1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. malicutt

Beiträge von malicutt

• Leichen bestatten

• malicutt
      • 5. Juli 2016 um 19:03

Und in diesem Sinne kann es hier geschlossen werden!
      Danke an @Shinji und @blackfisch

• Leichen bestatten

• malicutt
      • 4. Juli 2016 um 17:49

@Shinji ich habe aber kein Wasser im Inventar ...

• Leichen bestatten

• malicutt
      • 4. Juli 2016 um 17:05

@Shinji da kommt nicht wirklich viel bei raus, aber schaue selbst :P

• Developer Tool

• malicutt
      • 3. Juli 2016 um 15:03

werden die nicht eher mit true aktiviert ?

• Leichen bestatten

• malicutt
      • 2. Juli 2016 um 14:13

@Shinji vItem habe ich erstellt und ich habe halt auch die Leiche durch ein bereits vorhandenes Item ersetzt nämlich Wasser. Hat den gleichen effekt, es ist als würde nach deleteVehicle nichts weiter passieren. Das Skelett verschwindet ja wieder. Aber man hat danach nichts im Inventar.

Code
      if (life_maxWeight < life_carryWeight + 1) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"};
                  deleteVehicle cursorTarget;
                  [true,"water",1] call life_fnc_handleInv;
    • [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

• malicutt
      • 2. Juli 2016 um 12:44

Betrifft mich zwar nicht aber ich muss schon sagen, tolles wahnsinnig übersichtliches und genaues Tutorial! Danke dafür.

• Leichen bestatten

• malicutt
      • 1. Juli 2016 um 23:20

Alter das haut sogar hin, aber wo ist das der große Unterschied ?

Problem ist nun aber das, dass Item "Leiche" nicht im Inventar ist. Das Skelett verschwindet wann ich E drücke aber es ist einfach weg!

EDIT: Hab jetzt auch noch paar Dinge getestet, wie z.B. die "Leiche" durch "water" zu ersetzen aber auch das spawnt auch nicht im z inventar... Finde auch keine andere Möglichkeiten ein Item zu spawnen...

• Leichen bestatten

• malicutt
      • 30. Juni 2016 um 20:59

Okay hab einen Fehler gefunden, ich Esel hab das ganze in einem switch geschrieben.. ABER ich habe trotzdem ein Problem und zwar folgendes:

• Neue Farming Routen

• malicutt
      • 30. Juni 2016 um 02:14

@Exodus guck dir ein mal das hier an Multi Process und vielleicht auch noch das hier Moonshine Tutorial

• [UMFRAGE] Benutzerbewertungen ?

• malicutt
      • 30. Juni 2016 um 00:30

Betrifft ja nicht nur Sebi, es geht um uns alle und vor allem um die jenigen unter uns, die es offenbar nicht nötig haben zu schreiben ob etwas funktioniert hat oder ob sie eine andere Lösung haben und wenn ja welche.

Die Leute müssen mal verstehen das es auch außerhalb des Forum Leute gibt die bestimmte Dinge suchen und hier Zugriff haben. Finden sie hier viele Antworten werden sie sich auch hier anmelden und nicht bei Nitrado oder sonst wo...

• Leichen bestatten

• malicutt
      • 30. Juni 2016 um 00:26

Selbstverständlich ;)

Bilder

• 20160628031243_1.jpg
        • 280,92 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 317

• malicutt
      • 30. Juni 2016 um 00:22

Das bringt aber erstrecht ein erhöhtes Risiko für Missbrauch mit. Ich denke nicht das Moderatoren oder Admins von dieser Bewertung ausgenommen sind, gerade dafür finde ich es angebracht. Von mir wird jedes mal negativ bewertet wenn jemand einen Beitrag schließt der mit bsw. folgenden Worten beendet wird:

"Habs jetzt anders hinbekommen kann geclosed werden"

Sorry aber da bin ich einfach überzeugt von, dass es in erster Linie ein Moderatorenjob ist die Lösung anzufordern, wenigstens versuchen! Und dabei alberne wer hat mehr Beiträge geschlossen Wettkämpfe mal sein zu lassen...

Aber das sollte man nicht nur auf die Mods abwälzen, wir sind da alle am Zug und sollten Leute drauf hinweisen Lösungen zu posten.. Ich habe hier auch ein Beispiel

Beitrag von @tklein zum Thema Bank
      Das ist ein Thema von vielen, in diesem speziellen habe ich eine theoretische Lösung gegeben aber selbst nicht getestet. Da ich selber frisch dabei bin wollte ich wissen ob es geklappt hat und habe auch drauf hingewiesen das er es posten sollte, blieb unbeantwortet. Also suchte ich sogar per Konversation das Gespräch - dort hieß es noch nicht getestet... JA WAS SONST... mittlerweile gibt es unzählige weitere Beiträge und sogar eine Servervorstellung von ihm.

Dort sehe ich es als Notwendig an, dass ein Mod oder Admin eine Verwarnung ausspricht, endlich mal für etwas Sinnvolles, weil sowas bringt das Forum nicht weiter. Ich verstehe wenn es das ein oder andere Script gibt was jemand nicht veröffentlichen möchte aber die Einstellung ist nicht toll. Jemand der nur nimmt und nichts gibt (die Lösung z.B.) hat es meiner Meinung nach nicht verdient hier Fragen zu stellen...

