1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. backflash

    Beiträge von backflash

    • File mpmission\_CUR_MAP.Tanoa\config\Config_SpawnPoints.hpp, line... HILFE!

      • backflash
      • 30. Januar 2017 um 20:57

      Hast du dir die Sachen oben mal kopiert und bist sie durchgegangen? Bevor du fragst wieso zeile 111 ?

      Der Fehler ist in Zeile 111

      Wenn nicht, tu das und frag nochmal :D

    • File mpmission\_CUR_MAP.Tanoa\config\Config_SpawnPoints.hpp, line... HILFE!

      • backflash
      • 30. Januar 2017 um 20:12

      In zeile 111 -> }; <-- löschen,und ganz am Ende einfügen! Dann sollte es gehen

    • TanoaLife 5.0 + extDB2 Setting Up Client... Please Wait

      • backflash
      • 28. Januar 2017 um 16:50

      "extDB2: Error with Database Connection" <- dein [lexicon]extDB[/lexicon] verbindet nicht mit der Datenbank.

      Poste mal bitte deine extdb2.ini und die RPT logs von [lexicon]extdb[/lexicon] selbst

    • Von ExtDB 2 auf 3 [64bit] RAW SQL

      • backflash
      • 27. Januar 2017 um 14:07

      Hat man dadurch aktuell irgendwelche [lexicon]Performance[/lexicon] Vorteile? Oder reicht es auch ers tmit 64bit umzusteigen?

    • Ausweis Script für die 5.0.0

      • backflash
      • 25. Januar 2017 um 18:40

      Wenn ihr etwas einbaut und es nicht geht, wäre es hilfreich ihr lasst es drinne, und postet sowohl Client.RPT und Server.RPT damit man euch helfen kann.

      Einfach immer weitere Scripte einzubauen die auf Anhieb "nicht" funktionieren bringt nichts.

    • Ausweis Script für die 5.0.0

      • backflash
      • 25. Januar 2017 um 18:32

      Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ihr habt ALLE Bugs der 5.0 behoben ohne Probleme, und scheitert dann am Ausweiss Script?
      Wieso postet ihr nicht einfach die Fehlermeldungen von einem eingebauten Ausweiss Script, das man euch dann helfen kann?

      Es klingt halt komisch das ihr anscheind ohne Probleme ein ganzes Framework fixt, aber dann kein Ausweiss Script zum laufen bekommt :D

    • Problem mit der Datenbank auf V 5.0

      • backflash
      • 24. Januar 2017 um 12:09

      Poste mal bitte deine [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini im @extDB2 Verzeichnis, aber bitte vorher Benutzername und Passwort abändern.

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • backflash
      • 16. Januar 2017 um 14:29

      Oh, man sollte den Text auch richtig lesen ^^

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • backflash
      • 16. Januar 2017 um 13:51

      Wenn du mir sagst, wo ich das Tool herbekomme xD

    • [BlueTec] Admin Control Panel

      • backflash
      • 3. August 2016 um 20:47

      Wir wollen Beta testen *g*

    • [Tutorial] Öl nur in Tank Fahrzeuge lagern

      • backflash
      • 30. Juli 2016 um 13:09
      Code
      if (life_TankLaster isEqualTo 3) exitWith {hint "Du kannst nur Öl oder Kerosin in einen Tanklaster füllen!)"};
      if (life_TankLaster isEqualTo 4) exitWith {hint "Du kannst Öl oder Kerosin NUR in einen Tanklaster füllen!)";};
      
      
      
      
      bitte die " == " zu " isEqualTo " abändern :)
    • Medic´s haben das Housing Interaktionsmenü

      • backflash
      • 28. Juli 2016 um 12:24
      Code
      if(playerSide isEqualTo independent) exitWith {};
    • DynMarket Problem

      • backflash
      • 26. Juli 2016 um 23:21

      Benutzt du EXTDB2 ? Falls ja nimm bitte diese 2 Zeilen raus, das wird dein Problem nicht lösen, aber die Zeilen haben da nixs mehr drinne zusuchen.

      Zeile 19 -> waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      Zeile 28 -> waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};

    • verarbeiten von X kostet geld trotz lizenz

      • backflash
      • 20. Juli 2016 um 12:05

      Das hier ist die aktuelle ProcessAction ^^
      da ist nixs mehr mit cases :)


      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_processAction.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Modified : NiiRoZz
      
      
      
      
          Description:
          Master handling for processing an item.
          NiiRoZz : Added multiprocess
      */
      private["_vendor","_type","_itemInfo","_oldItem","_newItemWeight","_newItem","_oldItemWeight","_cost","_upp","_hasLicense","_itemName","_oldVal","_ui","_progress","_pgText","_cP","_materialsRequired","_materialsGiven","_noLicenseCost","_text","_filter","_totalConversions","_minimumConversions"];
      _vendor = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      //Error check
      if (isNull _vendor || _type isEqualTo "" || (player distance _vendor > 10)) exitWith {};
      life_action_inUse = true;//Lock out other actions during processing.
      
