1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 03 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Timerle

    Beiträge von Timerle

    • Charlieco Fahrzeuge Sirene ändern

      • Timerle
      • 10. November 2019 um 20:45
      Zitat von AlessioB

      Exemple de config pour une nouvelle sirène

      <https://drive.google.com/open?id=1rj2sG…hzXIov6Yut-jMUD>


      Das hat er auf sein Discord veröffentlicht

      Also ich habe das jetzt gemacht komme trotzdem nicht weiter..

      Hier mal meine config.cpp

    • Charlieco Fahrzeuge Sirene ändern

      • Timerle
      • 7. November 2019 um 11:21

      Hallo zusammen,

      bevor jemand meckert und sagt das es hier ja schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt...ja diese habe ich schon gelesen und ich raffe es einfach nicht. Meine frage ist die: Wie kann ich die Sirene editieren bei den Fahrzeugen von Charlieco. Die Skins habe ich bereits schon geändert und Übersetzt ist es auch schon nur weiß ich nicht wie ich die Sirene ändere oder die OGG File überschreibe, d. h. Ich weiß nicht wo diese liegt. Ich habe bereits geforscht aber finde auch nichts im Config Viewer.

      Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.


      Mit freundlichen Grüßen

      Tim

    • Wie ändert man bei Charlieco89 Autos die Sirene und den Skin ( + Übersetzen)

      • Timerle
      • 27. Oktober 2019 um 22:06
      Zitat von Uncle Pennybags

      Hi ich habe dazu nochmal eine Frage. Wie ändere ich denn die 'chsiren' variable zu meiner Sirene?

      LG

    • Arma3 RPG Lakeside Map

      • Timerle
      • 13. Oktober 2019 um 16:20

      Hallo zusammen,

      ich habe den Plan einen Lakeside RPG Server zu erstellen. Aktuell benutze ich das Standart AltisLife Framework und wollte fragen ob ich einfach darauf aufbauen kann. Also Lakside map einfach reinziehen und die NPC‘s etc auf der Lakeside map setzten oder gibt es da schon was vorgefertigtes?


      LG Tim

    • EINRICHTEN DES CLIENTS, BITTE WARTEN (Komplette Verzweiflung)

      • Timerle
      • 6. Oktober 2019 um 17:56
      Zitat von BlueType

      @life_server/addons/life_server.pbo?

      ich danke dir!! Das wahr der fehler... vielen dank!!

    • EINRICHTEN DES CLIENTS, BITTE WARTEN (Komplette Verzweiflung)

      • Timerle
      • 6. Oktober 2019 um 17:51
      Zitat von BlueType

      @life_server/addons/life_server.pbo?

      Mooooooooooooommmmmennnt darauf hatte ich noch gar nicht geachtet...

    • EINRICHTEN DES CLIENTS, BITTE WARTEN (Komplette Verzweiflung)

      • Timerle
      • 6. Oktober 2019 um 17:50
      Zitat von BlueType
      Code
      15:41:08 Warning Message: Script \life_server\init.sqf not found

      Pack deine life_server in eine PBO. Schätze das es das ist :)

      hab die life_server nochmal neu als PBO gepackt dennoch ist in der RPT der Fehler..

    • EINRICHTEN DES CLIENTS, BITTE WARTEN (Komplette Verzweiflung)

      • Timerle
      • 6. Oktober 2019 um 17:45
      Zitat von BlueType
      Code
      15:41:08 Warning Message: Script \life_server\init.sqf not found

      Pack deine life_server in eine PBO. Schätze das es das ist :)

      life_server ist als .pbo gepackt. Enthält auch die init.sqf

    • EINRICHTEN DES CLIENTS, BITTE WARTEN (Komplette Verzweiflung)

      • Timerle
      • 6. Oktober 2019 um 17:34
      Zitat von configSQF

      Könnten wir mal auf teamspeak reden?

