1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Addereum

    Beiträge von Addereum

    • [Tutorial] CS2 Dedicated Server unter Linux installieren

      • Addereum
      • 4. Oktober 2023 um 22:20

      Hi, nach dem Release von CS2 hier mal ein Tutorial dazu, wie man ein CS2 Dedicated Server unter Linux installiert.


      INFO: Ich habe eine Installationsdatei geschrieben, zu finden unter: https://github.com/Addereum/CS2-InstallScript-Linux


      Falls ihr die "Installationsdatei" nicht benutzen wollt, hier weiterhin das Tutorial:

      Erforderlich: SteamCMD & screen installiert

      Die installation von SteamCMD führe ich hier nicht auf, das ist ein Tutorial für leute, die schon etwas erfahrung mit SteamCMD haben.

      1. Verzeichnis für Serverdateien erstellen (bei mir "/home/cs2server")

      mkdir /home/cs2server

      mkdir /home/cs2server/serverfiles



      Danach den Server installieren (Es ist nicht wie bei CSGO Servern, dass die AppID 740, sondern 730 für das Hauptspiel benutzt wird + Ihr müsst euch anmelden, das Downloaden als "anonymous" User funktioniert nicht.)
      steamcmd +force_install_dir /home/cs2server/serverfiles/ +login SteamLoginName SteamLoginPassword +app_update 730 +quit
      SteamLoginName ersetzt ihr mit einem Loginnamen von einem eurer Steam Accounts.
      SteamLoginPassword ersetzt ihr demnach mit dem Passwort von diesem Account

      Nach dem Download erstellen wir uns z.B im /home/cs2server verzeichnis, eine startserver.sh mit folgendem inhalt:
      screen -dmS cs2server /home/cs2server/serverfiles/game/bin/linuxsteamrt64/cs2 -dedicated -tickrate 128 -game csgo -insecure +rcon_connected_clients_allow true +net_public_adr  YOUR_SERVER_IP:SERVER_PORT -ip YOUR_SERVER_IP:SERVER_PORT +rcon_password YOUR_RCONPASS -console -usercon +game_type 1 +game_mode 2 +map de_mirage +exec server.cfg

      Bitte ersetzt YOUR_SERVER_IP:SERVER_PORT mit eurer server ip & port

      so wie YOUR_RCONPASS mit einem sicherem Rcon Passwort.


      Eine liste mit game_types so wie game_modes findet ihr hier : https://developer.valvesoftware.com/wiki/Counter-S…sive/Game_Modes

      Danach müssen wir der Datei die Rechte zum Ausführen geben
      chmod 775 /home/cs2server/startserver.sh

      und können diese starten:
      cd /home/cs2server && ./startserver.sh

      Nun können wir in die Serverkonsole gehen:

      screen -r cs2server

      Falls ihr wieder in die normale SSH Konsole wollt, benutzt bitte STRG (halten) + A + D


      Ich hoffe irgendwem konnte ich damit weiterhelfen, eine ausführliche „Anleitung“ kommt, wenn ich wieder Zuhause bin.

    • BattlEye Initialization Failed ?

      • Addereum
      • 25. März 2021 um 22:14

      Info : hat sich geklärt

      Fehler war dass ich den Port 2306 nicht offen hatte

      #modclose

    • BattlEye Initialization Failed ?

      • Addereum
      • 25. März 2021 um 20:38

      Moin , wollte heute Meinen ArmA3 Server wieder starten und bekomme wenn ich Connecte Folgende Fehlermeldungen ,

      Bei Mir ( Client ) : BattlEye Initialization Failed

      Server Log :

      Code
      19:34:04 Server error: Player without identity Mark Meisner (id 214869784)
      19:34:04 BEServer::finishDestroyPlayer(214869784): users.get failed
      
      und 
      
      19:34:00 BEServer: cannot find channel #214869784, users.card=0                                                               

      Habe die Ports wie sie auf "https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Dedicated_Server" stehen eingetragen. Weiß von Früher dass es an BattlEye liegen könnte und an Ports , nur leider weiß ich die Ports (warscheinlich wurden sie geändert) nicht mehr

      Weiß jemand vielleicht sonst woran es liegen könnte ?
      MfG Lukas R.

