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    3. PoweredByte

    Beiträge von PoweredByte

    • Tanoa Life Server auf Linux

      • PoweredByte
      • 23. Januar 2017 um 17:40

      Ich kann dir gerne dabei helfen, betreibe selber einen Linux Server.

      Schreib mir per PN einfach mal die Teamspeak-3 Daten :).

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • PoweredByte
      • 21. Januar 2017 um 13:29

      Hallo. Ich habe diesen Fehler hier bekommen..

      Code
      Could not load 'core\pmenu\perso'. Extension not listed in allowedPreprocessFileExtensions

      Kein Sonstiger fehler oder nichts..

      Schonmal im vorraus danke für eure Hilfe :=

    • Altis Life v5.0.0 Autos werden nicht gespeichert

      • PoweredByte
      • 5. Januar 2017 um 15:51

      Was genau hat die denn für Vorteile? ^^

    • Altis Life v5.0.0 Autos werden nicht gespeichert

      • PoweredByte
      • 5. Januar 2017 um 13:57

      5.0.0 ist extrem Buggy. Würde ich erst garnicht auf den Server laden

    • Altis Life CUP Vehicles Problem

      • PoweredByte
      • 4. Januar 2017 um 16:47

      Zeig mal bitte deine [lexicon]Startparameter[/lexicon]

      LG PoweredByte

    • Arma 3 Altis life 5.0

      • PoweredByte
      • 4. Januar 2017 um 12:43

      Schreib mir mal deine Teamspeak IP. Wenn ich heut von der Arbeit komme helf ich dir

      LG PoweredByte

    • Cops können keine Fahrzeuge kaufen

      • PoweredByte
      • 4. Januar 2017 um 10:09

      Du benutzt wahrscheinlich die Dev Version "5.0.0" - @Github

      Dort gibt es um die 40~ Bugs. Rate dir also davon ab. Habe selbst um die 3 Tage lang verzweifelt an einer Lösung getüftelt.

      - Letztendlich bin ich dann auf die 4.4R4 umgestiegen. (Keine Bugs - Mehr Features)

      LG PoweredByte

    • TerrainBuilder Straßen sichtweite

      • PoweredByte
      • 28. Dezember 2016 um 16:34

      Wenns keine andere Möglichkeit gibt muss ich das wohl machen, wie lang soll ich denn da dran sitzen :D

      LG PoweredByte

    • TerrainBuilder Straßen sichtweite

      • PoweredByte
      • 28. Dezember 2016 um 16:23

      Ja ich setze die per Polylines. Gibts sonnst eine andere möglichkeit?.

      LG PoweredByte

    • TerrainBuilder Straßen sichtweite

      • PoweredByte
      • 28. Dezember 2016 um 16:21

      Etwa so? :D

      Bild: Klick

      Funzt leider nicht so richtig ^^

      LG PoweredByte

    • TerrainBuilder Straßen sichtweite

      • PoweredByte
      • 28. Dezember 2016 um 16:17

      Hallo.

      Ich habe das Problem das man die von mir platzierten Straßen nur ungefähr 1km~ weit sieht, kennt da jemand eine Lösung?.

      Bild Klick

      LG PoweredByte

    • Arma 3 Startup Fehler

      • PoweredByte
      • 21. Dezember 2016 um 20:11

      ** UPDATE **

      Habe das ganze jetzt mal neuinstalliert. Der einzigste Fehler der jetzt kommt ist folgender:

      Code
      20:07:24 Error in expression <>
      20:07:24   Error position: <>
      20:07:24   Error Local variable in global space
      20:07:24 Error in expression <>
      20:07:24   Error position: <>
      20:07:24   Error Local variable in global space
      20:07:24 Error in expression <>
      20:07:24   Error position: <>
      20:07:24   Error Local variable in global space
      20:07:24 Error in expression <>
      20:07:24   Error position: <>
      20:07:24   Error Local variable in global space
      20:07:24 Error in expression <>
      20:07:24   Error position: <>
      20:07:24   Error Local variable in global space
      20:07:24 Error in expression <>
      20:07:24   Error position: <>
      20:07:24   Error Local variable in global space
      20:07:24 Error in expression <>
      20:07:24   Error position: <>
      20:07:24   Error Local variable in global space
      Alles anzeigen

      Ich joine auf den Server, währenddessen wird die Konsole mit diesem Fehler gespammt und nach ca. 5sek bin ich auf der Map - Ohne Spawnauswahl usw einfach irgendwo (bei altis währe es die Spawninsel).
      Das gespamme hört dann übrigens auf.

