1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. CloudsOfSmoke

Beiträge von CloudsOfSmoke

• UVMap Problem

• CloudsOfSmoke
      • 3. Februar 2019 um 19:23

Wenn ich die Camo nach oben schiebe, wird auch nur die Camo verschoben und es kommen keine Sachen mit.

• UVMap Problem

• CloudsOfSmoke
      • 3. Februar 2019 um 16:36

Hey.

Zur Zeit bin ich an einem Mercedes Vito dran und habe dort große Probleme was die UVMap anbelangt.

In den Bildern kann man sehen, was ich genau meine.

Wenn ich die Camo ohne weitere Elemente des Fahrzeuges teste, ist sie so, wie sie eigentlich sein soll. Wird aber die Camo mit dem Rest des Fahrzeuges getestet, ist diese komplett verschoben.

Weiß jemand, woran das liegt? Die UVMap wurde bereits mehrfach gelöscht und erstellt.

Danke im Voraus!

- - - - - - - - -

: Wie es aussehen soll.

: im Spiel.

• Modding lernen

• CloudsOfSmoke
      • 27. Januar 2019 um 23:03

Rene Lerchberg, Frag mich dann mal bei Steam an. Können dann später gucken.

• Modding lernen

• CloudsOfSmoke
      • 27. Januar 2019 um 22:55
      Zitat von Rene Lerchberg

Eher gebäude fahrzeuge ziehen mich nicht ganz so an auch wenn deutsche fahrzeuge schon echt schick sond

Habe zwar noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt in Sachen Gebäude, aber ich kann vielleicht helfen.

• Modding lernen

• CloudsOfSmoke
      • 27. Januar 2019 um 22:48
      Zitat von Rene Lerchberg

Suche dafür auch nen mentor

Du willst quasi Gebäude und Fahrzeuge modden?

• Modding lernen

• CloudsOfSmoke
      • 27. Januar 2019 um 20:29

Ich glaube sogar, das wir uns beide bereits über einen Stream getroffen haben und bereits geschrieben haben.

• Modding lernen

• CloudsOfSmoke
      • 27. Januar 2019 um 19:54

Die meisten Modder nehmen sich nicht die Zeit, um einer Person das "Modden" beizubringen.

Ich habe ja mit dir schon etwas geschrieben und könnte es dir halt auch erklären, wenn du es halt möchtest.

• Eigenes Auto

• CloudsOfSmoke
      • 20. Januar 2019 um 23:02

Ich poste mal die "Lösung".

Das Fahrzeug hatte Probleme mit den Stoßdämpfern. Es war nicht unsichtbar, sondern es wurde einfach in die Luft geschleudert.

• Eigenes Auto

• CloudsOfSmoke
      • 20. Januar 2019 um 17:12

Hast du denn dann deine 0.000 richtig gesetzt?

Oder hast du Camo1 im Modell und in der Config keinen Pfad zur Textur? Würde aber nicht das komplette Auto unsichtbar machen sondern nur das, was als Camo1 benannt wurde.

• Eigenes Auto

• CloudsOfSmoke
      • 20. Januar 2019 um 17:02

Verstehe ich oben den Satz richtig, das du quasi im Fahrzeug startest und das unsichtbar ist? Dann wäre aber halt deine View Cargo falsch, oder wenn du außerhalb startest, ist deine 0.000 Falsch

• Eigenes Auto

• CloudsOfSmoke
      • 20. Januar 2019 um 16:50
      Zitat von FKMODS

Jo danke angezeigt wird er jetzt!, wenn ich allerdings einen Civ setzte und von dort aus Spiele ist der Wagen einfach unsichtbar

Hast du die View-Cargo erstellt?

• Config Viewer lässt sich nicht öffnen

• CloudsOfSmoke
      • 17. Januar 2019 um 16:47

Das ist dann komisch.

Schon mal probiert mit 1-2 PBOs und nicht mit allen in einem Modpack?

Bestimmt hat er seine PBO offen gelassen und es dann so gezeigt :D

• Config Viewer lässt sich nicht öffnen

• CloudsOfSmoke
      • 17. Januar 2019 um 16:26

Der Name Charlieco sagt eigentlich schon so gut wie alles aus. Die Configs bzw die ganze PBO ist verschleiert von Charlieco. Das könnte der Grund sein, warum sich das nicht öffnet.

• Sitz Abfrage✔ | Mod Fragen

• CloudsOfSmoke
      • 17. Dezember 2018 um 19:30

Wie muss ich das in der Config angeben? animationSource ist mir klar, aber wie soll ich das eintragen?

• CloudsOfSmoke
      • 17. Dezember 2018 um 18:41

Hab das bereits in der Model.cfg. Irgendwie will das aber im Spiel nicht gehen

• CloudsOfSmoke
      • 17. Dezember 2018 um 12:08

Das hab ich gestern auch gefunden. Habe damit gestern etwas rumgespielt und das Auto lehnt sich jetzt nicht mehr so viel.

Wie mach ich das mit den Hitboxen? Mein Reifen bleibt zwar da, geht aber irgendwie in den Boden und ist somit kaputt. Möchte es aber so haben, dass eine Proxy erscheint mit einem kaputten Reifen.

• CloudsOfSmoke
      • 17. Dezember 2018 um 11:39

Habe gestern mal etwas mit der Config gespielt und hab zb antiRollbarForceCoef, antiRollbarForceLimit, antiRollbarSpeedMin und antiRollbarSpeedMax gefunden.

Kann ich damit nicht die Schräglage anpassen in der Kurve?

Dazu hab ich noch eine weitere Frage.

Ich habe eine Hitbox erstellt. Allerdings kann ich die Reifen irgendwie nicht kaputt schießen. Sie gehen zwar bei einem Unfall kaputt, allerdings kann ich die Reifen nicht zerschießen und es kommt auch kein Sound.

• CloudsOfSmoke
      • 16. Dezember 2018 um 23:54
      Zitat von blackfisch

Stoßdämpfer härter einstellen, aber du kannst ja mal Sharki  AmaZiinG  Lucky1302 oder irgendjemand anders fragen der Ahnung von Fahrzeugen hat

Wenn ich diese härter einstelle, wird der eigentlich gewünschte Effekt entfernt. Die Stoßdämpfer sollen schon funktionieren, allerdings nicht so, wie es aktuell ist. Das lehnen des Autos will ich eigentlich nicht.

• CloudsOfSmoke
      • 16. Dezember 2018 um 22:11

Ich werde mal schauen, wie ich das ganze umsetzen kann. Dafür schon mal danke für die Hinweise.

Habe jetzt ein anderes "Problem". Wie kann ich ausschalten, dass mein ganzes Auto in einer Kurvenfahrt in die Kurveninnenseite lehnt?

• CloudsOfSmoke
      • 15. Dezember 2018 um 23:17

Ich versuche mal den Sitz als Commander auszugeben.

Weiß jemand, wie ich die Sitze einzeln ansteuern kann übers Scrollmenü?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™