1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Armaopterix

Beiträge von Armaopterix

• Intruders | Horror PVP Spielmodus

• Armaopterix
      • 2. Mai 2021 um 13:18

Hallo zusammen,

zwar noch in einer alten Version aber es zeigt dennoch ganz gut, was der Modus macht. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video wurde sehr viel geschnitten. Die Premiere ist um 19:15 - Von ca. 1 1/2 Stunden Material auf 30 Minuten runter geschnitten! :) Wer sich einen Eindruck machen will, kommt gerne dazu! <3

• Intruders | Horror PVP Spielmodus

• Armaopterix
      • 11. April 2021 um 00:18

Huhu,

ich habe das ganze nun schon ein paar mal gestreamt und werde das auch immer wieder. :) Es ist nen toller, interessanter Spielmodus, mit viel Spaß! Man kann auch mal wenn man nicht zu viel Zeit hat

zocken! Sehr gut geworden. Immer wieder begeisternd was man mit Arma machen kann <3

Danke! :)

LG

Martin

• Arma 3 am aussterben?

• Armaopterix
      • 16. Oktober 2019 um 20:18
      Zitat von Webix

Man hat aber auch Vorteile, da man z.b. die Sachen nutzen kann ohne das DLC zu besitzen ...

Stimme ich so zu 100% zu. Das gibt es bei kaum einen anderen Spiel. Die DLC Politik ist sehr fair. Sehr sehr fair. Irgendwie müssen sie ja Geld machen. :)

LG

Martin.

• Arma 3 am aussterben?

• Armaopterix
      • 16. Oktober 2019 um 12:41
      Zitat von Jay

Arma 4 ist ja noch nicht mal in der Entwicklung, in irgendeinem Short Rep stand mal, dass die noch 3-5 DLCs bringen wollten oder so.

Und wenn man nach den Release Abständen geht könnte/müsste es ja nächstes Jahr rauskommen 🤷🏼‍♂️😂

Die Meldung das Arma 4 noch nicht in Entwicklung ist könnte auch nur dafür sein um den WOW- EFFEKT größer zu kriegen.

Vielleicht kommt nochmal der Hype von etwas größere Youtubern?🤔

Hallöle,

das stimmt so leider nicht. Tut mir leid das ich dir da kurz rein krätschen muss. ;) Sorry!

Release Datum - Arma 4 wäre absolut überfällig, wenn wir danach gehen. :)

Arma 1 kam 2006

Arma 2 kam 2009

Arma 3 kam 2013

Wir sind schon allein davon längst überfällig. Auch das an Arma 4 nicht gearbeitet wird stimmt nicht, denn sie arbeiten bereits. Vielmehr an der Engine davon, wobei sie mit der Enfusion Engine ja schon recht weit sind. Das Arma 4 auf der Enfusion Engine basiert, wurde von Jay Crowe auch bereits bestätigt. :)

Es sind keine festen DLC's mehr geplant, aktuell nur noch auf der Roadmap dieser eine kleine DLC. Creator DLC's könnten uns aber noch erwarten. Denn das wird BI noch austesten. Das Arma 4 noch etwas dauert ist also normal, aber daran gearbeitet wird bereits. :)

Siehe Dazu auch ► https://twitter.com/jaycroweuk/status/965991351404892160

Für die Leute die nicht involviert sind, Jay Crowe war Community Manager bei BI. Also werkeln tun sie. :) Wir müssen wohl aber trotzdem noch warten. :) Ich glaube das ein Hype durch größere Youtuber nicht mehr passieren wird, zumindest nicht bei Arma 3.

Noch als letztes ist anzumerken, dass die Engine Programmieren in Sachen Arma unglaublich schwer ist, denn das Spiel muss einfach so viel können. Die KI muss so viel können. Es muss so viel möglich sein. Deswegen wird es wohl trotzdem noch dauern, mit derselben Engine funktioniert nicht. Man muss sich das so vorstellen, die Engine von Arma ist mittlerweile 18 Jahre alt. Es ist zwar die 4. Generation der Real Virtuality Engine, aber diese Engine wird beriets seit Operation Flashpoint verwendet. Es gab zwar immer wieder minimale Anpassungen, eine grundlegende Überarbeitung gab es aber nie.

