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    3. Dennis2002

    Beiträge von Dennis2002

    • Item soll Lizenz geben

      • Dennis2002
      • 11. Januar 2019 um 17:27

      Ich weis, es istschon etwas her mit diesem Problem, vielleicht ist ja aber trozdem noch ne lösung erforderlich... So habe ich es gemacht: (einfach in die fn_usitem.sqf ) eintragen

      Code
       case (EQUAL(_item,"itemvariable")): {
       if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
       license_side_lizenzvariable = true;
       cutText ["Text welcher beim aktivieren der lizenz angezeit wird","PLAIN",2];
       };
       };

      So sollte es funktionieren, konnte es selber aber noch nicht testen!

    • Lizenzen Ingame über Menue

      • Dennis2002
      • 11. Januar 2019 um 16:36

      ok, vielen dank!

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Dennis2002
      • 11. Januar 2019 um 16:35

      ok, thx

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Dennis2002
      • 11. Januar 2019 um 12:33

      Ist das auch kompatiebel für Altis Life 5.0?

    • LeCyreaxYT Sucht ein Team.

      • Dennis2002
      • 11. Januar 2019 um 12:22

      Moinsen Alec,

      Ich kann dir zwar gerade ohne absprache mit den 2 anderen Projektleiter von unserem server zwar keinen Team platz anbieten, aber ich kann dir einen sehr guten Ratschlag zum thema mapping geben:

      Du hast an diesem Marktplatz extrem viele trigger zum entfernen der Objekt genützt, was zu sehr hohen FPS verlusten führen kann, und die FPS in Kavala sowieso nicht so gut... Nimm lieber sehr wenig, dafür aber flächendeckende trigger zum mapobjekte entfernen. Die Größe kannst du einstellen, in dem du den Trigger setzt, und dann fogendes machst:

      rechtsklick auf den Trigger -> ganz unten auf “Atttibute“ -> Den “X“ beziehungsweise “Y“ wert verändern un die größe zu ändern (Angaben dort in meter)

    • Lizenzen Ingame über Menue

      • Dennis2002
      • 10. Januar 2019 um 20:40
      Zitat von brandxp1
      license_med_mAir1 = true;

      Ich will ja icht meckern, ich bin ein kompletter noob im bezug auf skripten, aber selbst ich weis, dass das nicht alles sein kann!!
      Da MUSS doch noch was davor / danach kommen, sodass es einen kompletten Textblock ergibt wie z.B.:

      Code
      case (_item isEqualTo "fuelFull"): {
              if !(isNull objectParent player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};
              [] spawn life_fnc_jerryRefuel;
              closeDialog 0;
          };

      Beispiel vom Benzinkanister.
      Wie müsste das dann wie folgt, bei folgenden Item Daten aussehen:

      Code
      class HELI1 {
              variable = "heli1";
              displayName = "Flugschein 1";
              weight = 3;
              buyPrice = 10;
              sellPrice = -1;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\lizenz.jpg";
          };

      Danke schon mal im vorraus!

    • Lizenzen Ingame über Menue

      • Dennis2002
      • 10. Januar 2019 um 19:10
      Zitat von TW_Sebastian

      Ich würde dir einen neuen Server empfehlen! -> Wir suchen auch noch Medic Leitung ;)

      Bin bereits schon auf einem moddet server im aufbau als medic leitung und haue auf dem aktuellen ab, sobald der Online geht, sorry


      es sei denn, ihr habt mir irgend was überzeugendes wass ihr mir zum wechsel anbieten könnt8);)

    • Lizenzen Ingame über Menue

      • Dennis2002
      • 10. Januar 2019 um 19:06
      Zitat von brandxp1

      Kleine empfehlung :

      [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

      Ja, ich und ein eigener life Server wäre wirklich keine gute Idee, ich bin bloß die Medic leitung und die beiden Projektleiter sind der meinung, dass wenn ich neue sachen für den server haben will, ich die entsprechenden dateien von ihnen anfordere, sie bearbeite und zurückgebe sodass sie diese auf den Server einfügen können... leider bin ich in dem bereich ein vollkommener noob, aber dass ist für mich derzeit auf diesem Server die einzige möglichkeit neue "spielereien" für die Medics zu bekomme, zusätzlich zu der "Grundausstattung"

    • Lizenzen Ingame über Menue

      • Dennis2002
      • 10. Januar 2019 um 19:02
      Zitat von brandxp1
      license_med_mAir1 = true;

      ach so, einfach, ohne irgend was anderes drum rum eintragen?!

    • Lizenzen Ingame über Menue

      • Dennis2002
      • 10. Januar 2019 um 18:11
      Zitat von powerafro2

      du musst einfach Item erstellen und das Item in der fn_useItem.sqf auf license_side_lizenz = true; stellen.

      Ich stehe gerade n bisschen auf dem Schlauch, kannst du mir mal ein beispiel mit folgender lizenz machen?:
      license_med_mAir1

      danke schon mal im vorraus!

