1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Big Mike

    Beiträge von Big Mike

    • Serverbrowser - fehlerhafte Signatur?

      • Big Mike
      • 25. Mai 2016 um 20:36

      Ich schon. Würde empfehlen ein Backup zu machen und dann anzufangen

    • Serverbrowser - fehlerhafte Signatur?

      • Big Mike
      • 25. Mai 2016 um 20:03

      In jenem Fall würde ich einfach mal Vorschlagen:

      • Installiere Arma 3 neu
      • Infistar und Mission neu installieren
      • überprüfen ob es noch immer so ist.

      Eventuell auch mal updater rüber laufen lassen usw.

    • Fragen zur Config_Vehicles.hpp wegen den Coplvl, ==, >= usw. (4.4)

      • Big Mike
      • 25. Mai 2016 um 20:00

      In Altis 4.4 sollte das wenn dann so aussehen:


      Code
      class cop_air {
              side = "cop";
              vehicles[] = {
                  { "B_Heli_Light_01_F", 7500, { "cAir" }, { "", "", -1 } },
                  { "B_Heli_Transport_01_F", 20000, { "cAir" }, { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } }
              };
          };

      cAir = Cop Luft ( Helikopter ) - life_coplevel = lvl abfrage SCALAr - selection " meine ich " lvl 3

    • Problem mit Hausspawn

      • Big Mike
      • 21. Mai 2016 um 11:58

      Erledigt.

    • [Name] Rechtliche folgen

      • Big Mike
      • 21. Mai 2016 um 11:54

      Ich glaube, dass wir hier keine Rechtsberatung durchführen sollten. Bitte besuche einen Anwalt deiner Wahl, welcher dir hier insbesondere Auskünfte erteilen könnte.

    • Problem mit Hausspawn

      • Big Mike
      • 20. Mai 2016 um 14:53

      Hallo liebe Community,

      ich habe ein Problem, beim Spawn-Menü.

      Anbei einmal die Datei

      Code
      /*
      	File: fn_spawnPointCfg.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Master configuration for available spawn points depending on the units side.
      	Return:
      	[Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
      */
      private["_side","_return"];
      _side = [_this,0,civilian,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      //Spawn Marker, Spawn Name, PathToImage
      switch (_side) do
      {
      	case west:
      	{
      		_return = [
      			["cop_spawn_1","Kavala HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["cop_spawn_2","Pyrgos HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa"],
      			["cop_spawn_3","Athira HQ","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"],
      			["cop_spawn_4","Air HQ","\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa"],
      			["cop_spawn_5","HW Patrol","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"]
      		];
      	};
      	case civilian:
      	{
      		_return = [
      			["civ_spawn_1","Kavala","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_2","Pyrgos","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_3","Athira","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_4","Sofia","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      		if(count life_houses > 0) then {
      			{
      				_pos = call compile format["%1",_x select 0];
      				_house = nearestBuilding _pos;
      				_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
      				_return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
      			} foreach life_houses;
      		};
      		if(license_civ_rebel && playerSide == civilian) then {
              _return = [
      			["civ_spawn_1","Kavala","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_2","Pyrgos","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_3","Athira","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["civ_spawn_4","Sofia","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      			["reb_sp","Rebellenstadt","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      		};
      	};
      	case independent: {
      		_return = [
      			["medic_spawn_1","Kavala Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_2","Athira Regional","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
      			["medic_spawn_3","Pygros Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"]
      		];
      	};
      };
      
      
      
      
      _return;
      Alles anzeigen

      Das folgende Problem besteht:


      • Wenn der Spieler keine Rebellen-Lizenz hat, kann er bei seinem gekauften Haus spawnen
      • Wenn der Spieler die Rebellen-Lizenz hat, so kann er sein Haus nicht zum Spawnen auswählen.

      Verwendet wird ein Windows Root Server 2012

    • Hausinventar "V-Item"

      • Big Mike
      • 20. Mai 2016 um 10:41

      Hallo,

      ich habe eine Frage, kann man das Hausinventar einstellen für virtuelle Items ? Ich finde hierzu leider irgendwie nichts.

    • RoadCone_l_F leuchten?

      • Big Mike
      • 15. Mai 2016 um 18:11

      Alles klar danke.

    • RoadCone_l_F leuchten?

      • Big Mike
      • 15. Mai 2016 um 17:29

      Hallo,

      ich habe in meiner Mission eine Baustelle, jedoch leuchten RoadCone_l_F nicht. Muss ich da was beachten, also bei den Verkehrskegeln

    • C_Van_01_box_F -Medics

      • Big Mike
      • 10. Mai 2016 um 21:30

      Ja habe ich gefunden.

    • C_Van_01_box_F -Medics

      • Big Mike
      • 10. Mai 2016 um 17:53

      Ahoi,

      Code
      _path + "vehskin\rtwfront.jpg","med",_path + "vehskin\rtwback.jpg"

      Kann ich das so benutzen für ein Fahrzeug mit 2 Skins ? Also vorne und Hinten ?


