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    3. Matthias Burns

    Beiträge von Matthias Burns

    • [Tutorial] Handy Akku einfügen

      • Matthias Burns
      • 15. Januar 2018 um 18:36
      Zitat von lordbrs

      Nettes Tutorial aber vielleicht wäre es sinnvoll auch Angaben zu machen mit welcher Version das ganze funktioniert, mit der V5.0 geht es nicht.

      Es ist immer doof wenn man mitten im Tutorial darauf kommt das dieses NICHT für die eigene Version geeignet ist und man wieder mal Zeit für unbrauchbares vergeudet hat.

      Das TuT ist zwar sehr nett aufgebaut, jedoch bitte um Angabe von Versionen für die Zukunft, Danke und Gutes Gelingen weiterhin.

      LG

      Wenn ich mich nicht irre, war dieses Tutorial vor der Neuen Forenfunktion (Labels und so ^^)...

      Denke das es dann keiner editiert hat.
      Ich würde einfach mal behaupten, das es nur unter der 3.1.48 so funktioniert.
      Für andere Versionen musst du es umschreiben.

    • Server crasht immer

      • Matthias Burns
      • 15. Januar 2018 um 18:31

      Mods rausnehmen hat geholfen.

      Danke das ihr mich auf die Idee gebracht habt, hatte das so gar nicht auf dem schirm ^^

      #Closed

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • Matthias Burns
      • 15. Januar 2018 um 18:27
      Zitat von PHLX3

      rccover.paa ist mein Bild was ich haben möchte oder?

      Habe mir das tut nicht durchgelesen.

      Aber .paa sind in arma3 ja die textures (bild dateiformat).

      Also kurz und knapp

      JA


      Edit: Ja es ist das Bild.

    • Server crasht immer

      • Matthias Burns
      • 14. Januar 2018 um 23:01
      Zitat von blackfisch

      is quatsch ^^

      @extDB3;@life_server;@obfusqf;@infiSTAR_A3;@Sperrzonensystem; müssen über Servermod laufen

      @ReColor;@BC-Phoenix;@JSRS4APEX auch, wenn sie nur OPTIONAL sein sollen. Mit dem -mod Parameter erzwingst du die Mods auch beim Client

      Habe gesehen das wir gar kein obusqf mehr nutzen...

      Ich glaube das entfernen der mods hat geholfen, ich muss das aber vorerst längerzeitig beobachten, da er ja einfach so random gecrasht ist.

      Bis jetzt ist er aber noch nicht gecrasht, was ein gutes zeichen ist :D

    • Server crasht immer

      • Matthias Burns
      • 14. Januar 2018 um 22:46

      Aber das ist vor malden nicht passier.

      Habe jetzt mal alle mods rausgenommen.Mal sehen ob es nochmal auftritt :D

    • Server crasht immer

      • Matthias Burns
      • 14. Januar 2018 um 21:31
      Zitat von Kuchenplatte

      Davon crasht eigentlich aber der Server nicht

      richtig.

      Ähnliches problem wie es damals blackfish hatte.

      Deshalb muss ich das schnell in den Griff bekommen, weil wir sonst jeden tag mehrmals den server neustarten müssen( weil er crasht).

    • Server crasht immer

      • Matthias Burns
      • 14. Januar 2018 um 21:28
      Zitat von Stig

      17:10:18 "Convoy: Setting combat behaviour" In der gleichen Sekunde wie der Crash. Ist das immer so oder war das zufällig?

      Das ist Random.

      Im Voherigen log war es der, weil wir keine Zentralbank mehr haben

      sleep (20 * 60);

      _funds = fed_bank getVariable["safe",0];

      fed_bank>

      15:01:52 Error position: <fed_bank getVariable["safe",0];

      fed_bank>

      15:01:52 Error Undefined variable in expression: fed_bank

      15:01:52 File \life_server\Functions\Systems\fn_federalUpdate.sqf [TON_fnc_federalUpdate], line 12

    • Server crasht immer

      • Matthias Burns
      • 14. Januar 2018 um 20:26

      Hallo, wir haben vorgestern auf Malden Life gewechselt.