Übrigens noch einmal kurz der Release Zeitraum, weil ich glaube, da BI jetzt auch kein Studio ist mit Zehntausenden Mitarbeitern und die auch noch an verschiedenen Titeln arbeiten, werden sie das Geld benötigen. Creator DLC's kommen da leider zum Vorteil, schauen wir uns mal allein Arma 2 an:

Arma 2 – Juni 2009

ArmA 2: Operation Arrowhead – Juni 2010

ArmA 2: British Armed Forces – August 2010

ArmA 2: Private Military Company – November 2010

ArmA 2: Army of the Czech Republic – August 2012

Siehe dazu auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Bohemia_Interactive

https://de.wikipedia.org/wiki/ArmA_3

Mehrere DLC's in einem Jahr waren schon immer von Vorteil. Dass sie nun auch seit dem Jets DLC externe Studios (Bravo Zero One) oder auch mit dem ersten Creator DLC mit in Betracht ziehen zeigt nur, wie sich die Politik verändern KÖNNTE. Ich hoffe allerdings nicht dass wir ein Skyrim erleben werden. Bevor nun die ersten sagen, niemals. ;) Die Verkaufszahlen des Creator DLC'S haben die Erwartungen übertroffen. Für jemand der aus der Wirtschaft kommt, bedeutet dass wohl, das daran ERSTMAL festgehalten wird. Auch wenn sie schon Anpassungen vorgenommen haben. Wird BI testen, was für eine Firma normal ist. Hoffen wir aber auch, dass das das Franchise nicht zerstört.

Meine Vermutung ist, es wäre wie auch bei Arma 3 normal, das in der nächsten E3 vielleicht ein erster Teaser kommen wird. Das wäre möglich. Ich glaube aber auch, das man sich trotzdem in Geduld üben muss. Geduld ist eine Tugend! Leider! *Heult kritisch*

LG

Martin

• Arma 3 am aussterben?

• Armaopterix
      • 16. Oktober 2019 um 07:47

Guten Morgen,

man darf bei einem Spiel wie Arma eben auch nicht vergessen das die extrem großen Youtuber wie z.B. Gronkh oder Piet wenig Interesse an einem solchen Spiel haben, das bestimmt heute nun einmal auch die Spieleranzahl deutlich. Auch wenn beide schon Arma Videos gemacht haben, war und ist es halt immer noch ein Titel der am Rande lebt. Dabei bietet es viel mehr. Ich halte auch den Grund das GTA Life viel besser ist für nicht sinngemäß. Warum?

Sicherlich bietet GTA eine stabilere und deutlich Lagfreiere Engine, sicherlich auch die ein oder andere Mods, aber der besondere Punkt, einfach schon von Anfang an die größere Spielergemeinschaft. Dazu das Influenzer/Youtuber wie man sie eben auch nennen mag einen großen Teil dazu beitragen, das GTA eben immer wieder im Vordergrund bleibt. Selbst ist die Vielfalt, die in dem Spiel möglich ist, da das Skripten doch nicht so möglich ist, eine Mission nicht so einfach individuell angepasst werden kann, nicht so gegeben. Ich bin der Meinung, würde Arma 3 selbst eine bessere Engine haben und mehr im Fokus von riesen Youtubern stehen, damit meine ich wirklich 1.000.000+ Abonnenten! Dann würde das Ganze auch anders aussehen.