    • Ich suche einen [MODDED] Arma 3 Server

      • Addereum
      • 8. Juni 2020 um 14:43

      Guten Tag ,

      Wir sind ein Tanoa Life Modded Server in der Closed beta ( d.h Passwort für den Server wird man von uns oder Supportern bekommen )

      Wir suchen momentan :

      + Zivilisten.

      + Medics

      + Supporter.

      + Developer.

      Über den Server :

      + Englisches System ( d.h Sherrif etc )

      + Nettes Team.

      + Eigene Skins.

      + EMFD ( d.h Emergency Medical Fire Department ) dazu haben wir ein Feuersystem ^^ .

      Unser Teamspeak : ts.planet-of-games.de

      LG Lukas

    • Battleye & extDB Fehler ?

      • Addereum
      • 2. Juni 2020 um 00:25

      PS :

      1.Fehler mit Battleye hat sich geklärt "be ports waren dem Server nicht zugewiesen"

      2. Fehler mit extDB hat sich geklärt da SAMSON nun für mich einen "Datenbankserver" hostet.

      LG Lukas

    • Battleye & extDB Fehler ?

      • Addereum
      • 1. Juni 2020 um 20:08

      Hallo , Kurz und Knackig .

      1 .Wenn ich auf meinen Server verbinde werde ich direkt gekickt schon beim Connecten ohne Grund, und in den Logs steht dann folgendes : BEServer::finishDestroyPlayer(1309597080): users.get failed
      Vielleicht kann mir einer Helfen ?

      2. ExtDB Verbindet sich nicht ?

      Wenn ich dann etwas weiter die Logs durchschaue sehe ich auch nochmal dass extDB sich nicht mit der Datenbank verbindet , ich habe schon "Localhost" sowie "127.0.0.1" in die IP eingetragen in der extDB config.

      In den extDB logs steht folgendes
      "mit localhost als ip eingetragen": Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

      "mit 127.0.0.1 als ip eingetragen" : Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (115)

      Betriebssystem : Ubuntu 18.04

      Ich hoffe mir kann geholfen werden.
      LG Lukas

    • could not open file transfer connection

      • Addereum
      • 18. Mai 2020 um 15:23

      [modclose][/modclose]

      Hab es hinbekommen indem ich nochmal in Pterodactyl geschaut habe ob ich die Ports dem Server auch noch sozusagen "Freigeben" muss...

      Und genau das war es ^^

      LG Lukas

    • could not open file transfer connection

      • Addereum
      • 18. Mai 2020 um 15:11

      Also ich hoste den Server bei Contabo , es ist ein vServer .

      Ubuntu 18.04 d.h Linux

      Habe die Ports mithilfe der UFW freigegeben

      d.h ufw allow 30033 etc

      Der Teamspeak läuft über Pterodactyl auf dem Server .
      LG Lukas

    • could not open file transfer connection

      • Addereum
      • 18. Mai 2020 um 01:00

      Moin , ich habe mir einen TS3 Server bzw einen Root server geholt und lasse da momentan einen Teamspeak3 Server drüber laufen.
      Nun habe ich alle Ports freigegeben :

      • Default port (UDP eingehend): 9987
      • Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033
      • Default serverquery port (TCP eingehend): 10011
      • Default weblist port (UDP ausgehend): 2010
      • Default tsdns port (TCP eingehend): 41144
      • Default accounting port (TCP ausgehend): 2008
      • Default SSH port: 10022

      Nun wollte ich Icons hochladen und dann kommt eine Fehlermeldung " Transfer "icon_2491044090" berichtet: (could not open file transfer connection) " .
      Ich weiß nicht woran es liegt , habe gegooglet und es kamen nur Forenbeiträge vonwegen dass man den Port 30033 öffnen soll .
      Dieser ist bei mir aber bereits geöffnet .


      Und dies steht auch im serverlog

      Spoiler anzeigen

      2020-05-17 22:51:59.041224|INFO |FileManager | |listening on 0.0.0.0:30033


      Ich weiß nicht woran es liegen könnte .
      Bitte um hilfe.