      Der Server crasht allerdings immer scheinbar random mit arma 3 reagiert nicht mehr.

      In der rpt habe ich den Access Violation fehler ausfindig machen können.Nur leider bin ich mir nicht sicher wie ich das fixen soll.

      Deswegen richte ich mich mal an euch.

      Rpt ist im Anhang.

      Die meisten fehler sind seit dem Mapwechsel vorhanden.

      Aber dieser crash kommt nur beim Access Violation error.

      Dateien

      arma3server_x64_2018-01-14_15-38-24.rpt 253,86 kB – 340 Downloads
    • Star Wars Roleplay Server

      • Matthias Burns
      • 14. Januar 2018 um 20:07
      Zitat von Nanoo

      Hey, an alle die sich hier für das Projekt interessiert haben. Kommt doch alle bitte mal in diesen Discord: https://discord.gg/uXswZdz

      Dort können wir uns unterhalten und an einem Konzept arbeiten :D

      Viel Erfolg!

      Vlt schaue ich wenn was steht auch mal vorbei :D

    • Server Vorstellung PrimeLife.eu [Modded]

      • Matthias Burns
      • 12. Januar 2018 um 16:16
      Zitat von Kaibu

      Uns kommt die Website auch bekannt vor, aber jeder lässt sich mal inspirieren.. da muss man doch nicht direkt wieder am Rad drehen.

      Weniger bekannt, als mehr eine ”öffentliches” Theme.

      Wobei ich das eh nicht so hübsch finde.

      Aber ansonsten. Voll deiner Meinung :thumbup:

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • Matthias Burns
      • 11. Januar 2018 um 16:08
      Zitat von Turbar Redhorst

      Bei mir funktioniert nun soweit alles bis auf die StatusBar. hat vielleicht jemand nen Tipp? benutze die 4.4r3

      Funktions:

      Code
      class stripDownPlayer {};
              class tazeSound {};
              class teleport {};
              class whereAmI {};
              class AAN {};
              class postNewsBroadcast {};
              class initPayChecks {};
          };
          
          class RageCore
          {
              file = "core\ragecore";
              class initIntro {};
          };
      
          class Gangs    {
              file = "core\gangs";
              class createGang {};
              class gangCreated {};
              class gangDisband {};
              class gangDisbanded {};
              class gangInvite {};
              class gangInvitePlayer {};
      Alles anzeigen

      Description:

      Code
      class RscTitles {
          #include "dialog\progress.hpp"
          #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
          #include "dialog\hud_stats.hpp"
          #include "core\idcard\idcard_show.hpp"
          #include "dialog\statusBar.hpp"
          class RageCoreintro {
              idd = -1;
              duration = 6;
              class controls {
              class ExampleControl {
              idc = -1;
              type = 0;
              style = 2192;
              x = 0.125;
              y = 0.125;
              h = 0.75;
              w = 0.75;
              font = "EtelkaNarrowMediumPro";
              sizeEx = 0.05; 
              colorBackground[] = {1,1,1,0};
              colorText[] = {1,1,1,1};
              text = "textures\koenig.paa";
              lineSpacing = 1;
              }; 
              }; 
          };    
      };
      
      class CfgFunctions {
      Alles anzeigen

      SpawnConfirm:

      Code
      /*
          File: fn_spawnConfirm.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Spawns the player where he selected.
      */
      private["_spCfg","_sp","_spawnPos"];
      closeDialog 0;
      cutText ["","BLACK IN"];
      if (life_spawn_point isEqualTo []) then {
          private["_sp","_spCfg"];
          _spCfg = [playerSide] call life_fnc_spawnPointCfg;
          _sp = _spCfg select 0;
      
          if (playerSide isEqualTo civilian) then {
              if (isNil {(call compile format["%1",_sp select 0])}) then {
                  player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
              } else {
                  _spawnPos = (call compile format["%1",_sp select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
                  _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
                  player setPos _spawnPos;
              };
          } else {
              player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
          };
          titleText[format["%2 %1",_sp select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      } else {
          if (playerSide isEqualTo civilian) then {
              if (isNil {(call compile format["%1",life_spawn_point select 0])}) then {
                  if (["house",life_spawn_point select 0] call BIS_fnc_inString) then {
                      private["_bPos","_house","_pos"];
                      _house = nearestObjects [getMarkerPos (life_spawn_point select 0),["House_F"],10] select 0;
                      _bPos = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions;
      
                      if (_bPos isEqualTo []) exitWith {
                          player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
                      };
      