Ein gutes Beispiel? Minecraft. Minecraft lebt noch immer sehr aktiv weil es immer noch riesige Youtuber spielen. Arma ist und bleibt ein Titel, der eben klein ist, im Vergleich zu anderen nicht winzig, aber eben auch weit ab von AAA Titeln. Ist das schlecht? Nein. Ich bin der Meinung das hat Vor- und Nachteile. Aussterben wird Arma nicht, definitiv nicht, dazu ist der Kern zu hart, das Spiel zwar zu weich, aber der Kern definitiv bestehend bleibend. Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Ich begleite die Arma Szene nun aktiv seit Arma 2 und das auch als Youtuber. Jeder hat natürlich eine andere Meinung. Aussterben tut es nicht, es hat halt nur seine Zeit erreicht, wo es in 'Rente' geht. Da bleibt eben nicht mehr so so soooo viel! :) Abwarten auf Arma 4 im Jahr 2033! Oder 2034! XD

LG

Martin :)

• Zählen bis 1.000.000

• Armaopterix
      • 16. Oktober 2019 um 07:40

404

• Tutorial am anfrag?

• Armaopterix
      • 15. September 2019 um 13:26

Hey Ho Flake,

erst einmal danke das du dir hier Hilfe suchst. Auch wenn Joe oben schreibt, was du vermutlich meinst, wäre es sinnvoll zu Wissen, was meinst du genau. Was ist dein Ziel dahinter? Damit wir dir helfen können. Wichtig ist immer das du schön Informationen hergibst, die wir brauchen, um deine Frage zu beantworten.

Ich nehme an du beziehst dich auf das erstellen einer Missionsdatei für deinen Server? Wo du ein Tutorial Bereich haben willst? Den die Spieler erst absolvieren müssen? :)

LG

Martin

• Was ist für euch Arma?

• Armaopterix
      • 5. September 2019 um 10:06

Liebe Community,

ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht. Doch wir spielen Arma 3 aus einem bestimmten Grund. Arma ist vielfältig. Zwar ist sicherlich in Gewissen Bereichen eine Konkurrenz entstanden, trotzdem bleibt es Einzigartig und ein Erlebnis. Meine Frage an euch, was ist für euch Arma?

Damit ihr den Sinn des Thema's versteht:

Für mich ist Arma ein absolutes Erlebnis, indem ich unglaublich viele Symphatische Leute kennengelernt habe, gelacht und geraged habe. Kein Spiel wie Arma hat es geschafft mich so zu verzaubern, mich solange an etwas zu binden. Die Grenzenlosen möglichkeiten, sei es das Modding, der Missionsbau, das einfache Spielen von Workshop Missionen, riesige Clan Missionen oder eben in andere Spielmodis's hinein zu schauen. All das macht Arma für mich zu einem Spiel wie kein anderes, ich erinnere mich noch genau, wie mein bester Freund sagte:

"Ich habe da ein Spiel entdeckt, Arma 2, dort kannst du richtig Taktisch spielen"

Als er mir diese Info gab, dachte ich nicht, das Arma mein Spielerleben so verändert. Mein Spielerherz so hoch schlagen lässt. Sogar mein Youtube Kanal ist daraus entstanden und lebt bis heute mit einer kleinen aber feinen Community. Ich habe viele tolle Erlebnisse, ich hoffe die werde ich weiter haben.

Warum das Thema?

Wir reden immer schlecht über Arma, über die Communitys oder sonstiges, lasst uns doch einfach mal in Erinnerungen zurück gehen! Warum spielen wir Arma? Was finden wir so toll daran? Was ... macht Arma besonders? :)

Ich hoffe das Thema passt in dieses Forum, ich freue mich eure Arma Geschichte zu lesen! :)

LG

Martin

#MakeArmaNotWar

• Arma 3 am aussterben?

• Armaopterix
      • 27. August 2019 um 21:52
      Zitat von Kniddlel

Hatte vor einen arma 3 altis live server zu eröffnen, würdet ihr es bei der immer kleiner werdenden community noch empfehlen oder nicht?

Generell würde ich mich meinen Vorredner anschließen. Ich habe wenig Erfahrung von Life, merke aber wie viele Server mit 0 Spielern kämpfen. Wenn du wirklich Interesse daran hast, solltest du vielleicht schauen dich auch einer kleinen Community anzuschließen oder einer großen. Ich denke es ist auch wie im Milsim Bereich, das überall Hilfe gesucht wird. Wenn man sie anbieten will.

