1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Jayster(J)oker

Beiträge von Jayster(J)oker

• Der Server wird im Server-Browser/Direktverbindung nicht angegeben

• Jayster(J)oker
      • 6. Mai 2019 um 23:36

Edit: Geht wieder alles!
      Als ich mir selbst mal die Logs angesehen habe ist mir ein Fehler beim CBA Mod aufgefallen. Als ich dies prüfen wollte habe ich gemerkt, dass CBA_A3 nicht mehr auf dem Server war.... Anscheinend habe ich versehentlich den Mod gelöscht.
      Nachdem ich diesen wieder hochgeladen habe und den Key gesetzt hatte ging wieder alles.

Danke dennoch für die Hilfe!

• Der Server wird im Server-Browser/Direktverbindung nicht angegeben

• Jayster(J)oker
      • 6. Mai 2019 um 22:28

Moin,
      Ich habe heute auf meinem Server die Mods: Custom Buildings - Armaholic | Em Buildings - Armaholic eingefügt.

Auf der Map wurden bereits Gebäude platziert.
      Beim Upload habe ich auch darauf geachtet, dass der Name vom Mod Custom Buildings zusammengeschrieben ist (@Mattaust_Buildings_Pack). Das selbe bei Em Buildings.
      Die Keys wurden in den 'keys' Ordner erstellt/verschoben.
      Die mission.sqm wurde bereits aktualisiert, habe diese sogar gelöscht und neu hochgeladen, da ich die Vermutung hatte, es liegt daran... Leider nicht.

Das Problem ist nun, sobald der Server online ist wird mir dieser nicht angegeben, weder über den Server-Browser, die Direktverbindung oder die Verbindung per Steam. (Bei Steam seht 'Server antwortet nicht.')

Im Netz habe ich keine passenden Infos zu diesem Problem gefunden...

• [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

• Jayster(J)oker
      • 25. Mai 2016 um 18:48
      Zitat von Saturin78

es gibt keine Variable die die restzeit anzeigt. Du must das berechnen lassen. Also zB. Der Server lauft 6h, dann minus die zeit die er schon lauft und bekommst so die restzeit angezeigt.

Okey, klingt plausibel... . Nächste Frage wäre wie so eine Variable geschrieben wird. Würde mich sehr freuen, wenn man mir diesen geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
      Jayster(J)oker

• [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

• Jayster(J)oker
      • 25. Mai 2016 um 13:46

Guten Tag,
      bei mir funktioniert der Script mit der Statusbar so gut wie ohne Probleme. Zwei kleine Fehler/Probleme haben sie bei mir eingeschlichen und weiß nicht wie ich diese fixen kann.

1. Nachdem man bei mir eine Aktion wie z.B. Reparieren, Wiederbeleben, Einnehmen etc. ausgeführt hat, wird einem die Statusbar nicht mehr angegeben. (In jeder dieser Datein befindet sich der Widerruf [] call life_fnc_hudUpdate; )

2. Mir ist leider die Variable für den Countdown vom Serverneustart unbekannt. ... ?( Würde mich freuen, wenn man mir diesen geben kann. (Die Standard Variable zeigt leider bei mir nur an, wie lange man schon auf dem Server online ist.)

[Verwende die Version: 4.4]

Mit freundlichen Grüßen,
      Jayster(J)oker

• Mehrere Probleme ;C [Z-Inventar;Minen]

• Jayster(J)oker
      • 8. Mai 2016 um 16:02

Vielen Danke,
      es funktioniert wieder ohne Probleme. ^^

Mit freundlichen Grüßen,
      Jayster(J)oker

• Jayster(J)oker
      • 8. Mai 2016 um 14:24

Leider hilft mir das auch nicht weiter.... Die Namen der Marker im case (Z. 31 - 42) stimmen bei mir auch mit denen aus der fn_pickaxeUse.sqf über ein.
      Eine kleine Anleitung wäre glaube ich supper, wenn wir da was übersehen oder falsch gemacht haben. :whistling:

Mit freundlichen Grüßen,
      Jayster(J)oker

• Jayster(J)oker
      • 7. Mai 2016 um 19:13

Guten Tag,

also das Problem mit dem Tempest (Gerät) habe ich leider auch. Bei allen Minen, wo man eine Spitzhacke braucht, geht der LKW nicht, aber bei den Feldern/Minen, wo keine Spitzhacke gebraucht wird kann man den LKW verwenden.
      Ich habe gelesen, dass der Tempest (Gerät) mit dem Hotkey der Spitzhacke zusammenhängt (Hotkey soll zudem die Interaktionstaste sein), aber bisher blieb noch jeder Versuch ein Hotkey bei der Spithacke zu setzten vergebens. ?(

Version: 4.4

Mit freundlichen Grüßen,
      Jayster(J)oker

• Altis 4.4 Rucksäcke unsichtbar machen

• Jayster(J)oker
      • 24. April 2016 um 14:34

okay. Danke für die Info

• Altis 4.4 Rucksäcke unsichtbar machen

• Jayster(J)oker
      • 24. April 2016 um 14:28

Hey @B4v4r!4n_Str!k3r ,
      bei mir finden ich die fn_playerSkins.sqf nicht. Wäre super wenn man mir sagen könnte, wo man die Datei finden kann. (Habe die Version 4.0)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™