                      {_bPos = _bPos - [(_house buildingPos _x)];} forEach (_house getVariable ["slots",[]]);
                      _pos = _bPos call BIS_fnc_selectRandom;
                      player setPosATL _pos;
                  } else {
                      player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
                  };
              } else {
                  _spawnPos = (call compile format["%1", life_spawn_point select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
                  _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
                  player setPos _spawnPos;
              };
          } else {
              player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
          };
          titleText[format["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      };
      
      // if (life_firstSpawn) then {
       //   life_firstSpawn = false;
       //   [] call life_fnc_welcomeNotification;
      // };
      [] spawn {
       cutText ["","BLACK IN"];
       if(life_firstSpawn) then {
       private["_handle"];
       _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
       waitUntil {scriptDone _handle};
       life_firstSpawn = false;
       [] call life_fnc_hudSetup;
       [] call life_fnc_playerSkins;
       };
      };
      Alles anzeigen

      rpt is sauber!

      Vielen Dank schonmal!!

      nox Vielen Dank für das coole Intro, wertet den Server unheimlich auf!!!

      Alles anzeigen

      Der rpt ist garnantiert nicht sauber.

      Entweder Script Error oder du hast beum bearbeiten der descritpion.ext die Leiste entfernt

    • AMD oder Intel?

      • Matthias Burns
      • 10. Januar 2018 um 15:14
      Zitat von TheDescrip

      Es macht mich irgendwie total sketpisch, dass der CEO von Intel seine Anteile verkauft. Das lässt doch eher zu AMD schließen. Da ich aber ne 1060 hab, die sich eher mit nem Intel verträgt, eher zu Intel:/

      Richtig, die kombi muss stimmen...

    • AMD oder Intel?

      • Matthias Burns
      • 10. Januar 2018 um 15:07
      Zitat von blackfisch

      Du hattest vorhin 1,7 geschrieben, und das is nix xD

      Das ist die Graka Anbindung xD

      Grafikspeicher Taktfrequenz: 1775MHz (7100MHz GDDR5)

      Sry wenn das verwirrend klang

      1,7 ist wirklich nix xD

      Aber wer taktet denn bitte seine CPU runter? :P

      Anzahl der CPU Kerne: 6x
      Prozessortakt: 3.50GHz
      Max. Turbotakt: 4.10GHz
    • AMD oder Intel?

      • Matthias Burns
      • 10. Januar 2018 um 13:31
      Zitat von blackfisch

      Da zeigt sich doch, warum kein AMD für Gaming. So blöd es klingt, mit nem vergleichbaren i5 oder i7 zahlst du zwar das Dreifache (wobei 80€ für nen Prozessor eh geschenkt ist und man da nix erwarten kann), hast aber deutlich stabilere Frames. Schön, dass das Ding 6 Kerne hat, die nutzt aber kaum eine Software oder Spiel (wie bereits erwähnt) vollständig und effektiv aus (weswegen man für Arma Server auch zu Dedicated Servern mit "Client-Hardware" in Form eines i7 Prozessors zurückgreifen sollte statt XEON) - daher kommen deine Frame Drops. Die geringe Taktrate kann das Spiel nicht bewältigen, weil wahrscheinlich mindestens 2 der Kerne absolut 0 belastet werden -> Ergo fehlen dir gut über 30% Leistung im Spiel, die du in der Theorie zur Verfügung hast

      Geringe taktrate?
      Was ist den an 3,8 bis 4,0 gering? ^^

    • AMD oder Intel?

      • Matthias Burns
      • 10. Januar 2018 um 07:24
      Zitat von shenzoxzockt

      Niemals einen AMD fürs Spielen kaufen

      Also ich habe damals den Fx6300 gekauft, waren so ungefähr 80 Euro.

