Wir warten gespannt Danke erstmal!
Beiträge von malicutt
-
-
Hi,
wenn ich meinen Server mit Infistar starte kommt noch bevor ich spawnen kann "Mission gescheitert" und ich fliege vom server... Ich hab sicher irgendwas falsch eingefügt aber WAAAASLieben Gruß
-
Aber wo drauf ?
hab noch kein update mit gemacht bisher =D -
Tach auch, seit dem Update heute werden Befehle welche ich in die Debugkonsole schreibe nicht aufgeführt, @Lucian hat das gleiche Problem.
Ich hab echt keine Vorstellung wo ich da anfangen müsste zu suchen...MfG
-
Was du machen möchtest, solltest du vermutlich mit dem A3 Sync Launcher machen!
-
Ich würde es eher lassen bzw. habe ich es sogar gelasen.
-
Die 4.4 dürfte in erster Linie flüssiger laufen, Skripte werden ja bekanntlich geschrieben, das System ist ja immer noch das gleiche also kannst du die alten Skripte auch umschreiben. Ich hab die 4.4 und mit ein bisschen Hilfe klappt auch alles so ganz gut!
-
-
-
Nein leider nicht, Fahrzeuge werden also nun gespawnt, lassen sich auf und zu schließen und einparken. Allerdings verschwinden sie dann, in der Datenbank stehen die Fahrzeuge drin, allerdings immer als "side" -COP-
Man kann aber weder als Civ noch als Cop die Fahrzeuge irgendwo ausparken... thinking
-
[[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle],"TON_fnc_vehicleCreate",false,false] spawn life_fnc_MP;
irgendwie so war das glaube ich hab schon lange nichts mehr mit der 3.1.4.8. gemacht aber hab kurz nachgeschaut sollte das sein..
Du bist gut, es funktioniert aber wenn man es einparkt ist es weg! Weiß jetzt nicht wie es bei einer Copkontrolle wäre, ob es da auch despawnt...
***Hat sich erledigt, hab gerade in der Datenbank geschaut. Habe Cop Fahrzeuge gespawnt deswegen sind die nicht in der Garage
-
Aber ich nutze die 4.0
teste das trotzdem mal -
PERFEKT! Danke euch!
Also lag es nur daran das der Server nix mit den weiteren Spawnpoints anfangen konnte..Jetzt habe ich den Schlüssel ABER das Fahrzeug wird als gemietet gespawnt, wisst ihr warum ?
-
bin nur am Handy aber mach mal aus
vehicle = createVehicle ["C_SUV_01_F", position player, [], 0, "NONE"];_vehicle = createVehicle ["C_SUV_01_F", position player, [], 0, "NONE"];
sonst guck ich später noch mal haben das auch
Jetzt hat das Fahrzeug God Mode und ist geöffnet aber Schlüssel gibt es immer noch nicht =D
-
Hallo Leute,
mein Vorhaben ist es, ein Fahrzeug als Item zu benutzen so das es dann spawnt -> wegen Crafting und Handel!
Soweit ist das auch alles ganz toll, das Fahrzeug spawnt aber leider bekomme ich kein Schlüssel. Vielleicht erkennt einer das Problem.Also mein Item "Bausatz XX" ruft folgendes Script auf:
Spoiler anzeigen
#include <macro.h>
vehicle = createVehicle ["C_SUV_01_F", position player, [], 0, "NONE"];
waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
_vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
_vehicle lock 2;
_vehicle setVectorUp (surfaceNormal postition player);
_vehicle allowDamage true;
_vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
_vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
[_vehicle,1] call life_fnc_colorVehicle;
[_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
[[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
[[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
_vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
life_vehicles set[count life_vehicles,_vehicle]; //Add err to the chain.
life_vehicles pushBack _vehicle;
[[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1],"TON_fnc_keyManagement",false,false] call life_fnc_MP;[0] call SOCK_fnc_updatePartial;
Es ist einfach so als würde nach dem Befehl vehicle = createVehicle ["C_SUV_01_F", position player, [], 0, "NONE"]; nicht mehr passieren, wenn ich nur diesen Befehl in der Datei habe dann ändert sich nämlich überhaupt nichts.
