1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Cris

Beiträge von Cris

• Problem mit Loadout

• Cris
      • 21. Oktober 2016 um 16:03

Ja aber die Rechte für Prozeduren und einfache DELETE Befehle sind in der Datenbank dennoch unterschiedlich gesetzt.

Man kann auch einfach eine extra Datenbank anlegen, wo ein User angelegt wird, der nur auf diese Datenbank (Und damit nicht auf die Metadaten der DB) vollzugriff hat. Damit ist das Problem auch gelöst.
      Man muss sich halt nur bisschen mit Datenbanken auskennen, dann passieren solche Fehler nicht.

• Brett vor den Augen :D

• Cris
      • 21. Oktober 2016 um 15:58

Okay, er sagt aber zumindest nicht, dass die Expression falsch ist. D.h. macht denn das Script jetzt trz das Richtige?

Weil ich habe mal bisschen gesucht nach dem Fehler. Das soll angeblich ein Fehler durch BI sein, welcher jedoch nicht die Funktionsfähigkeit des Scripts beeinträchtigt.

• Problem mit Loadout

• Cris
      • 21. Oktober 2016 um 15:53

Na okay, wenn er die extDB2 Connection stopt, macht es Sinn, dass kein Loadout kommt. :D

Aber wieso arbeiten alle mit diesen DB Prozeduren, wenn sie nicht die DB User Rechte richtig konfigurieren können ? :D

Kleiner Tipp am Rande:

Jede SQL Prozedur ist nichts anderes als ein normaler SQL Befehl. Also nehmt diesen SQL Befehl in Eure [lexicon]extDB[/lexicon]-SQL-Datei auf und callt diesen Befehl manuell beim Serverstart und schon habt ihr weniger Probleme mit den Rechten für Prozeduren. :)

• Cris
      • 21. Oktober 2016 um 15:47

Poste mal bisschen mehr vom RPT.

Ich glaube, dass das Unknown attribute shadonw nicht mit der SQF Zeile zu tun hat. Das weißt eher auf ein falsches Attribut eines XML Tags z.B. hin.

• Problem mit Loadout

• Cris
      • 21. Oktober 2016 um 15:43

Das Problem mit den Rechten des Datenbank Users hat damit recht wenig zu tun.

Lässt du dir denn clientseitig Scriptfehler anzeigen. Ich hab so die Vermutung, dass ein Clientseitiges Script bei dir fehlerhaft ist.

• Cris
      • 21. Oktober 2016 um 15:11
      Code
      if((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && ) then {

Ich denke mal, wenn ich mal die Fehlerstelle isoliere, fällt es einem sofort auf. :D
      Wem es nicht auffällt, kann ja den Spoiler öffnen :P

Spoiler anzeigen

In der If-Bedingung steht ein logisches UND (das sind die &&) und nach einem logischen UND muss nach boolschen Regeln auch etwas folgen, mit was die erste Bedingung verknüpft wird.
      Das ist hier nicht der Fall und deswegen kommt es zum Fehler.

Also wenn wirklich nur die 1. Bedingung ausreichend ist, muss lediglich die Zeile wie folgt aussehen:

Code
      if((_vInfo select 1) isEqualTo "med") then {

Um mich nochmal auf dein SQF zu beziehen. Du verwendest dort viele Macros, die ja im RPT nur aufgelöst werden.

Wenn man nun die SQF Zeile betrachtet, ist hier etwas falsch, du kannst bei EQUAL, welches das Macro von isEqualTo ist, nur 2 Dinge miteinander vergleichen:

Code
      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"med") && EQUAL(SEL(_vInfo,2),"C_Offroad_01_F","C_Van_01_box_F")) then {

Das heißt, wenn du prüfen möchtest, ob beide Fahrzeuge zutreffen, mache es mit einerm Array und dem Befehl in

Code
      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"med") && (SEL(_vInfo,2) in ["C_Offroad_01_F","C_Van_01_box_F"])) then {

• Hilfe bei Datenbank

• Cris
      • 20. Oktober 2016 um 21:27

Also wenn das der ganze RPT ist, was eig. mehr sein sollte, scheint er keine Fehlerausgaben zu haben.

• Hilfe bei Datenbank

• Cris
      • 20. Oktober 2016 um 21:22

Wie gesagt bei mir lagen die im ArmaServer Verzeichnis im "Profile" Ordner.

• Hilfe bei Datenbank

• Cris
      • 20. Oktober 2016 um 20:15

Sind nicht dabei. Die sind im Profile Ordner zu finden. Vorausgesetzt du hast die RPT's logs und ein Profil beim Serverstart als Parameter übergeben. :D

• Hilfe bei Datenbank

• Cris
      • 20. Oktober 2016 um 20:06

Poste bitte mal noch die Server-RPT's

• Hilfe bei Datenbank

• Cris
      • 20. Oktober 2016 um 15:44

Ja ich habe damals bei meiner DB eine extra Datenbank angelegt für einen User, der nur auf diese Datenbank Vollzugriff hatte und damit dann den Arma3Server verbinden lassen.
      Außerdem habe ich diese Prozeduren selber nochmal geschrieben und sie etwas verbesser. Aber es kann gut möglich sein, dass es da Probleme gibt.

Ich würde auch aus Sicherheitsgründen empfehlen, nie den Root-User für externe Datenbank-Verbindungen zu nutzen.

