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    3. PurKus

    Beiträge von PurKus

    • Überarbeitetes Altis Life Jumpscript | Keine glitchende Kamera mehr beim Springen!

      • PurKus
      • 18. Dezember 2020 um 20:20

      + + + Kurzes Update! + + +

      Ich habe jetzt auch noch von jemand anderem die Bestätigung bekommen das das Tutorial soweit funktioniert

      und es keine Probleme macht. Ich werde jetzt noch ab und an diesen Beitrag checken ob jemand Hilfe braucht, aber auf
      "sinnlose" Kommentare antworte ich ab jetzt nicht mehr :S

      Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Tutorial und euch noch einen schönen Tag ;)
      Erfolgreich getestet in: Altis Life 5.0 sowie Tanoa Life 5.0. [Müsste aber auch in jeder anderen Life Version funktionieren]

    • Überarbeitetes Altis Life Jumpscript | Keine glitchende Kamera mehr beim Springen!

      • PurKus
      • 18. Dezember 2020 um 19:26

      Ja, bringt nix hier weiter abzudriften ^^

      Noch an alle anderen:
      + Bei mir auf meinem "Testserver" / Rootserver mit der Standard Version Tanoa Life 5.0 funktioniert alles wie gewollt.

      + FPS Probleme konnte ich ebenfalls nicht feststellen.

      Trotz der etwas komischen Unterhaltung bei der niemand so wirklich nachgeben wollte wünsche ich natürlich trotzdem allen einen schönen Abend :P

    • Überarbeitetes Altis Life Jumpscript | Keine glitchende Kamera mehr beim Springen!

      • PurKus
      • 18. Dezember 2020 um 18:55
      Zitat

      Ich habe es selber getestet und ich hatte immernoch eine verbuggte Kamera (insofern du das meinst, was ich gesehen habe).

      Hmm.. das sollte so aber nicht sein :D Ich probier mal nen Video davon fertig zu machen. (Angemerkt: Das was gefixt werden soll ist wirklich nur dieser kurze screen beim Springen der kurz auftaucht und wieder weg is)

      Einmal mit den Änderungen: https://gph.is/g/Z2p2gem *Link zu einem GIF von giphy.com
      Einmal ohne die Änderungen (Normales Tanoa Life 5.0): https://gph.is/g/4ARWg8Q *Link zu einem GIF von giphy.com

      Zitat

      Man muss es ja aber nicht noch schlimmer machen ^^

      Zitat

      Ich verstehe nicht, wieso das weniger "buggen" sollte, du führst die Animation einfach öfter aus und verursachst damit nur noch mehr Netzwerktraffic

      Das ist natürlich richtig, schlimmer geht immer xD Aber es ist so wie ich es mir erklären kann "just an Arma thing", wenn man das ganze Skript normal mit remoteExec startet vermute ich das die Animation einfach irgendwo kurz hängenbleibt,wenn man aber die Animation extra global called passiert das ganze nicht mehr. (Meine Erfahrung im test mit Kollegen das es das ganze wirklich fixt)

      Falls es das Problem ist das ihr meint das das Skript Global gestartet wird. Das ist noch Standard & daran wollte ich nix ändern. xD Aufgrund dessen sehe ich jetzt nicht unbedingt das Performance Problem? Weil die Animation bei allen gesynced startet und stoppt denke ich mal nicht das da jetzt groß erhöhter Traffic ist wenn man bedenkt das die ganze Zeit Postion etc etc etc Ausgetauscht werden. Oder gibt es da irgendwelche dramatischen, mir unbekannten Probleme mit einem Globalscript (Normal 5.0) inwelchem dann intern etwas Globalgecalled wird? Belehrt mich da bitte wenn ich was falsch aufgefasst habe :D

    • Überarbeitetes Altis Life Jumpscript | Keine glitchende Kamera mehr beim Springen!

      • PurKus
      • 18. Dezember 2020 um 14:40
      Zitat von blackfisch

      Ich erkläre mal kurz was er meint, hab ich mich nämlich auch gefragt :)

      [player] remoteExec ["life_fnc_jumpFnc",RANY]; //Global execution

      die jumpFnc wird schon global ausgeführt bei jedem Client

      [_unit, "AovrPercMrunSrasWrflDf"] remoteExec ["switchMove", 0];

      das wird jetzt also bei jedem Client erneut auf jedem Client ausgeführt

      Heißt, wenn 20 Spieler auf dem Server sind wird die Animation für den Springenden Spieler 20x ausgeführt, wenn 30 Spieler da sind 30x und so weiter