      Wenn ich dann Ingame bin gibt es folgenden Script-Fehler:

      *BILD*

    • Arma 3 Startup Fehler

      • PoweredByte
      • 21. Dezember 2016 um 17:24

      Ich hab einfach alles rübergezogen. also von der Altis Map die ganzen Sachen "STRG+C't" und dann in Australia eingefügt

    • Arma 3 Startup Fehler

      • PoweredByte
      • 20. Dezember 2016 um 22:25

      Auf der Altis Karte lief alles reibungslos. seit dem Wechsel geht es nichtmehr. Hab auch nur die Clean Version von Altis Life 4.4R3 genommen und raufgeladen, auf altis ging diese Perfekt- auf Australia Nichtmehr.

      Mission.sqm schicke ich dir jetzt per PN

    • Arma 3 Startup Fehler

      • PoweredByte
      • 20. Dezember 2016 um 21:55

      Hab nochmal nachgeguckt. Und hab nichts gefunden zum thema lokale variable..

      Das ding ist halt auch. das der Missionstitel und der Spielmodus als Undefined steht. Was ich nicht so recht verstehe

    • Arma 3 Startup Fehler

      • PoweredByte
      • 20. Dezember 2016 um 21:41

      Ich habe bei manchen Fahrzeug Shops mehrere Plätze hinzugefügt. das hier ist doch richtig der?

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title",  {   if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Air"; createDialog "Life_impound_menu";  disableSerialization;  ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];  life_garage_sp = "air_g_1","air_g_2"; }];  this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store'];


      Es geht um:

      life_garage_sp = "air_g_1","air_g_2"; }];

      //Edit

      Das ding ist halt auch. das der Missionstitel und der Spielmodus als Undefined steht. Was ich nicht so recht verstehe

    • Arma 3 Startup Fehler

      • PoweredByte
      • 20. Dezember 2016 um 21:22

      Von anfang an

    • Arma 3 Startup Fehler

      • PoweredByte
      • 20. Dezember 2016 um 21:09

      Ok vielen Dank. Dieser Fehler wurde dann jetzt behoben.. kommen wir zum nächsten :/

      Code
      :08:41   Error position: <>
      21:08:41   Error Local variable in global space
      21:08:41 Error in expression <>
      21:08:41   Error position: <>
      21:08:41   Error Local variable in global space
      21:08:41 Error in expression <>
      21:08:41   Error position: <>
      21:08:41   Error Local variable in global space
      21:08:41 Error in expression <>
      21:08:41   Error position: <>
      21:08:41   Error Local variable in global space
      21:08:41 Error in expression <>
      21:08:41   Error position: <>
      21:08:41   Error Local variable in global space
      21:08:41 Error in expression <>
      21:08:41   Error position: <>
      21:08:41   Error Local variable in global space
      21:08:41 Error in expression <>
      21:08:41   Error position: <>
      21:08:41   Error Local variable in global space
      Alles anzeigen

      Ich weiß nicht woher dieser Fehler kommt oder sonstweiteres. Sobald ich auf den Server joine werde ich von Spyglass gekickt.

      KI ist jetzt weg pleasantry

    • Arma 3 Startup Fehler

      • PoweredByte
      • 20. Dezember 2016 um 20:52

      danke für die Hilfe. es geht darum das ich das jetzt soweit fertig hab (auskommentiert) und trzdm. noch fehler bekomme:


      Quellcode: Fehler

      Quellcode bearbeiten

      • 20:50:18 "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------"
      • 20:50:18 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      • 20:50:18 Error in expression <{
      • if (_forEachIndex isEqualTo 0) then {
      • atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld>
      • 20:50:18 Error position: <atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld>
      • 20:50:18 Error Undefined variable in expression: atm_hospital_2
      • 20:50:18 File life_server\init.sqf, line 98
      • 20:50:18 Error in expression <0175781,0.0234375,-0.231956]);
      • } else {
      • atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld>
      • 20:50:18 Error position: <atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld>
      • 20:50:18 Error Undefined variable in expression: atm_hospital_3
      • 20:50:18 File life_server\init.sqf, line 104
      • 20:50:18 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      • 20:50:18 " End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time 0.00800323 seconds "
      • 20:50:18 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      • 20:50:18 Error in expression <equest";
      • _dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      • _rsb = nearestO>
      • 20:50:18 Error position: <_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      • _rsb = nearestO>
      • 20:50:18 Error Undefined variable in expression: _pos
      • 20:50:18 File life_server\init.sqf, line 186


