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    3. Thilo

    Beiträge von Thilo

    • Größe und Schriftart der Texte verändern

      • Thilo
      • 5. März 2019 um 11:26

      Hallo Native!

      Wo kann ich die Texte in der folgenden Progress Bar bearbeiten? (Größe und Art, nicht was dort steht) ;)

      Vor einigen Monaten habe ich eine Datei gefunden, nur diese fällt mir im Moment nicht mehr ein.

      Ich möchte nämlich, dass der Text eine anderen Größe und Schriftart bekommt. Im Dialog-Ordner sehe ich keine Möglichkeit dazu.

      Vielen Dank!

    • [TUT]Erweiterung für das Dynamische Marktsystem von BlackFisch bzw RYAN TT.

      • Thilo
      • 12. Februar 2019 um 15:16

      Tutorial befolgt.

      Nur......was möchte mir eigentlich dieser Fehlercode sagen?

    • Unterboden/Landschaft

      • Thilo
      • 1. Februar 2019 um 18:30
      Zitat von NiceKype

      Achso das kannst du unmodded nicht beinflussen so weit ich weiß. Ist ja Terrainabhängig.

      Eisenschmiede und Neighborhood-Life haben am Marktplatz auch einen anderen Boden und sind unmodded.

    • Unterboden/Landschaft

      • Thilo
      • 1. Februar 2019 um 18:25

      Also, statt dem linken Boden

      den rechten Boden, die Grasfläche.

    • Unterboden/Landschaft

      • Thilo
      • 1. Februar 2019 um 18:24
      Zitat von NiceKype

      :D aaaachso das sind halt Objekte. In diesem Fall eine Seitenstraße. Kann gerne gleich mal schaun unter welcher Kategorie.

      Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, nicht die Seitenstraßen/Bürgersteige sondern der Unterboden. ^^

      Wie in Minecraft, z.B. statt Erde, nur Gras als Boden. :D

    • Unterboden/Landschaft

      • Thilo
      • 1. Februar 2019 um 18:18

      Meine wie z.B. auf diesem Server:

      hier ist der Boden ja nicht standardmäßig Braun/Grau, also dieser "Wüsten"-Untergrund, sondern ein schöner grüner grasiger Boden.

    • Unterboden/Landschaft

      • Thilo
      • 1. Februar 2019 um 18:08

      Hallo Native!

      wie kann im Editor z.B. einen grauen Unterboden (Marktplatz) zu einem grasigen Unterboden ändern?

      Ich habe dies schon mehrmals auf anderen Servern gesehen, habe aber keine Idee wie es funktioniert.

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen! :)

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • Thilo
      • 25. Januar 2019 um 20:06
      Zitat von shoXy

      Das findest Du ganz weit oben

      Code
      private _headerColor = if (_error) then {
       [0.538433,0,0,0.8];
      } else {
       [(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])];
      };

      Danke, nur ich möchte gerne die Leiste in einer anderen Farbe statt Grün haben.

      Deshalb frage ich ja, da ich nicht den Code für die Grüne Color finde. :(

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • Thilo
      • 25. Januar 2019 um 18:29

      Wo kann ich denn genau die Farben der Meldungen ändern?

      Möchte gerne von Grün auf eine andere Farbe... oO

      Wollten dann noch die Position ändern, aber ist ja nur eine Sache mit den Koordinaten, welche ziemlich simple funkt. ;)

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • Thilo
      • 19. Januar 2019 um 19:16
      Zitat von Webix

      du hast die class Funcitions nicht geschlossen

      Versuch das mal so

      Code
      class Functions {
              file = "core\functions";
              class AAN {};
              class accType {};
              class actionKeyHandler {};
              class animSync {};
              class calWeightDiff {};
              class clearVehicleAmmo {};
              class dropItems {};
              class escInterupt {};
              class fetchCfgDetails {};
              class fetchDeadGear {};
              class fetchVehInfo {};
              class isDamaged {};
              class giveDiff {};
              class handleDamage {};
              class handleInv {};
              class handleItem {};
              class hideObj {};
              class hudSetup {};
              class hudUpdate {};
              class inventoryClosed {};
              class inventoryOpened {};
              class isUIDActive {};
              class keyHandler {};
              class loadDeadGear {};
              class loadGear {};
              class nearATM {};
              class nearestDoor {};
              class nearUnits {};
              class numberText {};
              class onFired {};
              class onTakeItem {};
              class playerSkins {};
              class playerTags {};
              class postNewsBroadcast {};
              class pullOutVeh {};
              class pushObject {};
              class receiveItem {};
              class receiveMoney {};
              class revealObjects {};
              class saveGear {};
              class searchPosEmpty {};
              class simDisable {};
              class stripDownPlayer {};
              class tazeSound {};
              class teleport {};
              class whereAmI {};
      };
      Alles anzeigen

      Vielen lieben Dank! :)

      Das ist halt wieder eine Art von Fehler, der eigentlich direkt ins Auge fallen sollte... :D

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • Thilo
      • 19. Januar 2019 um 19:08

      Habe die Datei in den Anhang gesetzt.

      Mir fällt leider kein Fehler ins Auge... :(

      Ab Zeile 221 beginnt der Spaß mit dem Spawn-Intro.