      Ich verstehe nicht, wieso das weniger "buggen" sollte, du führst die Animation einfach öfter aus und verursachst damit nur noch mehr Netzwerktraffic

      Alles anzeigen

      Danke für die Erklärung ^^

      Ich denke du verstehst nicht wirklich was hier behoben werden soll xD auch wenn ich es zwar duzende male erwähnt habe: Das Gitchen der Kamera beim Springen.
      Ich kann dir leider nicht mehr sagen als das es durch das Tutorial behoben ist. Wenn du das nicht verstehst würde ich dir empfehlen es doch einfach zu testen xD

      "[...]und verursachst damit nur noch mehr Netzwerktraffic"

      Es ist bisher die einzige mir bekannte Möglichkeit das Glitchen beim Springen zu fixen und ehrlich gesagt ist/wird und war Arma 3 nie sehr Performant, jetzt alles auf die Goldwage zu legen

      erscheint mir ein wenig übertrieben, ich denke nicht das das große Performance Probleme bringt xD

      Zu guter letzt, ich habe das Tutorial hier gemacht damit andere wissen wie man diesen Bug fixen kann und um anderen zu helfen, ich habe nie behauptet meine sei die beste, performanteste, oder smarteste Lösung, es ist einfach nur eine mögliche Lösung.
      Ich freue mich natürlich wenn die kritischen Stimmen hier eine eigene Lösung finden die das Problem performanter löst und diese dann auf NN teilen ^^

    • Überarbeitetes Altis Life Jumpscript | Keine glitchende Kamera mehr beim Springen!

      • PurKus
      • 18. Dezember 2020 um 13:00
      Zitat von Basti0208

      Moin,

      also an sich ein gutes Tutorial, jedoch frage ich mich, weshalb die jumpFnc global executed wird und dann nochmal die Animation in der bereits globalen Funktion nochmals auf allen Spielern executed wird.
      Hört sich eher nach Network Laggs an.
      Es kann natürlich sein, dass ich gerade absolut einen Denkfehler habe, aber nehmen wir an, dass wir 50 Spieler auf dem Server haben: Ein Spieler springt, bei 50 Spielern wird die jumpFnc ausgeführt. Dann wird nochmals 50 mal das switchMove auf jedem Spieler ausgeführt.

      Ich verstehe leider nicht genau was du meinst ^^ Ich kann dir aber sagen (falls das deine Frage war) das wenn jemand Springt nicht alle 50 Spieler anfangen mit herumzuspringen oder ihre Animation resettet bekommen ^^
      -> Dazu warum das ganze mit "remoteExec ["switchMove", 0];" ausgeführt wird ist einfach deshalb weil alles andere ned funktioniert :D, ich hatte ein paar Methoden getestet und schlussendlich war das die einzige die Funktioniert hat. xD
      Zur Performance kann ich leider nicht viel sagen, habe aber bisher noch nichts negatives bemerkt.

    • Überarbeitetes Altis Life Jumpscript | Keine glitchende Kamera mehr beim Springen!

      • PurKus
      • 17. Dezember 2020 um 23:52

      Hallo und herzlich willkommen :kappa:


      Was macht mein Tutorial:
      Vielleicht ist es euch noch nie aufgefallen, vielleicht ignoriert ihr es einfach: Das nervige glitchen der Sicht beim Springen in Altis/Tanoa Life.

      Mein Tutorial behebt diesen kleinen, nervigen Fehler und ihr könnt Arma 3 mit einem Bug weniger spielen :*

      Einmal mit den Änderungen: https://gph.is/g/Z2p2gem *Link zu einem GIF von giphy.com

      Einmal ohne die Änderungen (Normales Tanoa Life 5.0): https://gph.is/g/4ARWg8Q *Link zu einem GIF von giphy.com


      Schritt 1. [Von 2]


      Geht unter "Tanoa_Life.Tanoa\core\functions\network" in die "fn_jumpFnc.sqf" und ersetzt den gesamten Inhalt mit diesem hier:

      Code
      /*
          File: fn_jumpFnc.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Makes the target jump.
      */
      private ["_unit","_vel","_dir","_v1","_v2","_anim","_oldpos"];
      _unit = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      _oldpos = getPosATL _unit;
      
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Bad data
      
      if (animationState _unit == "AovrPercMrunSrasWrflDf") exitWith {};
      
      if (local _unit) then {
          _v1 = 3.82;
          _v2 = .4;
          _dir = direction player;
          _vel = velocity _unit;
          _unit setVelocity[(_vel select 0)+(sin _dir*_v2),(_vel select 1)+(cos _dir*_v2),(_vel select 2)+_v1];
      };
      