      Code
      class C_Van_01_box_F {
              vItemSpace = 100;
              storageFee[] = { 1000, 1000, 1000, 1000 };
              garageSell[] = { 0, 0, 0, 0 };
              insurance = 2500;
              chopShop = 19000;
              textures[] = {
                  { "Black", "med", {
      				_path + "vehskin\rtwfront.jpg","med",_path + "vehskin\rtwback.jpg"
                  } }
              };
          };
      Alles anzeigen
    • Polizei skins

      • Big Mike
      • 10. Mai 2016 um 08:25

      Wie wäre es, wenn du dann sagst: cop_level 1 = uniform x, cop_level 2 = uniform ? Ich meine hier im Forum bereits was dazu gelesen zu haben

    • jailme

      • Big Mike
      • 9. Mai 2016 um 19:58

      Ahoi,


      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	Author Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Once word is received by the server the rest of the jail execution is completed.
      */
      private["_time","_bail","_esc","_countDown"];
      
      
      
      
      params [
      	["_ret",[],[[]]],
      	["_bad",false,[false]]
      ];
      
      
      
      
      
      
      
      if(_bad) then { _time = time + 1100; } else { _time = time + (15 * 60); };
      
      
      
      
      if(count _ret > 0) then { life_bail_amount = SEL(_ret,3); } else { life_bail_amount = 1500; _time = time + (10 * 60); };
      _esc = false;
      _bail = false;
      
      
      
      
      [_bad] spawn {
      	life_canpay_bail = false;
      	if(_this select 0) then {
      		sleep (10 * 60);
      	} else {
      		sleep (5 * 60);
      	};
      	life_canpay_bail = nil;
      };
      
      
      
      
      while {true} do {
      	if((round(_time - time)) > 0) then {
      		_countDown = [(_time - time),"MM:SS.MS"] call BIS_fnc_secondsToString;
      		hintSilent parseText format[(localize "STR_Jail_Time")+ "<br/> <t size='2'><t color='#FF0000'>%1</t></t><br/><br/>" +(localize "STR_Jail_Pay")+ " %3<br/>" +(localize "STR_Jail_Price")+ " $%2",_countDown,[life_bail_amount] call life_fnc_numberText,if(isNil "life_canpay_bail") then {"Yes"} else {"No"}];
      	};
      	if(player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 60) exitWith {
      		_esc = true;
      	};
      	if(life_bail_paid) exitWith {
      		_bail = true;
      	};
      	if((round(_time - time)) < 1) exitWith {hint ""};
      	if(!alive player && ((round(_time - time)) > 0)) exitWith {};
      	sleep 0.1;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      switch (true) do {
      	case (_bail): {
      		life_is_arrested = false;
      		life_bail_paid = false;
      		hint localize "STR_Jail_Paid";
      		serv_wanted_remove = [player];
      		player setPos (getMarkerPos "jail_release");
      		[getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
      		[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      	};
      	case (_esc): {
      		life_is_arrested = false;
      		hint localize "STR_Jail_EscapeSelf";
      		[0,"STR_Jail_EscapeNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      		[getPlayerUID player,profileName,"901"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
      		[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      	};
      	case (alive player && !_esc && !_bail): {
      		life_is_arrested = false;
      		hint localize "STR_Jail_Released";
      		[getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
      		player setPos (getMarkerPos "jail_release");
      		[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Mit Arma 4.4 würde ich gerne versuchen das man die JailTime anhand der Polizei bekommt. Hierfür sollte man auch die Kaution festlegen können, insofern die Hälfte der Zeit vorbei ist. Hat da jemand nen Script oder ein Lösungsvorschlag.

    • Verarbeiten bleibt bei 1% hängen

      • Big Mike
      • 6. Mai 2016 um 23:20

      rpt log ?

    • Farmen mit Spitzhacke auf Taste!

      • Big Mike
      • 6. Mai 2016 um 21:24

      Alles andere geht aber nicht. Das andere ist ja mit der aktionstaste 10 belegt

    • Farmen mit Spitzhacke auf Taste!

      • Big Mike
      • 4. Mai 2016 um 14:24

      Machen wir das doch einfach so:

      Code
      //Q Key (Pickaxe)
      	case 16:
      	{
      	[] spawn life_fnc_pickAxeUse;
      	};
    • Farmen mit Spitzhacke auf Taste!

      • Big Mike
      • 4. Mai 2016 um 13:11

      Also, wenn ich das so einfüge mit case 16, was die Q Taste wäre, funktioniert dies nicht. Ich schau nochmal drüber.

      Code
      case 16:
      {
      if ((life_inv_pickaxe >0) && >
      13:09:08   Error position: <case 16:
      {
      if ((life_inv_pickaxe >0) && >
      13:09:08   Error Fremdfehler: Invalid switch block
      13:09:08 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\functions\fn_keyHandler.sqf, line 284
      13:09:08 Error in expression <spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      };
      };
      };
      };
      };
      };
      Alles anzeigen
    • Farmen mit Spitzhacke auf Taste!

      • Big Mike
      • 4. Mai 2016 um 12:26

      Und für Aktionstaste 10 dann so?

      Code
      //Hotfix for Interaction key not being able to be bound on some operation systems.
      if(!(EQUAL(count (actionKeys "User10"),0)) && {(inputAction "User10" > 0)}) exitWith {
      	//Interaction key (default is Left Windows, can be mapped via Controls -> Custom -> User Action 10)
      	if(!life_action_inUse) then {
      		[] spawn {
      			private "_handle";
      			_handle = [] spawn life_fnc_actionKeyHandler;
      			waitUntil {scriptDone _handle};
      			life_action_inUse = false;
      		};
      	};
      	} else {
      	 {
       if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;};
       };
      
      	true;
      };
      Alles anzeigen
    • Farmen mit Spitzhacke auf Taste!

      • Big Mike
      • 4. Mai 2016 um 11:37

      Dann ändere die mit deinem Marker Namen. Nicht nur immer Copy Paste machen, auch mal überlegen !

    • Spawnpunkt auf dem Wasser

      • Big Mike
      • 28. April 2016 um 15:28

      Naja arbeitest du in dem 2d Editor ?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™