      
      
      
      if (isClass (missionConfigFile >> "ProcessAction" >> _type)) then {
          _filter = false;
          _materialsRequired = M_CONFIG(getArray,"ProcessAction",_type,"MaterialsReq");
          _materialsGiven = M_CONFIG(getArray,"ProcessAction",_type,"MaterialsGive");
          _noLicenseCost = M_CONFIG(getNumber,"ProcessAction",_type,"NoLicenseCost");
          _text = M_CONFIG(getText,"ProcessAction",_type,"Text");
      } else {_filter = true;};
      
      
      
      
      if (_filter) exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      
      
      
      _itemInfo = [_materialsRequired,_materialsGiven,_noLicenseCost,(localize format["%1",_text])];
      if (count _itemInfo isEqualTo 0) exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      
      
      
      //Setup vars.
      _oldItem = _itemInfo select 0;
      _newItem = _itemInfo select 1;
      _cost = _itemInfo select 2;
      _upp = _itemInfo select 3;
      _exit = false;
      if (count _oldItem isEqualTo 0) exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      
      
      
      _totalConversions = [];
      {
          _var = ITEM_VALUE(_x select 0);
          if (_var isEqualTo 0) exitWith {_exit = true;};
          if (_var < (_x select 1)) exitWith {_exit = true;};
          _totalConversions pushBack (floor (_var/(_x select 1)));
      } forEach _oldItem;
      
      
      
      
      if (_exit) exitWith {life_is_processing = false; hint localize "STR_NOTF_NotEnoughItemProcess"; life_action_inUse = false;};
      
      
      
      
      if (_vendor in [mari_processor,coke_processor,heroin_processor]) then {
          _hasLicense = true;
      } else {
          _hasLicense = LICENSE_VALUE(_type,"civ");
      };
      
      
      
      
      _cost = _cost * (count _oldItem);
      
      
      
      
      _minimumConversions = _totalConversions call BIS_fnc_lowestNum;
      _oldItemWeight = 0;
      {
          _weight = ([_x select 0] call life_fnc_itemWeight) * (_x select 1);
          _oldItemWeight = _oldItemWeight + _weight;
      } count _oldItem;
      
      
      
      
      _newItemWeight = 0;
      {
          _weight = ([_x select 0] call life_fnc_itemWeight) * (_x select 1);
          _newItemWeight = _newItemWeight + _weight;
      } count _newItem;
      
      
      
      
      _exit = false;
      
      
      
      
      if (_newItemWeight > _oldItemWeight) then {
          _netChange = _newItemWeight - _oldItemWeight;
          _freeSpace = life_maxWeight - life_carryWeight;
          if (_freeSpace < _netChange) exitWith {_exit = true;};
          _minimumConversions = floor(_freeSpace / _netChange);
      };
      
      
      
      
      if (_exit) exitWith {hint localize "STR_Process_Weight"; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
      
      
      
      
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      
      
      
      
      life_is_processing = true;
      
      
      
      
      if (_hasLicense) then {
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              sleep  0.28;
              _cP = _cP + 0.01;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
              if (_cP >= 1) exitWith {};
              if (player distance _vendor > 10) exitWith {};
          };
          if (player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
      
      
      
      
          {
              [false,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _oldItem;
      
      
      
      
          {
              [true,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _newItem;
      
      
      
      
          5 cutText ["","PLAIN"];
          if (_minimumConversions isEqualTo (_totalConversions call BIS_fnc_lowestNum)) then {hint localize "STR_NOTF_ItemProcess";} else {hint localize "STR_Process_Partial";};
          life_is_processing = false; life_action_inUse = false;
      } else {
          if (CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
      
      
      
      
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              sleep  0.9;
              _cP = _cP + 0.01;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
              if (_cP >= 1) exitWith {};
              if (player distance _vendor > 10) exitWith {};
          };
      
      
      
      
          if (player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
          if (CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
      
      
      
      
          {
              [false,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _oldItem;
      
      
      
      
          {
              [true,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _newItem;
      
      
      
      
          5 cutText ["","PLAIN"];
          if (_minimumConversions isEqualTo (_totalConversions call BIS_fnc_lowestNum)) then {hint localize "STR_NOTF_ItemProcess";} else {hint localize "STR_Process_Partial";};
          CASH = CASH - _cost;
          [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
          life_is_processing = false;
          life_action_inUse = false;
      };
      Alles anzeigen
    • DynMarket Problem

      • backflash
      • 20. Juli 2016 um 11:30

      https://github.com/RyanTT/DynamicMarket/pull/20/files

    • verarbeiten von X kostet geld trotz lizenz

      • backflash
      • 20. Juli 2016 um 11:27

      Du kennst die 4.4 ProcessAction anscheind noch nicht oder @ br1zey ?

    • 2 Rohstoffe gleichzeitig abbauen

      • backflash
      • 16. Juli 2016 um 14:39

      Hast du mal eine Server RPT und CLient RPT wenn der jenige versucht das abzubauen?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™