      _anim = animationState _unit;
      [_unit, "AovrPercMrunSrasWrflDf"] remoteExec ["switchMove", 0];
      
      if (local _unit) then {
          waitUntil {
              if ((getPos _unit select 2) > 4) then {
                  _unit setposATL _oldpos;
                  _unit setVelocity [0, 0, 0];
              };
              animationState _unit != "AovrPercMrunSrasWrflDf"
          };
          [_unit, _anim] remoteExec ["switchMove", 0];
      };
      Alles anzeigen

      Alternativ könnt ihr auch Zeile 24 & 34 manuell ersetzen durch:

      Code
      [_unit, "AovrPercMrunSrasWrflDf"] remoteExec ["switchMove", 0]; // In Zeile 24
      [_unit, _anim] remoteExec ["switchMove", 0]; // In Zeile 34


      Schritt 2. [Von 2]

      Öffnet unter "Tanoa_Life.Tanoa\core\functions" die "fn_keyHandler.sqf" und ändert in Zeile 106 (relativ weit hinten) den "jumpActionTimer" cooldown von "1.5" in eine "2.5"

      -> Damit die Sprunganimation nicht bei mehrmaligem Springen ineinander Buggt und stattdessen immer schön abgespielt wird

      Code
      && {time - jumpActionTime > 1.5}) then {

      Korrekt abgeändert müsste das ganze dann so sein:

      Code
      //Space key for Jumping
          case 57: {
              if (isNil "jumpActionTime") then {jumpActionTime = 0;};
              if (_shift && {!(animationState player isEqualTo "AovrPercMrunSrasWrflDf")} && {isTouchingGround player} && {stance player isEqualTo "STAND"} && {speed player > 2} && {!life_is_arrested} && {((velocity player) select 2) < 2.5} && {time - jumpActionTime > 2.5}) then {
                  jumpActionTime = time; //Update the time.
                  [player] remoteExec ["life_fnc_jumpFnc",RANY]; //Global execution
                  _handled = true;
              };
          };

      Das wars auch schon, ich hoffe es hat geholfen und euch noch einen schönen Tag/Abend ^^

    • Battleye Fehler: "Failed to receive from BE Master (0)"

      • PurKus
      • 21. Oktober 2019 um 16:11

      Hallo, zpzshooter hier :kappa:
      aktuell probiere ich einen modded Server für mich und Freunde einzurichten jedoch hat der Server seit Samstag immer extrem lange Desyncs die meist fast 1 Minute anhalten und wohl von folgendem Fehlercode stammen:

      15:50:40 BattlEye Server: Connected to BE Master 15:51:30 BattlEye Server: Failed to receive from BE Master (0) 15:51:30 BattlEye Server: Disconnected from BE Master

      sowie:

      15:51:31 BEServer: cannot find channel #1903669192, users.card=0 15:51:31 BEServer: cannot find channel #965619207, users.card=0

      Ich habe jetzt mein ganzes Laien wissen ausgeschöpft und habe leider trotzdem nichts funktionierendes gefunden :(
      Der Fehler sollte eigentlich nicht von mir stammen da laut den Logs der Fehler erstmals um ca. 2 Uhr aufgetreten ist und zu diesem Zeitpunkt niemand da war.

      Ich habe zwar noch einen alten Thread hier auf Native gefunden der ebenfalls grob mein Problem beschreibt, war aber auch das einzige xD
      https://native-network.net/forum/thread/14284-seit-dem-update-kann-ich-nicht-mehr-auf-meinen-server/


      Was ich bisher probiert habe:
      - Alle Mods entfernt die seit Samstag hinzugekommen sind.
      - Battleye an und aus geschaltet (Wenn aus kam der Fehler natürlich nicht)
      - In Battleye an allen Optionen rumgedreht die etwas bewirken könnten.


      Ich hoffe mal das hier Leute sind die mir irgendwie helfen können da ich wie gesagt nichts wirklich hilfreiches auf Google gefunden habe.

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • PurKus
      • 25. August 2019 um 16:05

      Hey! Kurze Info an alle die sich das gerade anschauen, das Skript geht in der 5.0 wenn man alles so wie im Tutorial + diesem Teil hier gemacht wird:
      In der fn_spawnConfirm müsst ihr folgendes mit // ausklammern:

      if (life_firstSpawn) then {

      life_firstSpawn = false;

      [] call life_fnc_welcomeNotification;

      };

      Dann müsste alles bei euch Funktionieren ;D

      Ps: So sieht es richtig aus:

      //if (life_firstSpawn) then {

      // life_firstSpawn = false;

      // [] call life_fnc_welcomeNotification;

      //};

      Bei mir befinden sich diese Zeilen bei 58-61, kann aber abweichen.