Wie auch mein Vorredner sagte, solltest du dich dafür entscheiden, einen Life Server aufzubauen, rechne damit, das du nicht schnell Erfolg haben wirst. Außerdem solltest du bei der Masse etwas haben, was dich von allen unterscheidet. Du hast einen Grund selber genannt, die Community wird immer kleiner. Das führt natürlich dazu, der die potenzielle Nachfrage nicht vorhanden ist. Angebot / Nachfrage gilt nicht nur im Kaufmännischen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen! :)

LG

Martin

• [Offizieller Partner] Armaopterix stellt sich vor!

• Armaopterix
      • 27. August 2019 um 20:14

Liebe Community,

erst einmal möchte ich vielen Dank sagen, dass ich in das offizielle Partnerprogramm des Native-Network aufgenommen wurde. Ich freue mich auf einen regen Austausch und eine schöne und friedliche Zusammenarbeit. Aber das ist ja langweilig! Wer bin ich überhaupt? Mein Name ist Martin, ich werde im Dezember 30 Jahre und komme aus der wunderschönen Hessischen Stadt Wiesbaden. Geboren bin ich allerdings in Erfurt, Thüringen. In meinem richtigen beruflichen Leben bin ich fachlicher Coach für Mitarbeiter & Vorgesetzte in meinem Unternehmen. Doch das ist natürlich nicht das, was euch vermutlich interessiert! Was macht der überhaupt hier? Was ist das für einer?

In Arma verbringe ich die meiste Zeit bei dem Tactical Training Team (Milsim/Taktische Community). Dementsprechend bewege ich mich im großen Teil in dieser Szene. Das heißt aber nicht, dass mir andere Spielmodi Fremd sind, ganz im Gegenteil. Besonders kämpfe ich immer wieder für Toleranz und ein friedliches Miteinander in der Community. Wie ihr euch vorstellen könnt, kommt das bei dem einen gut, bei dem anderen schlecht an. Das Internet ist die Hölle! Spaß! Ich habe durch mein Hobby, viele nette Leute kennengelernt. Durch die Community genauso. Ich selbst bin leidenschaftlicher Content Creator im Arma 3 Bereich. Doch was sind die Formate die ich abspeise? Wieder ein neuer Let’s Player? Nein, das definitiv nicht. Gerne möchte ich euch eine kleine Auswahl von meinem Channel vorstellen:

Arma News

Mit den Arma News verbringe ich sehr viel Zeit damit, mich rund um die Szene zu informieren und es für alle schnell und einfach auf einen Platz zu bringen. Dabei versuche ich sowohl die Milsim, Life, Exile oder aber auch andere Bereiche des Spieles abzudecken. Das Format begleite ich nun seit vielen Jahren und bin froh das es mittlerweile einen so schönen Anklang in der Szene gefunden hat.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tutorials

Editor? Zeus? Ganz egal, in fast jedem Bereich von Arma habe ich Tutorials gemacht. Ein schöner Teil davon ist, das ich vielen Leuten zumindest die Grundlagen und die erweiterten Grundlagen vom Editor beibringen konnte. Diese Sektion wird immer mal wieder erweitert oder aktualisiert, wenn die Zeit es natürlich zulässt.

Externer Inhalt youtu.be

Missionsmitschnitte

Aber auch das Begleiten von Missionen im Milsim Bereich gehört mittlerweile zu einem Teil von diesem Channel. Wir begleiten in 3-4 Stunden Missionen das Tactical Training Team Missionen und auch zu Gast bei manchen Gästen.

Externer Inhalt youtu.be

Mapvorstellungen & Modvorstellungen – Tests und Dev-Branch Updates

Ein Großteil des Channels ist natürlich das vorstellen von Modifikationen, Maps und aber eben auch das begleiten von der Dev-Branch indem wir uns immer einen Überblick über die aktuelle Arma Entwicklung machen. Dabei besonders darauf achtend, die Leute darauf vorzubereiten, was uns zukünftig in Arma 3 erwartet. Zukünftig hoffentlich auch in Arma 4!

und Mehr …

Let’s Creates, wo wir gemeinsam eine Mission bauen. Geschnittene Gameplay Sachen, Fun Mitschitte und Best of’s von meiner Arma Zeit, also kurz um: Ein breites Spektrum rund um die Arma Szene. Es sollte für jeden etwas dabei sein!