      Quellcode: init.sqf

      Quellcode bearbeiten

      • #include "script_macros.hpp"
      • /*
      • File: init.sqf
      • Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      • Edit: Nanou for HeadlessClient optimization.
      • Please read support for more informations.
      • Description:
      • Initialize the server and required systems.
      • */
      • private ["_dome","_rsb","_timeStamp"];
      • DB_Async_Active = false;
      • DB_Async_ExtraLock = false;
      • life_server_isReady = false;
      • life_server_extDB_notLoaded = "";
      • serv_sv_use = [];
      • publicVariable "life_server_isReady";
      • life_save_civilian_position = if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position") isEqualTo 0) then {false} else {true};
      • fn_whoDoneIt = compile preprocessFileLineNumbers "\life_server\Functions\Systems\fn_whoDoneIt.sqf";
      • /*
      • Prepare the headless client.
      • */
      • life_HC_isActive = false;
      • publicVariable "life_HC_isActive";
      • HC_Life = false;
      • publicVariable "HC_Life";
      • if (EXTDB_SETTING(getNumber,"HeadlessSupport") isEqualTo 1) then {
      • [] execVM "\life_server\initHC.sqf";
      • };
      • /*
      • Prepare extDB before starting the initialization process
      • for the server.
      • */
      • if (isNil {uiNamespace getVariable "life_sql_id"}) then {
      • life_sql_id = round(random(9999));
      • CONSTVAR(life_sql_id);
      • uiNamespace setVariable ["life_sql_id",life_sql_id];
      • try {
      • _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE:%1",EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
      • if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB2: Error with Database Connection"};
      • _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%2:SQL_RAW_V2:%1:ADD_QUOTES",FETCH_CONST(life_sql_id),EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
      • if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB2: Error with Database Connection"};
      • } catch {
      • diag_log _exception;
      • life_server_extDB_notLoaded = [true, _exception];
      • };
      • publicVariable "life_server_extDB_notLoaded";
      • if (life_server_extDB_notLoaded isEqualType []) exitWith {};
      • EXTDB "9:LOCK";
      • diag_log "extDB2: Connected to Database";
      • } else {
      • life_sql_id = uiNamespace getVariable "life_sql_id";
      • CONSTVAR(life_sql_id);
      • diag_log "extDB2: Still Connected to Database";
      • };
      • if (life_server_extDB_notLoaded isEqualType []) exitWith {};
      • /* Run stored procedures for SQL side cleanup */
      • ["CALL resetLifeVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall;
      • ["CALL deleteDeadVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall;
      • ["CALL deleteOldHouses",1] call DB_fnc_asyncCall;
      • ["CALL deleteOldGangs",1] call DB_fnc_asyncCall;
      • _timeStamp = diag_tickTime;
      • diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      • diag_log "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------";
      • diag_log "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------";
      • diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      • if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position_restart") isEqualTo 1) then {
      • [] spawn {
      • _query = "UPDATE players SET civ_alive = '0' WHERE civ_alive = '1'";
      • [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      • };
      • };
      • /* Map-based server side initialization. */
      • master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
      • {
      • _hs = createVehicle ["Land_Hospital_main_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
      • _hs setDir (markerDir _x);
      • _hs setPosATL (getMarkerPos _x);
      • _var = createVehicle ["Land_Hospital_side1_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
      • _var attachTo [_hs, [4.69775,32.6045,-0.1125]];
      • detach _var;
      • _var = createVehicle ["Land_Hospital_side2_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
      • _var attachTo [_hs, [-28.0336,-10.0317,0.0889387]];
      • detach _var;
      • if (worldName isEqualTo "Australia") then {
      • if (_forEachIndex isEqualTo 0) then {
      • atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
      • vendor_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
      • "medic_spawn_3" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]);
      • "med_car_2" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]);
      • hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]);
      • } else {
      • atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
      • vendor_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
