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    3. PoweredByte

    Beiträge von PoweredByte

    • Medic's können niemanden Wiederbeleben und erhalten keine Nachricht.

      • PoweredByte
      • 1. August 2016 um 16:24

      Hallo, wie der Titel schon sagt bekommt auf meinem Server der Medic keine Nachricht sobald ihn jemand über den Death-Screen ruft, kann mir da jemand helfen?. Bin mir auch nicht sicher welche Code's dafür benötigt werden.

    • Npc´s

      • PoweredByte
      • 31. Juli 2016 um 12:54

      Wenn ich mich recht erinnere ist das fast zu unmöglich, weil du versuchst Zivilisten zu töten.
      Naja in Arma 3 habe ich sowas noch nie gesehen, belehrt mich des besseren wenn ich Mist labere :D

    • Fahrzeug Spawn Radius (Fahrzeug Blockiert den Spawn)

      • PoweredByte
      • 31. Juli 2016 um 12:45

      Niemand eine Idee?

    • Fahrzeug Spawn Radius (Fahrzeug Blockiert den Spawn)

      • PoweredByte
      • 31. Juli 2016 um 02:25

      Hallo, ist es möglich den Fahrzeug Spawn Radius kleiner zu machen?, weil es nervt mich schon ziemlich wenn nur alle 2 Parkplätze ein Auto spawnt, sprich ein Marker wird übersprungen da offenbar zuwenig Platz vorliegt. Würde mich über eure Hilfe freuen :thumbup:

    • Fahrzeug Init beim Spawnen zuweisen.

      • PoweredByte
      • 30. Juli 2016 um 15:53

      So sieht mein Code jetzt aus -> if(_side isEqualTo west) then {_vehicle animate ["daylights_hide", 1]; _vehicle animate ["Secondary", 1]; _vehicle animate ["Switch_2", 1]; _vehicle animate ["Lightbar", 1]; _vehicle setVariable ["Red", 0, TRUE]; _vehicle setVariable ["Green", 0, TRUE]; _vehicle setVariable ["Blue", 0.4, TRUE];};

      Die Zeile: _vehicle setVariable ["Red", 0, TRUE]; _vehicle setVariable ["Green", 0, TRUE]; _vehicle setVariable ["Blue", 0.4, TRUE]; ist dafür da um dem Auto einen leichten Blauton zu verschaffen, aufjedenfall funktioniert es nicht :/

    • Fahrzeug Init beim Spawnen zuweisen.

      • PoweredByte
      • 30. Juli 2016 um 15:02

      Ich habe das jetzt so gemacht:

      if(_side isEqualTo west) then {this animate ["daylights_hide", 1];this animate ["Secondary", 1];this animate ["Switch_2", 1];this animate ["Lightbar", 1];};

      Und es funktioniert leider nicht. Habe ich was falsch gemacht?

      So sieht der Code nun aus:

      Code: fn_spawnVehicle.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_spawnVehicle.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Sends the query request to the database, if an array is returned then it creates
      	the vehicle if it's not in use or dead.
      */
      private["_vid","_sp","_pid","_query","_sql","_vehicle","_nearVehicles","_name","_side","_tickTime","_dir","_servIndex"];
      _vid = [_this,0,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      _pid = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _sp = [_this,2,[],[[],""]] call BIS_fnc_param;
      _unit = [_this,3,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _price = [_this,4,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _dir = [_this,5,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _unit_return = _unit;
      _name = name _unit;
      _side = side _unit;
      _unit = owner _unit;
      
      
      
      
      if(EQUAL(_vid,-1) OR EQUAL(_pid,"")) exitWith {};
      if(_vid in serv_sv_use) exitWith {};
      serv_sv_use pushBack _vid;
      _servIndex = serv_sv_use find _vid;
      
      
      
      
      _query = format["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color, inventory, gear, fuel FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
      
      
      
      
      
      
      