      MfG - Joshua

      sehr gerne hättest du ne IP für mich?

    • EINRICHTEN DES CLIENTS, BITTE WARTEN (Komplette Verzweiflung)

      • Timerle
      • 6. Oktober 2019 um 16:01

      Hallo zusammen,

      wie schon im Titel erwähnt schaffe ich es einfach nicht alleine...das der Spieler der joint in die Datenbank eingetragen wird. Zumindest würde ich das so deuten wenn nach betreten des Servers "Einrichten des Client, bitte warten..." kommt.

      Ich habe Logs unten angehangen und die extDB3 Config ist als Spoiler eingebunden. Außerdem habe ich von meiner Datenbank und meinem Datenbankbenutzer mal ein Screen gemacht. Das Passwort entspricht natürlich dem wie es auch in der extDB3 conf steht.

      extdb3-conf

      [Main]

      Version = 1

      Randomize Config File = false

      ;; Randomizes Config File after loading.

      ;; Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.

      Allow Reset = false

      ;; Allows 9:RESET, usefull for development work

      Thread = 0;

      ;; Option to force number of worker threads for extDB3.

      ;; Auto = 0, Min = 2, Max = 6

      [Log]

      Flush = true;

      ;; Flush logfile after each update.

      ;; Option really only usefull if running DEBUG BUILD


      [altislife]

      IP = 127.0.0.1

      Port = 3306

      Username = arma3

      Password = +password+

      Database = altislife

      Datenbank & Benutzer



      Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

      LG Tim

      Dateien

      extdb3-log.log 685 Byte – 168 Downloads serverlog.rpt 66,3 kB – 165 Downloads
    • Arma3 RPG Server erstellen

      • Timerle
      • 30. September 2019 um 21:54
      Zitat von NiceKype

      Nein gibt es nicht. Jeder fängt auf dem Tonic Framework an und baut sich dort den ganzen Server auf.

      Vereinzelnt gibt es Leute die ihre abgeänderten Versionen hochladen, das sind aber dann nur Funserver oder ähnliches.

      Alles Klar, vielen Dank!

    • Arma3 RPG Server erstellen

      • Timerle
      • 29. September 2019 um 11:21

      Hallo zusammen,

      ich hätte mal eine Frage. Unszwar erstelle ich einen Arma3 Modded RPG Server mit der Basic von Alits Life oder gibt es da extra frameworks?


      mfg

    • Cop Fahrzeuge Beschlagnahmen und Abfragen funktioniert nicht.

      • Timerle
      • 28. Oktober 2018 um 23:28
      Zitat von TaktischerSpeck

      hm kann man die kompletten und die client logs bekommen?

      deine datein also die beiden wo jetzt ein fehler angezeigt wird sind in ordnung deswegen wird das wahrscheinlich irgendwo an der life server oder db liegen

      weist du noch was du als letztes eingefügt hast?

      und einfach weil es spaß macht mal folgende datein

      core\vehicle:

      fn_vInteractionMenu.sqf

      aus der life server

      fn_vehicleCreate.sqf

      fn_vehicleStore.sqf

      fn_vehicleUpdate.sqf


      du könntest auch einfach ein git erstellen, dort eine standart mission einfügen und diese erstmal hochladen danach fügst du (mit überschreiben) deine mission ein und weißt jede sache die sich geändert hat

      Alles anzeigen

      So das wären die dann und mit dem git hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

      fn_vehicleCreate.sqf

      fn_vehicleUpdate.sqf

      fn_vehicleStore.sqf

      fn_vInteractionMenu.sqf

    • Cop Fahrzeuge Beschlagnahmen und Abfragen funktioniert nicht.

      • Timerle
      • 26. Oktober 2018 um 02:20

      So ich poste die Fehler noch einmal so neu in der Hoffnung, dass jemand diese erkennt.