    • ACE - Bewusstlosigkeit ausschalten

      • PurKus
      • 20. Juli 2019 um 17:06
      Zitat von Krypton91

      Genau oder einfach den direkten Tod bei ace aktivieren.

      das geht mit dem alten Ace wenn du im Editor das Modul auf die Karte ziehst und beim neuen musst du googlen da geht das irgendwie mit CA oder so ;D

      Wüsstest du evtl. wo man diese alte Version her bekommt? Wollte mich eig. auf Steammods beschrenken wegen ModKollektion und so.

      Zitat von Henne079

      Ist jetzt bloß ein doofer Gedanke.

      Es ist doch möglich die Zeit einzustellen, wielange jemand Bewusstlos ist bis er stirbt. Stell diese Zeit doch auf 0 Sekunden.

      Keine Garantie für Funktion.

      Werde ich nachher mal testen, meine Befürchtung ist aber auch das man ebenfalls innerhalb von z.b. 3 Sekunden an einer Wunde Verblutet was ja nicht sinn der Sache wäre:^^

    • ACE - Bewusstlosigkeit ausschalten

      • PurKus
      • 20. Juli 2019 um 14:26

      Wie oben schon beschrieben versuche ich aktuell in ACE die Bewusstlosigkeit für Spieler auszuschalten jedoch komme ich nicht mehr weiter, immer wenn ich bei "Verhindere direkten Tod" das Häkchen wegnehme passiert dort nichts und man wird immer noch Bewusstlos. Das ganze teste ich aktuell auf der Steam-Version: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…&searchtext=ACE im Editor im Mission und auch im Server Tab. Andere Dinge habe ich zwar auch schon probiert, hat aber irgendwie nie geholfen weshalb ich mich jetzt an euch wende.

      Mein Ziel ist es das Spieler nicht mehr Bewusstlos werden und normal von Sanitätern von Tonic 5.0 revived werden können, also sprich immer noch Verletzungen, Schmerzen etc. von Ace aber ohne die Bewusstlosigkeit.

      -> Ich hoffe das waren genug Informationen um mir weiterhelfen zu können, falls nicht einfach schreiben dann füge ich das dem Teil hinzu.

    • [Tutorial] Kabelbinder mit Knebel und Augenbinden für Civs

      • PurKus
      • 18. Mai 2019 um 19:21

      Moin, ich habe mir heute mal dein Skript auf den Server geladen und finde es echt gut, habe aber ne Frage an alle die sich ein bisschen besser mit Skripten auskennen: Könntet ihr mir sagen wie ich einstellen kann das man auch Niedergeschlagene Personen Fesseln kann? Und evtl. die KeyHandler damit es wie auf anderen Servern mit Shift+R Funktioniert?

    • Sperrzonensystem 2.1

      • PurKus
      • 9. Mai 2019 um 21:37
      Zitat von blackfisch

      weil du das ENTWEDER als mod ODER als script einbinden sollst ;)

      Das Tutorial ist ja jetzt schon eine weile her aber ich begreife gerade ernsthaft nicht wie ich das als script einfügen kann... Könnte mir da jemand weiterhelfen?

    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • PurKus
      • 8. Mai 2019 um 15:47

      Das mit dem Skript ist ja jetzt schon eine weile her aber dennoch die Frage: Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit die Animation zum Hände Hoch nehmen nicht startet? (Ist in meiner Mission nämlich ohne NPC's)

    • Altis Life 5.0 | Kleiderladenshop

      • PurKus
      • 4. Mai 2019 um 00:19

      Fehler ist gerade noch einmal aufgetreten, hier die Logs:

      0:15:47 "<infiSTAR.de>ConnectLog| 0h 11min | Connected: [Wolf] Juhan Achmas(76561198211407103) - time: 662.783 - serverFPS: 45.584 (infiSTAR.de Nitrado Light 5.0)" 0:15:47 Error: Object(5 : 32) not found 0:15:50 "<infiSTAR.de> RequestToken: [Wolf] Juhan Achmas(76561198211407103) Requested a Token! _clientID: 5" 0:15:50 CallExtension 'ARMA_LOG' could not be found 0:15:50 "<infiSTAR.de>ConnectLog| 0h 11min | Runtime: 11m 6s | SENT TOKEN [tdg8492144wdfpo] TO ID [[Wolf] Juhan Achmas(76561198211407103) - 5] (infiSTAR.de Nitrado Light 5.0)" 0:15:50 "<infiSTAR.de> RequestToken: [Wolf] Juhan Achmas(76561198211407103) TOKEN FOUND! SENT tdg8492144wdfpo TO OBJECT WITH NETID 2:1381" 0:16:08 BEServer: registering a new player #10270313 0:16:25 Error: Object(5 : 33) not found 0:16:26 "<infiSTAR.de FNC_AH_KICKLOGSPAWN> [""tdg8492144wdfpo"",[""[Wolf] Juhan Achmas"",""76561198211407103"",""SLOG"",[80,79,84,69,78,84,73,65,76,45,84,80,45,82,69,86,69,82,84,69,68,58,32,77,111,118,101,100,32,49,50,49,56,56,109,32,105,110,32,48,46,53,48,52,56,56,51,115,32,40,102,114,111,109,32,91,49,48,48,48,44,49,48,48,48,44,49,48,48,48,48,93,32,116,111,32,91,51,50,55,52,46,51,55,44,49,50,57,55,51,46,57,44,48,46,51,52,53,53,50,56,93,41,46,32,84,111,112,83,112,101,101,100,32,111,102,32,66,95,82,97,110,103,101,77,97,115,116,101,114,95,70,32,105,115,32,50,52,32,115,112,101,101,100,32,119,97,115,32,50,52,49,52,48,46,50,46,32,80,108,97,121,101,114,32,70,80,83,58,32,53,56,46,56,50,51,53,46]],""2:1381""]" 0:16:26 "<infiSTAR.de FNC_AH_KICKLOGSPAWN> [Wolf] Juhan Achmas(76561198211407103) Token tdg8492144wdfpo - objByNetID cop_1" 0:16:26 CallExtension 'ARMA_LOG' could not be found 0:16:26 "<infiSTAR.de>SL| 0h 12min | [Wolf] Juhan Achmas(76561198211407103) | POTENTIAL-TP-REVERTED: Moved 12188m in 0.504883s (from [1000,1000,10000] to [3274.37,12973.9,0.345528]). TopSpeed of B_RangeMaster_F is 24 speed was 24140.2. Player FPS: 58.8235. (infiSTAR.de Nitrado Light 5.0)"

      Bilder

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    • Altis Life 5.0 | Kleiderladenshop

      • PurKus
      • 4. Mai 2019 um 00:07

      Hier ist meine Log Datei, wird aber glaube ich nicht viel bringen da der Fehler schon ne weile her ist und er aktuell nur sporadisch auftritt sprich einmal wird man Tpt und einmal funktioniert alles gut und der Shop Funktioniert normal. Fehler ist meine ich das erste mal bei Juhan Achmas aufgetreten.

      Dateien

      arma3server_x64_2019-05-03_23-48-37.rpt 171,85 kB – 157 Downloads
    • Altis Life 5.0 | Kleiderladenshop

      • PurKus
      • 3. Mai 2019 um 22:57

      Hallo NN Community,

      Ich habe mir Heute mal Altis Life 5.0 auf meinen Nitrado Server gezogen um zu sehen wie der Server damit klar kommt und eig. gefällt mir alles jedoch habe ich auf den ersten Blick bemerkt das wenn man im Cop-Shop ist in die Luft Tpt wird und 3 Kilometer tief fällt :/

      Könnt ihr mir evtl. helfen? Google hat bei mir nichts gefunden und da ich nicht weiß ob ihr Dateien von mir braucht da ihr das Problem evtl. schon kennt belasse ich es erstmal bei dem Beitrag.

      Falls ihr Logs etc. braucht einfach schreiben!

      --------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich bedanke mich für eure Hilfe!

    • [Tutorial] HUD-Menü (Statusbar)

      • PurKus
      • 19. April 2019 um 03:31

      Da das ganze Thema schon etwas her ist befürchte ich das es keine Antwort mehr geben wird jedoch ist wenn man das HUD bearbeitet ein starkes Verzerren zu bemerken. Kann man das irgendwie anpassen damit das Verzerren des Bildes nicht mehr stattfindet? Sprich das das was man In dem Foto Bearbeitungsprogramm auch Ingame zusehen ist und nicht in einem 1:2 (Bsp.) Format über den Bildschirm gestreckt wird?

      Es wäre super wenn mir jemand eine Png/Jpg Datei mit richtigen Maßen hätte oder evtl. einen Gedanken Anstoß wie man das Problem lösen könnte

      LG zpzshooter :D

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