      • "medic_spawn_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [-1.85181,-6.07715,-8.24944]);
      • "med_car_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [5.9624,11.8799,-8.28493]);
      • hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]);
      • };
      • };
      • } forEach ["hospital_2","hospital_3"];
      • {
      • if (!isPlayer _x) then {
      • _npc = _x;
      • {
      • if (_x != "") then {
      • _npc removeWeapon _x;
      • };
      • } forEach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];
      • };
      • } forEach allUnits;
      • [8,true,12] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";
      • life_adminLevel = 0;
      • life_medicLevel = 0;
      • life_copLevel = 0;
      • CONST(JxMxE_PublishVehicle,"false");
      • /* Setup radio channels for west/independent/civilian */
      • life_radio_west = radioChannelCreate @@7403affcf5e922062042244bcc22a947a6195c3f@@;
      • life_radio_civ = radioChannelCreate @@7ffaa80fbb525db619e285a323587002652a8de3@@;
      • life_radio_indep = radioChannelCreate @@f2d6c765e608653954a4bd8368e54e85bc87e211@@;
      • /* Set the amount of gold in the federal reserve at mission start */
      • fed_bank setVariable ["safe",count playableUnits,true];
      • [] spawn TON_fnc_federalUpdate;
      • /* Event handler for disconnecting players */
      • addMissionEventHandler ["HandleDisconnect",{_this call TON_fnc_clientDisconnect; false;}];
      • [] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_server\functions.sqf";
      • /* Set OwnerID players for Headless Client */
      • TON_fnc_requestClientID =
      • {
      • (_this select 1) setVariable ["life_clientID", owner (_this select 1), true];
      • };
      • "life_fnc_RequestClientId" addPublicVariableEventHandler TON_fnc_requestClientID;
      • /* Event handler for logs */
      • "money_log" addPublicVariableEventHandler {diag_log (_this select 1)};
      • "advanced_log" addPublicVariableEventHandler {diag_log (_this select 1)};
      • /* Miscellaneous mission-required stuff */
      • life_wanted_list = [];
      • cleanupFSM = [] execFSM "\life_server\FSM\cleanup.fsm";
      • [] spawn {
      • for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      • uiSleep (30 * 60);
      • {
      • _x setVariable ["sellers",[],true];
      • } forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      • };
      • };
      • [] spawn TON_fnc_initHouses;
      • cleanup = [] spawn TON_fnc_cleanup;
      • TON_fnc_playtime_values = [];
      • TON_fnc_playtime_values_request = [];
      • //Just incase the Headless Client connects before anyone else
      • publicVariable "TON_fnc_playtime_values";
      • publicVariable "TON_fnc_playtime_values_request";
      • /* Setup the federal reserve building(s)
      • private _vaultHouse = @@85446e742d73163f323d5636011c9603b532872a@@] call TON_fnc_terrainSort;
      • private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
      • private _australiaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
      • private _pos = @@5aaf1ea786dc4afe69fbf40f7814a23c69010879@@] call TON_fnc_terrainSort; */
      • _dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      • _rsb = nearestObject [_pos,_vaultHouse];
      • for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animate [format ["Door_%1_rot",_i],0];};
      • _dome setVariable ["locked",true,true];
      • _rsb setVariable ["locked",true,true];
      • _rsb setVariable ["bis_disabled_Door_1",1,true];
      • _dome allowDamage false;
      • _rsb allowDamage false;
      • /* Tell clients that the server is ready and is accepting queries */
      • life_server_isReady = true;
      • publicVariable "life_server_isReady";
      • /* Initialize hunting zone(s) */
      • aiSpawn = ["hunting_zone",30] spawn TON_fnc_huntingZone;
      • // We create the attachment point to be used for objects to attachTo load virtually in vehicles.
      • life_attachment_point = "Land_HelipadEmpty_F" createVehicle [0,0,0];
      • life_attachment_point setPosASL [0,0,0];
      • life_attachment_point setVectorDirAndUp @@fcb22fa7304594a5711b28a3c156b3955a80aaac@@;
      • // Sharing the point of attachment with all players.
      • publicVariable "life_attachment_point";
      • diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      • diag_log format [" End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];
      • diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";


      **** Und dann noch eine Frage, ich hab in der Slotauswahl überall anstatt leere graue Felder so rote "KI" Namen. weißt du wie ich das weg bekomme? *****

    • Arma 3 Startup Fehler

      • PoweredByte
      • 20. Dezember 2016 um 20:31

      Australia. Was genau muss ich ändern?.

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