      Impound Fehler RPT Log

      2:11:49 Error in expression <pounded",true,[((_vehicleData select 0) select 1),_vehicleName]] remoteExecCall >

      2:11:49 Error position: <select 1),_vehicleName]] remoteExecCall >

      2:11:49 Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck

      2:11:49 File core\actions\fn_impoundAction.sqf [life_fnc_impoundAction], line 75

      VehicleOwners RPT Log

      2:11:56 Error in expression <= "";

      {

      _format = format ["%1<br/>",_x select 1];

      _return = _return + _format;

      >

      2:11:56 Error position: <select 1];

      _return = _return + _format;

      >

      2:11:56 Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck

      2:11:56 File core\vehicle\fn_vehicleOwners.sqf [life_fnc_vehicleOwners], line 11

    • Cop Fahrzeuge Beschlagnahmen und Abfragen funktioniert nicht.

      • Timerle
      • 26. Oktober 2018 um 02:15
      Zitat von TaktischerSpeck

      Die datein sehen so weit richtig aus...

      ich hab mal die breifing etwas aufgeräumt falls jdm anderes mal nach einen fehler suchen will

      es wäre wichtig das du nochmal wirklich komplett neue logs machst wo du es probiert hast

      Die Log's sind jetzt aktuell, habe das Beschlagnahmen und den Halter abfragen versucht. Fehler sollten alle drinne stehen!

      Arma3_x64_2018-10-26_02-04-03.rpt

      exDB3.log

      server.log

    • Cop Fahrzeuge Beschlagnahmen und Abfragen funktioniert nicht.

      • Timerle
      • 24. Oktober 2018 um 23:37
      Zitat von TaktischerSpeck

      einmal bitte die:

      -fn_vehicleOwners.sqf

      -fn_impoundAction.sqf

      -briefing.sqf


      hast du noch client und DB logs?

      Alles anzeigen

      2-19-17.log

      briefing.sqf

      fn_impoundAction.sqf

      fn_vehicleOwners.sqf

      Client RPT ist oben!

    • Cop Fahrzeuge Beschlagnahmen und Abfragen funktioniert nicht.

      • Timerle
      • 24. Oktober 2018 um 04:51
      Zitat von shoXy

      Also es muss doch voher funktioniert haben, was hast Du genau daran verändert?

      Ist der Button ausgegraut oder was passiert wenn du auf Beschlagnahmen drückst ?

      Ansonsten mal die fn_impoundAction.sqf auf die Standard zurücksetzen

      Ich habe nichts gemacht die fn_impoundAction.sqf habe ich schon mit den Orginal daten ersetzt kommt immernoch der selbe fehler

      EDIT: Button ist nicht ausgegraut ich kann ihn drücken aber nichts passiert. Fahrzeughalter abfragen, kommt nur Durchsuchen und sonst nix. Wenn mein ein Auto gekauft hat kann man es net einparken.. All das funktioniert erst wenn der server einmal neu gestartet wurde.

    • Cop Fahrzeuge Beschlagnahmen und Abfragen funktioniert nicht.

      • Timerle
      • 24. Oktober 2018 um 01:09

      #push Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Beitrag immer noch offen...!

    • Cop Fahrzeuge Beschlagnahmen und Abfragen funktioniert nicht.

      • Timerle
      • 21. Oktober 2018 um 21:57
      Zitat von TaktischerSpeck

      können wir nochmal logs und eine genaue fehler beschreibung bekommen?

      Klar! Also die Fehlerbeschreibung ist einfach die, dass man ein Fahrzeug nicht Beschlagnahmen sowie den Halter abfragen kann. Das Funktioniert erst nach einem Server Restart.

      Die Log's:

      nodezone.net/attachment/16178/ Den fehler mit der Safezone und den jhad oder so nicht beachten

      RPT LOG

    • Cop Fahrzeuge Beschlagnahmen und Abfragen funktioniert nicht.

      • Timerle
      • 21. Oktober 2018 um 17:52

      #push Beitrag immernoch offen!

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™