      Erziele in Kombination mit einer 1050 ti 4Gb bei einer Taktrate von (glaube) 1700 MHz (die Graka!!!!!!), mit 24Gb RAM ca 50 fps in Dishonored 2 auf Ultra.

      Einziges Manko, bei mehr als 4 Feinden im kampf ght schonmal unter 30, aber nich unter 25 fps.

      Alles in allem ist der amd Prozessor zwar nicht super duper, aber man kann damit spielen.

      Von daher würde ich deine Aussage jetzt nicht so bestätigen ^^

    • AMD oder Intel?

      • Matthias Burns
      • 9. Januar 2018 um 14:07

      ich finde dieses Video fasst den Vergleich zwischen amd und Intel ganz gut zusammen

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    • Der perfekte Start in ein neues Altis

      • Matthias Burns
      • 8. Januar 2018 um 09:55
      Zitat von rexter

      Guten Morgen miteinander

      Ich habe gesehen das der Server hier von allen etwas schlechtgemacht wird.

      Ich spiele auf dem Server seit er nun auf einem ROOT Server läuft. Es macht viel Spass auf dem Server zu spielen und das hat mehrere Gründe.

      1. Das Serverteam ist alles andere als kindisch und ich kann sich voll und ganz darauf verlassen das wöchentlich wenn nicht sogar täglich neue Skins neue Farmrouten oder neue Skrips für alle möglichen Dinge hinzukommen. Mann muss dazu sagen ich bin kein Skripter.
      2. Das Geld was mein beim farmen erhält ist auch was wert und man muss nicht 200h für ein Truck farmen.
      3. Die Polizei ist absolut kompetent und macht viel Roleplay.......(Es gibt auch da schwarze Schafe
      4. Der Server beginnt sich zu füllen und die Leute bleiben auch. (15-20 Slots zu Spitzenzeiten belegt)

      Also Leute klar ist der Server noch am Anfang aber es macht Spass und dass ist das wichtigste. Versucht lieber den Admins die Kritik selber im TS zu sagen, nach dem ihr ein wenig gespielt habt.

      Freundlichst Grüsst Rexter

      Bitte bedenke,dass wir das auf der scripting Ebene bewerten.

      Und dahingehend ist es einfach nichts mehr als Standard.

      Man stellt sich halt nicht vor, wenn man nicht wirklich an Scripts bieten kann.

      Und glaub mir, jeden Tag ein Skin oder ähnliches, ist nicht schwer.

      Und gerade Scripts werden garantiert nicht täglich fertig, da sie Arbeit benötigen.

    • Red's Cars & Buildings

      • Matthias Burns
      • 7. Januar 2018 um 23:50

      seid ihr eigentlich alle auf nem Trip?

      xD

      Modder sollten ihre Werke eh nicht verkaufen, zumindest meiner Meinung nach ist modding ein Hobby (übrigens, Jedes Hobby kostet Geld...).

    • Der perfekte Start in ein neues Altis

      • Matthias Burns
      • 7. Januar 2018 um 19:19
      Zitat von blackfisch

      Wir verlassen nun Kavala mit unserem frisch gekauften SUV, nachdem wir uns gegen die Sportlimousine für schlappe $40.000 entschieden haben, und werden dort vom "Zoll-Checkpoint" begrüßt, der in meinen Augen eher an einen solchen aus einem Kriegsgebiet erinnert. Höhe mauern, doppelte Schranken und militärische Wachtürme. Warum auch immer.

      Ist glaube ich der aus dem Sealdrop missionpack wenn ich mich nicht täusche, position stimmt und ansonsten der rest auch

    • Server Vorstellung PrimeLife.eu [Modded]

      • Matthias Burns
      • 7. Januar 2018 um 13:41

      Kenne zwar nicht das ganze Team, aber Cliff war früher bei uns, und ist echt ein netter Dude...

      Finds schön das er an dem Wunsch der eigenen Map drangeblieben ist.

      Meiner Meinung nach hat sich die mühe ausgezahlt.

      Aber eine (oder zwei)Frage(n)bleibt:

      Könnt ihr noch mehr Bilder liefern?

      Und habt ihr auch Skripts die euch von der Masse abzeichnen?

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