      LG Lukas

    • Fehler : Server error: Player without identity

      • Addereum
      • 23. April 2020 um 16:08

      ok ,dann ist ja gut .

      nox Thema kann geschlossen werden ^^

    • Fehler : Server error: Player without identity

      • Addereum
      • 21. April 2020 um 20:58

      Jap , Battleeye Ports waren nicht frei bzw die UFW hat sie blockiert :D

    • Problem nach Update 1.98

      • Addereum
      • 17. April 2020 um 15:36

      Schongut , habe von den Wichtigsten Files ein Backup gemacht und den Server neuinstalliert .... Jetzt geht es

      nox Close

    • Problem nach Update 1.98

      • Addereum
      • 16. April 2020 um 22:40

      Moin , Ich melde mich mal wieder aus der Corona Quarantäne weil mein Server nach dem ArmA3 Update 1.98 nicht mehr richtig funktioniert bzw man nicht Joinen kann .

      Betriebssystem : Debian 10

      1. Die Version des Servers stimmt (angeblich) nicht überein obwohl ich schon 2-3 Updates gemacht habe

      Hier auch mal ein Bild :

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bin nicht der Erste der dieses Problem hat ....

      LG Lukas

    • Arma 3 Server auf einem Linux Server auf eine IP binden

      • Addereum
      • 11. April 2020 um 14:57

      Hier mal ein Kleiner Auszug von unserer beserver.cfg im Battleye Ordner :


      Code
      RConPassword DEINPASSWORT
      RConPort DEINPORT
      RConIP 0.0.0.0

      und natürlich muss der Pfad auch in den Startparametern angegeben werden , dies machst du mit

      Code
      -bepath=/home/arma3server/battleye

      bitte deinen Pfad sowie passwörter und Ports ändern....

      LG Lukas

    • Jackson County | Keine Häuser ,Brücken , Gebäude und Bäume ? im Buldozer

      • Addereum
      • 10. April 2020 um 22:30

      Ja sicher habe ich Teamspeak3 .

      Unsere TeamspeakIP : ts3.hunters-tavern.de

      LG Lukas

    • Jackson County | Keine Häuser ,Brücken , Gebäude und Bäume ? im Buldozer

      • Addereum
      • 7. April 2020 um 03:55

      Also irgendwie geht es immernochnicht .....

      Hier ein foto :


      LG Lukas

    • Jackson County | Keine Häuser ,Brücken , Gebäude und Bäume ? im Buldozer

      • Addereum
      • 6. April 2020 um 23:52

      Hallo , ich habe mir die Jackson County source gedownloaded und es werden mir Keine Häuser ,Brücken , Gebäude und Bäume im Buldozer angezeigt ..... Straßen die durch Polygone bzw Polylines erstellt sind werden mir angezigt , platzierte straßen werden mir aber auch nicht angezeigt ^^

      Hier mal meine Editor.sqs

      Code: editor.sqs
      ; editor.sqs by Lappihuan and Sumrak
      ; due to sqs syntax the single line must be kept! https://community.bistudio.com/wiki/SQS_syntax
      
      ; key to execute the script is * [NUM]
      
      ; roadpath: is the path to your roads directory in your project.
      ; dateArray: https://community.bistudio.com/wiki/setDate
      ; key: https://resources.bisimulations.com/wiki/DIK_KeyCodes
      
      roadpath = "P:/Jackson_County/data/roads";
      dateArray = [2001, 06, 22, 12, 0];
      key = 55;
      _bulKeybinds = [] spawn {keyBind = (findDisplay -1) displayAddEventHandler['KeyDown','if(_this select 1 == key)then{result = buldozer_LoadNewRoads roadpath;setDate dateArray;0 setRain 0;0 setOvercast 0;}']};
      Alles anzeigen

      Diese ist nur zum Straßen anzeigen , wie oben schon geschrieben das funktioniert nur mit den Straßen Polylines bzw Polygone

      Ich hoffe mir kann geholfen werden ^^

      LG Lukas

    • Zählen bis 1.000.000

      • Addereum
      • 30. März 2020 um 07:33

      566

    • Zählen bis 1.000.000

      • Addereum
      • 28. März 2020 um 13:41

      553

    • Zählen bis 1.000.000

      • Addereum
      • 27. März 2020 um 16:03
      Zitat von Jason__

      482

      483

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™