• Hilfe bei Datenbank

• Cris
      • 20. Oktober 2016 um 15:35

Ja letzten beiden Zeilen, dein User, über den du die Datenbankconnecion aufbauen lässt, hat keine Berechtigung diese Routineprozedur auszuführen.

• Datenbank fehler

• Cris
      • 20. Oktober 2016 um 15:10

Dann musst du aber auch im init.sqf Skript des life_servers die extDB2 laden und überprüfe, ob du alle .dll der [lexicon]extDB[/lexicon] mit der der extDB2 ersetzt hast. :p

• Hilfe bei Datenbank

• Cris
      • 20. Oktober 2016 um 15:09

Am besten ist es dazu die Datenbank & Serverseitigen RPT-Logs zu posten. Auf Anhieb, kann man da halt nur sagen, dass er in dem Skript für das beziehen der Daten aus der DB hängen bleibt. Aber genaueres kann man nur aus den Logs entnehmen.

• Datenbank fehler

• Cris
      • 20. Oktober 2016 um 14:52

Ich hab mir mal deine Logs angeschaut

Code
      15:18:57 "extDB: Version: 63"
      15:18:57 "extDB: Connected to the Database"
      15:18:57 Strange convex component322 in a3\structures_f\research\dome_big_f.p3d:geometryFire
      15:18:57 Strange convex component327 in a3\structures_f\research\dome_big_f.p3d:geometryFire
      15:18:58 "extDB2: uisleep [4]: 60.999"
      15:18:58 "extDB2: uisleep [4]: 61.101"

Du connectest über das [lexicon]extDB[/lexicon] Skript zu DB nutzt aber extDB2 Befehle in deinem Scripts. Deswegen kann es nicht funktionieren. Du musst dich schon für eine [lexicon]extDB[/lexicon]-Version entscheiden :D

• Problem mit Datenbank

• Cris
      • 19. Oktober 2016 um 21:58

Der Log spricht doch für sich selbst?!

SQL
      Unknown column 'donatorlvl' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054

Übersetzt: unbekante Spalte 'donatorvl' in 'field list'

Darunter steht sogar die Abfrage:

SQL
      SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE playerid='...'

Also habt ihr 2 Möglichkeiten dies zu beheben.

1. Möglichkeit

In der Datenbanktabelle players die Spalte donatorlvl anlegen und am besten mit Standard 0 setzen.

2. Möglichkeit

Aus der oben genannten Abfrage in eurer [lexicon]extDB[/lexicon]-Datei einfach das donatorlvl entfernen.

• auf Tanoa umsteigen

• Cris
      • 9. Juni 2016 um 14:17
      Zitat von SBuserhy

Der umstieg auf [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life ist ja schön und gut, aber wenn man da immer noch mit ner Spitzhacke losrennt, ist das ne Totgeburt.

Entweder es kommt was neues oder es ist halt nur Altis Life mit ner besseren Grafik. Und das wird keine neuen Spieler ziehen.

Spätestens wenn Nitrado das Image Integriert hat, wird ein [lexicon]Tanoa[/lexicon]-Server nach dem anderen starten :)

Das war mit Altis genau das gleiche. :D

Aber wie du sagtest, es kommt darauf an, wie gut man es macht. :thumbup:

Wobei dein Beispiel Spitzhacke ungünstig ist, wenn man da sogar einen alten Tagebau mit Kipper und Bagger auf der Insel hat. Aber ich weiß, worauf du hinaus willst. :P

• auf Tanoa umsteigen

• Cris
      • 9. Juni 2016 um 02:56
      Zitat von FlyingShOt

Kleine Info an euch, habe jetzt nicht alles durchgelesen aber da Tonoa aktuell nur in der Dev Branch verfügbar ist kann zwar schon was bauen das ist dann aber nicht auf das Opengame übertragbar. Also wartet noch 4 Wochen bis wirklich alles Veröffentlicht ist und Baut dann los. Ansonsten wäre alles umsonst. beer

Hast du denn für deine prognostizierte Aussage auch Belege/Quellen aus der Hand von Bohemia Interactive? :rolleyes:

• Jail und Wanted System

• Cris
      • 11. Mai 2016 um 16:04
      Zitat von M0rT4lx

Okay so chaotisch? Also selbst schreiben kommt nicht in Frage da würde dann noch mehr Chaos bei rum kommen rofl Wäre nett wenn jemand Dateien zum austausch hätte oder einfach nur erklärt was daran falsch sein soll :D

Danke trzd. @Cris für die Antwort :)

Zitat von Saturin78

Hi,

also bei mir war Moxos 2 Nächte dran das zu fixen. Jail geht nun aber die WantedListe geht von Cop zu Cop nicht richitg.
      Aber ich hab nichtmal verstanden was eigentlich nun der Fehler war, nur dass in der Datenbank was fehlte und so.

MfG

Saturin78

PS. Ich glaub er heißt hier bei NN nun K1Pro

Ich glaube Saturin's passt wie die Faust aufs Auge :thumbup:

Ich kann dir halt schwer helfen, da ich es umgeschrieben habe und somit nicht mehr die Dateien habe, geschweige weiß an welchen Stellen überall fehler sind. :(

• Jail und Wanted System

• Cris
      • 11. Mai 2016 um 04:24

Dieses ganze sch....andhafte System von Tonic, was Wanted und Jail angeht, kannst du in die Tonne treten. :thumbdown:
      Am besten kommst du, wenn du dir ein eigenes System schreibst. Da ist man schneller als sich in dieses chaotische etwas einzufinden und die Fehler zu beheben. dash

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™