    • Lizenzen Ingame über Menue

      • Dennis2002
      • 5. Januar 2019 um 13:05

      Hallo,
      Ich habe auf meinem Server für die Feuerwehr diverse Lizenzen, welche man nach aus- / Weiterbildungen erhalten kann eingefügt. Desshalb, sollen die Medics diese Lizenzen auch nicht frei kaufen können, sondern müssen diese von einem Ausbilder (oder logischerweise auch höher) nach erfolgreichem bestehen der Prüfung überreicht bekommen können. Ich habe jetzt schon auf diversen Servern gesehen, das Ausbilder solche Lizenzen in einem genz normalen Shop kaufen können, als Z-Inventar Item, welches das an den empfänger weitergegeben werden kann, und er dann durch das "Benutzen" des "Items" die Lizenz bekommt...
      Was ich auch schon gesehen habe, ist das ausbilder über ein Ingame Menue Lizenzen vergeben kann (Ähnlich der Funktion "Lizenz Geben" des AllianceApps Admin Tools, welches leider nur auf die eigene Person angewendet werden kann).

      Hat jemand von euch ein Skript oder eine Idee mit der man das dann umsetzen kann?

      Danke schonmal im vorraus!

      -Dennis

    • Briefing wird nicht angezeigt

      • Dennis2002
      • 19. Dezember 2018 um 16:02
      Zitat von moeck

      Hänge doch bitte mal ein Clientlogfile an ;)

      Hier die Log datei (icch hoffe es ist die welche du gemint hast)

      Dateien

      Arma3_x64_2018-12-19_15-49-32.rpt 136,79 kB – 123 Downloads
    • Briefing wird nicht angezeigt

      • Dennis2002
      • 19. Dezember 2018 um 10:02

      Hallo,
      wir haben für unseren Server das Briefing, welches ja standartmäßig auf Englisch ist, auf deutsch übersetzt, und drastisch gekürzt.
      Jetzt haben wir aber leider das problem, dass die Brifing reiter auf der map zwar angezeigt werden, sich aber nichts öffnet, wenn man draufklickt.

      Ich hab euch mal in den anhang die geänderte briefing.sqf von unserem server angehängt.

      Hoffentlich kann einer von euch uns weiterhelfen.
      Danke schon mal im vorraus!

      MfG
      Dennis

      Dateien

      briefing.sqf 5,43 kB – 125 Downloads
    • [TUTORIAL] Fernbedienung Schranken und Rolltore

      • Dennis2002
      • 16. Dezember 2018 um 11:21
      Zitat von moeck

      wenn Du lesen kannst, steht da west (Cops), independent (Medics), east (Adac) 8o

      ups:saint:

    • [TUTORIAL] Fernbedienung Schranken und Rolltore

      • Dennis2002
      • 13. Dezember 2018 um 09:20

      Kann man das auch so machen, das ausschließlich die Medics (Independent) und die Cops (BLUFOR) die Fernbedienung haben, aber KEINE Civs...?

    • Altis Life 5.0 V-Item mit Funktion hinzufügen

      • Dennis2002
      • 11. Dezember 2018 um 19:46
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Ansonsten bitte mal Logs mitschicken.

      Nicht mehr nötig, hat geklappt, lag tatsächlich daran, dass in zeile 74v noch Lockpick stand und ich es nicht in der Functions.hpp eingetragen hatte:saint:

    • Kavala Krankenhaus Aufzug

      • Dennis2002
      • 11. Dezember 2018 um 19:30

      das heißt also ich muss bei der Init einfach nur den Dateinamen ändern, und die LIFE_FNC_ELEVATOR so oft vervielfältigen (und umbennenen) Wie ich verschiedene Aufzug - Fahrmöglichkeiten habe, mit dementsprechenden Koordinaten?
      Blyatkovicz

    • Altis Life 5.0 V-Item mit Funktion hinzufügen

      • Dennis2002
      • 11. Dezember 2018 um 19:21

      fn_halligantool (1).sqf

      Und in der V-Item config hab ich das ganze so eingetragen:

      class halligantool {

      variable = "halligantool";

      displayName = "STR_Item_Halligantool";

      weight = 5;

      buyPrice = 5000;

      sellPrice = 300;

      illegal = false;

      edible = -1;

      icon = "icons\ico_halligantool.png";

      };

    • Kavala Krankenhaus Aufzug

      • Dennis2002
      • 11. Dezember 2018 um 18:50
      Zitat von Rene Lerchberg

      send mir mal dein script

      this addAction["Aufzug Benutzen", {player setPos [3768.094,12974.626,0.119];}];

      [localize “Text in string“,“BLACK OUT“]; sleep 5; titleText [localize “Text in string “,“BLACK IN“];


      so sieht es bies jetzt aus, hab es einfach so in der Init Stehen.

      MfG

      Dennis

    • Kavala Krankenhaus Aufzug

      • Dennis2002
      • 11. Dezember 2018 um 18:14
      Zitat von Rene Lerchberg

      [localize “Text in string“,“BLACK OUT“]; sleep 5; titleText [localize “Text in string “,“BLACK IN“];

      Dann kommt die Fehlermeldung "allgemeiner Fehler in Ausdruck" wenn ich in der Attribute auf "ok" Klicke

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