Es handelt sich um Altis Life 4.0Lieben Gruß
-
Nee Nee ist schon verstanden, eshaut ja alles hin nur leider bekomme ich kein Schlüssel für das gespawnte Fahrzeug..
-
Habe jetzt mehrere Sachen getestet das letzte ist das hier
Spoiler anzeigen
_vehicle = createVehicle ["C_Hatchback_01_sport_F", position player, [], 0, "NONE"];
_vehicle lock 2;
_vehicle setDir (markerDir _position_player);
_vehicle setPos (position player);
[[_vehicle,_colorIndex],"life_fnc_colorVehicle",true,false] spawn life_fnc_MP;
[[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
//life_vehicles set[count life_vehicles,_vehicle]; //Add err to the chain.
[[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1],"TON_fnc_keyManagement",false,false] call life_fnc_MP; _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
[[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,_colorIndex],"TON_fnc_vehicleCreate",false,false] spawn life_fnc_MP;
[0] call SOCK_fnc_updatePartial;Leider kann ich das Fahrzeug nicht öffnen und habe auch keinen Schüssel dafür, vermutlich kann das so auch nicht funktionieren richtig ?^^
-
Ja damit hab ich es auch gemacht und ich muss mich entschuldigen! Habs nochmal durchgeguckt und dabei fiel auf das ich einen kleinen Eintrag vergessen habe. Fahrzeug spawnt jetzt, kanns nicht öffnen - werde mich da jetzt nochmal rein fummeln
-
Okay jetzt bin ich komplett raus, ich verstehe nun echt nur noch Bahnhof^^
Vielleicht mag sich ja noch jemand melden der weiß wie es bei der 4.0 aussehen sollte -
Erstmal riesen Dank das du dir so viel Mühe machst!
Ich bekomme es leider trotzdem nicht geregelt.Ich habe die
fn_HatchBackBausatz.sqf in core\itemsSpoiler anzeigen
case (_item == "HatchBackBausatz"):
{
if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
{
[] call life_fnc_baueHatchBack;
};
};und die
fn_baueHatchBack.sqf in core\actions und weil ich mir unsicher war zusätzlich in core\functionsSpoiler anzeigen
_vehicle = createVehicle ["C_Hatchback_01_sport_F", position player, [], 0, "NONE"];
_vehicle lock 2;
_vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
_vehicle setPos (position player);
[[_vehicle,_colorIndex],"life_fnc_colorVehicle",true,false] spawn life_fnc_MP;
[[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
_vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
[[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1],"TON_fnc_keyManagement",false,false] spawn life_fnc_MP;
[[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,_colorIndex],"TON_fnc_vehicleCreate",false,false] spawn life_fnc_MP;
[0] call SOCK_fnc_updatePartial;
Problem ist hierbei du sprachst von der "fn_vehicleColorStr.sqf" diese gibt es bei der 4.0 gar nicht. Bin aber davon ausgegangen das selbst wenn ich keine Farbe angebe das einfach Random spawnt.
Ich denke mein Problem liegt bei waitUntil, oder ?
Ich habe es leider nicht verstanden wo ich die Variable _vehicle eintragen kann bzw. muss auch habe ich nicht genau verstanden WAS dort rein muss.UND ich habe gedacht wenn ich meinen "HatchBackBausatz" ingame "benutze" und das script fehlerhaft ist würde es irgendwo in den Logs stehen wo genau es harpert. In den Logs wird das aber nicht eingetragen oder ?
Möchte nochmal los werden, finde es super wie viel Mühe du dir gegeben hast und das du ALLES einzeln erklärt hast hat mir echt schon sehr weiter geholfen!