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
      if(EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") == 1) then {
      	diag_log "------------- Client Query Request -------------";
      	diag_log format["QUERY: %1",_query];
      	diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
      	diag_log format["Result: %1",_queryResult];
      	diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      
      
      
      if(EQUAL(typeName _queryResult,typeName "")) exitWith {};
      
      
      
      
      _vInfo = _queryResult;
      if(isNil "_vInfo") exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      if(EQUAL(count _vInfo,0)) exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      
      
      
      
      if(EQUAL(SEL(_vInfo,5),0)) exitWith {
      	serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      	[1,format[(localize "STR_Garage_SQLError_Destroyed"),_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      
      
      
      if(EQUAL(SEL(_vInfo,6),1)) exitWith {
      	serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      	[1,format[(localize "STR_Garage_SQLError_Active"),_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      
      
      
      if!(EQUAL(typeName _sp,typeName "")) then {
      	_nearVehicles = nearestObjects[_sp,["Car","Air","Ship"],10];
      } else {
      	_nearVehicles = [];
      };
      
      
      
      
      if(count _nearVehicles > 0) exitWith {
      	serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      	[_price,_unit_return] remoteExecCall ["life_fnc_garageRefund",_unit];
      	[1,(localize "STR_Garage_SpawnPointError")] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      
      
      
      _query = format["UPDATE vehicles SET active='1' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];
      
      
      
      
      _trunk = [_vInfo select 9] call DB_fnc_mresToArray;
      _gear = [_vInfo select 10] call DB_fnc_mresToArray;
      
      
      
      
      [_query,false] spawn DB_fnc_asyncCall;
      if(typeName _sp == "STRING") then {
      	_vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
      	waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
      	_vehicle allowDamage false;
      	_hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
      	_vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
      	sleep 0.6;
      } else {
      	_vehicle = createVehicle [(_vInfo select 2),_sp,[],0,"NONE"];
      	waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
      	_vehicle allowDamage false;
      	_vehicle setPos _sp;
      	_vehicle setVectorUp (surfaceNormal _sp);
      	_vehicle setDir _dir;
      };
      _vehicle setFuel (_vInfo select 11);
      _vehicle allowDamage true;
      //Send keys over the network.
      [_vehicle] remoteExecCall ["life_fnc_addVehicle2Chain",_unit];
      [_pid,_side,_vehicle,1] call TON_fnc_keyManagement;
      _vehicle lock 2;
      //Reskin the vehicle
      [_vehicle,_vInfo select 8] remoteExecCall ["life_fnc_colorVehicle",_unit];
      _vehicle setVariable["vehicle_info_owners",[[_pid,_name]],true];
      _vehicle setVariable["dbInfo",[(_vInfo select 4),_vInfo select 7]];
      _vehicle setVariable["Trunk",_trunk,true];
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      
      
      
      
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      
      
      
      
      if (count _gear > 0) then {
      	_items = _gear select 0;
      	_mags = _gear select 1;
      	_weapons = _gear select 2;
      	_backpacks = _gear select 3;
      
      
      
      
      	for "_i" from 0 to ((count (_items select 0)) - 1) do {
      		_vehicle addItemCargoGlobal [((_items select 0) select _i), ((_items select 1) select _i)];
      	};
      	for "_i" from 0 to ((count (_mags select 0)) - 1) do {
      		_vehicle addMagazineCargoGlobal [((_mags select 0) select _i), ((_mags select 1) select _i)];
      	};
      	for "_i" from 0 to ((count (_weapons select 0)) - 1) do {
      		_vehicle addWeaponCargoGlobal [((_weapons select 0) select _i), ((_weapons select 1) select _i)];
      	};
      	for "_i" from 0 to ((count (_backpacks select 0)) - 1) do {
      		_vehicle addBackpackCargoGlobal [((_backpacks select 0) select _i), ((_backpacks select 1) select _i)];
      	};
      };
      if(_side isEqualTo west) then {this animate ["daylights_hide", 1];this animate ["Secondary", 1];this animate ["Switch_2", 1];this animate ["Lightbar", 1];};
      //Sets of animations
      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"civ") && EQUAL(SEL(_vInfo,2),"B_Heli_Light_01_F") && !(EQUAL(SEL(_vInfo,8),13))) then {
      	[_vehicle,"civ_littlebird",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      
      
