ja vielleicht erstmal lesen dann Agomentieren danke
Beiträge von Lucky1302
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Versteh ich jetzt auch nicht ich suche ja keine Team sonder Hilfe.
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Ich habe das mit der WeaponShopBuySell rückgängig gemacht und habe alles in der fn_handelItem gemacht mit jeden Item eintragen jetzt geht alles
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Hab es gelöst wenn wer wissen will wie dann sagt bescheid ich Poste es hier
Hab grade nur wenig Zeit
Trotzdem dank für eure Mühe
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ok ich versuch nochmal
Aber ich habe jetzt mal die letzte Zeile wieder umgeändert in der WeaponShopBuySell:
also so:
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_weaponShopBuySell.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Master handling of the weapon shop for buying / selling an item. */ disableSerialization; private ["_price","_item","_itemInfo","_bad"]; if ((lbCurSel 38403) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Shop_Weapon_NoSelect"}; _price = lbValue[38403,(lbCurSel 38403)]; if (isNil "_price") then {_price = 0;}; _item = lbData[38403,(lbCurSel 38403)]; _itemInfo = [_item] call life_fnc_fetchCfgDetails; _bad = ""; if ((_itemInfo select 6) != "CfgVehicles") then { if ((_itemInfo select 4) in [4096,131072]) then { if (!(player canAdd _item) && (uiNamespace getVariable ["Weapon_Shop_Filter",0]) != 1) exitWith {_bad = (localize "STR_NOTF_NoRoom")}; }; }; if (_bad != "") exitWith {hint _bad}; if ((uiNamespace getVariable ["Weapon_Shop_Filter",0]) isEqualTo 1) then { CASH = CASH + _price; [_item,false] call life_fnc_handleItem; hint parseText format [localize "STR_Shop_Weapon_Sold",_itemInfo select 1,[_price] call life_fnc_numberText]; [nil,(uiNamespace getVariable ["Weapon_Shop_Filter",0])] call life_fnc_weaponShopFilter; //Update the menu. } else { private _altisArray = ["Land_u_Barracks_V2_F","Land_i_Barracks_V2_F"]; private _tanoaArray = ["Land_School_01_F","Land_Warehouse_03_F","Land_House_Small_02_F"]; private _hideoutObjs = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort; private _hideout = (nearestObjects[getPosATL player,_hideoutObjs,25]) select 0; if (!isNil "_hideout" && {!isNil {group player getVariable "gang_bank"}} && {(group player getVariable "gang_bank") >= _price}) then { _action = [ format [(localize "STR_Shop_Virt_Gang_FundsMSG")+ "<br/><br/>" +(localize "STR_Shop_Virt_Gang_Funds")+ " <t color='#8cff9b'>$%1</t><br/>" +(localize "STR_Shop_Virt_YourFunds")+ " <t color='#8cff9b'>$%2</t>", [(group player getVariable "gang_bank")] call life_fnc_numberText, [CASH] call life_fnc_numberText ], localize "STR_Shop_Virt_YourorGang", localize "STR_Shop_Virt_UI_GangFunds", localize "STR_Shop_Virt_UI_YourCash" ] call BIS_fnc_guiMessage; if (_action) then { hint parseText format [localize "STR_Shop_Weapon_BoughtGang",_itemInfo select 1,[_price] call life_fnc_numberText]; _funds = group player getVariable "gang_bank"; _funds = _funds - _price; group player setVariable ["gang_bank",_funds,true]; [_item,true,false,false,true] spawn life_fnc_handleItem; if (life_HC_isActive) then { [1,group player] remoteExecCall ["HC_fnc_updateGang",HC_Life]; } else { [1,group player] remoteExecCall ["TON_fnc_updateGang",RSERV]; }; } else { if (_price > CASH) exitWith {hint localize "STR_NOTF_NotEnoughMoney"}; hint parseText format [localize "STR_Shop_Weapon_BoughtItem",_itemInfo select 1,[_price] call life_fnc_numberText]; CASH = CASH - _price; [_item,true,false,false,true] spawn life_fnc_handleItem; }; } else { if (_price > CASH) exitWith {hint localize "STR_NOTF_NotEnoughMoney"}; hint parseText format [localize "STR_Shop_Weapon_BoughtItem",_itemInfo select 1,[_price] call life_fnc_numberText]; CASH = CASH - _price; [_item,true] spawn life_fnc_handleItem; }; }; [0] call SOCK_fnc_updatePartial; [] call life_fnc_saveGear;
Jetzt kann man auch wieder Waffen kaufen aber die Ace Items nichts wenn ich bei Zeile 70 wieder _item, true setzte
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Hab das ganze so gemacht wie du gesagt hast ich hab das alles ersetzt aber man kann immer noch keine waffen kaufen :C
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Dann sollte es gehen?
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Bitte das sollten die Dateien sein mit denen du was anfangen kannst
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ok welche Config meinst du?
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so das sagt mein RPT Log auf dem PC:
Code
Alles anzeigen9:11:37 Strange convex component16 in a3\boat_f_gamma\boat_civil_04\boat_civil_04_f.p3d:geometryView 9:11:37 Strange convex component25 in a3\boat_f_gamma\boat_civil_04\boat_civil_04_f.p3d:geometryView 9:11:37 Strange convex component26 in a3\boat_f_gamma\boat_civil_04\boat_civil_04_f.p3d:geometryView 9:11:37 Strange convex component27 in a3\boat_f_gamma\boat_civil_04\boat_civil_04_f.p3d:geometryView 9:11:40 [ACE] (advanced_ballistics) INFO: Finished terrain initialization in 41 seconds [world: Tanoa] 9:11:41 Error in expression <ll TON_fnc_index; _price = ((_itemArray select _item) select 3); _priceTag ctrlS> 9:11:41 Error position: <select _item) select 3); _priceTag ctrlS> 9:11:41 Error Nullteiler 9:11:41 File core\shops\fn_weaponShopSelection.sqf [life_fnc_weaponShopSelection], line 77
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ne leider nicht
kommt darauf an welche Logs du meinst den RPT von mir oder vom Server?