• Leichen bestatten

• malicutt
      • 29. Juni 2016 um 17:13

@Shinji ?

• malicutt
      • 29. Juni 2016 um 17:13

@IN005 ich würde tatsächlich nicht zu den Stiefelmännchen rüber gehen und es drauf ankommen lassen, würde ich aber angesprochen werden und die Frage stünde im Raum - Dann würde ich sehr wohl meine Meinung vertreten und mit den Konsequenten leben. Dieses Beispiel ist aber meiner Ansicht nach hier etwas übertrieben.

• malicutt
      • 29. Juni 2016 um 12:51

An für sich finde ich so eine Idee gut, das könnte aufzeigen wer bereit ist viel zu helfen, dabei freundlich bleibt und vor allem welcher von den Guten hier VIEL Geduld mitbringt um auch absoluten Anfänger zu helfen.

Stichwort am Rande: Ich sah letztens einen Beitrag dort hat einer seine Fehlermeldung mit einen Antihack gepostet, der Fehler war recht Eindeutig - anstatt das Ihm dort gleich vernünftig geholfen wurde, wurde er etwas verspottet von einem erfahrenen Benutzer. Das hätte man so wunderschön Bewerten können, dass der User es nie wieder gemacht hätte...

Das wir hier von anonymen Bewertungen auch nur sprechen müssen finde ich beschämend, wer nicht zu seiner Meinung öffentlich stehen will, der sollte diese auch für sich behalten! Aber das ist ein generelles Problem hier im Forum, hätte jemand ein Problem mit @nox würde dieser jemand es vermutlich nicht äußern. Ich frage mich wieso nicht ? Wenn ich mit nox oder sonst wem ein Problem habe, stehe ich dazu. Wenn ein Admin oder Moderator daraus was persönliches macht, ist das hier kein Forum für mich. Hab bisher noch nicht gesehen das jemand für seine Meinung bestraft wird - also können wir ruhig alle zu unserer Meinung stehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Entweder möchte man was sagen und steht dazu - oder man sollte seinen geistigen Abfall gleich für sich behalten!

Danke für's lesen phatgrin

• Leichen bestatten

• malicutt
      • 28. Juni 2016 um 22:41

Verstehe nicht ganz wieso ich die Abfrage in der respawned ändern sollte.
      Der Fehler muss doch in meiner keyHandler.sqf liegen oder bin ich jetzt doof ?

Das Skelett spawnt ja ohne Probleme, habe bloß die Scriptfehler und es passiert nichts wenn ich das Skelett auswählen möchte z.B. wie mit "Case 18" also der E-Taste. Da passiert halt nichts außer das die Meldung aufploppt.

• Leichen bestatten

• malicutt
      • 28. Juni 2016 um 14:16

Okay aber ja es läuft ja eben nicht xD, das Skelett spawnt aber ich bekomme die Fehlermeldung mit dem switch block

• Leichen bestatten

• malicutt
      • 28. Juni 2016 um 13:52

Also wir haben nun einen anderen Lösungansatz begonnen. In der fn_respawned.sqf steht jetzt:

Spoiler anzeigen

//Bestattungen
      _skeleton = "Land_HumanSkeleton_F" createVehicle position life_corpse;
      _skeleton setVariable ["DeadManCorpse", true, true];

//Load gear for a 'new life'
      switch(playerSide) do
      {
      case west: {
      _handle = [] spawn life_fnc_copLoadout;
      };
      case civilian: {
      _handle = [] spawn life_fnc_civLoadout;
      };
      case independent: {
      _handle = [] spawn life_fnc_medicLoadout;
      };
      waitUntil {scriptDone _handle};
      };

Das dürfte soweit hinhaun, wieso auch nicht... Das Skelett spawnt demnach auch, in der fn_keyhandler habe ich nun:

Spoiler anzeigen

case 18: {
      if (cursorTarget isKindOf "Land_HumanSkeleton_F" && licence_civ_bestatter) then
      {
      _corpse = cursorTarget getVariable "DeadManCorpse";
      if (_corpse == true) then {
      if (life_maxWeight < life_carryWeight + 1) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"};
      deleteVehicle cursorTarget;
      [true,"leiche",1] call life_fnc_handleInv;
      };
      };
      };

Als es Probleme gab habe ich die Abfrage der Lizenz weggenommen also stand in der Zeile nur noch if (cursorTarget isKindOf "Land_HumanSkeleton_F") then

Nach mehreren Versuchen gebe ich mich geschlagen, es kann doch nur eine Kleinigkeit sein. Er spuckt immer wieder: "ERROR: Invalid switch Block" in der Keyhandler aus doofy

• Leichen bestatten

• malicutt
      • 27. Juni 2016 um 12:51

Du meinst also das ich mein Befehl um das Item zu spawnen in etwas so setze :

[] spawn life_fnc_bestattungen;
      {deleteVehicle _x;} foreach _containers; //Delete the containers.
      deleteVehicle life_corpse;

Oder habe ich das Falsch verstanden ?

• Native Network Mission | Lizenzprobleme

• malicutt
      • 27. Juni 2016 um 12:47
      Zitat von Shinji

Wenn du bereits den Führerschein hast wird er dir nicht angezeigt. Da mann ich nur @malicutt wiederholen.

Wieso ich ? xD

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™