      
      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"cop") && (SEL(_vInfo,2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
      	[_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      
      
      
      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"med") && EQUAL(SEL(_vInfo,2),"C_Offroad_01_F")) then {
      	[_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      [1,"Your vehicle is ready!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      Alles anzeigen
    • Polizisten eine Init zuweisen?

      • PoweredByte
      • 30. Juli 2016 um 14:03

      .

    • Fahrzeug Init beim Spawnen zuweisen.

      • PoweredByte
      • 30. Juli 2016 um 13:17

      Hallo, wie kann ich NUR den Polizisten beim Spawnen eines Autos folgende Init dem Fahrzeug zuweisen: this animate ["daylights_hide", 1];this animate ["Secondary", 1];this animate ["Switch_2", 1];this animate ["Lightbar", 1];

    • Polizisten eine Init zuweisen?

      • PoweredByte
      • 30. Juli 2016 um 10:21

      Sorry hatte vergessen zu Antworten :P. Danke für die Hilfe! Frage mich wieso ich nicht gleich drauf gekommen bin :P

    • 2D Editor nach Update

      • PoweredByte
      • 30. Juli 2016 um 00:37

      Wofür genau brauchst du den 2D Editor? du kannst im 3D Editor sogar noch besser mappen ;), du kannst übrigens die Sicht zu 2D wechseln indem du einmal M drückst.

    • Polizisten eine Init zuweisen?

      • PoweredByte
      • 29. Juli 2016 um 22:12

      Hallo, wie ist es möglich NUR den Polizisten folgende Init zuzuweisen:

      player setVariable ["copLevel",1,true];

    • Startgeld auf 2.500$ seit Arma Update

      • PoweredByte
      • 18. Mai 2016 um 17:00

      Hast du eine Teamspeak IP?, ist einfacher da zu helfen :D

    • [EDEN] Gebäude dauerhaft entfernen?

      • PoweredByte
      • 18. Mai 2016 um 16:59

      Hab 2Minuten gegoogelt und das gefunden, hab den Code einfach mal gelassen ^^

    • Startgeld auf 2.500$ seit Arma Update

      • PoweredByte
      • 18. Mai 2016 um 16:57

      Ja MySQL Datenbank ;)

    • extDB2 Probleme

      • PoweredByte
      • 18. Mai 2016 um 16:53

      Wenn du willst kannst du mir eine Teamspeak IP posten, ist einfacher dort zu helfen :)

    • [EDEN] Gebäude dauerhaft entfernen?

      • PoweredByte
      • 18. Mai 2016 um 16:52

      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject ID VOM HAUS; delh hideObject true;

    • Startgeld auf 2.500$ seit Arma Update

      • PoweredByte
      • 18. Mai 2016 um 16:49

      Kanns sein das die User noch in der Datenbank sind?. Die Frage ist zwar Blöd aber probier mal dich aus der Datenbank zu löschen und neu auf den Server zu gehen ^^

    • Ts Interface

      • PoweredByte
      • 18. Mai 2016 um 16:47

      Wenn du willst kann ich dir beim Einrichten helfen, brauche dann nur deine Teamspeak 3 IP damit wir das besprechen können ;)

    • Ts Interface

      • PoweredByte
      • 18. Mai 2016 um 16:45

      Ich habe leider wenig bzw. garkeine Erfahrung mit einem TS3-Interface,kann dir aufjedenfall nur YATQA Empfehlen, da hast du auch ein Interface und es basiert auf einem Query Tool ;)

    • extDB2 Probleme

      • PoweredByte
      • 18. Mai 2016 um 16:42

      Bei mir funktionierts mit AltisLife ;)

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