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Du ich habe eine if abfrage dazu gepackt selbst wenn da steht true false false true funktioniert es nicht
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Moinsen ich habe erneut ein Problem, ich hab das ganze so gemacht wie es mir gesagt wurde damit ich ACE Items kaufen kann.
Ich bin in die fn_weaponShopBuySell.sqf reingegangen und habe folgendes gemacht:
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_weaponShopBuySell.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Master handling of the weapon shop for buying / selling an item. */ disableSerialization; private ["_price","_item","_itemInfo","_bad"]; if ((lbCurSel 38403) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Shop_Weapon_NoSelect"}; _price = lbValue[38403,(lbCurSel 38403)]; if (isNil "_price") then {_price = 0;}; _item = lbData[38403,(lbCurSel 38403)]; _itemInfo = [_item] call life_fnc_fetchCfgDetails; _bad = ""; if ((_itemInfo select 6) != "CfgVehicles") then { if ((_itemInfo select 4) in [4096,131072]) then { if (!(player canAdd _item) && (uiNamespace getVariable ["Weapon_Shop_Filter",0]) != 1) exitWith {_bad = (localize "STR_NOTF_NoRoom")}; }; }; if (_bad != "") exitWith {hint _bad}; if ((uiNamespace getVariable ["Weapon_Shop_Filter",0]) isEqualTo 1) then { CASH = CASH + _price; [_item,false] call life_fnc_handleItem; hint parseText format [localize "STR_Shop_Weapon_Sold",_itemInfo select 1,[_price] call life_fnc_numberText]; [nil,(uiNamespace getVariable ["Weapon_Shop_Filter",0])] call life_fnc_weaponShopFilter; //Update the menu. } else { private _altisArray = ["Land_u_Barracks_V2_F","Land_i_Barracks_V2_F"]; private _tanoaArray = ["Land_School_01_F","Land_Warehouse_03_F","Land_House_Small_02_F"]; private _hideoutObjs = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort; private _hideout = (nearestObjects[getPosATL player,_hideoutObjs,25]) select 0; if (!isNil "_hideout" && {!isNil {group player getVariable "gang_bank"}} && {(group player getVariable "gang_bank") >= _price}) then { _action = [ format [(localize "STR_Shop_Virt_Gang_FundsMSG")+ "<br/><br/>" +(localize "STR_Shop_Virt_Gang_Funds")+ " <t color='#8cff9b'>$%1</t><br/>" +(localize "STR_Shop_Virt_YourFunds")+ " <t color='#8cff9b'>$%2</t>", [(group player getVariable "gang_bank")] call life_fnc_numberText, [CASH] call life_fnc_numberText ], localize "STR_Shop_Virt_YourorGang", localize "STR_Shop_Virt_UI_GangFunds", localize "STR_Shop_Virt_UI_YourCash" ] call BIS_fnc_guiMessage; if (_action) then { hint parseText format [localize "STR_Shop_Weapon_BoughtGang",_itemInfo select 1,[_price] call life_fnc_numberText]; _funds = group player getVariable "gang_bank"; _funds = _funds - _price; group player setVariable ["gang_bank",_funds,true]; if((_item iskindof ["Rifle", configFile >> "CfgWeapons"]) || (_item iskindof ["Pistol", configFile >> "CfgWeapons"])) then { [_item,true] spawn life_fnc_handleItem; }else { [_item,true,false,false,true] spawn life_fnc_handleItem; }; if (life_HC_isActive) then { [1,group player] remoteExecCall ["HC_fnc_updateGang",HC_Life]; } else { [1,group player] remoteExecCall ["TON_fnc_updateGang",RSERV]; }; } else { if (_price > CASH) exitWith {hint localize "STR_NOTF_NotEnoughMoney"}; hint parseText format [localize "STR_Shop_Weapon_BoughtItem",_itemInfo select 1,[_price] call life_fnc_numberText]; CASH = CASH - _price; [_item,true,false,false,true] spawn life_fnc_handleItem; }; } else { if (_price > CASH) exitWith {hint localize "STR_NOTF_NotEnoughMoney"}; hint parseText format [localize "STR_Shop_Weapon_BoughtItem",_itemInfo select 1,[_price] call life_fnc_numberText]; CASH = CASH - _price; [_item,true,false,false,true] spawn life_fnc_handleItem; }; }; [0] call SOCK_fnc_updatePartial; [] call life_fnc_saveGear; playSound "buy";
Jetzt kann man aber keine normalen Waffen mehr kaufen weder im Rebellen Laden, Cop Laden nirgends kann mir wer helfen
Danke im Vorraus
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Moinsen
Ich brauch hilfe bei Ace ich habe mir für Ace einen Defibrillator gemoddet der auch Funktioniert bloß wenn ich den kaufe dann zerlegt er sich in seine Einzelteile das soll heißen ich hab kein Defi mehr im Inventar sondern Morphin Bandagen und so ein Quatsch kann mir wer helfen pls
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ok danke für das Feedback ich werde dem next nochmal ein Tut zu einem anderem Gegenstand machen dann wird hoffentlich die begrenzung nicht mehr sein
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Brain O Conner ok ich werde mal schauen das ich nochmal das selbe Tablet für 3.1.4.8 schreibe mit den ganzen 3.1.4.8 sachen
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