      Dateien

      Functions.rar 2,37 kB – 115 Downloads
    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • Thilo
      • 19. Januar 2019 um 18:22

      Folgendes Problem:

      Code
      18:02:02 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\description.ext, line 201: /CfgFunctions/: Missing '}'

      Leider finde ich in meiner description.ext keinen Fehler...

      Datei ist im Anhang.

      Dateien

      description.rar 1,57 kB – 124 Downloads
    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • Thilo
      • 18. Januar 2019 um 15:59

      Habe das Script nun genau nach der Anleitung auf der 5.0 eingebunden.

      Ist die Anleitung überhaupt noch aktuell?

      Denn nach dem man auf "Aufwachen/Spawn" gedrückt hat, spawnt man ohne Cam.

    • Abbruch-Button Musik einbinden

      • Thilo
      • 15. September 2018 um 20:57

      Hallo ARMA Suchtis,

      in welcher Datei kann ich einbinden, dass man sobald der Abbruch Button betätigt wurde, Musik abgespielt wird?

      VG // Nick

    • Wer hat was gegen Mich ?

      • Thilo
      • 1. September 2018 um 19:57
      Zitat von anonop

      Genau so ist es ... Spieler sind oft nicht das Problem, es sind eher Betreiber die sich gegenseitig nix gönnen :D Und wenn du ein Projekt hast was funktioniert machen sie es schlecht weils bei ihnen nicht so läuft oder keine Ahnung was für Gründe haben dash

      PS: Hoffe das klärt sich auf Katakis

      Micha, Du hast dich hiermit bestens beschrieben! Herzlichen Glückwunsch <3

    • Zwei Lizenzen für einen Shop

      • Thilo
      • 31. August 2018 um 22:43

      Hallo,

      wie kann ich es machen, dass man z.B. mit der Lizenz license_cop_sekanwarter und der license_cop_sek den Shop nutzen kann?

      Code
      class sek_basic {
              name = "SEK Waffenmarkt";
              side = "cop";
              conditions = "license_cop_sekanwarter";
              items[] = {

      Wie kann ich dies bei "conditions" formulieren, dass man sowohl mit der sekanwarter sowie sek Lizenz den Shop nutzen kann?

      VG // Nick

    • Frage bzgl. sirenen

      • Thilo
      • 30. August 2018 um 16:22
      Zitat von blackfisch

      Dir fehlen. Die absoluten basics.... ? https://community.bistudio.com/wiki/else

      Wunderbar!

      Nur die Frage lautete anders. ;)

    • Frage bzgl. sirenen

      • Thilo
      • 30. August 2018 um 15:42
      Zitat von blackfisch

      Hast du jetzt 2x ne. Case 33 in deiner keyhandler? Das geht nicht

      Dachte ich mir irgendwie schon, dass es daran liegen könnte. :)

      Wie kann ich es abändern, dass es zu einem Code wird?

      Bzw. wie muss dieser dann aussehen?

    • Frage bzgl. sirenen

      • Thilo
      • 30. August 2018 um 15:36

      Hallo,

      Ich würde gerne zwei Sirenen einfügen. Also die Eine auf F und die Andere auf Shift+F.

      Standard-Code der F Sirene:

      Code
      //F Key
          case 33: {
              if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
                  [] spawn {
                      life_siren_active = true;
                      sleep 4.5;
                      life_siren_active = false;
                  };
      
                  _veh = vehicle player;
                  if (isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable ["siren",false,true];};
                  if ((_veh getVariable "siren")) then {
                      titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren",false,true];
                  } else {
                      titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren",true,true];
                      if (playerSide isEqualTo west) then {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
                      } else {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
                      };
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      So sieht mein Code der Shift+F Sirene aus:

      Code
      //F Shift Key
          case 33: {
              if (_shift && playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
                  [] spawn {
                      life_siren_active = true;
                      sleep 4.45;
                      life_siren_active = false;
                  };
      
                  _veh = vehicle player;
                  if (isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable ["siren",false,true];};
                  if ((_veh getVariable "siren")) then {
                      titleText [localize "Landsirene AUS","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren",false,true];
                  } else {
                      titleText [localize "Landsirene AN","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren",true,true];
                      if (playerSide isEqualTo west) then {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
                      } else {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
                      };
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      Habe ich alle Richtig gemacht?

      VG // Nick

    • Sirene auf Shift + F funktioniert nicht so wie sie soll

      • Thilo
      • 29. August 2018 um 16:26

      Hallo,

      wenn ich InGame mit Shift+F die "Landsirene" starten möchte passiert nichts.

      Vielleicht ist etwas an dem Code falsch. Ich wäre dankbar, wenn jemand mal rüberschauen könnte.

      Code
      //F Shift Key
          case 33: {
              if (_shift && playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
                  [] spawn {
                      life_siren_active = true;
                      sleep 4.45;
                      life_siren_active = false;
                  };
      
                  _veh = vehicle player;
                  if (isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable ["siren",false,true];};
                  if ((_veh getVariable "siren")) then {
                      titleText [localize "Landsirene AUS","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren",false,true];
                  } else {
                      titleText [localize "Landsirene AN","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren",true,true];
                      if (playerSide isEqualTo west) then {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
                      } else {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
                      };
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      Vielen Dank und viele Grüße

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