Wie bereits oben erwähnt ist ein großes Ziel von meinem Channel die Communitys etwas zusammenzuführen. Das war auch ein Grund, warum ich großes Interesse gehabt habe, vielleicht auch mit meinem Channel mehr oder weniger das Native-Network zu unterstützen. Mit der #MakeArmaNotWar Kampagne habe ich das Forum direkt ins Herz geschlossen. Auch wenn ich immer eher leser war. Aber ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit! Außerdem bedanke ich mich natürlich für eure Aufmerksamkeit! :D

Liebe Grüße

Euer Armaopterix / Martin :*

• Die Arma 3 Community ????

• Armaopterix
      • 27. August 2019 um 10:49

Hallo erstmal,

dann möchte ich mich doch auch einmal zu diesem Thema kurz äußern. Ich finde die Arma Szene hat sich im laufe der Jahre sehr verändert. Ich selbst bin in der MILSIM Schiene Aktiv und habe wenig mit der Life, Exile oder auch anderen Szenen zu tun gehabt. War aber immer wieder enttäuscht darüber, wie miteinander umgegangen wird. Dabei spielt es keine Rolle ob Life, Exile, Milsim etc. es ist immer so, das viele ihr eigenes Ding großziehen wollen. Aber glaubt mir, es gibt auch in der Milsim Schiene 3-4 Mann Clans. ^^

Das Problem ist dabei, besonders beim harten Kern der Szene, das die Diskussionfreudigkeit sich in Grenzen hält. Ich bin immer Neutral gegenüber allen Teilen der Szene eingestellt und hatte schon überall meinen Spaß. Wie oben bereits geschrieben, mal mehr und auch mal weniger. Ich glaube allerdings, das es bei Arma wie in jeder alten Community ist. So länger ein Spiel besteht, umso mehr gibt es Feindschaften und Leute die sich abspalten. Das können wir auf sämtliche Szenen zurückführen.

Wir sind nicht Perfekt, aber eines muss man der Arma Szene zu gute halten, es gibt immer wieder Hoffnungsträger die sich einsetzen und immer wieder bereit sind zu helfen. Das ist mir letztens erst in einer Arma 3 Gruppe aufgefallen, als einer neuen Mitspielerin einfach sehr vorbildlich geholfen wird. Aber ich glaube wie überall, spielt im Ton die Musik. Es ist immer ein geben und nehmen. Das muss man bedenken.

Ich hoffe allerdings, das mit Arma 4, was wohl sicherlich nächstes Jahr angekündigt wird, Mark my Words! xD das ganze wieder etwas verbessert wird. Das Spiel hat einige Jahre auf dem Buckel und trotzdem ... spiele ich es immer wieder gerne und beschäftige mich ja allein durch mein YT Kanal täglich mit dem Spiel und der Community!

Das Thema Copyright kann ich schwer beantworten, ich habe dort zum Glück wenig mitbekommen und keine Probleme gehabt. Das ist allerdings glaueb ich tatsächlich in der Life Szene deutlich verbreiteter? Leider wurde aber auch durch diese ganze Sache das Thema 'Pay Mods' deutlich intensiver. Viele verkaufen Mods und Scripte ja nur. Wie ich dazu stehe? Das ist schwierig und ein anderes Thema. :) Halten tue ich davon nicht viel, aber jeder soll es so handhaben wie er das möchte. Ich finde einfach, das wir deutlich mehr Gegenseitig Respekt zeigen sollten. :)

Wie so schön hier gestartet wurde! #MakeArmaNotWar ! :)

Ich kann nur sagen, das war eine tolle Aktion von Native-Network, was ja auch den Weg in meine News gefunden hat und auch bei meiner Community sehr gut ankam.

LG

Martin

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™