getMarkerPos (_spawnpos select 0);
      if !((_spawnpos select 1) isEqualTo 0) then { _pos set [2,(_spawnpos select 1)]};
      
      player setpos _pos; //teleport player
      Alles anzeigen

      Zum ermitteln einfach ein schild nehmen an der gewünschten stelle positionieren und dann in den eigenschaften den wert für Z im Script eintragen, fertig

      Ja super, so ist es natürlich perfekt! Vielen Dank!

      Hab schon gedacht ich müsste das irgendwie per Switch-Case machen und dann für jeden marker die Höhe im Befehl selbst ändern.. Aber ja, so ist es top.. (hatte ich oben garnich gesehen dash)

      Kann dann geclosed werden..:)

    • Spieler an zufällige Stelle in Gebäuden porten mit Markern.. Hilfe

      • Dr_Perl
      • 27. Februar 2019 um 12:23

      Das Problem ist ja, dass manche Marker keine besonderen Höhen brauchen und manche schon.. Was mache ich mit einem Marker der im zweiten Stock ist oder zb in einem Turm?

    • Spieler an zufällige Stelle in Gebäuden porten mit Markern.. Hilfe

      • Dr_Perl
      • 26. Februar 2019 um 19:54
      Zitat von Joe Barbaro

      Versuch mal damit zu arbeiten

      Code
      player setPos [getPos player select 0, getPos player select 1, (getPos player select 2) +10];

      Link zu setPos


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe barbaro

      Ich würde dann 10m über dem Marker spawnen.. Das bringt nichts..

    • Spieler an zufällige Stelle in Gebäuden porten mit Markern.. Hilfe

      • Dr_Perl
      • 26. Februar 2019 um 19:03

      Hallo..


      Ich würde gerne per Script den Spieler an einen zufällig ausgewählten marker auf der map porten lassen..

      Bisher funktioniert das auch gut, außer das die Marker in Gebäuden nicht ganz laufen..

      Man spawned dann immer UNTER dem Gebäude.

      Bisher sieht das script so aus:

      Code
      private ["_spawnposarray","_spawnpos","_pos"];
      
      _spawnposarray = [
      "kg_ge_1",
      "kg_ge_2",
      "kg_ge_3",
      "kg_ge_4",
      "kg_ge_5",
      "kg_ge_6",
      "kg_ge_7",
      "kg_ge_8",
      "kg_ge_9",
      "kg_ge_10"
      
      ]; //array with three marker names
      
      _spawnpos = selectRandom _spawnposarray; //select a random spawnposition
      
      player setpos _pos; //teleport player
      Alles anzeigen


      Habe schon gegoogled und noch was ausgetestet:

      player setPos [ _pos player select 0, _pos player select 1, 1];

      Ich dachte damit spawned man 1m über dem Boden aber irgendwie hab ich das wohl falsch verstanden, weil dann nämlich garnichts passiert.. :)

      Bräuchte da nochmal Hilfe.. 8o

    • Playerliste von Adminmenü auf Playermenü übernehmen

      • Dr_Perl
      • 26. Februar 2019 um 16:37
      Zitat von wepper

      Ohne deine Ansätze wird es schwer, dir den richtigen Weg zu zeigen.

      Wenn du den Code aus der admin_menu.sqf nur 1zu1 kopiert hast, wird das nicht funktionieren.

      Folgende Codezeilen aus der adminmenu.sqf sind dafür notwendig und nur diese sollten in die updateMenu.sqf übernommen werden:

      Code
      _list = CONTROL(2900,2902); //Erste Zahl ist die Dialog IDC, zweite Zahl ist die IDC des Controlls, in diesem Fall der Listbox -> Anpassen auf deinen DIALOG
      lbClear _list; //Clear die Liste
      
      //Füllt die Liste
      {
          _side = switch (side _x) do {case west: {"Cop"}; case civilian: {"Civ"}; case independent: {"Medic"}; default {"Unknown"};};
          _list lbAdd format ["%1 - %2", _x getVariable ["realname",name _x],_side];
          _list lbSetdata [(lbSize _list)-1,str(_x)];
      } forEach playableUnits;

      Hallo, danke! Es lag an der IDC.. :)

      Kann geclosed werden.

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